bester SW filmname

welcher SW film hat den besten namen?

  • E1 - the phanton menace

    Stimmen: 8 11,6%
  • E2 - attack of the clone

    Stimmen: 6 8,7%
  • E3 - \"wird schon toll\"

    Stimmen: 5 7,2%
  • E4 - a new hope

    Stimmen: 7 10,1%
  • E5 - the empire strike back

    Stimmen: 27 39,1%
  • E6 - return of the jedi

    Stimmen: 16 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Original geschrieben von AaronSpacerider
Man könnte auch sagen, 'irgendwie sind alle trashig'. :p
Habe mich für TPM entschieden - der Titel einfach eine wunderbare mystische Aura. Okay, der Film paßt nicht ganz dazu, aber der Titel ist genial. ;)
Es sind wirklich alle Titel ziemlich primitiv! Über "mittelmässig" kommen die gar nicht hinaus. The Phantom Menace tönt eben so schön mystisch.
A New Hope ist auch gut. Hoffnung ist immer schön. Licht am Ende des dunklen Tunnels.
 
Ich find eigentlich alle gut, nur gefällt mir (relativ gesehen!) "Angriff der Klonkrieger" / "Attack of the clones" am wenigsten, er hätte besser "The clone wars" heissen sollen oder ähnlich... Hört sich sonst so 50er-Jahre-mäßig für mich an (Angriff der Marsmenschen z.B. :D)... :p

Und "The phantom menace" / "Die dunkle Bedrohung" find ich schon passend, wenn man Palpatine´s Pläne und Durchführung zur Machtergreifung in betacht zieht...

Für E3 fällt mir spontan "Rise of the Empire" oder "Fall of the Jedi" ein - letzteres würde vor allem zu E6 passen
 
Mit "Angriff der Klonkrieger" konnte ich mich lange Zeit überhaupt nicht anfreunden - der Titel klang in meinen Ohren einfach nur schrottig. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und mag ihn sogar sehr.

Aber am besten gefällt mir immer noch "Das Imperium schlägt zurück" - klingt schön nach Rache... ;)
 
Also The empire strike sback klingt schon geil...wenn man nen Titel zum ersten mal hoert wuerd ich Attack of the Clones nehmen. ANsonsten Return o fthe Jedi.
 
Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Eindeutig " The Empire stikes back " !
Das hört sich so schön bedrohlich und düster an ! :)

Und genau das ist der Film ja auch deswegen passt der Titel zum Film auch so gut wie Bratkartoffeln in unsere Pfanne!

Der Film hält sein Versprechen vom Titel eben, was man von TMP eher weniger behaupten kann.
 
?A New Hope? klingt wirklich nach nichts; da merkt man richtig, dass dieser Titel nicht sofort im Vorspann von Star Wars zu sehen war sondern erst bei der wiederaufführung, 1978.
Der Titel ?The Empire Strikes Back? hatte mir am Anfang genauso schlecht wie ?Attack of the Clones? gefallen. Ist aber jetzt mein Favorit.
?Return of the Jedi? klingt auch gut, allerdings das deutsche ?Rückkehr der Jedi-Ritter? ziemlich kitschig!
?The Phantom Menace? hat auch so was langweiliges. Hier klingt aber der deutsche Titel ?Die dunkle Bedrohung?, besser ...
 
Zurück
Oben