Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Benehmen in Chat und Forum

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Lady Silverin, 6. Juni 2002.

  1. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Ich wollte jetzt hier mal ein bisschen Dampf ablassen.

    Mich nervt es tierisch das einige Leute in den Chat kommen und sich dann im Allgemeinen channel aufführen wie der Imperator persönlich bzw. wie der größte aller Jedis und sich dann die ganze Zeit anmeckern wie gut Ihre Seite doch ist.

    Der Chat ist dafür da sich mit Leuten zu unterhalten und sie kennenzulernen. Infos über SW zu tauschen und spass zu haben. Für oben genannte Leute gibt es doch extra den channel Rollenspiel.
    Und erst recht nervt mich das ganze wenn sich die Leute über jede sache aufspielen und überhaupt nicht vernünftig mit sich reden lassen. Sag man das dennen einmal normal kommt dann direkt irgendein Scheiss wie "Ich vernichte dich mit meinem Lichtschwert"
    Auch tut es mir Leid zu sagen das dies überwiegend die einigermassen "Neuen" im PSW betrifft. Ich freue mich wenn das PSW Zuwachs bekommt (versteht mich net falsch). Aber diese Leute sollen sich auch wissen zu benehmen.
     
  2. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Da kann ich mich dir nur anschließen, Silvy. Der Chat artet beinahe aus wie einer dieser "normalen öffnentlichen" Chats wie bei friendsonline oder chatworld ...da hängen auch nur überwiegend durchgeknallte Teenies, die sich total aufspielen. Lächerlich, einfach - ich finds schade, dass sich sowas auch auf den PSW-Chat auswirken muss.
    Naja, das wird sich sicherlich auch wieder mit der Zeit ändern, wenn die grobe SW-Begeisterung nach AOTC erstmal wieder nachlässt - ihr wisst, was ich meine ;)

    lg
    *ches*
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also im allgemeinen kann ich es auch nicht ab, wenn sich leute daneben benemen (ob neu, wie ich, oder 'alter Hase'), im Forum wie auch im realen Leben (im chat war ich noch nie:rolleyes: ). Ich denke es gehört sich einfach nicht und die Leute machen es im realen leben wohl auch nicht.
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Hm, wie es im Chat abgeht, kann ich nicht sagen, weil ich so gut wie niemals drin bin. Aber hier im Forum selbst geht es eigentlich wieder mit dem Umgangston. Und viele der Leute, die hier um den 16. Mai da waren und gemeckert haben, scheinen auch den Spaß daran bereits wieder verloren zu haben... ;)
     
  5. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich kann mich der Meinung von Silvy und Chesara nur anschliessen, denn ich hab keine Lust das es so Ausartet wie in meinem alten Stammchat, der wurde auch immer komerzieller, und ich hasse es wenn aus unserem Chat ein Flirtchat wird wo dann nur noch durchgeknallte Idioten rumspringen!

    Ansonsten muss ich sagen das das Benehmen etlicher Leute ebenfalls zu wünschen übrig lässt.....
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich muss mich meinen Vorrednern da anschließen. Als ich das erste mal ins Chat hier kam und das ist noch nicht so lange her, ging das alles noch...doch dann bekam das Forum einen riesen Zuwachs und damit stieg auch die Zahl der Chatter. Und jetzt nach AOTC ist es noch schlimmer, weil ein haufen Newbies reinkommen und meinen, nur weil sie den Film gesehen haben, echt Fans zu sein.
    Leider musste ich auch feststellen, dass sich nicht nur Newbies so aufführen. Es gibt auch einige "Stammchatter", die nicht wissen, wie sie sich aufzuführen haben....und jetzt passiert es auch noch, dass Chatter, die schon mal von unseren Admins nen Freiflug spendiert bekommen haben, sich registriert haben. Nichts gegen Zuwachs, aber es stinkt mir einfach, dass unser Chat zu einem Affenkäfig geworden ist.
    Viele Newbies, also die den ersten Tag da sind und "scheisse" bauen, könnte man schon allein dadruch abschrecken, dass die Admins mal ne Säuberungsaktion machen, viele sind danach nie wieder gekommen, hab ich gemerkt. Aber dann gibt es noch die hart gesottenen, die immer wieder kommen und weiternerven......Stammchatter wissen schon, was für Gäste ich so meine.
    Auf jeden Fall sollten wir vielleicht ein paar Regeln aufstellen (sie bestehen schon ich weiß), aber sie einfach schon eher zur Anwendung bringen....eben schon nach 2 Minuten Nervzeit seinen Nick für drei Tage sperren oder so und nicht nur mal rauswerfen..dann kommen sie gleich wieder........
    Bevor ich hier Romane schreibe, würge ich mich mal ab. Also einfach mal härter durchgreifen, ist mein Vorschlag.
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    sauer-stoff wa doch schon lange nicht mehr da :D
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Leute, ist es wirklich so schlimm? Ich bin nie im Chat, deswegen überrascht mich das schon ein bißchen, was ihr erzählt. Ein Zustand ist das jedenfalls nicht. Wenn es wirklich an dem ist, dann kann ich Callista nur zustimmen, dass man dagegen was tun sollte!!
     
