Begnadigung für RAF-Terroristen

RAF Begnadigung

Die Zeit mit der RAF war lange vor meiner Zeit *g* aber ich finde dass nicht sonderlich gut dass man diese Menschen nicht unter Sicherheitsverfahrung oder wie dass auch immer heißt bewahrt/verwahrt der wo jetzt da frei kam... bereuts nicht mal was er getan hat. Ich finde da hat mal wieder das Gericht ziemlichen Mist gebaut bzw. der Richter ;). Mir gefällt dass nicht, allerdings heißt das nicht dass man vielleicht noch eine zweite Chance ausschlagen sollte :). Nur habt ihr gelesen dass die Harzt 4 kriegen können bis Lebensende? Da stand nämlich iwie so was in der Zeitung, hab den Bericht nicht mehr genau im Kopf, sorry. Dass gefällt mir auch nicht, Hartz 4 bis ans Lebens Ende klar wir Deutschen verhalten die. :konfus:
 
Ich finde man sollte sich umfassend informieren, bevor man sich ein Urteil bildet und nicht einfach das nachplappern, was manche Medien erzählen.

Soll ich auf die einzelnen Dinge eingehen? Eigentlich hab ich keinen Bock hier nochmal die Vorzüge des deutschen Rechtsstaates und der "Gleichheit vor dem Gesetz" oder dem "Sozialstaat" herauszustreichen.

Ich zitiere mal einige kleinere Aussagen aus der Süddeutschen, die für sich selber sprechen sollten:

Drei Gutachter haben Klar in den vergangenen Jahren untersucht und keiner war der Meinung, dass von ihm noch eine Gefahr für die Gesellschaft ausgehe. Auch die Bundesanwaltschaft hat nichts gegen seine Entlassung einzuwenden.

Eine Entscheidung habe er gefällt, sagte Klar der Wochenzeitung Freitag Ende 2007: "Ich werde ein legales Leben führen".


Schneider (Anwalt von Christain Klar: Er hat mich heute noch mal ausdrücklich autorisiert, zu sagen, dass er auf gar keinen Fall vorhat, in Talkshows aufzutreten und das auch nie geplant hatte. Das ist eigentlich auch eine absurde Vorstellung. Er will auch ansonsten von sich aus nicht die Öffentlichkeit suchen und Interviews geben. Das ist eigentlich auch verständlich. Herr Klar strebt jetzt eine Normalisierung seines Lebens an.

Ansonsten können wir gerne nochmal drüber reden, aber dann erwarte ich einige Argumente.

@Jedihammer: Ich weiß, dass ich nicht mehr auf deine Antwort geantwortet habe, war ein wenig beschäftigt, schaue mal, ob ich die Tage dazu komme.
 
Ich finde man sollte sich umfassend informieren, bevor man sich ein Urteil bildet und nicht einfach das nachplappern, was manche Medien erzählen.

Soll ich auf die einzelnen Dinge eingehen? Eigentlich hab ich keinen Bock hier nochmal die Vorzüge des deutschen Rechtsstaates und der "Gleichheit vor dem Gesetz" oder dem "Sozialstaat" herauszustreichen.

Ich zitiere mal einige kleinere Aussagen aus der Süddeutschen, die für sich selber sprechen sollten:


Ansonsten können wir gerne nochmal drüber reden, aber dann erwarte ich einige Argumente.

Das ist alles nichts neues.... trotzdem habe ich gegen die Entlassung Klars genauso viel einzuwenden wie gegen die seiner Spießgesellen.

Diese Leute haben die BRD angegriffen. Der angerichtete Schaden war zwar eher gering(was den reinen Geldwert angeht) aber es war ein Krieg der zum Ziel hatte effektiv einen neuen Staat zu gründen(ich weiß das dies nicht per se das Ziel war) und man hatte vor niemandem halt gemacht.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum man diese Leute jetzt frei laufen lassen sollte. Sie haben auf den Staat geschissen da denke ich kann der Staat sie durchaus mal vergessen frei zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich Pech für Ihn das er so einen bescheidenen Zyklus erwischt hat. Könnte er im Jahr 2008 seinen Antrag einreichen würden die Chancen gut stehen, jetzt wo das Thema so brandheiss ist. Hmm, shit happens!
 
Das ist alles nichts neues.... trotzdem habe ich gegen die Entlassung Klars genauso viel einzuwenden wie gegen die seiner Spießgesellen.

Diese Leute haben die BRD angegriffen. Der angerichtete Schaden war zwar eher gering(was den reinen Geldwert angeht) aber es war ein Krieg der zum Ziel hatte effektiv einen neuen Staat zu gründen(ich weiß das dies nicht per se das Ziel war) und man hatte vor niemandem halt gemacht.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum man diese Leute jetzt frei laufen lassen sollte. Sie haben auf den Staat geschissen da denke ich kann der Staat sie durchaus mal vergessen frei zu lassen.

Ich dachte dieses ganze "politischer-Kampf-Ding" wäre immer von den Behörden abgelehnt worden und sie hätten es wie ein "ganz normales Verbrechen" behandelt (oder das wenigstens so erzählt.)

Genau die Tatsache, dass wir (als Staat) halt auch diejenigen, die unsere Lebensphilosophie angreifen, fair behandeln, macht uns besser.

@TomReagon:
Du meinst, dass Klar nur darauf wartet von den "Medien" angesprochen zu werden? Wobei dann wieder: "Er hat mich heute noch mal ausdrücklich autorisiert, zu sagen, dass er auf gar keinen Fall vorhat, in Talkshows aufzutreten" doch gegen jeden Auftritt in den Medien spricht, oder nicht?

Auch sitzen andere Menschen (wie mich Jedihammer erinnerte) noch länger im Gefängnis. Hier haben wir mal ein Beispiel. Ich weiß jetzt niht genau, wie die Gesellschaft vor einem 71jährigen zuckerkranken "Rentner" gefährdet werden kann oder warum er nicht doch freikommen sollte?
Strafe muss sein, aber reine Rache ist iMHO für den tollen deutschen Rechtsstaat einfach niveaulos.
 
@TomReagon:
Du meinst, dass Klar nur darauf wartet von den "Medien" angesprochen zu werden? Wobei dann wieder: "Er hat mich heute noch mal ausdrücklich autorisiert, zu sagen, dass er auf gar keinen Fall vorhat, in Talkshows aufzutreten" doch gegen jeden Auftritt in den Medien spricht, oder nicht?

Mit seiner Formulierung hält er sich Interviews offen und ein Buch auch.
 
Ja, so schnell geht es.
Neulich haben wir ihn hier noch erwähnt, als den am längsten in der BRD einsitzenden Häftling.
Jetzt darf der gute alte Heinrich Pommerenke nach 49 Jahren den Knast verlassen.
Allerdings nur, um seine Zelle mit dem Sarg zu vertauschen.
Er ist am Samstag verstorben.
 
Zurück
Oben