Beste Szenen in Star Wars

Ich stimme *Meisterin Siri* voll und ganz zu für mich ist eindeutig die Zene wo Qui gon stirbt die eindrucksvollste die am besten rüber kommt.Als zweites würd ich wählen wo Schmie Skywalker Stirbt und Anakin ausrastet.:lightsabe :ani

Euer Ace:cool:
 
Mein absoluter Top-Favorit ist:
Darth Sidious: "Ganz wie du willst, Jedi." ... "Wenn du dich nicht bekehren lässt, werde ich dich vernichten." ... "Erst jetzt da dein Ende naht hast du die Dinge erkannt." ... "Mit deinem armseligen Können bist du weder mir noch der dunklen Seite der Macht gewachsen." ... Du bezahlst jetzt den Preis für dein uneinsichtiges Verhalten." ... "Jetzt junger Skywalker wirst du sterben."
Gänsehaut garantiert!!!
 
okay, ich hab für Luke vor den Zwillingssonnen von Tatooine gevotet, weil ich bei dieser Szene jedes Mal heulen könnte. Die Musik passt so perfekt und Luke sieht in die untergehenden Sonnen, als würde er wissen, dass da noch mehr ist... In diesem Moment wird das ganze Drama der Familie Skywalker für mich erst richtig bewusst...

Ähnlich geht es mir beim Ende von ROTJ, wenn Anakin endlich als Jedi auf Luke und Leia blickt- absolutes Tränenpotential!

Sehr schön fand ich in Ep2 auch Padmés Liebesgeständnis auf Geonosis...

Geil, also nicht zum Heulen schön sind natürlich: 'Ich bin dein Vater' und Palpys Tod.
 
Was war euerer Meinung nach die beste Szene überhaupt bzw. Die beste Szene aus OT und die beste aus PT?
Ich liebe die Szene, in der Obi Wan in die Halle zu den klonen tritt und man das erste Mal diese zu sehen bekommt.
Aber auch Szenen des Kanzlers, der gerade das Imperium ausruft, ist klasse.
Um eine aus OT zu nennen: Jene Szene, in der Palp Luke erklärt, dass alles von ihm von Anfang an geplant war und er die Position des Todessterns verraten hat in Verbindung mit der nächsten, bei der man Lando auf den Todesstern zufliegen sieht.
.
.
.
.
 
in der OT find ich die scene gut wo... DER IMPERATOR ZU LUKE SAGT: WENN DU DICH NICHT BEKEHREN LÄSST DANNN MUSST DU STERBEN!!!

in der PT find ich die scene gut wo... ANAKIN MIT DEN KLONKRIEGERN IN DEN JEDI TEMPEL MARSCHIERT!!!
 
hach, in der OT gibt es 1000ende :D
um mal einige zu nennen:

1. Luke schaut sich den Sonnenuntergang auf Tatooine an

2. Angriff auf die Echo Base

3. Vaders Verbrennung
 
Die Szene, bei der ich jedes Mal Gänsehaut bekomme ist in Episode I, wenn die Tür aufgeht, Darth Maul aufkreuzt, Duel of the Fates einsetzt und Qui-Gon sagt: "Das übernehmen wir..."
Wenns nach mir ginge könnte TPM nur aus den letzten 30min bestehen. Naja.
Und in der OT? "Ich bin dein Vater" ist schlichtweg der Klassiker...

Frei nach HK-47: "Überlegung: Gab es das Thema nicht schon mal?"
 
Die für mich besten Szenen in der OT und PT snd:
OT Episode IV: Luke läuft eine Anhöhung hoch, bleibt stehen und blickt in die Zwillingssonnen von Tattoine. Bei der Musik läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken.
Und die, als sich Ben-Kenobi in der Düne an seinen früheren Namen "Obi-Wan" erinnert. Diese Musik.. Besonders wenn man die PT gesehn hat.
Und in der OT last but not least: Luke verbrennt seinen Vater. Wieder diese Musik. Einfach nur genial und wunderschön.

PT Episode III: Owen Lars und Beru Whitesun stehen mit dem kleinen Luke im Arm auf der Anhöhung, wo wieder dieses Theme erklingt.
Und in Episode II, als Anakin mit seinem Speederbike durch die Wüste jagt und "Duel of the fates" erklingt. Und, haltet mich für kitschig: In der Szene in der Anakins Mutter in seinen Armen stirbt und Anakin in Tränen "ausbricht"...
Auch gut als Anakin und Padmé mit dem Wagen in die Arena von Geonosis -zum letzten Todesritt- gebracht werden, sie sich küssen und ein Stück von "Across the stars" erklingt.


P.S.: Wie heißt dieses Theme, dass bei den obengennaten Szenen erklingt? Suche das schon länger.
 
Die für mich besten Szenen in der OT und PT snd:
OT Episode IV: Luke läuft eine Anhöhung hoch, bleibt stehen und blickt in die Zwillingssonnen von Tattoine. Bei der Musik läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken.
Und die, als sich Ben-Kenobi in der Düne an seinen früheren Namen "Obi-Wan" erinnert. Diese Musik.. Besonders wenn man die PT gesehn hat.
Und in der OT last but not least: Luke verbrennt seinen Vater. Wieder diese Musik. Einfach nur genial und wunderschön.

PT Episode III: Owen Lars und Beru Whitesun stehen mit dem kleinen Luke im Arm auf der Anhöhung, wo wieder dieses Theme erklingt.
Und in Episode II, als Anakin mit seinem Speederbike durch die Wüste jagt und "Duel of the fates" erklingt. Und, haltet mich für kitschig: In der Szene in der Anakins Mutter in seinen Armen stirbt und Anakin in Tränen "ausbricht"...
Auch gut als Anakin und Padmé mit dem Wagen in die Arena von Geonosis -zum letzten Todesritt- gebracht werden, sie sich küssen und ein Stück von "Across the stars" erklingt.


P.S.: Wie heißt dieses Theme, dass bei den obengennaten Szenen erklingt? Suche das schon länger.
 
Die für mich besten Szenen in der OT und PT snd:
OT Episode IV: Luke läuft eine Anhöhung hoch, bleibt stehen und blickt in die Zwillingssonnen von Tattoine. Bei der Musik läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken.
Und die, als sich Ben-Kenobi in der Düne an seinen früheren Namen "Obi-Wan" erinnert. Diese Musik.. Besonders wenn man die PT gesehn hat.
Und in der OT last but not least: Luke verbrennt seinen Vater. Wieder diese Musik. Einfach nur genial und wunderschön.

PT Episode III: Owen Lars und Beru Whitesun stehen mit dem kleinen Luke im Arm auf der Anhöhung, wo wieder dieses Theme erklingt.
Und in Episode II, als Anakin mit seinem Speederbike durch die Wüste jagt und "Duel of the fates" erklingt. Und, haltet mich für kitschig: In der Szene in der Anakins Mutter in seinen Armen stirbt und Anakin in Tränen "ausbricht"...
Auch gut als Anakin und Padmé mit dem Wagen in die Arena von Geonosis -zum letzten Todesritt- gebracht werden, sie sich küssen und ein Stück von "Across the stars" erklingt.


P.S.: Wie heißt dieses Theme, dass bei den obengennaten Szenen erklingt? Suche das schon länger.

EDIT: Löscht diesen dreier Post! Es war keine Absicht. Meine Maus ist kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Menge guter Szenen und es ist für mich sehr schwierig, eine zu nennen, wenn ich darüber nachdenke. Aber als ich hier die ersten Post gelesen habe, kamen mir spontan einige Szenen in den Sinn:

Epi I: Als Amidala und die Jedi Tatooine verlassen und Darth Maul ihnen nachsieht. Dabei schaltet er sein Laserschwert aus. Das hat was.

Epi II: Mace wird auf Geonosis von Jangos Flammenwerfer bedroht. Er springt runter in die Arena, wehrt im Flug ein paar Laserschüsse ab, landet auf dem Boden, schmeißt seinen leicht brennenden Umhang weg und ist gleich bereit zum Kampf. Sehr cool!

Epi III: Als Anakin auf Mustafar eintrifft und mit Hilfe der Macht die Türen versiegelt, damit die Separatisten nicht fliehen können.

Epi V: Die Imps haben die Echo-Basis auf Hoth eingenommen und Leia, Chewie und Han fliehen zum Falken. Han ruft nach hinten: "Komm schon, Goldjunge, sonst kannst du dich hier verschrotten lassen!" Und dann kommt C-3PO angeschluppt (er kann ja nicht schneller) und winselt fast: "Wartet! Wartet!" Das ist so erbärmlich, da könnte ich mich jedesmal wegschmeißen vor Lachen. :D

Es gibt - wie gesagt - noch eine Menge von Szenen, die mich faszinieren, aber diese hier sind mir wohl als erstes in den Sinn gekommen.

Gruß
Darth Hahn
 
OT:
EP4: -Luke blickt auf Tatooine dem Sonnenuntergang entgegen.
-Die Szene in der Luke Anakins Lichtschwert bekommt und Obi-Wans darauffolgender Dialog (Mit PT hat der sogar noch mehr nachdruck)
-Die Schlacht auf dem Todesstern

EP5: -Die Schlacht um Hoth und natürlich der
-Kampf zwischen Luke und Vader.

Ep6: -Die Rancor-Szenen (so einen will ich auch als Haustier :D).
-Die Schlacht um Endor (Raumschlacht u. Bodenkampf).
-Die Szene in der Luke voller Wut auf Vader losgeht. Mit der Musik bekomm ich da immer ne Gänsehaut.
-Vaders verbrennung.

PT:

Ep1: -Das Podrennen.
-Der Kampf Obi-Wan unf Qui-Gon gegen Darth Maul.

Ep2: -Die Verfolgungjagt am Anfang.
-Die Szene in der Anakin mit dem Speeder durch die Wüste rast (Duel of the Fates passt einfach wunderbar dazu).
-Die Schlacht auf Geonosis (Hier gehts immerhin um den beginn der Klonkriege!!)
-Die Szene am Ende, wo die Transporter con Coruscant abheben (DASS is für mich die geburt des Imperiums. wahres gänsehaut feeling).

EP: (pfff, das wird schwer.... wo fang ich bloß an?)
-Die Raumschlacht am Anfang.
-Der Kampf Mace gegen Palpatine.
-Palpi ruft das Imperium aus.
-Anakin marschiert im Jedi-Tempel ein (die musik in der szene find ich so geil. weiss wer, wie das stück heißt und in welchem soundtrack das is?)
-Kampf Yoda gegen Palpi
-Und selbstverständlich der Ani-Obi Kampf.

So, mehr fällt mir spontan nich ein...
 
Hemmer schrieb:
Frei nach HK-47: "Überlegung: Gab es das Thema nicht schon mal?"
Naja ich hab die traurigsten Szenen gefunden, oder die besten in gewissen Episoden. Ob es komplett alle Episoden übergreifend (EpIII z.B. gibt es ja noch nicht so lange) das Topic schon gibt, weiß ich nicht.
Wenn ja, dann sollen die Mods entscheiden, oder einfach alle, die sich von diesem Topic penetrant belästigt fühlen, mich in die Ignore Liste schieben und jeglichen Blickkontakt mit mir oder diesem Topic vermeiden damit sie ja nicht alte schmerzhafte Erinnerungen ausgraben müssen, welche sie erst in langen und tiefgreifenden Therapien überstehen konnten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch Episode I,II,III,IV,V,VI an,dann wisst ihr,welche Szene meine Lieblinhsszene ist :D
Aber ich glaube,dass der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan meine Leblingsszene ist.
 
EP I: Jedi Duell Darth Maul, Obi-Wan, Qui-Gon
EP II: ziemlich am Ende, wenn Palpatine mit anderen Senatoren auf diesem Balkon steht, die neuen Schiffe starten und Bail Organa mit der Faust auf den Balkon schlägt *Gänsehaut*
EP III: Anakin marschiert mit den Klonkriegern in den Tempel *mehr Gänsehaut*
EP IV-VI: fällt mir spontan nix ein :D
 
Es tut mir leid, aber ich muß es sowohl nach Episoden, als auch nach Kategorien aufteilen:

Episode 1:

Atmosphäre: Darth Sidious erscheint das erste mal als Hologramm (genial, dies war für mich der Moment, wo, SW endgültig wieder da war.)
Trauer: Qui Gons Funeral (Diese Musik...Anakin und Obi Wan......)
Humor: Qui Gon versucht den Gedankentrick bei Watto (ein gutes Beispiel für die Selbstironie in Episode I)
Filmtechnisch: Podrennen (Das ist technisch absolut top und ist imo bisher nicht übertroffen wurden....leider wird es nach einiger Zeit langweilig, da es ein Storyloch ist).


Episode II:

Atmosphäre: Palpatine: "I love democracy" (Was für eine Leistung im englischen Original - Gigantisch)
Trauer: Anakin und Padme, bevor sie in die Arena gebracht werden (Die Musik, die Bilder der Dialog......das ist so schööön)
Humor: Padme: "Jar Jar, ich bin sicher ihr habt viel zu tun, ich möchte euch nicht länger aufhalten. :D
Filmtechnisch: Anakin verabschiedet sich von Padme auf Tatoonie (Schattenspiel, Kamera, Musik und Schauspiel greifen genial ineinander auch die Atmosphäre ist top - eine der besten Szenen in SW überhaupt)


Episode III:

Atmosphäre: Kampf Anakin und Obi Wan (besonders der Anfangsdialog ist extrem gelungen, in dem Kampf paßt einfach alles, - bester Lichtschwertkampf der Saga)
Trauer: Geburt der Zwillinge und Padmes Tod (selten etwas so trauriges gesehen,......schon die Spoilerbeschreibungen haben mich zum Weinen gebracht)
Humor: Obi Wan: Was ist das ? :D
Filmtechnisch: Anakin und Padme sehen sich während des Sonnenuntergangs über eine kilometerweite Entfernung an (Das ist einfach perfekt....technisch und atmosphärisch....ganz großes Kino)


Episode IV:

Atmosphäre:Luke betrachtet den Sonnenutergang (genial - eine kleine Szene in der so unglaublich viel enthalten ist)
Trauer: Luke kehrt auf die zerstörte Farm zurück (EP IV ist ein sehr emotisonsloser Film, aber hier muß man wirklich schlucken)
Humor: Vader: "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert (das ist einfach zu köstlich, da kann ich jedes mal wieder drüber lachen)
Filmtechnisch: Anfangssequenz mit dem Sternenzerstörer (das ist einfach ein Klassiker und TOP)


Episode V:

Atmosphäre: Auftauchen der Sternenzerstörer (war genial gemacht die Musik und diese ganze versammelte Macht....)
Trauer: Luke wird klar, dass Obi Wan ihn angelogen hat (eine Welt zerbricht....gerade nach Episode III ist diese Szene sehr stark, es ist klar, wie angreifbar Luke dadurch wird.....diese Traurigkeit setzt sich gut fort, als Luke an der Antenne hängt und Leia um Hilfe ruft.)
Humor: Han: du hättest sie mal sehen sollen, als sie alleine mit mir in der Südpassage war, da hat sie nämlich ihre wahren Gefühle für mich gezeigt."...usw. (Hans großkotziges Gesicht ist klasse und es lohnt sich auch auf Lukes Gesicht zu achten..Leias Reaktion war auch großartig)
Filmtechnisch: Vader auf der Executor und Luke auf dem Falken (ähnlich wie in ROTS aber etwas schwächer dargestellt, - trotzdem genial gemacht)


Episode VI:

Atmosphäre: Vader befreit sich vom Einfluß des Imperators und schleudert ihn in den Abgrund (fantastisch gemacht von der Aufnahme, der Atmosphäre und der Musik her, - einfach eine gewaltige Szene)
Trauer: Anakins Tod und seine Verbrennung (Besonders die traurige Version des Vader-Themes gefällt mir...unter den Bildern befindet sich eine Menge Gefühl....wunderschön)
Humor: Leia: "Und welcher Idiot hat sich für diesen Schwachsinn gemeldet ?" ...Madine: "General Solo...." (ROTJ scheint ein sehr ernster Film zu sein, es ist gar nicht mal so leicht etwas wirklich lustiges zu finden, - aber das hier ist wirklich gut)
Filmtechnisch: Letzter Abschnitt des Luke - Vader Duells (Schwarze Personen kämpfen in schwarzer Umgebung zu schwarzer Musik - Perfekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben