Black Sun - Outplay

Ich wollte nur mal nachfragen wer sich denn jetzt eigentlich um meinen neuen Charakter (Syler Valdes) kümmert, mit dem ich der Black Sun beitreten möchte.

@ Hade Kasra: Du hast ja neulich gemeint, dass du vorerst keine Zeit hast. Hat sich das inzwischen geändert und könntest du das, falls die Antwort auf die erste Frage ja lautet, übernehmen? Nergal meinte zwar er würde sich um mich kümmern, aber ich bekomm schon seit drei Tagen keine Antwort auf meine PNs.

Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Syler
 
Der Jedi-Orden hat, vom Ritter-bis zum Ratsrang, 5 (bzw. 4, da mit dem Advisor gleiche Voraussetzungen), die BS vom Full-Member-Rang 3 Ränge bis zum jeweiligen Rat. Postingvoraussetzung für den Jedi-Rat/Advisor-Rang sind 800Posts. Für den Jedi-Großmeister sind es 600. Entsprechend wären auch 600 Posts erfordertlich, um ein Vigo zu werden. Und das ist völlig unmöglich?!
Wie willst du es denn machen? Jeder, der 100 Posts geschrieben hat, darf zum Vigo aufsteigen, weil unsere Orga noch so viele Junior-Members hat?!
Jetzt sind wir also beim Jedi-Großmeister. Nun gut, selbes Problem. Theoretisch ist es vielleicht möglich 600 Beiträge zu schreiben und dann ein Vigo zu werden. In der Praxis habe ich das noch nicht beobachten können und ich habe auch noch nie erlebt, dass in der BS nach den Kriterien der Jedi/Sith befördert wurde (seit wann wird bei der BS nur aufgrund von Postingzahlen befördert?), einfach weil die für uns nicht funktionieren.
Vielleicht sollte auch mal beachtet werden, dass der Jedi-Orden bereits Leute in diesen Positionen hatte, als sie diese Kriterien eingeführt haben. Wir nicht und wir werden auch niemals Leute in diese Positionen bekommen, wenn wir uns versuchen mit dem Jedi-Orden auf eine Stufe zu stellen.
Nach deiner Logik müsste man ja auch für die Beförderung zum Full Member mindestens 150 Beiträge vorweisen können. Nun bei meiner Beförderung in diesen Rang hatte ich gerade mal die Hälfte davon. Da du mich gefragt hast, wie ich es machen würde. Nun ich würde die Hälfte nehmen. 300 IP-Beiträge als Mindestvoraussetzung für den Vigo-Rang. Die Leute, welche das geschafft haben solange die BS besteht, kannst du an einer Hand abzählen und sind fast alle inaktiv. Und dann kommt immernoch hinzu, dass einige Spieler gar nicht so hoch befördert werden wollen. Selbst mit der Hälfte an Beiträgen bezweifle ich, dass es irgendjemand in diesen Rang schaffen wird. Allerdings besteht im Gegensatz zu der unrealistischen Anforderung von 600 IP-Beiträgen noch hoffen kann. Ich meine, was lässt dich ernsthaft glauben, dass bei solchen Kriterien, wie du sie aufführst, in der fernen Zukunft irgendjemand diesen Rang erreichen wird? Wo sind deine aussichtreichen Kandidaten, welche die IP-Führung in Zukunft übernehmen sollen? Das ist keine rhetorische Frage.
Und wenn wir dann erstmal ein paar Vigos haben, können wir die Kriterien immernoch wieder erhöhen.


Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Anfrage an die BS. Mein zukünftiger Padawan und ich brauchen bald ein Schiff, dass uns von The Wheel nach Coruscant bringen kann. Ich hatte mir gedacht, dass sich ein Schmuggler als Sklavenhändler, mit meinem Cathar und der Nautolanerin als Ware, ausgibt. In den Schmugglerfächern könnten dann die eigenen Sachen versteckt werden.
Ich würde eure Chars gerne herumfliegen. Allerdings bin ich in nächster Zeit noch anderweitig beschäftigt. Also bald wird wohl nichts. Tut mir leid.


Ich wollte nur mal nachfragen wer sich denn jetzt eigentlich um meinen neuen Charakter (Syler Valdes) kümmert, mit dem ich der Black Sun beitreten möchte.
Wenn du möchtest, dass ich dich einführe, schreib mir bitte eine PN. Allerdings poste ich zurzeit etwas unregelmäßig und du müsstest auch einige Zugeständnisse machen.
 
@Midlo
Du wolltest eine Antwort von mir, die ich nicht hatte, und machst dann den Ansatz einer Idee nieder, als wäre er schon beschlossene Sache. Ich habe nicht gesagt, dass es so gemacht werden MUSS, nur, dass ICH mich an den Jedi orientieren WÜRDE, weil es in unserer Orga bisher keiner in den Rang eines Vigos geschafft hat.
Wie es war, bevor die Jedi und Sith ihre Systeme festgelegt haben, und wie viele inaktive BS-Member wie viele Posts haben, weiß ich nicht, weil das lang vor meiner Zeit war. Und im Grunde genommen ist das für die Entscheidung, die vor uns liegt, auch überhaupt nicht relevant.

Wenn wir die Vigos in absehbarer Zeit mit OCs besetzen wollen, dann ist es wirklich nicht sehr förderlich, die Postingzahl für den Anfang so hoch zu setzen. Allerdings denke ich, dass selbst 300 Posts dann ziemlich hoch gegriffen sind, wenn wir darauf zuarbeiten, einen intakten Rat zu erschaffen, der (zum Großteil) aus OCs besteht.
Mein etwas unorthodoxer Vorschlag... oder... ich nenne es vorsichtshalber auch erst einmal eine Idee, wäre, in Erfahrung zu bringen, welcher unserer Spieler denn überhaupt ernsthaft am Rang eines Vigos interessiert wäre. Dann können wir beraten, ob und zu welchen Bedingungen der Charakter es in welcher Zeitspanne in diesen Rang schaffen könnte.
Und dann, wenn wir zumindest den Grundstein eines solchen OC-Rates gelegt haben, können wir uns die grundsätzlichen Bedingungen für den Aufstieg in den Vigo-Rang überlegen.

@Syler
Ich bin diese Woche zwar da, werde aber schon nächste wieder nicht zum Posten kommen und bin imo selbst mit dem BS-News-Post im Rückstand *seufz*. Mein Postingverhalten ist also auch eher unregelmäßig und langsam.
Midlo hat sich ja bereits bereiterklärt, sich deiner u.U. anzunehmen, an sonsten weiß ich, dass auch .Ice. momentan noch nach einem Spielpartner sucht. An den könntest du dich auch wenden. Tut mir leid, dass das bei dir so schleppend anläuft >.<.
 
Ich würde es nicht an der Postingzahl festlegen - falls ihr meine Meinung hören wollt. Man kann nicht an der Postingzahl feststellen, ob jemand für den Rang geeignet wäre und diesen gut ausspielen könnte. Die Qualität der Postings sind doch von einigen Spielern (ich spreche jetzt nicht von bestimmten Spielern - schließlich bin ich dazu viel zu lange inaktiv gewesen und ich würde auch niemanden verletzen wollen) auch nicht phantasievoll oder interessant und ich denke Qualität sollte vor allem anderen eine Rolle spielen.
Ich denke auch nicht, dass man den Vigo-Rat vollständig mit Spielern besetzen könnte. Man ist in diesem Rang ziemlich gebunden und die meisten BSler würden wahrscheinlich gerne einfache Schmuggler oder Kopfgeldjäger bleiben, anstatt teilweise politische und organisatorische Rollen zu übernehmen.

Jedenfalls spreche ich da für mich - Kate wäre nie dafür geschaffen und sie würde es auch nie wollen. Als rechte Hand vom Commodore war's ja ganz nett, aber offiziell hätte sie sich auch nie so bezeichnet, schließlich hat sie ihren eigenen Kopf und eigene Pläne *g*


So und jetzt bin ich immer noch nicht weiter, wie ich sie am Besten wieder einsteigen lasse. Aber ich denk mir schon noch was aus.
 
@Kate
Sicher wollen wir deine Meinung hören ;). Da ich imo das Pech habe, als einzige in der BS-Orga zu sitzen, will ich erst recht nichts über die Köpfe der Spieler (und Mods) hinweg entscheiden.

Das mit der Postingzahl sehe ich eigentlich ähnlich, denke aber, dass ein bestimmter Richtwert trotzdem auf lange Sicht benötigt wird. Zum einen, weil sich die BS sonst zu sehr von den anderen Organisationen unterscheidet und chaotisch wirkt/wird, zum anderen, da es doch etwas unfair ist, nur zwischen 'guten' und 'schlechten' Playern zu sortieren.

Das mit Kate verstehe ich sehr gut. Genau so geht es mir mit Hade nämlich auch. ^^ So ein 'bonziger' Vigo-Posten würde nicht zu ihr passen. Zumindest noch lange nicht. In absehbarer Zeit könnte ich mich höchstens mit einer 'kleinen' Nebenbeschäftigung in der Verwaltung anfreunden.
Deshalb ja auch mein Vorschlag, erstmal generell in Erfahrung zu bringen, welche BS-Member eigentlich Lust auf einen Vigo-Posten hätten.

Hrm... als Schmugglerin würdest du vorübergehend zwar gut zu Crados "Taxi-Anfrage" passen, das würde die Abwesenheit deines Chars aber auch noch nicht erklären...
Wie war denn der letzte Stand der Dinge, ehe du vorübergehend inaktiv warst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es so, dass zwischen jeder Rangstufe eine nachvollziebare Entwicklung liegen sollte. Wenn einige Leute diese Entwicklung schneller abschließen als andere, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn ihnen aufgrund scheinbar objektiver Kriterien wie Beitragszahl oder Mitgliedsdauer den Aufstieg zu verweigern und die BS kann sich das momentan auch eigentlich gar nicht leisten. Spielern nach ihrem Interesse an dem Rang eines Vigo einen schnellen Aufstieg zu ermöglichen halte ich deswegen für eine gute Idee.
Ich spiele hier ja nun schon ein paar Jahre und seitdem ist die Situation um die IP-Führung nicht besser sondern seit dem Weggang von D.Sky wesentlich schlechter geworden. Ich sehe hier durchaus Handlungsbdarf, denn wie wir festgestellt haben, ist nicht ganz so einfach eine Orga IP weiterzuentwickeln, wenn man hierfür keine SC hat. Natürlich könnte sich die OL oder sonst jemand dazu verpflichte diesen Haufen NSC, welche wir als Rat der Vigos bezeichnen, auszuspielen. Ich fände es allerdings schöner, wenn es die BS irgendwann auch mal fertigbringt einen SC in diesen Rang zu bringen.
Nun und wenn so gut wie niemand daran Interesse hat, jemals in die Position eines Vigo zu gelangen, sollte man überlegen, ob man den Rang/das Rangsystem nicht überarbeiten muss oder vielleicht gleich die ganze Orga neu aufstellen sollte.
 
Leute.... zwei wochen krank und immer wieder was anderes. Ich werd noch wahnsinnig. Nierenbeckenentzündung und danach Mandelentzündung. Ich hoffe, jetzt ist alles ausgestanden
 
Das mit der Integration in die Black Sun hat bei mir leider noch nicht geklappt. Eigentlich wollte sich Nergal um die Sache kümmern, aber seit dem 04.10. hat er nicht mehr geschrieben. Ich hab ihm schon PNs auf seine beiden Accounts geschickt, aber ich erhalte keine Antwort. Meine Bitte wäre, dass sich jemand meiner annehmen könnte.

Vielen Dank schon mal!
 
Ich bin grad in einem kleinen Zwiespalt: Dein Angebot würde ich an sich schon gerne in Anspruch nehmen, aber wenn ich länger darüber nachdenke fände ich es ungut Nergal einfach zu übergehen, auch wenn er sich schon länger nicht mehr gemeldet hat.
Ich wart jetzt mal noch zwei bis drei Tage und wenn er sich dann nicht meldet wende ich mich noch mal an dich, wenn dir das recht wäre.
 
Dieses Jahr ist irgendwie nicht mein Jahr.... Tut mir leid. Mein Immunsystem ist total im Eimer. Ich war noch nie so oft krank in einem Jahr :-( Ich musste zu oft Antibiotika nehmen und jetzt ist es total am Boden. Bin jetzt zwei Wochen komplett krank geschrieben und lieg daheim auf der couch.
Es tut mir leid, dass ich euch so hängen lasse
 
Ho-hoo
Ich melde mich hier mal auf Anraten von Hade Kasra, da der (noch nicht angemeldete) Rex Kalor (Söldner/Kopfgeldjäger) und meine Wenigkeit via dem PO von HK-58 angeworben wurden und gerne der Black Sun beitreten würden. An sich wären unsere beiden Charaktere schon recht gut in der kriminellen, bzw. halblegalen Welt eingelebt und um nun mit der BS in Kontakt zu kommen, hatten wir uns überlegt ersteinmal zusammenzukommen und gemeinsam ein krummes Ding zu drehen (Einbruch, Kopgeldjagd oder ähnliches) an dessen Ende wir etwas hätten weswegen wir einen Hehler der oder einen Kontaktmann zur BS bräuchten.

Wenn es da also jemanden gäbe der als eben jener Kontaktmann, oder ganz anders, bei der Story mitmachen würde, oder vielleicht noch eine weitere Idee für die Zusammenführung und den Eintritt hätte, einfach melden, ne.^^

Lg, PO-Jace

[Update:] Der Rex schaffts erstmal nicht mitzumachen und ich dudel gerade so rum wie ich hier nun alleine vorgeh. Werde aber bald weiterposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es für Mitglieder der Black Sun eigentlich auch einen eigenen Weltraum Thread oder sind wir zu wenige, als das sich das lohnen würde?
 
Beziehen sich die "Weltraum (Republik/Imperium)" Threads nicht nur darauf das es um den von diesen Fraktionen gehaltenen Raum geht?
Da die BS ja nun nicht wirklich ein eigenes Reich ist das eine bemerkbare Ecke im All hält, glaube ich weniger das ein "Weltraum (Black Sun)" Thread Sinn ergeben würde.^^

[Edit:] Im Weltraum (Outer Rim) steht, Zitat (Slain): "So, nachdem es einen republikanischen und imperialen Raum gibt, haben wir nun auch einen für das Outer Rim und die AoBS."
 
Hi Leute
Nach langer Zeit melde ich mich nochmal hatte das letze 3/4 Jahr wahnsinnig viel um die Ohren doch jetzt habe ich wieder Zeit und suche nochals um eine Einstiegsmöglichkeit bei der BS.
 
Hallo Black Sun,

also ich habe meinen Char ja schon erstellt (siehe Mitglieder & Personen Therad) und schon einige BS Member per ICQ genervt :) . Wollt halt nur wissen ob ich nun offiziel bei euch dabei bin in der Black Sun ?

Natürlich würde ich halt die Lieblingsberufsgruppe neben Vogelkundler und Schmettleringsfängern wählen.

Den Kopfgeldjägern ...

Mein erstes Ziel hätte ich auch bereits :

(Tranbacca (Wookiee/Kopfgeldjäger) - 70000 Credits - tötete ein Black Sun Mitglied - unheimlich stark, geübt im Umgang mit der Armbrust und dem Vibroschwert)

er ist zwar recht stark . Doch Kuran hat auch vielleicht einen Verbündeten(PC) bei dieser Mission!
Wenn das geht wie spielt man die aus, haben wir da größten Teils Freiraum oder gibt es bestimmte Vorgaben für das Opfer von der SL? Letzten Endes wäre mein Ablauf Informationen beschaffen ( am besten bei einem der Agent der BS), Raumhafen X absuchen und Transbacca stellen.

Da der Wookie für Kuran aber alleine zu stark wäre würde ich mich sonst auf den ersten in der KG-Liste stürzen, da natürlich wieder die selben fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Anfang würde ich dir raten, eine Gruppe aktiver Spieler zu suchen, sie anzuschreiben und versuchen sich ihnen anzuschließen.
Bei mir passt es leider gerade nicht so gut, aber wenn du in einer Woche oder so immernoch keine Mitspieler gefunden hast, dann schreib mir ruhig eine PN und ich schau mal wie weit ich dann bin.
 
Zurück
Oben