Black Sun - Outplay

War jetzt natürlich verwirrt durch dieses Umstrukturier Ding und habt dann mal einen Auftrag von diesem Chandlar angenommen ... sobald das aber fertig ist würde ich gerne wieder ins Smugglers Run und bei einer mir angemessenen Orga arbeiten :) . Außerdem könnt ihr dann ja gleich die 10% einfodern die euch zustehen von Kuran , da ich ja eigentlich eh BS Mitglied bin und sein wollte. Warum werde ich dem nächst mal posten (Lebenslauf).
 
Das 10% Ding kannst du dir sparen - Wir haben das, soviel ich weiß, noch nie wirklich ausgespielt.
Es ist gut, wenn du schon einen Auftrag hast. Spiel den erst mal richtig aus und dann sehen wir weiter :-) Viel Spaß!
 
Man korrigiere mich bitte, wenn ich die Situation falsch einschätze, aber so wie ich das sehe, spielt Kuran Tzar zurzeit allein. Dies halte ich auf lange Sicht nicht für sinnvoll. Ich denke, er sollte sich deswegen schon nach Smuggler's Run begeben, wenn er dort auf andere Spieler trifft. Möglicherweise könnte er sich ja mit Kaan Vos, der ja auch einen Kopfgeldjäger spielt, zusammenschließen.

@ Kuran Tzar: Es ist natürlich schön, dass du den Orga-thread so aufmerksam gelesen hast. Allerdings ist dieser zurzeit alles andere als aktuell, weshalb du vorerst davon absehen solltest dich darauf zu beziehen. Ich bitte um Entschuldigung, dass gerade alles so ein Durcheinander für noobs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man korrigiere mich bitte, wenn ich die Situation falsch einschätze, aber so wie ich das sehe, spielt Kuran Tzar zurzeit allein. Dies halte ich auf lange Sicht nicht für sinnvoll. Ich denke, er sollte sich deswegen schon nach Smuggler's Run begeben, wenn er dort auf andere Spieler trifft. Möglicherweise könnte er sich ja mit Kaan Vos, der ja auch einen Kopfgeldjäger spielt, zusammenschließen.

@ Kuran Tzar: Es ist natürlich schön, dass du den Orga-thread so aufmerksam gelesen hast. Allerdings ist dieser zurzeit alles andere als aktuell, weshalb du vorerst davon absehen solltest dich darauf zu beziehen. Ich bitte um Entschuldigung, dass gerade alles so ein Durcheinander für noobs ist.

Das ist kein Problem als relativ erfahrener Rollenspieler kann ich mich gut allein beschäftigen :D ...

Eine Absprache mit Kaan (auf Kaans Initiative hin) ist bereits letzte Woche erfolgt. Wie waren uns einig das wir uns nicht einig waren und das Zusammen treffen unserer Chars verschieben. Des Weiteren würde ich gerne die Mission zu Ende spielen, die ich nun angefangen habe. Immerhin braucht mein Char das Geld .... kann noch nicht grob sagen wie lange das dauert doch mind. 6 Posts brauche ich noch eh ich wieder zur Verfügung stehe vielleicht hat sich ja die ein oder andere Mission herauskristallisiert.
 
Ich hoffe, die imperiale Orgaleitung ist informiert, dass dein Charakter auf der Zentralwelt des Imperiums Amok läuft und im Grunde schon mindestens einmal hätte verhaftet werden müssen...:rolleyes:

Ich hatte gestern meine getippte PN letztendlich aus gutem Willen doch nicht abgeschickt und gehofft mit dem nächsten Post habe sich das erledigt, aber so wie es aussieht, muss ich die nochmal tippen. ;)
 
Ich hatte gestern meine getippte PN letztendlich aus gutem Willen doch nicht abgeschickt und gehofft mit dem nächsten Post habe sich das erledigt, aber so wie es aussieht, muss ich die nochmal tippen. ;)

Entschuldigt bitte falls ich das falsch gemacht habe, muss aber auch sagen das ich die Reaktion von euch nun wirklich enorm langsam finde ? Der erste Post war ja bereits mit dicker Schrift gekennzeichnet. Außerdem wurde ich halt darauf verwiesen, halt einfach eine Welt auszusuchen und den Chandler NPC zu übernehmen.

Nun ist es ganz schön frustrierend, besonders als neuer Spieler gleich so einen Dämpfer zu bekommen besonders nach sechs Posts, schließlich steckt da auch viel Mühe drin, vermutlich mehr mühe als in deinen Post @ CK-2587

Der einfach nur arrogant ist, da ist gar kein Wille zu erkennen einen Neuling zu helfen. Sondern viel mehr wird dann einfach nur los gewettert. Keine Ahnung, das man sich bei der Orgaleitung melden sollte. Mir wurde erstmal gesagt das ich das so machen soll/darf und daran habe ich mich gehalten . Außerdem formulierst du nur eine These CK-2587, es wäre hilfreich das anhand von Beispiel zu belegen.

Außerdem wenn ich so viele Vergehen begangen habe, wo ist dann die Imperiale Leitung macht irgend etwas ? Meinetwegen sperrt mich ein oder schießt mich ab ? Immerhin wäre ich dann ja mal in einem Play ...

So langsam kann ich auch Midos Standpunkt in der Diskussion nach vollziehen, es wäre vermutlich besser die BS weiterhin zu besetzen . Schließlich werde ich hier von einen Widerstandskämpfer von Courscant angeraunt und danach erst von einem Orga des Imperiums.

Außerdem finde ich die IG Ausspielung durch aus in Ordnung. Denkt ihr die ganzen Kriminellen die nun auf der Bastions Welt Aufträge annehmen sind so gehorsam wie die Sturmtruppen. Im Endeffekt wird es beide Welten (Republik/Imperium) verändern. Dabei wird das Imperium immer die schlimmeren Gesellen abbekommen, da dem Imperium größtenteils Moral egal ist ... so seh ich das ...

Ps. Das ist nur meine Meinung, werde mich der ORGA Leitungs Entscheidung fügen . Trotzdem solltet ihr einfach mal überdenken wie man Neulinge begrüßt ;) vielen dank fürs lesen.
 
Ps. Das ist nur meine Meinung, werde mich der ORGA Leitungs Entscheidung fügen . Trotzdem solltet ihr einfach mal überdenken wie man Neulinge begrüßt ;) vielen dank fürs lesen.

CK-2587 ist Rollenspielmoderator - deswegen auch der rote Accountname ^^ - und ein ehemaliger Orgaleiter des Imperium. Ergo er steht im Moment über uns Orgaleitern und Cris Sheldon ist nicht sein einziger Charakter. Der Rückschluss ein Widerstandskämpfer auf Coruscant würde dich ansprechen ist also nur bedingt richtig. ;) :p

Und sei dir versichert ich werde dich in meiner PN auf etwas hinweisen und dir durchaus zur Seite stehen, allerdings bin ich im Moment noch an der Arbeit, du müsstest dich also etwas gedulden. Wenn das ginge, wäre das super. :p
 
Kein Problem Nergal, entschuldige die heftige Reaktion ist halt einfach nur frustrierend nach 5 Posts solch eine Nachricht zu hören :( ... aber das hat wir schon mal :) schreib dir alles von der Seele runter. Sofern es nicht anders geht kann ich auch die Einträge bis jetzt löschen ...
 
JDP/Midlo hat mich...ähm... "gebeten" zwei Dinge innerhalb der verbliebenen BS-Spielerschaft zu klären (wer sich noch nicht oder nicht mehr in der anhand letzter Postings entschlackten Mitgliederliste findet, möge dies bitte hier indizieren):

1) Ränge

Das neue BS-Konzept sah ursprünglich - als noch eine Rede von einer vollständigen Auflösung der Orga und Ersetzung durch unabhängige Charaktere war - eine entsprechende Modifizierung der Ränge vor, die ich provisorisch in den Thread eingebaut und aus dem alten Rangsystem die Spieler entsprechend eingeteilt habe. Hierbei wurde - aus meiner Sicht auch zurecht - eingewandt, dass der "IP-Flair" dieser Ränge als relativ lau eingeschätzt werden kann. Die Frage stellt sich also, ob eine Rückkehr zu den alten Rängen angesagt ist - mit Ausnahme des Rang Commodore.*

*Ob die BS IP eine Einzelperson als Anführer haben oder von einer Art Rat der Vigos geführt werden soll gilt es denke ich ebenfalls noch zu erörtern.

2) Der Kodex

Ein auf dem jüngsten Stand der ursprünglichen Debatte basierender, um die Erwähnung des Commodore verminderter Kodex hat seinen Vorgänger im Orgathread ersetzt. Auch hier ist das letzte Wort natürlich noch nicht gesprochen.
 
Ok, also die alten Ränge finde ich nach wie vor gut, deshalb wäre ich dafür, wieder zu ihnen zurück zu kehren. Commodore ja oder nein... Ich fänd's nicht schlecht, wenn es einen gäbe, allerdings sehe ich da grade niemanden, der ihn darstellen könnte. Am Ende wäre es dann wohl doch nur wieder ein NPC und ob das so sinnvoll wäre, ist die andere Frage. Das Gleiche gilt für die Vigos - Im Prinzip weiß jeder, es gibt sie, aber man hört halt null von ihnen, weil sie nicht ausgespielt werden.
 
Also eigentlich hatte ich mir überlegt, wie die beiden Rangsysteme verbinden könnten, aber als ich mir das Ganze jetzt nochmal angeschaut habe, bin ich nachdenklich geworden. Erstmal macht es natürlich überhaupt keinen Sinn in der Mitgliederliste Ränge aufzuführen, die nicht besetzt sind. Ferner hat man kein neues Rangsystem, wenn man sich für die neuen Ränge an den alten orientiert hat, sondern nur das alte mit neuen Bezeichnungen.
Letztendlich brauchen wir auch nicht so viele Ränge bei der BS, wie sie im alten und auch im neuen Rangsystem vorkommen. Ich meine, wir sind ja nicht das Militär sondern ein Verbrechersyndikat. Sie sind zum Großteil schlicht und ergreifend überflüssig. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Anzahl der Ränge in der Vergangenheit stetig verringert wurde (z.B.: Großvigos, Commodore). Ich meine, was ist der Unterschied, ob mein Char nun Anfänger oder Legende ist? Wozu brauchen wir all diese Ränge? Um eine Vergleichbarkeit mit den Rängen der Jedi und Sith zu haben? Nun das ist lächerlich, da Sith- und Jedi-Spieler sowieso alle nichtmachtbegabten Kämpfer über einen Kamm scheren. Ich kann es ihnen auch nicht verdenken. Die Unterscheidung zwischen Junior-, Full- und High-Members ist ebenso unsinnig wie zwischen Anfänger, Könner und Profi. Aus meiner Erfahrung hat die Rangstufe für einen Spieler der Black Sun überhaupt keine Auswirkungen. Es startet soweiso jeder bereits mit dem schnellsten Schiff, den besten Waffen und der stärksten Rüstung ins RS und in der Regel bringen Beförderungen keine Kompetenzerweiterung mit sich. Die einzig fürs IP interessante Unterscheidung ist die zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern. Theoretisch wäre auch noch die Unterscheidung zwischen einfachen Mitgliedern und der Führung der BS interessant. Da aber noch nie jemand vom normalen Mitglied zum Anführer aufgestiegen ist, bleibt auch diese Unterscheidung in der Praxis irrelevant.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass das Rangsystem überhaupt keinen Einfluss auf das IP-Geschehen hat. Folglich ist mir egal, was für ein Rangsystem bei der Black Sun vorhanden ist.
Des Weiteren macht es auch keinen Sinn über die Führung der BS zu diskutieren, da es keinen Unterschied für mich macht, ob mein Char nun mit einem NSC-Vigo oder einem NSC-Commodore interagiert.
Bezüglich der Mitgliederliste sollte man meiner Meinung einfach Members oft he Black Sun schreiben und dann die Chars ohne eine weitere Unterteilung auflisten.
Den neuen Kodex finde ich in Ordnung. Mich würde in diesem Zusammenhang nur interessieren ab wann die Änderung des Kodex IP geltend ist.
 
Bezüglich der Mitgliederliste sollte man meiner Meinung einfach Members oft he Black Sun schreiben und dann die Chars ohne eine weitere Unterteilung auflisten.

Ja, damit könnte ich auch leben, wobei ich die einheitliche Signatur weiterhin beibehalten würde - Also mit Name - Member of the Black Sun - Smuggler/Bountyhunter ... Was auch immer.


Edit: Sorry, falscher Account, aber ich bin's Kate
 
As you wish.

Aus meiner Sicht ist es zwar etwas laissez-faire, sich mit dem Umstand, dass jeder Einsteiger über das beste Equipment verfügt und quasi alles kann, in dem Maße abzufinden, dass man jede OP-Übersicht über Erfahrungsgrade der Spieler abschafft, aber was die Spieler wollen, sollen sie bekommen. Wir wollen ja nicht in die diktatorische Gängelung der armen Spieler von oben zurück!:eek:

Der Kodex galt IP mit seiner Einarbeitung in den Organisationsthread. Wüsste auch nicht, wie sowas IP noch mal betont werden sollte. Oder gibt die Black Sun die Änderung ihrer Geschäftsbedingungen im Holonetz bzw. per Rundmail bekannt?;)

Sollte aber jemand eine Idee bezüglich einer IP-Einflechtung des geänderten Kodex haben: immer her damit.
 
Also ich finde die Auflistung nach Erfahrung schon ganz gut. Damit man fürs IP ne kleine Orientierung hat. Zumindest das man weiß: Ah, der Char. hat es drauf oder der ist halt ne echte Flasche oder so. Ansonsten hat das Rangsystem bisher doch eh nur die Vorteile für die höheren Spieler gehabt das sie, bspw. Skip 101 kennen und - in der Theorie - bessere/schwierigere Jobs bekommen oder?
Also eine Orientierung fänd ich schon gut.

Der Kodex ist imo immer noch eine Sache wo ich mich frage, braucht eine Orga wie die BS so etwas?
Wenn ja, dann fänd ich den jetzigen in Ordnung. Einzig die Sache mit dem 'Leben riskieren', find ich etwas fehl am Platze. Jace würde sein Leben niemals für die Black Sun opfern. :D
Der Rest der Gangsterbande jawohl auch nicht oder? Ich kann es mir bei Leuten wie Zenex z.B. schlecht vorstellen. ;)
 
Aus meiner Sicht ist es zwar etwas laissez-faire, sich mit dem Umstand, dass jeder Einsteiger über das beste Equipment verfügt und quasi alles kann, in dem Maße abzufinden, dass man jede OP-Übersicht über Erfahrungsgrade der Spieler abschafft, aber was die Spieler wollen, sollen sie bekommen.
Also ich habe ja nicht gefordert das Rangsystem abzuschaffen! Man kann die Ränge ja ruhig beibehalten und auch dazu schreiben. Stört mich überhaupt nicht. Ich fand es nur etwas albern, die Mitgliederliste wie bei den Sith nach den Rängen zu unterteilen, wenn wir mehr Ränge als Spieler haben.


Der Kodex galt IP mit seiner Einarbeitung in den Organisationsthread. Wüsste auch nicht, wie sowas IP noch mal betont werden sollte.
Soll mir Recht sein. Das war mir halt einfach nicht klar... Damals als die Änderung des Kodex beschlossen wurde, wurde von den Befürwortern des Ganzen behauptet, dass man die Änderung IP logisch und nachvollziehbar in Form einer Story erklären würde. Wenn nun klar ist, dass das bloß Bockmist war, kann man von mir aus auch ausm OP heraus sagen: Das ist jetzt einfach so! :zuck:


Also ich finde die Auflistung nach Erfahrung schon ganz gut. Damit man fürs IP ne kleine Orientierung hat. Zumindest das man weiß: Ah, der Char. hat es drauf oder der ist halt ne echte Flasche oder so. Ansonsten hat das Rangsystem bisher doch eh nur die Vorteile für die höheren Spieler gehabt das sie, bspw. Skip 101 kennen und - in der Theorie - bessere/schwierigere Jobs bekommen oder?
Also eine Orientierung fänd ich schon gut.
Also um zu erkennen, ob ein Char neu oder schon jahrelang dabei ist, brauche ich kein Rangsystem. Ferner hast du natürlich Recht, wenn du schreibst, dass die erfahreneren Mitglieder lediglich in der Theorie Vorteile hatten. Für das Spiel hat es letztendlich keinen Unterschied gemacht. :konfus:


Der Kodex ist imo immer noch eine Sache wo ich mich frage, braucht eine Orga wie die BS so etwas?
Hier müsste man differenzieren. Die Black Sun braucht IP, wie alle Orgas, natürlich gewisse Regeln. Dass die Regeln nun in Form des Kodex vorliegen, ist nicht unbedingt von Nöten. Allerdings macht es die BS ja auch nicht schlechter, oder? :verwirrt: Ich habe es jedenfalls als positiv empfunden und den Kodex bereits auch mehrmals in meine Beiträge miteingebunden.
 
Hallo zusammen ich bin neu möchte zur Bs. Ck hat mich hierher weitergeleitet.
Mein Char könnt ihr hier einsehen. Ich suche anschluss. Wer hätte zeit und Lust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben