Black Sun - Outplay

Ich schließe mich an - hätte in jedem Fall Lust mich zu beweisen ;).
Aber vorher muss ich noch etwas erledigen. Kann also nicht 'sofort' beginnen :/.
 
@ Dany:

Korrekt, den bekamen wir von ihm, ich würde vorschlagen, er trifft "zufällig" auf Arlan, gab ja keine Fanfare, dass er gelandet ist oder ähnliches.

Zu den Storys:

Ich würde mich dazu bereit erklären an der Huttensache teilzunehmen. Schmugglereien habe ich für eine Weile nicht mehr vor. Ich könnte noch einen weiteren Vorschlag einbringen, allerdings müssten wir uns dabei mit dem Spieler vom NPC Shearer in Verbindung setzen, der ja scheinbar schon länger inaktiv ist.

-> Bei der Waffenlieferung auf Corellia sollte die Ware ja eigentlich zum republikanischen Captain Shearer gebracht werden. Dabei hat sich herausgestellt, dass er vor einer Weile spurlos verschunden ist und sein Stellvertreter Skeffington derweil Kontrolle übernommen hat. Wahrscheinlich ist Shearer von den Imperialen gefangen genommen worden, allerdings bieten sich hier auch noch andere Alternativen, was mit ihm passiert ist. Ziel der Queste wäre es auf jeden Fall, ihn für ein hübsches Sümmchen Belohnung seitens der Republik wieder zu finden.
 
Moin moin...ich möchte zum Schmuggel einiges hinzufügen...der GD, wird da ein wenig mitmischen, zumindest war es mit Dany so geplant *malinseinerichtungschiel* ;)

Ansonsten merke ich noch an, für all diejenigen die neu sind, der GD hat IP schon Kontakt mit der BS aufgebaut und somit eine Basis für weitere Vorhaben geebnet ;)
 
Nachdem ich eingeführt bin, wär ich natürlich acuh auf jeden Fall dabei. Eine gewisse Vorliebe hab ich jetzt nicht, aber als Schmuggler kämen mir ntürlich SChmuggleraufträge entgegen. Muss aber natürlich nicht sein, werd auch bei allem anderem mitmischen, wenn ich darf.

Mfg
Corristo
 
Raumschiffschmuggel:
Eine kleine Gruppe gibt sich als reiche private Händler aus und erwerben legal eine Corellianische Corvette (CR90). Doch damit diese wirklich in den Black Sun Dienst aufgenommen werden kann, muss sie erst mit starken Waffen ausgerüstet werden. Dies geschieht auf einem anderen Planeten Y. Allerdings schöpfte man schon zu Beginn Verdacht und installierte einen Peilsender am Schiff. Schließlich kommt das Schiff nach dessen Aufrüstung (und Beladung mit Schmuggelware) in eine Kontrolle...
[Anmerkung: Noch nicht mit CK abgesprochen!]
"..." ist immer gut. *g* Wie soll es denn danach weitergehen? Diese Kontrolle wird ja wohl darauf ausgelegt sein, mit der Korvette im Notfall problemlos fertigzuwerden. Wolltet ihr entkommen?

Zweite Frage wer, in welcher Werft das Schiff erworben werden soll. Für die Weitergabe an Zivilpersonen käme dann wohl am ehesten Kuat in Frage. Oder sollte das Ganze im republikanischen Raum spielen?

Ferner bräuchten wir dann noch einen Planeten, der Schiffe mit schweren Waffen ausstattet - das machen ja im Falle des Imperiums im Grunde die Werften in Monopolstellung. Keine Ahnung, ob es da neutrale Alternativen gibt. An welchen "Schweregrad" der Bewaffnung hattest du denn gedacht?
 
"..." ist immer gut. *g* Wie soll es denn danach weitergehen? Diese Kontrolle wird ja wohl darauf ausgelegt sein, mit der Korvette im Notfall problemlos fertigzuwerden. Wolltet ihr entkommen?

Das wollte ich den Storyteilnehmern eben selbst überlassen ;). Mir sind mehrere Möglichkeiten in den Kopf gekommen:

1) Durch ein hübsches Sümmchen wird der zuständige Offizier bestochen.
2) Die Korvette heißt nicht umsonst "Blockade Runner".
3) Man verlässt das Schiff, wird evtl gefangengenommen und in einer weiteren Story befreit.

Ich glaube nicht, dass das Imperium gleich einen Sternzerstörer (oder etwas vergleichbar großes) einsetzt, um eine Korvette zu überprüfen. Im EU haben solche Kontrollen meist kleinere Schiffe, wie zB der Carrack-Kreuzer, übernommen. Und vor solch einem sollten sie schon fliehen können.

Zweite Frage wer, in welcher Werft das Schiff erworben werden soll. Für die Weitergabe an Zivilpersonen käme dann wohl am ehesten Kuat in Frage. Oder sollte das Ganze im republikanischen Raum spielen?

Es sollte schon im imperialen Raum spielen. Wenn Kuat solche Schiffe an zivilpersonen verkauft, passt das.

Ferner bräuchten wir dann noch einen Planeten, der Schiffe mit schweren Waffen ausstattet - das machen ja im Falle des Imperiums im Grunde die Werften in Monopolstellung. Keine Ahnung, ob es da neutrale Alternativen gibt. An welchen "Schweregrad" der Bewaffnung hattest du denn gedacht?

Also neutrale Alternative gibt es bestimmt, ansonsten könnte man das Schiff auch in einer Garagenwerkstatt bewaffnen lassen. Es ist immerhin nicht so groß. Als Planet fiele mir spontan Rothana ein, neutral, abgelegen und doch relativ nah am imperialen Einflussgebiet.

Über den Schweregrad habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Erstmal wird sie wohl so stark, wie eine normale miltärische Korvette sein, später könnte man sie noch mal modifizieren (verbunden mit einer Waffenschmuggelstory(?!), sodass sie etwas stärker ist.
 
Bestechen finde ich gut.:) Also meine Kontonummer lautet... Moment, du meintest IP?:(

Flucht durch bloße Geschwindigkeit finde ich persönlich langweilig, aber das kann sich ja tatsächlich im Verlaufe des Spiels ergeben.

Kuat ist mir eingefallen, da KDY ja durchaus ein breites Repertoire an Zivilschiffen herstellt und folglich auch die Chancen gut stehen, dass man dort als wohlhabender Zivilist mit entsprechnden Referenzen (ich nehme mal an gefälscht ;)) eine abgespeckte Militärkorvette bekommt. Und die Peilsendersache ist ja ebenfalls eine Kuat-Spezialität, wie Leser der Kopfgeldjägertrilogie wissen.:braue

Unter diesen Umständen kann man das durchaus anpacken. Wird sicher interessant.
 
Hmm... da müsste man von meiner Seite aus schon sich gut überlegen, wo was wie für den Peacekeeper passt vom Konzept her. Hapes hätte (je nachdem, wie das Grundkonzept im groben bislang aussieht) vielleicht ein paar Aspekte für den Informationshandel... oder ich mach etwas auf FilmNoire für die Bordell-Story-so es da passen würde. :D
 
Also nach der Einführungsstory könnt ich mir vorstellen, bei Hapes oder auch bei der Bordell Geschichte mitzumachen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
 
Wie geht es jetzt direkt auf the Wheel weiter? Werden wir gleich dem Chef vorgestellt oder wie? Hab so ein bisschen den überblick verloren, bin im Moment sehr mit meinem neuen Piloten Chara beschäftigt.:D
 
bin grad auch etwas planlos. Kate ist in den Gängen. Vielleicht lasse ich sie einfach auf Dany und den Rest, der da so rumsteht, stoßen?!

Lass sie bitte auf Atton, nicht auf Dany, stoßen. Danach werde ich dann die Beerdingung (endlich) posten. Dort können sich dann Dany und Kate treffen.

@Annie

Ich habe mir das so gedacht, dass wir noch kurz auf der Dockstation bleiben, weil es noch dauert bis das nächste Shuttle aufs Wheel fliegt. In der Zeit könnte dann Orakel mit seinem Peacekeeper ebenso dort auftauchen, dann hätten wir ihn acuh schon mehr eingegliedert. Vorausgesetzt er ist damit einverstanden.
 
@ Dany:
Passt schon ;) Wollte nur wieder überblick haben, ach ja, meint ihr es gibt einen Kinder Hort auf the Wheel ? :D Muss mein Baby loswerden......
 
Poste jetzt mal schamlos doppelt, (mach es auch nieee wieder).

Also ich muss jetzt nochmal nachfragen,

auf the Wheel werden wir "Prince" vorgestellt (oder einem anderen hohen Tier ;) Muss ja jemandem meine Anliegen untebreiten)?

Wie geht es dann weiter bzw, ist es okay sich dann erstmal zu trennen? Meiner Brodell Story müsste nämlich noch ein Ausflug meiner Wenigkeit nach Naboo voran gehen, will mein Kind loswerden ;) (In eine Pflege Familie) dann könnte es losgehen auf Coruscant.


Habe übrigens mal meine PSW Vergangenheit gechecked, habe im Laufe der Jahre wohl mehrere Accounts erstellt (ist das lang her), hab jetzt einen aus dem Jahr 2002 entdeckt und direkt in Duane Lee NPC (die bedeutung von NPC ist mir klar aber was bedeutet dieses Kürzel eigentlich genau ?*schäm*) umbenennen lassen.
Vielleicht können wir den mal gebrauchen so im dienste der NBS?
 
Ich werde ab Montag bis nächste Woche Samstag auf Klassenfahrt sein und demnach nicht posten können. Ich bitte die jenigen, die noch etwas von Dany wollen auf die Comnachricht reagieren und zur "Beerdigung" gehen. Andernfalls könnte es länger dauern, bis ihr ihn wieder zu Gesicht bekommt. Ich werde ihn - samt Jace, der ebenfalls nicht da ist - nämlich auf Reisen schicken, sodass er bestimmt einige Woche keinen Kontakt zur Black Sun hat.

Desweiteren wäre es gut, wenn sich so allmählich mal Gedanken darüber gemacht wird, was die Chars machen werden, die derzeit noch unter der Obhut meines Agenten stehen. Das müssten Dyk, Kyr, Sarah und der Peacekeeper sein. Wobei ich von Sarah schon weiß, was sie plant. Ansonsten müsste ich euch auf Scythe/Stahlfrequenz für die Woche abschieben, aber da dieser selbst mit Einstiegen beschäftigt ist, möchte ich das nicht unbedingt machen. Oder aber ihr könnt diese Woche Abwesenheit ertragen und euch auf The Wheel die Zeit ohne mich rumschlagen :D.

@Orakel, wäre es OK, wenn ich den Peacekeeper grade zu uns auf die Andockstation poste? Also, dass er dort gelandet ist?

Grüße, D.Sky
 
Zurück
Oben