Black Sun - Outplay

Soeben ist ein größeres Black Sun-Update online gegangen. Für die Spielerschaft interessante Patchnotes sind:
- Es gibt nun ein offizielles System für Beförderungskriterien mit konkreten Postzahlen.
- Es gibt nun ein "Über die Black Sun"-FAQ
- Die Struktur und Reihenfolge einzelner Posts innerhalb des Leitfadens wurde verändert.

Der Rest der zahlreichen Änderungen werden vermutlich nicht auffallen, da viele davon mit Formatierung und Design zusammenhängen. Alle Teile des Leitfadens, wie die Kopfgeld- oder Schiffsliste sind ebenfalls angepasst worden. Auch die Mitgliederliste ist aktuell. Viel Spaß damit ^^
 
Ich sehe grade, dass Kate Manice gar nicht aufgeführt ist oder verschluckt mein Smartphone sie in eurer Liste. Momentan inaktiv. Weiß noch nicht wann und wie ich wieder einsteige. Habs aber vor.

Kate war Rin'na für Malor Gale, bevor sie verschwand
 
Ich sehe grade, dass Kate Manice gar nicht aufgeführt ist oder verschluckt mein Smartphone sie in eurer Liste. Momentan inaktiv. Weiß noch nicht wann und wie ich wieder einsteige. Habs aber vor.

Ihr Verschwinden war glaub ich kurz bevor ich zur OL gekommen bin. Die inaktiven-Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit davor. Soll ich sie jetzt schon bei den Inaktiven aufführen, oder warten bis du wieder mit ihr einsteigst? =)
 
Alaine Aren als Vorbild nehmend, habe ich mir überlegt Hybris ebenfalls zu den BS gehen zu lassen (ohne das Imperium zu verlassen). Bei den Sith kann ich nicht mehr aufsteigen und da man bei mehreren Organisationen sein kann, würde die BS doch ganz gut passen. Stellt sich für mich die Frage, wie man das macht, ist mein Char doch schon etwas weiter (und mächtiger) als der normale Neuling ... :P

Ich würde dann vermutlich über Avlan Diaz (der noch nichts von seinem Glück weiß^^) mit der BS Kontakt aufnehmen wollen ...

Muss man da vorher noch irgendwas klären oder kann ich das dann einfach durchziehen? Dauert ja noch nen bissl...
 
Stellt sich für mich die Frage, wie man das macht, ist mein Char doch schon etwas weiter (und mächtiger) als der normale Neuling ... :P

Das ist nach gängiger Praxis irrelevant. Inplay mag die Black Sun ihm vielleicht etwas mehr als anderen Neulingen entgegen kommen (verspricht man sich ja größere Vorteile durch Rang und Namen), aber aus Outplay-Sicht gibt's da keine schwerwiegenden Vorzüge. Hier ist jeder gleich.

Grüße,

Aiden
 
Das ist nach gängiger Praxis irrelevant. Inplay mag die Black Sun ihm vielleicht etwas mehr als anderen Neulingen entgegen kommen (verspricht man sich ja größere Vorteile durch Rang und Namen), aber aus Outplay-Sicht gibt's da keine schwerwiegenden Vorzüge. Hier ist jeder gleich.

Grüße,

Aiden

Das stimmt so nicht ganz. Beim letzen Update hat ein System in die Beförderungskriterien Einzug gehalten das bestehende Posts honoriert. Da Hybris über zweihundert Posts hat, kann er ein Drittel schneller aufsteigen als ein neuer Charakter. Im Klartext: Für den Vigo braucht er vierhundert Posts statt sechshundert.

Außerdem ist ein Vorteil natürlich dass die Sun sich inplay um so ein Mitglied reißen wird...
 
Ich hätte vllt dazu schreiben sollen, das er keinesfalls als Sith Lord auftreten wird. Als dunkler Machtnutzer, ja, aber das wars auch schon. Und ich wollte auch nicht sagen oder fordern, das ich schneller aufsteigen kann als andere. Ging mir eher darum zu erfragen, ob es irgendwelche Probleme mit sich bringen könnte, würde da jetzt so einer auftauchen. (er wäre ja im Prinzip jedem überlegen, inklusive seinen Vorgesetzten, bis hin zu den Vigos) Aber das muss man dann wohl einfach nur richtig ausspielen?!
 
Ahh so meinst du das. Nun, wenn rauskommt wie mächtig du eigentlich bist wird man entweder versuchen dich im Stadium Freelancer mit geiler Bezahlung zu halten oder zumindest zu beginn nur per Holo mit dir in Kontakt treten. ODER versuchen dich von der Sun abhängig zu machen
 
Dann sollte das passen. Auf niedrigen Leveln muss er sich halt nicht wirklich respektvolles Verhalten gefallen lassen ohne auszuticken ^^
 
Legt man bei so was eine neue Charakte an oder wäre das nur ein hilfreicher Zusatz? Schließlich spielt er bei den BS eine Rolle die seinem wahren Charakter nur nen bisschen ähnelt.
 
Ich würde es einfach in den schon vorhandenen Charakter-Thread (quasi unter der Überschrift "Alter Ego Black Sun") packen. Denn trotz anderem Namen steckt in Wahrheit ja noch immer Darth Hybris hinter der ganzen Scharade.

Grüße,

Aiden
 
Welcher Rang wäre angemessen/notwendig um von der BS ein Schiff zu erhalten, welches es locker mit einer Fregatte oder Kreuzer aufnehmen kann? Ich denk da so an das Imperium, wo man ja auch nicht gleich einen ISD steuern darf.
 
gegen eine einzelne fregatte gibt es schon schiffe bei der BS. Du hast aber auch nach kreuzern gefragt, da wird es schwerer. da würden nur die bossschiffe vielleicht eine chance haben. weiteres problem ist, hybris unwissen und erfahrung im berreich Raumkampf. das muss er erst noch erfahrung sammeln. aber erreichen kann er es mit der zeit
 
Ich verweise grundsätzlich mal auf die "Anmerkungen zur Schiffsklassifizierung". Demnach kommt es immer auf den gewählten Typ an. Beispielsweise kann es eine Marauder-Korvette - laut technischer Daten und mit eingespielter Besatzung - gegen einen größeren Brocken schaffen, wenn die Situation allgemein vorteilhaft für sie ist. Eine schwere Fregatte kann sich bestimmt auch behaupten. Nimmt man dann noch mögliche Modifikationen - oder gar Machttechniken wie die Kampfmeditation hinzu - kann man noch schwerer eine Aussage treffen. Es kommt halt immer auf die generellen Umstände an.

Meiner Meinung nach muss man halt schauen, was die Black Sun so im Bestand hat und was davon "frei" ist. Im Gegensatz zum regulären Militär besteht aber allgemein das Problem, dass bei dem Syndikat der "militärische Arm" eher aus freiwilligen Mannschaften besteht - und die in der Regel einen Kommandanten schon haben. Will man es sich da nicht allzu schwer machen, könnte man aber vielleicht der Finanzier eines Kanonenboots werden und darüber seinen Einfluss geltend machen.

Grüße,

Aiden
 
Okay. Danke für eure Gedanken und Anregungen. War mir schon irgendwo klar das die BS natürlich keine reguläre Flotte besitzt. Dann behaupte ich einfach mal das ich schon Vigo sein müsste, um so ein Schiff haben zu können. Das reicht mir^^
 
Zurück
Oben