Bilder von Raumschiffen

Ich möchte einige Bilder machen. Darauf sollen ISDs sein.
Aber ich finde meistens nur untaugliche Bilder (schlechte Qualität direkt aus dem Film). Am besten wären sie freigestellt, heißt ohne Hintergrund etc nur der Destroyer. Natürlich reichen mir auch Bilder wo ich ihn noch selber freistellen muss.

Falls Du Fanart Bilder selbstmachen meinst. So tun die meisten (inkl. meine Wenigkeit) das mittels spezieller 3D Render- oder Raytracingprogramme. Da nimmst Du dann 3D Modelle jener Schiffe die Du gern nutzen willst und kannst sie vor einen Hintergrund setzen, richtig ausleuchten mit anderen Effekten versehen und jede Menge Schnörkel erzeugen, dass sie ein richtiges mehr oder minder fotorealistisches Abbild einer Szene abgeben.

Versuch es doch mal auf diese Weise, da gibt es zum Einen sehr viele Programme, tlw. als Shareware oder als Demos im Netz und die Modell kannst Du auch von speziellen Datanbanken runterladen, welche schon fertige haben oder Dir selbst welche zusammenbasteln.
Auf die Weise kannst Du dann nämlich genau die gewünschte Perspektive erstellen und es wirkt hinterher echter als wenn Du dir die Schiffe zusammenstöberst(klaust).

Glaube unter www.scifi3d.com findest Du einiges. Ein Programm dass sie anzeigen kann ist GMax, hab nur vergessen wo mans runterladen kann. Such es am besten mal mit einer Suchmaschine.
unter http://www.povray.org/ findest Du ein vollwertiges und leicht zu bedienendes Raytracing Programm. Das ist etwas anderes als herkömmliche 3D Modelle, aber die Ergebnisse sind wirklich gut. Irgendwo im Netz gab es auch mal eine Seite die verschiedene Formate von 3D Modellen auch in Provray Formate umwandeln kann und es gab wohl auch einen SW Fan der einige Modelle schon fertig zum runterladen für dieses Programm hat. Wenn Du einfach mal nach solchen Arten zur Bildererstellung suchst wirst Du da jede Menge finden und es ist wirklich einfacher als viele annehmen.. Die meisten, welche mit den Bildern arbeiten, sie erstellen oder gar die 3D Modelle machen sind auch keine Experten oder Graphikdesigner sondern nur Fans die mal klein anfingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crix Dorius
Hey danke für das Angebot !

Ich werde erstmal die Progs von Dark Hunter ausprobieren, denn ich denke wenn ich was will dann soll ich´s auch selber machen. Wenn ich es nicht schaffe, komme ich gerne auf dein Angebot zurück !
 
Könnte jemand der das "The New Essential Guide to Vehicles and Vessels" hat nachsehen ob ein LAAT im Weltall fliegen kann? Ich bin mir irgendwie sicher das es das nicht kann aber es gibt immer wieder Vorkommnisse wo sie dies tun (Clon Wars, Shatterpoint, Republic 59).
 
Direkt drin stehen, dass sie es nicht können tuts nicht. Dort ist auch eine Art Tür zu sehen, welche die Seiten verschließen kann, also wäre es dann auch in etwa raumtauglich. So gesehen eine praktische Sache, wenn die das Ding aus dem Orbit abwerfen und es selbst nach unten fliegt. Damit muss sich der Träger nicht der Schlacht am Boden aussetzen und wird nicht gefährdet. Wenn es also in den von Dir erwähnten Quellen so ist, dass sie auch im All fliegen, spricht da nicht viel dagegen.
Ich denke mir also mal, dass sie es doch können, nur eben nicht allzu weite Strecken, da sie ja keinen Hyperantrieb haben, es sei denn man baut ihnen einen dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ichs dann doch am halb richtigen Ort gepostet. Wenn's im Weltraum fliegen kann. Aber sogar www.starwars.com hat das LAAT unter "Fahrzeugen". (Mach selber einen Thread Für Luft- und Bodenfahrzeuge auf und schreibs dan zu Raumschiffen)

Findet irgend jemand offiziele Informationen über den republikanischen mittleren Kreuzer in Shatterpoint?

Was kann die Republik eigentlich einem Droidenkontrolschiff entgegensetzten? Der Dreadnaught-Kreuzer ist etwas schwach dagegen außer wenn es die Schwachpunkte Ideal ausnutzt werden. Acclamator-Klasse ist nicht für einen Raumkampf gebaut. Es gibt noch keine hinweise auf die Victory- Klasse (solte sie jemals kommen). Die Jäger: Delta-7, V-19, (vieleicht Z-95),.. sind zu schwach bewaffnet und müssten sich mit einer zu großen Zahl (1500) Droidensternenjäger auseinander setze (auch für die Kreuzer ein Problem).
 
hat das LAAT unter "Fahrzeugen".

Wen ich mich nit irre haben die auch ein U-Boot unter Starfightern stehen. Die nehmen sowas nicht so genau.

Was kann die Republik eigentlich einem Droidenkontrolschiff entgegensetzten? Der Dreadnaught-Kreuzer ist etwas schwach dagegen außer wenn es die Schwachpunkte Ideal ausnutzt werden.

WIm Gegensatz zu den Droidenschiffen ist er ein Kriegsschiff, die sind nur umgebaute Großraumfrachter. Wenn selbst die unterbestückten Nabookräfte ihnen standhalten können, sollte es ein DRD allemal können. Seine Panzerung und Schilde dürften besser gewesen sein. Sein Bewaffnung ist im ein Vielfaches stärker. er hat ganze TL Batterien (eine Batterie sind 5 Kanonen) und noch weiter Waffen. Das HF Schiff hat nur einige Vierlingslaser.



Acclamator-Klasse ist nicht für einen Raumkampf gebaut.

Aber sie ist ebenfalls als Kampfschiff konzipiert und hat damit sicher auch bessere Schilde und eine stärkere Panzerung. Auch ist sie ebenso stärker bewaffnet.

Des weiteren haben die Sektoren der AR ihre eigenen Sicherheitsflotten die sicher so manches Kampfschiff haben und vielleicht auch Trägerschiffe mit vielen Raumjägern.

Die HF Schiffe haben einige Schwachstellen typischer umgebauter Schiffe. Ihre Waffen sind schlecht angeordnet (vielleicht konnten sie die nicht anders anbringen, um die Stabilität nicht zu gefährden), so haben sie jede Menge Blinder Flecken. Sie sind rundherum verteilt und können das Feuer kaum konzentrieren. Die Acclamator dürfte bei einem Frontalangriff ähnlich den SZs die meisten Waffen direkt auf den gegner richten können. Beim DRD müssten sies mit klassischen Breitseiten tun, aber die haben sicher auch jede Menge mehr zu bieten als die paar Kanonen der HF Schiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat ganze TL Batterien (eine Batterie sind 5 Kanonen) und noch weiter Waffen

Woher stamen diese Informationen ich weis nur was von 10 Turbolaser, 10 Laserkanonen, 20 Vierlingslaser.(FF)

Auch wenn die Panzerung und die Schilde der HF Schiffe (Durchmesser: 3170m) nicht militärisch sind solten sie doch besser sein als bei einem Schiff das nur 572m lang ist (bei den Dreadnaughts wurde schon öfters erwähnt das sie für ihre größe schlecht gepanzert sind und schwache Schilde haben).

CoD war aber auch schon 33VSY. Auf Geonosis waren hunderte von Kernschiffen ich nehme daher an das die gleiche Anzahl von Antriebs/Hangerteilen im Orbit waren. Vor Geonosis wurden die meisten Schiffe der HF mit Kontrolleinheiten ausgestattet.

Die Vierlingslaser der HF Schiffe sind viel größer als die Turbolaser der Corellianischen Korvetten.

so haben sie jede Menge Blinder Flecken
Der größte Nachteil der HF Schiffe, aber auch die Acclamator-Klasse hat dieses Problem. Ihre 12 Punktstrahlabwehrlaserkanonen (eine schlechte erfindung der SW-Macher finde ich) sind am Rand versammelt. Von den Zwölf Vierlingsturbolaser sind vier auch am Rand, sechs befinden sich nebeneinander auf der oberseite wie die Turbolasertürme der Sternenzerstörer in den alten Risszeichnungen. Zwei sind mir unbekannt (Ich weiß leider nicht wie weit diese schwenkbar sind). Die vier Schweren nach vornengerichteten Werfer scheinen das einzige Waffensystem zum Fontalangriff zu sein. Wieviel Schaden richtet so ein Treffer aus sechsfache, hundertfache eines X-Wing Torpedos?
Die Schilde und Panzerung eines Acclamator-Klasse Schiffes sind sicher (sehr) gut. Gleicht das die Nachteile der Waffen aus.
 
Woher stamen diese Informationen ich weis nur was von 10 Turbolaser, 10 Laserkanonen, 20 Vierlingslaser.(FF)
der FF sollte man nicht alles glauben.das kontrolschiff der HF hat
42 4-fachlaserbatterien und das kernschiff hat noch 280 leichte punktabwehrlaserkanonen später bekommen.
der hauptreaktor leistet 3x10 hoch 24 watt
die schildleistung nur des kernschiffes beträgt 6x10 hoch 23 watt.

der hauptreaktor der acclamator-klasse schafft gerade 2x10 hoch 23 watt, deshalb ist seine schildstärke um einiges schwächer als die schilde des HF KS.


Auf Geonosis waren hunderte von Kernschiffe
nein es waren tausende

Wieviel Schaden richtet so ein Treffer aus sechsfache, hundertfache eines X-Wing Torpedos?
also ein "standard"protonen torpedo eines X-Wings hat 1,5 MT,die max feuerkraft aus 1ner 4-fach turbolaserkanone der acclamator ist 200 GT das sind 133333,33 mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bewaffnung bezog sich auf die Dreadnaughts. Die Bewaffnung der HF-Schiffe kenne ich. Und ich weiss das man dem FF "nichts" glauben darf.

Wenn auf Geonosis tausende HF Schiffe waren hätte die Republik nie gewinnen können. Da sie max. 95 Acclamators hatte (was noch sehr günstig gerrechnet ist).

Ich persönlich mag es nicht das Watt, etc. verwendet wird da ich denke das die SW-welt nicht mit unserer kompatibel sind. Aber danke für die korekten Werte auch wenn ich sie nicht akzeptiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
watt ist eine normale energieangabe die auf "alle" SF Filme/Serien anwendbar ist.ob du es willst oder nicht is egal,weil die watt angaben aus einem offizielen buch stammen( Ep2:risszeichnungen).



Wenn auf Geonosis tausende HF Schiffe waren hätte die Republik nie gewinnen können. Da sie max. 95 Acclamators hatte (was noch sehr günstig gerrechnet ist).
sorry hab mich da vertan, es waren nur hunderte dort startioniert.
auch erst dort wurden sie mit den 280 leichten punktlaserkanonen ausgerüstet.

mfg ketan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Watt dient hier in den Quellen, um uns zu veranschaulichen, um was es geht. Würden sie da als Mengeneinheit JarJar oder Binks angeben, hätte keiner eine Ahnung was das nun ist. Somit wird es einfach verwandt, damit man sich etwas durnter vorstellen kann. Das heißt aber nun nicht automatisch, dass es deshalb die typische Einheit der GFFA ist.

Was die Feuerkraft nach vorn beim Acclamator angeht, so bedenkt dass es nach vorn spitz zuläuft. Der Schwenkbereich der Kanonen ist nahe 180°, so dass sie durchaus ihr Feuer so ziemlich alle nach vorn ausrichten können. Genau das ist ja der Grund für diese Form und warum es sich die andere Unternehmen dann ebenfalls für ihre späteren Schiffe abgesehen haben. Selbst wenn sie also alle an Seiten angeordnet sind, so haben sie da sie sich verhältnismäßig zur "vorwärtsbewegung" der Schiffskonsturkion befinden alle ohne Probleme nach vorn ausrichten, ohne sich gegenseitig zu stören.

Beim DRD ist das anders, da er nun noch die alten Formen für klassische Breitseiten hat. Die Waffenstärke/-zahl stammt von Quellen wie WEG, welche den schon früher drin hatten. Was nun Wotc zu dem schreibt, weiß ich allerdings nicht.

Punktverteidigungswaffen müssten doch die typischen Geschütze zur Bekämpfung schneller Jäger und Gleiter sein. Für eine Träger und Landeeinheit eigentlich äußerst nützlich, da er es wohl mit genau so etwas zu tun bekommt, wenn er seine Truppen in die Atmosphäre bringt.

bei den Dreadnaughts wurde schon öfters erwähnt das sie für ihre größe schlecht gepanzert sind und schwache Schilde haben).

Diese Aussagen bezogen sich aber jedes Mal im Vgl. zu den moderneren richtigen Kriegsschiffen wie dem VSD und den Schiffen von Sienar und den KDY. Nicht aber auf die Schiffe aus der Ära des Klonkrieges. Da heißt es vielmehr immer (noch) wieder, dass er vor Erscheinen der VSD mit das Stärkste Kriegsschiff war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussagen bezogen sich aber jedes Mal im Vgl. zu den moderneren richtigen Kriegsschiffen wie dem VSD und den Schiffen von Sienar und den KDY. Nicht aber auf die Schiffe aus der Ära des Klonkrieges. Da heißt es vielmehr immer (noch) wieder, dass er vor Erscheinen der VSD mit das Stärkste Kriegsschiff war.

Solte man daraus schließen das ein Dreadnaught ein HF Schiff besiegen kann?

Wenn das mit den Batterien stimmt wäre ein SZ einem Dreadnaught nicht mehr um viel überlegen. Oder sind die SZ Waffen nur schon besser. Das bedeutet dan aber das man keine Vergleiche ziehen kann zwischen Dreadnaught und SZ auser das der SZ besser ist.
Es hieß ja das drei Dreadnaughts ein Problem mit einem SZ hätten.

Was ist WEG und Wotc schnell noch mal?

Die Acclamator kann also sechs bis acht geschütze zum Fontalangriff einsetzen. Weiß irgenwer wo die zwei restlichen Geschütze sind?
 
Zuerst mal zu den Abkürzungen:
WEG = West End Games
Wotc = Wizards of the coast

WEG hat das Star Wars Rollenspiel(mit Papier, Bleistift und Würfeln) rausgebracht, bis die Lizenzen das Unternehmen in den Ruin getrieben haben. Wotc hat dann die Rechte erworben und vermarktet nun das Star Wars Rollenspiel. Allerdings unterscheiden sich die Regeln beider Rollenspielsysteme. In vielen Rollenspielbüchern werden auch Raumschiffe beschrieben.


Ich hoffe die Erklärung reicht. Wenn nicht einfach weiterfragen.;)
 
Ich nehme mal an das beide Englisch sind und das es keine Übersetzung gibt.

Sind diese Informationen dann nicht eher auf das Spielen ausgerichtet? Sind sie mit den Büchern kompatibel? Wie genau sind die?
 
dasist das große problem von SW.
WEG hat sehr viele peinliche sachen in die welt gesetzt.
zb die länge der Executor,die waffenanzahl eines SZ,usw....
 
Es gibt Übersetzungen. Aber wir haben uns halt nicht so viele Bücher gekauft. War auch schwer ranzukommen, weil WEG ja schon lange davor pleite gegangen sind.

Die Bücher von Wotc kenn ich nicht. Wir sind auf GURPS STAR WARS umgestiegen. Das ist schon irgendwo realistisch. Aber die Beschreibung der Schiffe hält sich doch arg in Grenzen. Das Einzige was mich stört, ist dass die Schilde der großen Schiffe so schnell unten sind. Das ist schon etwas unlogisch.

Nur mal so zum Vergleich(ziemlich abstrakt ich weiss):
Ein X-Wing hat 3.000er Schilde und ein ISD 7.000er Schilde.
Beim X-Wing ist das noch realistisch, aber nicht beim ISD. Die Schilde beim ISD sind viel zu schnell unten.
Bei der Hülle wirds dann doch wieder realistisch:
X-Wing 3.600
ISD 400.000
 
@Martin
Bei WEG wurden 11 von 114 Büchern ins deutsche übersetzt. Bei WotC noch keines.
Die Rollenspielbücher sind nunmal die einzig detailierten Quellen und somit erübrigt sich die Frage nach der Kompatibilität. ;)

@Bolber
Ist GURPS-Star Wars nicht eine von Fans gemachte Variante?

Zum Vergleich die Werte von WotC:
T-65AC4 X-Wing = Schilde 50, Hülle 150
ISD II = Schilde 250, Hülle 730
 
Heißt das das die Essential Guide's auch Spiele Bücher sind, denn ich dachte die hätten relativ detailierte Informationen über die Schiffe.

Habt ihr ein paar gute Links zu Deutschen und Englischen Spiele Bücher?

Ich bin kein Physikass also wenn die Schildstärke eines Kernschiffes 6 mal 10 hoch 23 Watt ist. Und da jetzt etwas mit 200 MT die Schilde schwächt. Kann man dann rechnen 6*10^23-200 000 000 um den Schaden zu ermitteln? oder wie geht das!
 
jetzt brächten wir fteik und seine rechenkünste.

ich weiss nur das eine rakete der slave1 ca 190MT hat und sie wird im gleichen buch mit 8x 10 hoch 17 joule(watt) angegeben.

kann das mal einer gegenüberstellen?
 
Zurück
Oben