  9. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Also wir Admins tun ja was wir können,sperren und Kicken ja praktisch dauernd,aber man kommt einfach nicht nach.
    Wir geben uns alle Mühe,aber einige sind sowas von begriffstutzig,das es nicht schlimmer geht.
    Denen gehts einfach nicht ins Hirn dass nicht immer alles nach ihrer Pfeife tanzen kann.
    Und wir,wir machen einfach weiter und hoffen dass es besser wird.
    Ich fühl mich schon wie Sysiphus.
     
  10. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    Dieses Symptom ist weit verbreitet im Internet. Das hängt davon ab das bereist sehr junge Kinder Zugang zum Internet haben und die breite Masse an Nutzern ebenfalls immer größer wird, deshalb gibt es auch mehr solcher Störenfriede die negativ auffallen. Sie verhalten sich so mies weil es ihnen Spass macht anderen die Laune zu verderben, wenn sie wenigstens Stil hätten...
    Ich persönlich bin zwar auch gerne ab und zu Sadist aber sowas leb ich weder in Foren noch im Chat aus, für gewöhnlich *g*
    Einige nette Stammchats die ich kenne haben diese kleinen Ratten bereits erfolgreich verdorben.

    Damit muss man leben, man kann nicht alle bannen. Aber ich finde das es Spass macht immer und immer wieder welche von ihnen persönlich zu kicken. ;-) Und sie so blöd sind es weiter zu versuchen... @Gil Galad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2002
  11. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    Mir ist das noch gar nicht so aufgefallen, obwohl ich im Forum und im Chat bin. Allerdings halte ich mich im PSW auch noch nicht allzu lange auf, aber bisher hatte ich wirklich noch keine überaus schlechten Erfahrungen mit den Usern hier.
     
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen



    Das weiß ich doch Gil und an manchen Tagen ist es echt schlimm im Chat und ihr könnt einfach nicht immer da sein.
    Es gibt doch im Chat sowas, dass du rausfliegst, wenn du zu schnell hintereinander zu schnell textets, also wie wild rumhackst, kommt da so ne Meldung und irgendwann fliegst du......wenn du sowas einrichten könntest mit smilies...alss wenn man in einem bestimmten Zeitraum..sagen wir 1 Minute zu viele Smilies machst...dann kann man sowas verhindern, die Smilieattacken z.B.
     
  13. CloneTrooper

    CloneTrooper Senatsbesucher

    Ich bin zwar auch erst durch AotC auf PSW aufmerksam geworden aber SW fan bin ich schon viel länger... naja das is nich das thema...
    Ich war zwar noch nicht im Chat (schande über mich ;) ) aber hier im Forum finde ich den Umgangston seeeehr gut. Ich kenn kein anderes Forum in dem eigentlich keine beleidigende oder unnützen Kommentare sind. Muss mir auch mal den chat anschau, obs da wirklich so schlimm ist wie ihr meint...
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Na ja im FOrum texten gott sei dak nicht so viele Newbies, wie im Chat sind...das wäre ja die Hölle :rolleyes: :rolleyes: :D
     
  15. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich finde ausserdem das unsere Admins (die schon genug zu tun haben Leute zur Ordnung zu rufen etc) zu überlastet sind, und es müssen eben verschiedene Admins da sein damit (Zb Padme) nicht ständig online sein muss damit sie alles mitbekommt und handeln kann! Ich weiss nur das es in manchen IRC-Chaträumen mindestens 10 Mods/Admins gibt die eben auf die Ordnung achten.
    Ich hätte ja nie gehofft das es hier auch passieren wird, aber reagiert werden muss leider, so kann es nicht weitergehen.....

    @ Jeane : Du kannst auch mal gern im Chat vorbeisehen......
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Padme ist nicht im Chat und ständig online, weil sie Admin ist und vielleicht gezwungen wird dadurch..sie war auch vorher schon die ganze zeit hinweg online....im übrigen sind 10 Mods übertrieben...zwei oder drei reichen....und wenn man den Augenblick verpasst, wird halt im Nachhinein gesperrt so einfach ist das
     
  17. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also wir sehen keine Notwendigkeit darin, noch Superuser zu ernennen. Das würde nur drunter und drüber gehen. Ich denke, eine PN oder Mail an uns tut es auch. Und wenn euch ein User nervt, dann ignoriert ihn einfach /ignore Nick
    Das haben wir früher auch gemacht und ich denke, das sollten wir zukünftig wieder machen.
     
  18. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    einfach hingehen, forum und chat mal komplett dichtmachen, dann gehen die kinder auch mal wieder raus an die frische luft und spielen cowboy und indianer, oder bauen mal wieder ein häuschen im wald oder so....
     
  19. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Die Kinder bauen sich heutzutage eher was Anderes im Wald :rolleyes: ...
     
  20. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Also ich weiß nicht. Ich selber bin Operator in einem größeren Chat. Ich habe hier das Thema angesprochen weil wir in meinem Chat lange Zeit auch gegen solche Leute ankämpfen mussten. Dort sogar in größerem Ausmaße, da wir knap 30 channels haben die immer randvoll sind. Man kann sowas nie stoppen, dass ist mir klar. Aber ich bitte die vernünfztigen Leute aus dem Forum ein bisschen drauf zu achten und solche Leute nicht noch mehr zu ermutigen. Wie Paddel schon sagte, einfach solche Leute ignorieren.

    Was mich wundert ist das einige Leute im Chat sind, aber noch NIE was vom PSW gesehen/gehört haben, geschweige denn das es das gibt und das dies der zugehörige Chat ist. Kann man den Chat mit einer Suchmaschine einzeln finden?
     

Diese Seite empfehlen