Benutzt ihr im realen Leben manchmal Star Wars Zitate ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Wie ist das bei euch, benutzt ihr öfters Zitate aus SW ?
Ich sage morgens auf der Arbeit,wenn ich Frühstück die Worte Yodas "Aber jetzt,wir essen erst".
Auch benutze ich oft Vaders "Wenn sie es wünschen"
Und natürlich auch Jar Jars "Michse bins" und Boss Nass "Meka Nix"
 
ich sag oft "Do or do not... there is no try!"
dann kommt hin und wieder ein "Apolocy accepted" dazu...

und ich red oft rückwärts wie Yoda...


und dann zitier ich noch oft Thumb Wars mit "Harvest, harvest, harvest..." *eg*



EDIT:

und "yitchaaaa" kommt auch oft vor...
und das neimodian "Victory!"...
und wenn's passt auch ein Jar Jar "Wesa goin hooooooooome!"

eigentlich ständig... hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich neige manchmal im Kino oder so dazu den Angestellten den Satz zu drücken: "Du brauchst meine Kinokarte nicht zu sehen. Ich kann passieren.":D o_O

Mit einen Kollegen von mir spreche ich fast nur in Star Wars Zitaten.
Der ist genau so bekloppt wie ich.:cool:
 
Ja, irgendwie schon - aber nicht nur Star Wars-Zitate.

Von Star Wars kommt am meisten vor:

Danke, vielen, vielen, vielen Dank!
Tu es oder tu es nicht!
Vermutlich!?
 
Na klar!

Relativ häufig natürlich das gut gebräuchliche
"Tu es oder tu es nicht- es gibt kein versuchen!"

Natürlich vor jeder Arbeitsrückgabe: "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl..."

Ähnliche Umstrukturierung meiner verbalen Ergüsse wie bei Yoda sind ebenfalls an der Tagesordnung.

Man sieht, wie sehr mein Sprachgebrauch davon geprägt wurde...:D
 
Eher selten. Manchmal verwende ich einige Dinge wie "Meiner Erfahrung nach gibt es etwas wie Glück nicht" oder "es gibt kein versuchen", das "miese Gefühl" und so weiter. Aber eigentlich zitiere ich relativ wenig. Allerdings entkommt mir manchmal Jar Jar's "Ah.... Mui Mui" (siehe die Szene, in der er in Mos Espa diese leckeren... ähem... was auch immer entdeckt). :D

Original geschrieben von Myaha
und ich red oft rückwärts wie Yoda...

Oh ja.... das mache ich auch manchmal. Kann auf SW-Unkundige Mitmenschen doch leicht verwirrend wirken. :D
 
Oh ja, sehr oft sogar. Nur merken die Leute meistens nicht, dass es sich um SW-Zitate handelt. Demenstrechen oft bekomme ich für meine weisen Sprüche meistens nur ein Stirnrunzeln. :-)
 
Tja, da ich in meiner "Nicht-Forum-Zeit" eigentlich Schweizerdeutsch spreche, geht das ganze zitieren nur sehr schlecht. Das hier:

Original geschrieben von vader1211
Ich neige manchmal im Kino oder so dazu den Angestellten den Satz zu drücken: "Du brauchst meine Kinokarte nicht zu sehen. Ich kann passieren.":D o_O

hab ich mir aber auch schon einmal überlegt. Wir schreiben Mai 2005, Kuchen geht mit seinem Kollegen zusammen als Jedi verkleidet ins Kino, wedeln mit ihrer Hand vor der Kassiererin und sagen: "Ich komme gratis ins Kino" :D, den Gesichtsausdruck der Dame möchte ich sehen!

Gruzz
Count Cake
 
Ich verwende Zitate sogar oft...am meisten "I have a bad feeling about this!" oder (wenn eine Arbeit ansteht) "May the force be with you". Hab mich irgendwie daran gewöhnt, sie zu nutzen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Selbstredend verwende ich bei jeder Gelegenheit SW-Zitate!
Angefangen bei Klassikern wie "Es gibt kein Versuchen" über fremdsprachige Ausrufe wie "Yupp, yupp!" bis hin zum legendären "Noooooooooooooooo!"

Völlig egal, ob es jemand versteht oder nicht.
 
Eingendlich nicht so oft. Aber wenn ich was wie "Do or do not, there is no try" oder ähnliche Sachen sage, werd ich nur dumm angegafft, da die Leute das einfach nicht verstehen...:D
 
Im öffentlichen Leben benutze ich ab und an auch Darth Vaders: "Wenn Sie es wünschen". Privat wünsche ich meinen Freunden desöfteren: "Möge die Macht mit euch sein". Aber sonst lieber nicht, da man sonst Gefahr geht, für bekloppt gehalten zu werden.
 
Ich zitier auch nicht sehr viel. Außer vielleicht "ich hab da ein ganz mieses Gefühl" oder ich rede des öfteren momentan viel wie Yoda. Mehr aber auch nicht.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Wie ist das bei euch, benutzt ihr öfters Zitate aus SW ?
Ich sage morgens auf der Arbeit,wenn ich Frühstück die Worte Yodas "Aber jetzt,wir essen erst".
Auch benutze ich oft Vaders "Wenn sie es wünschen"
Und natürlich auch Jar Jars "Michse bins" und Boss Nass "Meka Nix"

ich sage oft zu meinen sohn- na was wohl : "ich bin dein vater ...":) :ani
 
Manche Zitate können herrlich ironisch sein: "As you wish" zu sagen statt "Erzähl mir nicht was ich zu tun habe" hat einfach Stil. :D
 
Bei mir sind es eher ein paar abwandlungen:
z.B. "Möge der tennisschläger mit dir sein."

Oder: "Michse nix wissen!", "Verschuldigung bitte", oder einfach im yoda- der jar bjardialek gesprochen: "Michse das nix verstehn" "Du unbedingt kommen müssen"

Und mein liebling: "Ich hab da ein ganz mieses gefühl"

Und das zitat was bei mir immer in den dreck gezogen wird: "Tom, du bist ein vollidiot" (Luke, ich bin dein vater)
"Chris, du bist eine schwuchtel"

:rolleyes: :p :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben