Bestes Lanpartyspiel

Welches Lanpartyspiel ist am besten?

  • Age of empire I

    Stimmen: 0 0,0%
  • Age of empire II

    Stimmen: 1 2,5%
  • Age of empire III

    Stimmen: 0 0,0%
  • Siedler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Empire at War

    Stimmen: 1 2,5%
  • empire Earth

    Stimmen: 1 2,5%
  • Counter Strike

    Stimmen: 13 32,5%
  • Worms^^

    Stimmen: 4 10,0%
  • Schlacht um Mittelerde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlacht um Mittelerde II

    Stimmen: 1 2,5%
  • Vitecong

    Stimmen: 0 0,0%
  • Half Life I

    Stimmen: 0 0,0%
  • Half Life II

    Stimmen: 1 2,5%
  • Command & Conquer

    Stimmen: 4 10,0%
  • Andere( Bitte als Kómmentar angeben)

    Stimmen: 14 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

porn

General Kenobi
Hi. Ich und ein paar Kumpel wollten ne Lanparty veranstalten. Da wir aber nicht wissen, welches Spel wir spielen sollen, wollte ich euch Fragen. Welches PC Spiel, das man mit 8 Personen über Lan spielen kann, ist das beste. Bitte mitmachen und Kommentare über euer favoriten Spiel können natürlich auch abgegeben werden ;).
 
Call of Duty 2 - Im Deathmatch und Team-Deathmatch isses schon lustig
Battlefield 1942 - Wir haben es immer so gespielt, dass wir alle in ein Team gegangen sind (Amerikaner auf Wake Island) und uns gegenseitig abgeknallt haben, war irgendwie witzig, kann man aber auch normal spielen xD
WarCraft 3 The Frozen Throne - Eigentlich nur Tower Defense
Counterstrike (1.6!!!) - Der Klassiker schlechthin, aber bitte nicht Source xD

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, war auch schon ein bisschen länger auf keiner LAN mehr ^^
 
Command & Conquer : Generals. Unangefochtene Spitze bei mir.
Counter Strike ( 1.6 ) : Spassig zwischendurch, nichts Anspruchsvolles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
life deathmatch: es gibt kein lustigeres lan-spiel als hl... einfach nur stumpf ^^
medal of honor: auch ueber lan ein tolles vergnuegen
serious sam 2: sowas wie unreal tournement, nur 100mal schwachsinniger.. im co-op modus einfach zum wegschiessen (halten sie die feuer-taste gedrueckt und laufen sie!) :braue:
age of empire 2: wenn man bock hat erstmal 2h mit dem aufbauen zu verbringen, dann isses tiptop.
battlefield 2: ueber lan mit mehreren leuten einfach spitze..
 
Von den aufgeführten Spielen gefällt mir Worms am besten. Da können auch Anfänger ganz gut mitspielen und es ist einfach nur geil die anderen Würmer in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Ansonsten gefallen mir noch Strategiespiele ganz gut. Age of Empires 2 hab ich vor Urzeiten bis zum Umfallen gespielt und Command&Conquer: Generals hab ich auch immer ganz gerne auf LANs gespielt.

Die genannten Egoshooter gefallen mir nicht so. Da bleib ich lieber bei meiner absoluten Egoshooterreferenz. Die kann man aber leider (noch) nicht auf dem PC genießen.
 
Ich habe mal für AoE II gestimmt, dass kam (und kommt auch noch!) bei uns immer gut an. Danach käme BF42 evtl mit diversen Mods (zB Forgotten Hope -> mehr Maps, mehr Fahrzeuge, etc., Detailgetreuer, realistischer, uvm.), aber auch BF 2, sofern jeder PC leistungsstark genug für dieses Spiel ist ;). C&C Generals wird eigentlich auch immer gerne gespielt. Und wenn einige SW Fans (oder SW-nicht-abgeneigte) dabei sind macht JK 2 oder JK JA auch immer viel Spaß.
 
Counterstrike, Generals, Warcraft, die Spiele sehen doch immer gleich aus nach mehreren Runden. Das beste in der Liste meines empfindens nach wären die früheren Worms Spiele, finde ich zumindest. Auch gut sind die echten Command and Conquer Games.
 
CS (1.6) bzw. das Äquivalent TO sind für mich von keiner LAN wegzudenken. Wir benutzen die Spiele aber eher um "warm" zu werden und zu gucken ob alles einwandfrei läuft.

WC3:TFT ist für ne LAN ziemlich gut, vorallem, wenn nicht so viele Leute da sind.

Bei Starcraft kam ich leider noch nicht zu dem Vergnügen, da keiner meiner Freunde daas Spiel hat. Stele ich mir aber ganz spaßig vor.

Trackmania Nations find ich auch klasse. Ist vielleicht nicht optimal für ne LAN (die Spieler greifen sozusagen nicht bei sich gegenseitig ins Spielgeschehen ein), aber man kann sich ganz gut die Zeit vertreiben.
 
Da ich noch nie eine Lan gemacht habe und es auch nicht vor habe, kann ich nur angeben, welche Spiele ich spielen würde, falls ich auf einer Lanparty wäre. In Frage kommen würden für mich nur Jedi Knight 2 & 3, Trackmania, Trackmania Sunrise & Trackmania Nations.
 
1. CSS (verabscheuen viele, ich find trotzdem geil.....)
2. CS 1.5 (der gute Klassiker, weg mit dem Steam mist)
3. CS 1.6 (auch gut und super zur Lanparty geeignet für nebenbei)
4. CS CZ (naja ungefähr wie 1.6.....ich meine eher zoggn für nebenbei)
5. Battlefront 2 (zum aufwärmen)
6. Battlefield .Allgemein (1942 oder 2 kann man zoggn muss man aba nich)
7. Strategiespiele (Find ich sehr gut für den Anfang, später ist sonst noch des Gehirn zermatscht)
 
Detch schrieb:
Die genannten Egoshooter gefallen mir nicht so. Da bleib ich lieber bei meiner absoluten Egoshooterreferenz. Die kann man aber leider (noch) nicht auf dem PC genießen.

Du meinst doch aber nicht Halo (2) oder ?
Komme ich jetzt wegen deinem Avatar so zufällig drauf :D

Nichts gegen Halo, ich habe es auch mal geliebt, aber es gibt auf dem PC weitaus bessere Shooter als Halo (2). Aber okay ist Geschmackssache ;)

Ich geh morgen auf ne LAN mal schauen was da so gezockt wird, aber wie ich uns kenne sowieso nur Call of Duty 2 und Counterstrike ... und WarCraft III - Tower Defense (das hängt mir schon aus den Ohren raus :D )

Aber wie schon (von Detch) gesagt, Worms ist ganz lustig im Multiplayer auch wenn ich das mit den Anfängern nicht so unterschreiben kann. Jedenfalls nicht wenn man selbst ein Pro ist (bzw. wäre) und man gegen einen Anfänger spielt, da gibts nichts mehr zu grinsen, wie ich selbst erfahren durfte* :kaw: )


* ich bin der Anfänger xD
 
Adamska schrieb:
Du meinst doch aber nicht Halo (2) oder ?
Komme ich jetzt wegen deinem Avatar so zufällig drauf :D

Nichts gegen Halo, ich habe es auch mal geliebt, aber es gibt auf dem PC weitaus bessere Shooter als Halo (2). Aber okay ist Geschmackssache ;)

Ich hab nicht wirklich die Ahnung vom aktuellen PC Shooter Markt, aber damit mir ein Shooter gefällt(selbstverständlich auch auf Konsolen) muss er mir das bieten können, was mir Halo (2) an Gameplay bietet(Dual-Wielding, Nahkampfangriffe mit Schusswaffen, Granaten per Knopfdruck werfen ohne die Hauptwaffe ablegen zu müssen, Fahrzeuge etc.).

Aber mit meinem PC kann ich aktuelle Ego-Shooter sowieso vergessen^^
 
Als wir noch unser gutes altes Gemeindehaus nutzen durften, war das unkomplizierteste auf jeden Fall CS. Immer Fun, immer wieder Freude daran. Aber ma n sollte schon zu 10 sein, damit man auch ein ordentliches 5on5 hinbekommt (Wahlweise 2on2, wird aber schnell langweilig)

Ansonsten war WC III - Tower Defense o.ä. immer für Zwischendurch... auch Star Craft (Oldieeee) oder Diablo II - Lord Of Destruction sind immer noch weltklasse mit mehreren Spielern
 
Zurück
Oben