Beste Szenen in Star Wars

In der OT find ich die Szene am besten, wo Lando vorm Schlund des Sarlacc hängt und der "blinde" Han Solo mit seinem Blaster rumfuchtelt.
Und in der PT ist es die Szenen in der Obi-Wan Darth Maul zweiteilt.
 
Episode 1: Das "Duel of the Fates", also das Duell zwischen Qui-Gon, Obi-Wan gegen Darth Maul

Episode 2: Am Ende, wo man die ganzen Klonkrieger marschieren sieht und dann noch Palpatine in den Blickwinkel kommt. Die Szene hat mich definitiv an die OT erinnert.

Episode 3: Ganz klar der Marsch in den Jedi-Tempel. Nirgendwo habe ich sonst die dunkle Seite der Macht selber so verspürt.

Episode 4: Luke's Blick in den Sonnenuntergang - unvergesslich.

Episode 5: Die Schlacht um Hoth

Episode 6: Der Kampf zwischen Luke und Vader. Die Szene, wo Luke seine Beherrschung verliert und auf Vader losgeht, ist einfach genial.
 
Eigentlich wollte ich wirklich die für mich beste Szene finden aus allen 6 Filmen aber es geht leider nicht weil es zwei gibt die mich gleich berühren!

PT:ROTS = Anakin marschiert mit den Klonen in den Jedi-Tempel und das mit dieeeser Musik!!!
(Finden ja viele von euch saugeil das Musikstück, ich dachte schon ich sei die einzige *gg* Es ist übrigends - ich weiss leider nicht mehr wer es wissen wollte - auf dem Soundtrack du AOTC und heisst Love Pledge and the Arena...ca ab Minute 2.50 erklingen die Takte die in ROTS zu hören sind )
OT:ROTJ = Das Ende halt! Luke schaut ins Feuer und die Jedi-Ritter kehren zurück!!!
 
Als Palpi Fan mag man natürlich die gesamte Imperator Szene in Episode VI.

Die beste Szene in der OT ist meiner Meinung nach aber Vaders Tod. Da kämpfe ich immer mit den Tränen.

In der PT sind es auch Palpatine Szenen... z.B. "Are you threatening me Master Jedi?" oder der Ausruf zum Imperium.
 
OT: Viele; aber besonders zu betonen: Die Szene mit den Zwillingssonnen. Natürlich auch durch die Musik.
oder auch die Szene in der Luke sein Lichtschwert wegwirft und dem Impi Paroli bietet.

PT: Als Anakin alleine im Ratssaal sitzt, die ganze Stimmung und die Musik ! *schüttel*
 
Ich unteteile es auch in Episoden:

TPM
Die Szene wo Qui-Gon stirbt und Obi-Wan "No" ruft!

AOTC
Der Augenblick vor dem Arenakampf als sämtliche Jedi ihre Lichtschwerter entzünden.

ROTS
Als Anakin gefolgt von den Klonen in den Jedi-Tempel maschiert und auch die restlichen Order 66-Szenen (ausser Aaylas Tod). Als Obi-Wan und Vader beim Duell gleichzeitig den Machtschub einsetzen und sich dabei gegenseitg wegschleudern. Als beide kurzeitig mit ihren Schwertern wirbeln (hoffentlich wisst ihr was ich meine).

ANH
Als sich Obi-Wan von Vader töten lässt. Und als Luke in die Zwillingssonnen von Tatooine blickt.

TESB
Der Klassiker als Vader Luke sagt, dass er sein Vater ist. Wie Yoda Lukes X-Wing aus den Sümpfen hebt.

ROTJ
Der Kampf zwischen Luke und Vader, nachdem dieser erfährt, dass Luke eine Zwillingsschwester hat. Ist mit der Musik dazu wohl die stärkste Szene der gesamten Saga.
 
Dann will auch ich mal etwas ausführlicher werden:

EP I : Qui Gon wird verbrannt (sehr traurig und super Musikuntermalung) und Yoda frägt ob nun der Meister oder der Schüler getötet wurden und das Bild fährt zu Palpetine, der finster geradeaus auf QuiGon starrt

EP II: Entweder die Szene, in der Obi Wan die Klonarmee zu Gesicht bekommt oder wenn Anakin von seinem Massaker gegen die Tasken erzählt und dabei leise im Hintergrund die imperiale Musik ertönt.

EP III: Hier gibt es viele atmosphärisch starke Szenen. Entweder jene, in der Anakin alleine im Ratsaal sitzt, jene in der er auf die Jedi Akademie zustürmt, den Tod der verschiedenen Jedis oder wenn die Freiheit zugrunde geht ...mit donnerndem Applaus.

EP IV: Wie gesagt der Sonnenuntergang

EPV: "I am your father, Luke" :D

EP VI: Gespräch Luke-Palp, Tod Vader
 
also es gibt so viele gut szenen in star wars
natürlich die ausrufung des imperiums der tod von qui-gon und der angriff auf die echo basis waren gut aber mich hat die allerletzte szene in Ep6 am meisten bewegt
weil alle waren so schön am feiern im ewokdorf und als ich den film zum ersten mal gesehen habe dachte ich jetzt ist schluss mit Star Wars es wird nicht weiter gehen.

Na ja es hat sich ja dann gezeigt das es sehr wohl weiter ging:)
 
*Händereib*

Epi1: Wenn im Tempel auf Naboo die Tür aufgeht und Darth Maul erscheint. Das ist ein Punkt, an dem ich am liebsten aus dem fenster springen würd, weisl so geil is!

Epi2: Als sich die Jedi in der Arena zu erkennen geben

Epi3: Der Einmarsch von Darth Vader mit den Sturmturrpen in den Jeditempel fand ich sehr beeindruckend. Aber die beste Szene ist die, wo Vader halb verbrannt am Krater liegt und das obligatorische "You are the chosen one!" erklingt.

Epi4: Die Verleihung der Orden ganz am Ende ist meine Lieblingszene.

Epi5: "No, Luke, I am yur father" (choooooooooooo)

Epi6: Die Stelle, wo Vader beim Todesstern ankommt und sagt: "The Emperor is not as forgiving as I am!"
 
Also die OT ist ja durchgehend fantastisch, aber wenn mir eine Szene besonders gefällt, dann ist das die Solo-Carbonite-Szene in "Empire". Seit der kleine Sankara damals mit seinem Vater das Kino verließ - ist er von dieser Szene fasziniert.

Kommen wir zur PT:

Herausragende Szenen bei ROTS? Äähh....ne! Fehlanzeige!

Herausragende Szenen bei AOTC? Ha-ha! Negativ! Fast nur schlechte Szenen!

Herausragende Szenen bei TPM? Hmmm....Ja! Der Kampf Jedi vs. Maul! Super-Szene!
 
OT:
ANH:Luke schaut auf die zwei Sonnen.
TESB: "Luke,ich bin dein Vater."
ROTJ: Luke und Vader im Endkampf und
Luke verbrennt Vader *schluchz*

PT:
AOTC: Padmè und Ani ...(einfach alle-haltet mich ruhig für bekloppt :o )
Yoda vs Dooku

ROTS: Obi und Ani im Aufzug
Ani schleppt Obi auf der Schulter mit sich rum
Padmè und Ani´s erstes Widersehen
Order 66
ab Padmès eintreffen auf Mustafar einfach alle Szenen mit Anakin, Padmè und Obi.
 
EP1: MAul gegen Obi und qui Gonn
Qui Gonns Verbrennung

EP2: Als Obi wan die Klonarmee sieht
Die Schlacht von Geonosis
Dooku gegen Anakin und Obi
Dooku gegen Yoda
Dooku trifft Sidious
Die "Leichentuch der dunklen Seite"-Szene

EP3: Anfangsschlacht
Dooku gegen Anakin
Alles mit Anakin und Padme
Alles mir Anakin und Palpatine/Sidious
Order 66
Sidious ruft das Imperium aus
Anakin gegen Obi Wan
Die Vader/Padme Szene
Der schluß mit Tatooine und vorallem die Imperator, Vader, Trakin sequenz

EP4: Luke blickt zu den 2 Sonnen
Obi an erzählt Luke aus vergangenen Tagen
Cantinaszenen
Vader gegen Obi Wan

EP5: Hoth
Luke trifft Yoda und seine Ausbildung
Die Asteroidenfeldjagd
Hans "Einfrierung"
Luke gegen Vader
"Ich bin dein Vater"

EP6: Luke gegen den Rancor
Die Sarlaccszenen
Endor
Alles als Luke beim Imperator ist
Die Raumschlacht von Endor
Vaders bekehrung
Vaders Verbrennung
Die (neue) Schlußszene und deren Musik

Generell eine wirklich schwere Umfrage weil es wirklich viele saugute Szenen Gibt. Deshalb nur mal ne kleine Auflistung von mir. Absolut gut bei allen Filmen ist immer die Musik vom Williams!
 
Wenn ich näher ins Detail gehe...dann würde es wahrscheinlich so ausschauen...

Episode I
Podrennen: Als ich damals mit, tja vielleicht 14 Jahren im Kino saß, hat mich das regelrecht umgehauen. So etwas spektakuläres hatte ich damals noch nie erlebt.
Das gesamte Duel zwischen Maul, Obi-Wan und Qui-Gon; wobie mir anfang und schluss extrem gut gefallen.

Episode II
Der Kampf zwischen Dooku und Yoda. Wenn man bis dahin nicht wusste, dass Yoda auch mit dem Lichtschwert was anfangen könnte, dann war die Szene beim ersten mal anschauen einfach nur genial
Die Abschlussbilder,wo die Klone aufmarschieren und ihre Schiffe besteigen

Episode III
Alle Szenen mit Palpatine.
Das Wortgeplänkel zwischen Ani und Obi-Wan vor DEM Duel.
Obi-Wan verliert gegen GG, fliegt fast die Klippe runtet und erinnert total an Episode I. Nur das diesmal statt dem LS ein Blaster herumliegt. Einfach nur köstlich ironisch, wie er dann den Jedi-Jäger zusammenschießt und dann "wie unzivilisiert" sagt.

IV
Luke zerstört den Todesstern mit Hilfe der Macht
Obi Wan erzählt in seiner Hütte die Geschichte der Macht
Das Duel Kenobi gegen Vader. Nicht weil es choreographisch betrachtet Müll ist. Aber ich bekomme immer davor so eine Gänsehaut und es reißt mich dann immer ein wenig, wenn auf einmal Vader mit gezogenen LS dasteht.

V
"Ich bin dein Vater"
"Ich liebe dich"-"Ich weiß"
und viele, viele mehr

VI
Der Augenblick, wo Vader erfährt, dass Luke eine Schwester hat, Luke in Rage verfällt und ihn vor sich hertreibt.
"Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ganz zum Schluss.

Tja und über das Force-Thema wollte ich nur sagen, dass es nur ne Vermutung von mir war, weil ich durch Nicht-Besitz des Soundtracks(als Student hat man immer sooo wenig Geld) nur eine Vermutung traf. Ich glaube ich hab das irgendwann mal so aufgeschnappt. Tut mir leid für die Fehlinformation.
 
Also erst mal die PT:
E1: Der Kampf Obi Wan und Qui Gon vs.Darth Maul.
E2:Als Anakin seine Mutter sucht.In Der Arena von Geonosis,als alle Jedi umringt von den Droiden stehen und als Meister Windu dann sagt:" Wir werden uns nicht zu Geiseln machen lassen,Dooku!"und als danach die Schiffe der Klonkrieger kommen.Wie Obi Wan und Anakin in den Hangar kommen.
E3:Als Anakin mit seinen Klonkriegern in den Tempel kommt und Die Szene,in der man Darth Vader zum ersten mal mit seiner Maske sieht.
in der OT sind ein bisschen weniger:
E4:Wie Ben Luke Anakins Laserschwert gibt und als Ben gegen Vader kämpft.wenn man ROTS gesehen hat,wird die Szene gleich um einiges besser.
E5:Als Vader Luke sagt das er sein Vater ist.
E6: Das Gespräch, als Luke versucht, Vader zu bekehren.
 
Die besten Scenen wurden ja gepostet aber mich wundert es, das die Scene, in der Mace, Kit, Agen und Saese Palps Büro betreten. Die find ich auch ziemlich genial.

Ansonsten:

EPI:
- Invasion von Naboo
- Das Auftauchen von Maul auf Tattooine
- Duel of the Fates

EPII:
- Als Obi-Wan die Klonarmee das erste mal sieht
- Als Mace die Arena betritt und Jang das LS vor die Rübe hält.

EPIII:
- Die Raumschlacht
- Die Schlacht von Kashyyk
- Die kurzen Scenen von Yoda, als er in den Tempel eindringt
- "What have I done?"
- Die Scene in der Obi Padme vom Tot der Jünglinge berichtet

EPIV:
- Ganz am Anfang, als die Tantive unter Beschuss der Devastator ins Bild fliegt.
- "Hallo there."
- Der Grabenflug
- Hans wilde Flucht vor den Sturmtruppler auf dem Todesstern.
Erst rennt er Ihnen schreiend hinterher, das rennt er schreiend davon :D
- Das Opfer von Ben

EPV:
- Hoth
- Die Flucht im Asteroidenfeld
- Der Kampf gegen Vader

EPVI:
- Die Raumschlacht
- Der Kampf am Sarlacc
- Luke auf dem Todesstern
- Die Erlösung von Anakin

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsszene aus der OT: Die, wo Anakin (ehemals Vader) stirbt. Luke sagt irgendwas in der Art: "Ich werde dich retten." und die Antwort: "Das hast du schon getan." (Wirklich sehr ruehrend, da muss sogar ich fast flennen.)

In der PT finde ich den kurzen Dialog (auf Mustafar) am besten, den Anakin und Obi Wan fuehren, bevor ihr Zweikampf losgeht. Ueberhaupt ist die ganze Szene total klasse, weil das eben der Moment ist, wo Anakin schon komplett zu Darth Vader geworden ist und es fuer ihn keine Umkehr mehr gibt.
 
Oh Gott...das sind wirklich viele...Drehbücher posten zählt nicht, oder? :D


Mal sehen, fangen wir an mit...melancholisch:

ANH: Luke auf der Anhöhe, blickt in die Zwillingssonnen von Tatooine. Was für ein Moment...mit der passenden Musik *schauder*

ROTJ: Lukes Dialog mit Vader auf Endor...wo man schon fast heraushört, dass Vader aufgegeben hat, gegen sein Ich anzukämpfen.

Lukes Kampf mit Vader auf dem Todesstern, diese Musik...die Verzweiflung und der Hass in Lukes Schlägen, unübertroffen.

Was coolness angeht...gibts einige mehr:

AOTC: Mace im dunklen Gang in der Arena...man sieht nur seine Beine. Hält Jango sein Schwert an die Kehle. "Diese Party ist vorbei."
Dann sein Sturz vom Balkon, das Abwehren der Schüsse, der tiefe Fall...fast unübertroffen.

ROTS: Vaders Geburt...komplett!

Coole Dialoge/Monologe:

ROTJ: Angriff auf den 2. Todesstern. Lando: "Wie können sie unsere Signale blockieren wenn sie nicht wissen...das wir jetzt kommen? Die Erkenntnis in seinen Augen, dass der Schutzschild noch aktiv ist, das Abdrehen der Kreuzer vom Todesstern, da passt einfach alles.

Lando: "Keine Sorge, meine Freunde werden den Schild rechtzeitig abgeschaltet haben...[leiser]oder das wird die kürzeste Offensive aller Zeiten."

TESB: Vader in der Wolkenstadt, sitzt am Tisch, steht auf.
Han...der einzige Kerl der GFFA, der Manns genug ist, ohne lange zu fackeln einfach das Feuer auf Vader zu eröffnen. Nur geil.
Vader: "Es wäre uns eine Ehre, wenn sie uns Gesellschaft leisten würden."
Tür geht zu. Ein Klassiker.

TPM: Darth Maul springt von seinem Swoop Bike, über Anakin hinweg, zündet im Flug noch das Lichtschwert und greift Qui-Gon an. Die erste Szene in TPM, die mir sofort ins Auge fiel. Auch das Gespräch danach, dass Qui-Gon und Obi-Wan von Maul als ein "es" redeten. "Es verstand viel von den Künsten der Jedi."


Darth Maul - Sonstige Szenen mit ihm, besonders der Kampf gegen Obi und Qui-Gon, mit Duel of the Fates im Hintergrund.

ROTS: Der Anfang...das Trommeln, die Musik aus der OT dabei, die beiden Jäger, der Blick auf Coruscant hinunter...was für ein Gefühl.

TPM: So ziemlich alle Szenen mit Qui-Gon Jinn, Liam Neeson ist ein sehr guter Schauspieler, auch die deutsche Synchronstimme leistet seinen Beitrag zum Charakter von Qui-Gon...diese gewisse Ruhe in der Stimme.
Einige Sätze gefallen mir sehr gut, Beispiel: "Ich wünschte dem wäre so." Auf Anakins Aussage hin, dass niemand einen Jedi töten könne. Vor allem nach ROTS sehr cool...da genau Anakin es ist, der alle Jedi tötet.

Schönstes OT Feeling in der PT:

ROTS: Klonkrieger:"S-Flügel in Angriffsposition."
Als ich das hörte, gleich zu beginn des Films, bin ich fast ausgerastet und hatte ein Grinsen von 40cm im Gesicht.

Dann gegen Ende von ROTS, die Tantive IV, die Innenausstattung der Schiffe, Vader und Palpatine vor dem Gerüst des Todessterns.

Was schönes Kribbeln erweckte, wofür hauptsächlich die Musik verantwortlich ist:

ANH: Die Ehrung am Ende, das Musikstück ist eins der grössten Meisterwerke von Williams...meiner Meinung nach. Besonders der Beginn.


Ich könnte noch vieles mehr aufzählen, aber genau deswegen ist so ein Thread nicht ganz so sinnvoll für mich, wenn es um Star Wars geht.
Da gibt es halt zu viel überragendes.
Also erst mal Ende hier ;)
 
Ich könnte einfacher die Szenen auflisten, die mir nicht gefallen. Aber die besten der besten für mich sind:

-TPM: Obi-Wan vs. Darth Maul + Mauls Tod (lol, der Gesichtsausdruck)
-AOTC: Kampf in der Arena + Obi-Wan vs. Jango auf Kamino
-ROTS: Kampf auf der Brücke von ??? (De Schiff von Grievous, wie heißt des nochmal?)
+ Dookus Tod + Anakin vs. Obi-Wan
-ANH: Obi-Wans Opfer + vieles mit Han Solo
-TESB: Schlacht auf Hoth + Lukes treffen mit Yoda
-ROTJ: Jabba & Co.'s Tod + Ewok-Schlacht-Sieg + Final Battle Luke vs. Vader + Yoda, Vader, Obi-Wans erscheinen
 
naja, ep1 hatte eigentlich keine so dolle Atmosphäre, aber egal schreib ich zu allen was:
Ep 1: Das Ende von Duel of the Fates
Ep 2: Die Jedi offenbaren sich in der Arena und die Klone bemannen die Schiffe
Ep 3: Mace vs. Palpatine; Yoda vs. Palpatine und der Endkampf
Ep 4: Vader tritt zum erstenmal auf (das sieht ja schon auf 72cm gut aus, who knows auf
ner leinwand...)
Ep 5: Der Kampf in der Wolkenstadt zwischen Luke und Vader
Ep 6: Der Kampf auf dem 2. Todesstern und die Verbrennung Vaders, Yodas Tod ist auch
nett.
 
Zurück
Oben