Black Sun - Outplay

Dann sollte die Vigo von Bastion entweder die Betrogene darstellen oder nur eine Nebenrolle in der Storyline darstellen und Malor Gale spielt den Verräter. Falls keine anderen Vorschläge kommen, werden wir's dabei belassen.

Ich bin für Dardalla, da Malor Gale, den ich ja schon des Öfteren gespielt habe, in meinen augen zu gerecht für sowas ist. Eigentlich auch blöd sowas über einen Verbrecher zu sagen, aber im zuge der auch von dir angesprochenen Festigung hab ich da noch was mit ihm vor.


Die Idee von einer stärkeren Black Sun gefällt mir, in letzter Zeit hat die Organisation mehr oder weniger nur eine Nebenrolle gespielt. Ich würde sagen, wenn der Komplott aufgedeckt wurde, wird sich die Black Sun einig sein, dass vorerst keiner der Vigos Sonderprivilegien oder gar den Rang eines Commondores erhält. Die Streitigkeiten werden vorerst vorrüber sein, zumindest innerhalb.

Da werde ich dann, zu gegebener zeit vorstellen, wie diese Festigung von statten gehen soll. Aber es sei versichert das ich da bereits am sammeln und zusammenstellen bin. ;)


Wie die Beziehung zwischen der schwarzen Sonne und der Republik aussehen wird, muss man wohl erst OP mit den Leuten von dort besprechen.
Falls niemand sonst irgendwelche Einwände hat, werde ich dann demnächst einen Thread für den Verräter-Plot erstellen.

Sehe ich im Grunde kein Problem, aber bevor der Plot mit dem Vigo abläuft sollte midnestens die Hapan Mission zuende sein, wo die Meldungen bezüglich der Bereitschaft noch immer etwas dürftig sind... sollten sich auch die, die gerade noch nichts vorhaben für die angesprochene Senex-Juvex Sache aussprechen, würde ich die auch lieber noch vorher machen... dann nach dem Vigo Plot, das man bis dahin den Plot in ein etwas festeres Guseisen gebracht hat.
 
Die Sklaven-Mission hört sich gut an...is leider nix für mich, da es nicht zu Dressk passt (der in einer Sklaven-Nehmenden Rasse aufgewachsen ist --> Wookies =Sklaven)
Also ich bin schonma net dabei (wen juckts???:verwirrt:)
 
@Paíx: Da ich ja in erster Linie NRler bin, sind für mich Vigos also Verbrecher = graue und die Imps = schwarze und das ergibt dann keinen Grauton sondern schwarz, also böse. :D :p

@Veyd'r: Und dann ist da auch noch der Wiederstand auf Coruscant und da macht die BS ja auch etwas mit, ich denke wir sollten den Vigo Plot erst dann Richtig beginnen lassen, wenn das Gleichgewicht in der Galaxie wieder einigermaßen hergestellt ist. Dann hat auch das Imperium mehr Zeit für uns, den während des Sithkriegs, werden die alle Hände voll zu tun haben. :braue
Danach ist es entspannter oder?
 
Alles klar, Malor Gale wird wieder an den Rand gestellt ^^ Wenn Dardalla der einzige Vorschlag bleibt, dann wird sie die Verräterin spielen.
Falls mehr Leute in der Hapanmission gebraucht werden, ich könnte euch da auch noch aushelfen.

Und auch wenn die Vigo-Story auch erst später anfängt, der Thread sollte dennoch schon aufgemacht werden. Wenn's gut läuft können wir auch noch dafür sorgen, dass ein paar Leute außerhalb der Black Sun auch mitmischen. Wäre interessanter wenn zB ein PC-Imperialer die Verschwörung angezettelt hätte oder die Republik nach dem Anschlag heimlich nen Spionen auf die Black Sun ansetzt, etc. ... ist ja sowieso eine recht wichtige Storyline, da kann etwas mehr Planung nicht schaden ;)
 
Das sollte ja kein genereller Riegel sein, den ich da vorschieben wollte. Ich wollte es nur nochmal anmerken, damit auch jeder weiß, wie's ungefähr abläuft. Den Thread darfst du sicherlich gerne aufmachen. Hätte ich übehaupt nichts dagegen. ;)

Sorry, ich habs heut nich so mit den Accounts... :p
 
Brainless_Jedi schrieb:
Okay, ich hab die Sache mal mit Kate besprochen, wie's aussieht bleiben wir bei der Storyline, es sei denn jemand hat irgendwas dagegen.

Also da diese Story scheinbar auch mich betreffen soll, werde ich mir mal die Mühe machen und meine Meinung dazu hier niederschreiben:

Also erstmal ist das ganze Konzept ja wohl schon etwas ausgelutscht. Ich meine eine Spaltung der BS in Gut und Böse. Was für ein billiger Abklatsch vom Sith-Bürgerkieg soll diese Story denn werden?! Spielen wir seit neustem mit dem Imperium synchron?! Außerdem gab es sowas doch schon bei der BS. Ich meine diese Sache mit Großvigo Riebba. Warum muss es denn schon wieder interne Machtkämpfe geben? Hat das organisierte Verbrechen wirklich nichts anderes zu tun, als sich selbst aufzufressen?! Die Idee, dass sich die SC auf zwei Vigos aufteilen, gefällt mir gar nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der BS die Postingpartner häufig wechseln und eine Teilung würde dies erschweren. Außerdem hat so eine Spaltung Nachwirkungen. Selbst wenn alle Schuld auf den böhsen Vigo schieben kann, liegt man sich nicht plötzlich wieder in den Armen, wo man vorher versucht hat sich gegenseitig umzubringen. Außerdem haben wir für sowas nicht genügend Mitglieder.
Ferner dachte ich sowas wie eine Große Story gibt es schon oder ist "Im Schatten des Imperiums" jetzt ausgemustert? Ich meine die beiden Sachen stehen ja im Widerspruch zueinander. Auf der einen Seite nutzt die BS die Gunst der Stunde, findet neue Verbündete und mit der zunehmenden Kriminalität wächst ihre Macht. Auf der andere Seite wollt ihr die BS spalten, den Bach runtergehen lassen und das Imperium soll triumphieren. Hinzu kommt, dass das Imperium bereits gewonnen hat. Es beherrscht den Großteil der Galaxis und die Reste der NR befinden sich auf dem Rückzug. Jetzt stürzen sich die Sith in einen Bürgerkrieg und die Macht des Imperiums wird schwinden. Auch dazu stehen eure Vorstellungen im Widerspruch.
Dann frage ich mich, wie man ernsthaft eine Story planen kann, wo die beiden wichtigsten Personen NSC sind. Vigo-NSC, die man mit jeweils einem Wort scheinbar ausreichend charakterisiert hat.

Ich will nicht sagen, dass diese Story nicht äußerst interessant sein könnte, aber ich finde sie zurzeit einfach unpassend. Sie passt nicht zu so einer jungen Orga wie der BS, sie passt nicht zu den bisherigen Konzepten für diese Orga, sie passt nicht zur allgmeinen IP-Situation und mir passt sie auch nicht. :p
 
Spielen wir seit neustem mit dem Imperium synchron?! Außerdem gab es sowas doch schon bei der BS. Ich meine diese Sache mit Großvigo Riebba. Warum muss es denn schon wieder interne Machtkämpfe geben? Hat das organisierte Verbrechen wirklich nichts anderes zu tun, als sich selbst aufzufressen?!

Schhh... okay, als allererstes ist es, wie schon erwähnt wurde, schon beinahe zwingend, dass Streitigkeiten auftauchen. Interne Machtkämpfe gab's ja sowieso schon ständig und ich denke es wäre sehr unwahrscheinlich, dass es eben gerade zu dieser Situation keine Machtkämpfe auftauchen - ich meine: es gibt plötzlich keinen Commondore mehr, dadurch wurde ein Großteil der ganzen Organisationsstruktur verändert...

Ich meine eine Spaltung der BS in Gut und Böse.

Das mit dem "Gut und Böse" war nur zur Verdeutlichung von der Storyline gedacht. Wie auch schon erwähnt wurde bewegen wir uns in der Black Sun sowieso nur zwischen "Grau und Schwarz" ^^ Und die Black Sun bleibt ja nicht permanent gespalten. Im Grunde genommen kann man auch schlecht von "spalten" sprechen, da ja "nur" ein Vigo ausgestoßen wird und ihm eine handvoll Mitglieder folgen.

Selbst wenn alle Schuld auf den böhsen Vigo schieben kann, liegt man sich nicht plötzlich wieder in den Armen, wo man vorher versucht hat sich gegenseitig umzubringen.
. Ich würde sagen, wenn der Komplott aufgedeckt wurde, wird sich die Black Sun einig sein, dass vorerst keiner der Vigos Sonderprivilegien oder gar den Rang eines Commondores erhält. Die Streitigkeiten werden vorerst vorrüber sein, zumindest innerhalb.
<------ Mit den Streitigkeiten habe ich die Streitigkeiten bezüglich des Verrats gemeint. Die Streitigkeiten, die's schon immer gab, wird's nach wie vor geben ^^

Dann frage ich mich, wie man ernsthaft eine Story planen kann, wo die beiden wichtigsten Personen NSC sind. Vigo-NSC, die man mit jeweils einem Wort scheinbar ausreichend charakterisiert hat.

Vorneweg bemerkt weiß ich, dass es mindestens zwei NPC-Vigos gibt, die schon mehr als drei Dialogzeilen gesprochen haben :P

Ich will nicht sagen, dass diese Story nicht äußerst interessant sein könnte, aber ich finde sie zurzeit einfach unpassend. Sie passt nicht zu so einer jungen Orga wie der BS, sie passt nicht zu den bisherigen Konzepten für diese Orga, sie passt nicht zur allgmeinen IP-Situation und mir passt sie auch nicht.

Fünf Leute dürften eigentlich schon genügen... ?

Ich will nicht sagen, dass diese Story nicht äußerst interessant sein könnte, aber ich finde sie zurzeit einfach unpassend. Sie passt nicht zu so einer jungen Orga wie der BS, sie passt nicht zu den bisherigen Konzepten für diese Orga, sie passt nicht zur allgmeinen IP-Situation und mir passt sie auch nicht.

Ich kann dich ehrlich gesagt nicht vollkommen nachvollziehehen..
Gut, einige deiner Gründe kann ich verstehen, aber meiner Meinung nach passt die Storyline zur derzeitigen Situation wie der Deckel auf den Topf o_O
 
Wie ich sehe, gerate ich hier in eine heftige Diskussion! Erstmal dazu: Ich finde die Idee an sich cool, wie es bei den anderen Fraktionen bzw in früheren Missionen aussieht/ausgesehen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst mich gerade erst vor einigen Tagen angemeldet habe.

So, jetzt zum eigentlichen Anliegen meines Posts und zu mir: Ich möchte hier am Rollenspiel teilnehmen(ok klar, sonst würd ich hier nicht meinen Senf dazu geben) und einen Kopfgeldjäger/Söldner der Black Sun spielen(ja das gleich, wenn nicht würde ich hier nicht posten)...
Das schreibe ich nicht, damit jeder sieht "ah dieser neue macht bei uns mit/bzw will bei uns mitmachen" sondern, weil ich meinen Einstieg in der Black Sun gerne als kleine Mission gestalten würde!
Ich habe schon mit Nyx darüber geredet und wir sind übereingekommen, dass wir auf Barca(so wird er heißen^^) ein Kopfgeld von (leider "nur") 10000 Credits ausgesetzt wird.

Man könnte es so machen, dass ein kleines Team, vielleicht noch andere "Anfänger" oder in der "Ausbildung" befindliche Charaktäre und vielleicht ein älterer/erfahrenerer "Aufpasser" sich auf die Suche begeben...
Wäre für Vorschläge und Ideen zu haben, sagt einfach mal eure Meinung!
Der Einstieg hat allerdings noch ein bisschen Zeit, bis der "Plan" Gestalt angenommen hat und ich wollt noch ein bisschen übers bisherige Leben des Chars tipseln...


Entschuldigt, wenn das alles ein bisschen blöd zu lesen is und so, aber im Moment fehlt mir die Konzentration um es anständig auszudrücken...^^
Dann will ich euch bei eurer weiteren Planung garnicht weiter stören...immer weiter so;)
 
Bis der Vigoplot durchgezogen wird, müssen sowieso noch ein, zwei Storylines beendet werden. Kommt drauf an, wo noch Leute gebraucht werden. Wenn bei den anderen Quests niemand mehr dringend benötigt wird, dann könnte ich mich um Barca kümmern und noch ein Junior-Mitglied mitnehmen, so wie du dir das vorgestellt hast. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du aber etwas genauer beschreibst, wie du dir mit einem Kopfgeld von der BS den Einstieg in die Orga vorstellst. Sicherlich nicht mit einem rauchendem Loch in der Brust =P

PS.: Musst nicht ständig erklären, weshalb du hier postest, ich denke das ist schon ganz offensichtlich *g*
 
Hehe ok, is gut...war beim letzten Post in eine Art Paranoidität verfallen, die man leicht mit Schlafmangel erklären könnte^^

Joa also gründsätzlich hatt ichs mir so vorgestellt, dass Barcas Großvater, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, den Jungen in der Black Sun haben will, damit er praktische Erfahrung sammelt und das, was er bei ihm gelernt hat anwendet...
Der Junge haut aufgrund...eines frühpubertären Missverständnisses ab und der Großvater will seine Mühe nicht vergebens sein lassen und setzt ein Kopfgeld auf den Jungen aus.
Er macht nen Deal mit der Black Sun, dass die den Jungen aufnimmt und ausbildet, was ja auch für die Verbrecherorganisation von Vorteil is...
Nur damit der Junge erstmal dahin kommt muss er eingefangen werden. Das Kopfgeld wird nur ausgezahlt, wenn der Junge lebt und unversehrt ist...ein Krüppel oder ein Toter nutzt keinem was...

Hoffe das war einleuchtend genug, ich habs glaub ich auch n bisschen ausführlicher in meinem Charthread beschrieben!
 
Hm... okay, nur eine Sache verstehe ich nicht: Was für einen Vorteil trägt die Black Sun von dem ganzen Geschäft? Wir sind ja keine "Schule für Auftragsmörder" ^^ kommt ja auch nicht jeder einfach so in die Organisation ohne sich bewiesen zu haben, wieso sollte also ein 14-jähriger in die Black Sun, der nicht mal will? Das ist mir nicht ganz einleuchtend.
 
Selbst die Black Sun überlebt nicht ohne Mitglieder;)

Und wenn ein ehemals erfolgreicher Kopfgeldjäger Geld dafür gibt, dass sein Enkel da mitmachen kann und ausgebildet wird...immerhin trainiert der seit mehr als zehn Jahren und schafft es sich den Verfolgern länger als ein Jahr zu entziehen...auch nicht so wenig...wenns noch immer nicht reicht, muss ihc mir noma was überlegen^^

Und der Junge will eigentlich schon dahin, er weiß es nur noch nicht und muss erst überzeugt werden!
 
Ich finde die Idee nicht schlecht! Und durch Beziehungen bringen Eltern ja sogar im RL ihre Kinder in Privatschulen und sonst was.
Ich habe nichts gegen seinen Vorschlag einzuwenden, schließlich ist es mal was Neues.
 
Da eine entsprechende Provision für die Schwarze Sonne vorhanden ist, dürfte ein derartiges Antesten durchaus im Bereich des Möglichen liegen - ich würde zwar auch die Machtverhältnisse im Senex-Juvex -Sektor durcheinander bringen, aber Syun liebt auch die Jagd - bin also abenso flexibel. :)
 
Freut mich, dass der Vorschlag Anklang findet! Also ich bin eigentlich jetzt soweit, dass ich einsteigen demnächst kommen ein paar Posts...auf Coruscant, die Frage ist nur noch, wie das Team den Aufenthaltsort rausfindet?!
Oder suchen sie einfach mögliche Planeten ab???
 
Selbst die Black Sun überlebt nicht ohne Mitglieder;)

Und wenn ein ehemals erfolgreicher Kopfgeldjäger Geld dafür gibt, dass sein Enkel da mitmachen kann und ausgebildet wird...immerhin trainiert der seit mehr als zehn Jahren und schafft es sich den Verfolgern länger als ein Jahr zu entziehen...auch nicht so wenig...wenns noch immer nicht reicht, muss ihc mir noma was überlegen^^

Und der Junge will eigentlich schon dahin, er weiß es nur noch nicht und muss erst überzeugt werden!

Klar, OP brauchen wir jederzeit neue Mitglieder ^^ nur kommt mir die Sache IP etwas seltsam vor. Aber die Schwarze Sonne ist ja nunmal alles andere als eine Privatschule =P Wenn die Story etwas ausgebaut werden würde, sodass die Black Sun wirklich einen Vorteil mit Barca an Bord bekommt, dann habe ich auch nichts dagegen einzuwenden. Irgendwelche Informationen, die wichtig für die Orga sind und sie nur von Barca bekommen kann.
Das wäre sowieso praktisch, Barca nach seinem "Fund" in eine Queste einzubauen. Dass er einen bestimmten Ort kennt, nachdem die Black Sun schon lange gesucht hat oder weiß, wo sich ein bestimmter Flüchtling befindet, der schon seit jahren vom Verbrecherkartell gesucht wird. Dabei muss der Junge nämlich die Orga begleiten. Der Sinneswandel kann ja außerdem nicht von heute auf morgen kommen. Vielleicht merkt er eben während dieser Aktion (bei der er sich dann nebenbei auch beweisen kann), dass er sich gut vorstellen könnte, eben doch einzusteigen.
Das muss schon von ihm kommen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Black Sun ihn anfleht, bei ihnen einzusteigen ^^
 
Ich verstehe was du meinst...da lässt sich bestimmt was machen...wenn ich mich nicht irre, hab ich was von ner Feindschaft zwischen Hutten und BS gelesen...weiß nicht wie aktuell das is, aber da Barca in der Hutt-Wächtergilde ist, könnte er den BSlern beim unauffälligen Eindringen in Hutt Gelände behilflich sein...aber nur ein Beispiel, wie gesagt, weiß nicht wie aktuell das ist...
 
Vorrangiges Interesse bei der Schwarzen Sonne liegt wohl immer bei den Credits - und wenn Boba Caobe eine stattliche Summe bietet - dann wird diese genommen und der Auftrag erfüllt. Als Neumitglied genießt man ohnehin kaum Privilegien und verfügt über kein bedeutungsvolles Wissen, sodass eine vorläufige Aufnahme ungefährlich sein dürfte. Wenn der Junge dann beim ersten Auftrag das Zeitliche segnet - so sei es - aber wenn nicht, hat er sich schon einmal das erste Mal bewiesen. ;)
Folglich sehe ich da keine Problematik, wobei gewiss nichts gegen eine umfangreichere Ausgestaltung spricht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen ob die BS noch einen Charakter braucht. Spiele nämlich mit dem Gedanken noch einen weiteren Charakter anzulegen und der sollte etwas krimineller sein ^^...

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben