Bestes Windows

~ Bestes Windwos ~

  • Win 3.1

    Stimmen: 1 2,9%
  • Win 95

    Stimmen: 7 20,0%
  • Win 98 SE

    Stimmen: 3 8,6%
  • Win ME

    Stimmen: 3 8,6%
  • Win 2000 Pro

    Stimmen: 17 48,6%
  • Win XP Pro

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
hab jetzt mal Win 3.1 hinzugefügt, für die, die meinen, dass das das besste ist ^^

ich ahb für XP gestimmt, in Zusammenhang mit Style Xp etc.... mit dem Betriebssystem komm ich soweit ganz gut klar und kann mich graphisch am besten austoben ^^
 
@lain
Das nenn ich mal hilfsbereit. Danke.
Ein Problem weniger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Ich weiss nicht, wofür ich wirklich sein soll...
Zum einem bin ich ja gegen des ganze MS-Zeugs, aber man wird ja fast gezwungen, es herzunehmen, wenn man Spiele mit Direct-X spielen will.
Aber das tut jetzt nichts zum Thema, weil es hier eigentlich um MS-Betriebssysteme geht, und nicht um auf Unix basierende Betriebssysteme.

Win XP Pro und Win2k Pro SP6 sind imho am meisten zu gebrauchen... Ich persönlich benutze atm XP Pro SP1a.
Windows 3.1 war aber immer noch das MS-OS, das meiner Meinung nach am stabilsten gelaufen is... ;)
Dann kam in der Geschichte Win95 - naja, auf älteren Rechnern wie 486ern und so ist es noch zu gebrauchen, aber sonst...? Ab in die Tonne damit... Vor ~3 Jahren hatte ich das nochmal installiert, weil ich damals keine andere OS-Install-CD da war, und ich durfte einen Hagel von Bluescreens miterleben... :D
Mein nächstes OS war Win98SE. Eigentlich is das System ganz ok, aber es hatte einige Schwächen. Jedenfalls war bei mir alle 2 Monate format c:Pflicht, denn sonst is mir das System zu langsam geworden... Aber Probleme hat das OS auch gemacht, oh ja... :rolleyes:
Windows ME... Ja, ne, das lief rund 2 Jahre auf dem Rechner meiner Mutter, und jedes mal haben wir uns wieder drüber aufgeregt... Aber ich muss sagen, das war nich so das OS, das für mich zugeschneidert is... Instabil wars noch dazu, aber jetz is endlich damit Schluss, auf dem Rechner is XP Pro.
Windows 2000 Pro lief einige Zeit paralell zu Win98SE auf meinem Rechner. Wirklich stabil, muss ich sagen, und flott ging alles auch. Nur irgendwann hab ich die CD verschlampt... *grml*
Windows XP HOME! Ich hab noch nie so n kastrieretes Windows gesehen. Und wenn ich es mir so anschau, stellt man sogar fest bei mir, dass Windows XP Pro schneller läuft als das Home... Jedenfalls war das auf meinem altem Notebook zu beobachten...
Windows XP Pro ist eigentlich schön stabil, und auch gut zu bedienen, falls man diesen ganzen Wizard-Schnickschnack umgeht - natürlich sollte man auch AntiSpyXP durchlaufen lassen... *g*
 
lain schrieb:
Da gibt's so ein nettes kleines Programm names "StyleXP" mit dem man andere Visual Styles installieren kann ... auch lila-farbene :-)

Ist ja cool, aber ich darf auf dem Arbeits-PC leider keine Programme installieren... :( Das darf nur der "Administrator"... :-(

Und daheim hab ich ja kein XP... :-/
 
Zurück
Oben