Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bei welcher Art Bank seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 8. August 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Mal wieder aus reinem Interesse bei welcher Art Bank seit ihr?

    Sparkassen ,Landesbanken (Z.B. Nord/LB, LBBW),Genossenschaftsbanken (z.B. Volks- und Reiffeisenbanken),Großbanken (DB, DreBa, Coba, HVB)
    regionale und sonstige Kreditbanken (z.B. OLB, BW-Bank; alles,was nicht in die anderen Kategorien passt),Postbank,Direktbanken (z.B. DIBa, DAB, Consors)
    Ausländische Banken (z.B. Citibank, SEB)
    Privatbanken

    Was mögt ihr an eurer Bank? Was mögt ihr nicht so?
     
  2. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Also ich bin bei der Sparkasse und das hat Vor, als auch Nachteile.
    Gut ist, dass das Giro- Konto für Studenten kostenlos ist, allerdings wurden mir trotzdem auf einemal gebühren berechnet. nach Vorlage der Immatrikulationsbescheinigung, bekam ich diese aber zurück. Eine Freundin von mir hat das Geld aber trotzdem nimmer bekommen, bzw. nur einen Teil davon. da beschleicht einen durchaus das Gefühl, dass die ihren Laden net wirklich im Griff haben.

    Schön an Sparkassen ist aber die relativ hohe Dichte an Geldautomaten, vor allem in Ballungsgebieten.
     
  3. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    <= Postbank

    Hatte eigentlich nie irgendwas dran auszusetzen, ausser dass die Briefüberweisung lange dauert, aber das mach ich nicht, denn es gibt ja Onlinebanking ;)
     
  4. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Ich bin bei der Landessparkasse zu Oldenburg LZO
     
  5. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ich bin bei der Volksbank Rhein-Neckar in Mannheim.
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hamburger Sparkasse- und ich muss Jiyuu zustimmen, die Dichte der Geldautomatenstationierungen ist tatsächlich komfortabel hoch (zumindest hier). Ansonsten beschäftige ich mich nicht sehr damit, da sich meine finanziellen Transaktionen gelinde gesagt in Grenzen halten- aber das wird sich mit der Zeit wohl ändern.
     
  7. madphisto

    madphisto 501st ID: 7076

    Sparkasse, aber ich werde bald wechseln.
     
  8. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    ich bin bei zwei Banken. Einmal die Dresdner Bank. Da habsch nen kostenloses Girokonto für Schüler, Auszubildende etc. Außerdem bin ich da schon lange Kunde und mein Berater hat mich, wenn es eng wurde, immer sehr gut unterstützt und beraten. Deshalb bleib ich da auch Kunde.

    Und dann bin ich noch bei der Wüstenrot. Da hab ich ein Konto für Leute bis 25 wo ich auch Zinsen drauf kriege und was mich kein Cent kostet. Die Zinsen betragen 2% was ich nicht übel finde :D
     
  9. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ich bin bei mehreren Banken. Aber meine Karte habe ich von der Spardabank. Kann eigentlich nicht viel drüber sagen, da sich um dieses Zeug meine Eltern kümmern, außer das es die Bank ist, welche am weitesten von der Innenstadt entfernt ist und ich deshalb immer am weitesten laufen muss.
    Ich weiß jetzt garnicht ob ich bei uns im Dorf bei der Bank bin, weiß nur, dass die Angestellten dort ziemliche Plaudertaschen sind, wenn ihr wisst was ich meine.
     
  10. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Joa, nur wenn man mal einen braucht, ist keiner da :D

    Bin auch bei der Sparkasse. Bin eigentlich zufrieden ... kann dazu eigentlich auch garnichts sagen, weil ich mich damit eigentlich garnicht auskenne :D
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Bei der Sparkasse hier bei uns im Ort (Neckartal-Odenwald).

    Was mir nicht gefällt sind die teilweise recht hohen Gebühren. Gut gefällt mir, daß die Zweigstelle quasi bei mir auf dem Heimweg liegt, und ich so alles bequem erledigen kann, ohne daß ich in der Gegend rumfahren muß.
    Das ist auch der Grund, warum ich bis heute kein onlinebanking mache. Wozu auch, wenn der Laden zwei Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt ist?!

    C.
     
  12. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    wir sind bei VOLKSBANK KLEVERLAND!
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich bin ein treuer Kunde der VR-Bank, Filiale Schwerin. :cool:
     
  14. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

  15. Koksbaron

    Koksbaron Zu Besuch im Universum Film

    Die gute alte Sparkasse... :rolleyes:
     
  16. Akamaru

    Akamaru Freak

    sparkasse...probleme hab ich keine o_o" vorteilhaft ist, dass es so gut wie überall automaten gibt....sonst gab es keine beweggründe zur sparkasse zu gehn...sonst weiß ich eh nicht, was es bei anderen banken so gibt...is mir auch wurscht....solange es kostenlos is xD" bin ja zum glück noch minderjährig.
     
  17. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hab nen Konto bei der Sparkasse und hab dort auch noch die eine oder andere "Geldanlage". Aber für sowas hab ich ehrlich gesagt meinen Finanzberater, der so Geschäfte für mich erledigt und dem ich voll und ganz vertraue. Aber da ich meinen Finanzberater auch mit Mama anspreche ... ist das nicht schwer *gg*
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich bin bei der Volksbank in Verbindung mit Internet-Banking. Hochgerechnet bin ich vielleicht 3 mal im Jahr persönlich vor Ort. Und Geldanlagen sonstiger Natur habe ich nicht.
     
  19. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich bin bei der Berliner Sparkasse und sehr zufrieden.
    Berliner Banken haben ja sowieso einen ausgezeichneten Ruf. :rolleyes: :D
     
  20. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Ich bin bei der Sparkasse (Zweigstelle Aspang/NÖ). Mein Berater dort hat mich bis jetzt immer gut beraten. War früher bei einer aneren Bank (den Namen nenne ich nicht, ist aber schon im Thread vorgekommen), wo mich aber die Mitarbeiter, sei es aus Unfähigkeit oder Absicht zweimal geprellt haben. Deshalb bin ich dann gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen