Black Sun - Outplay

@Ceffet:
Ich glaube nicht, das wir das so umsetzen können, wie wir es vor einiger Zeit angedacht hatten. Im Augenblick muss Mumba sich versteckt halten und seine Spuren verwischen. Es dürfte ziemlich unmöglich sein, ihn gerade jetzt aufzuspüren - andernfalls finden ihn auch unwillkommenere Leute. Wenn ihr ihn aufsuchen wollt, müsst ihr das wohl nach seiner Kontaktaufnahme bei der Black Sun machen; ich überlege mir etwas anderes, wie ich ich den Kontakt herstellen kann.
 
Hallo,

auf Wunsch Wontos ist Ray wieder für kurze Zeit aktiv und wird die Initiation Mumbas in den glorreichen Zirkel der Black Sun in die Wege leiten :) Die beiden verbindet ja eine Kleinigkeit, wie das Leben zum Beispiel...
 
Hey, da ich nicht wirklich weiß wie es mit Ellyse nach Denon weitergehen soll, aber ich trotzdem Interesse hab den Char in irgendeiner Weise weiterzuspielen will ich mal alle Möglichkeiten abwägen und auch hier anklopfen.

Was bietet die Black Sun?
Sucht sie momentan Mitspieler?
Wer sind so die IP Ansprechpartner?
 
Hallo Ellyse,
wir können immer neue Mitglieder gebrauchen. Bei Interesse kannst du gerne mal in die Diskussion um den "BS-Leitfaden" reinschaun. Wir versuchen hier ne gewisse Struktur reinzubringen und ich find das grade richtig interessant zu erfahren, wie die verschiedenen Spieler die Organisation sehen.
IP müsste man schauen, was am besten zu deinem Char passt. Ob nun mit NPC oder PCs kann man ja dann auch überlegen.
 
In der Hoffnung niemand auf die Füße zu treten, ich denke neue Mitspieler werden immer gesucht. Die letzten Aktionen sind der Versuch des Beitritts von Mumba, dem Hutten (ich hoffe, ich hab den Namen jetzt richtig behalten) und die Aktionen für eventuelle Piratenaktionen. Da wären dann die Spieler direkt Ansprechpartner, ansonsten sollte es natürlich Kate sein als OL. Einen oder eine 2. OL gibt es bei der BS net, soweit ich weiß.
 
Hey, da ich nicht wirklich weiß wie es mit Ellyse nach Denon weitergehen soll, aber ich trotzdem Interesse hab den Char in irgendeiner Weise weiterzuspielen will ich mal alle Möglichkeiten abwägen und auch hier anklopfen.

Was bietet die Black Sun?
Sucht sie momentan Mitspieler?
Wer sind so die IP Ansprechpartner?

Ich denke auch, es wird sich da in der BS was finden lassen. Aber ich dachte, Du wollstes zum IGD? Oder hab ich da was net richtig mitbekommen. :verwirrt:

Gruss
Josey
 
So um mal alle Gerüchte darüber das ich inaktiv bin zu zerstreuen melde ich mich mal zurück. Allerdings muss ich leider sagen das die Story die mit Wolf, Harkas und meiner Wenigkeit gestartet war abgebrochen wurde. Ich habe mit Nergal gesprochen und er entschuldigt sich dafür das es so blöd gelaufen ist. Das heißt das ich jetzt wieder für alle zur Verfügung stehe. Werde mal sehen wo ich einsteigen kann und dann gehts hier mal ein bischen vorrann.


MfG
Shev'la aka John
 
Mir gefällt die geänderte Fassung sehr gut. Sie ist meiner Meinung nach ein gelungener Kompromiss und eine gute Plattform für das weitere Spiel. Wie sie dann tatsächlich umgesetzt und mit Leben gefüllt wird, ist ein anderes Thema - das wird die Zukunft zeigen. Ich für meinen Teil fühle meinen Charakter in dieser neuen Struktur gut aufgehoben und hoffe, dass sich viele schöne Szenen daraus ergeben.
 
Nochmal für alle:

Auf Wunsch und nach reichlichen Besprechungen und zahlreichen guten Vorschlägen von Spielern, wurde der Leitfaden noch einmal überarbeitet und jetzt online gestellt.

Desweiteren wurde auf Wunsch die Preisliste für Aufträge verkürzt, da dies ja nur eine Hilfestellung darstellen sollte.

Nachdem die Diskussion ergab, dass sich die Spieler der BS auch hocharbeiten möchten, wird demnächst ausgearbeitet, was man sich mit welchem Rang dazuverdient - hierzu nehme ich gerne Anregungen und Vorschläge von eurer Seite zur Kenntnis!

Außerdem sollte der Kodex angepasst werden, wenn von eurer Seite her Grund für Änderungen diesbezüglich bestehen - Ich habe zumindest gehört, dass man den Punkt der Loyalität draußen haben möchte? Bitte nehmt mal dazu Stellung!

Danke schonmal.
Liebe Grüße, Kate
 
Vor'e für die Arbeit, Kate!

Den Punkt der Loyalität halte ich allerdings für wichtig, den würde ich nicht rausnehmen. Gerade solche Organisationen leben von der Loyalität ihrer Mitglieder - wer betrügt, der wird hart bestraft, Verräter hingerichtet, im Gegensatz wird Loyalität auch belohnt - Zuckerbrot und Peitsche, so sichert man sich die Hingabe der eigenen Leute und bindet sie gleichzeitig an die Organisation, denn ein Ausbrechen aus dieser ist somit nicht mehr möglich oder nur mit großen persönlichen Gefahren verbunden.

ret' mandokarla
 
Auf Wunsch und nach reichlichen Besprechungen und zahlreichen guten Vorschlägen von Spielern, wurde der Leitfaden noch einmal überarbeitet und jetzt online gestellt.

Ist es gewollt, dass die zweite und die dritte Frage fast exakt dieselben Antworten haben?

Nachdem die Diskussion ergab, dass sich die Spieler der BS auch hocharbeiten möchten, wird demnächst ausgearbeitet, was man sich mit welchem Rang dazuverdient - hierzu nehme ich gerne Anregungen und Vorschläge von eurer Seite zur Kenntnis!

AEG-77 Vigo, Ixiyen-class Fast Attack Craft, Kihraxz Light Fighter, Rihkxyrk Assault Fighter, Vaksai und StarViper-class Attack Platform wären zumindest im Bereich der kleineren Schiffe meiner Meinung nach angemessene Belohnungen für treue Dienste. Im Falle von Piraten könnte man beispielsweise mit einer EF76 Nebulon-B Escort Frigate arbeiten. Individuelle Ausrüstungsteile wie die oft kritisierte Beskar'gam oder bestimmte Blaster-Modelle lassen sich wahrscheinlich eher weniger in ein festes Muster pressen, da sollte erst einmal primär darauf geachtet werden, dass der einfache Pateessa nicht gleich mit einer ganzen Flotte im Rücken durch die Galaxis reist oder, falls das unglaublich teure Equipment-Teil XY schon zu Anfang unbedingt gewünscht ist, dafür auch ein Schuldverhältnis besteht, weil das nötige Geld (bei der Black Sun?) geliehen werden musste.

Den Punkt der Loyalität halte ich allerdings für wichtig, den würde ich nicht rausnehmen. Gerade solche Organisationen leben von der Loyalität ihrer Mitglieder - wer betrügt, der wird hart bestraft, Verräter hingerichtet, im Gegensatz wird Loyalität auch belohnt - Zuckerbrot und Peitsche, so sichert man sich die Hingabe der eigenen Leute und bindet sie gleichzeitig an die Organisation, denn ein Ausbrechen aus dieser ist somit nicht mehr möglich oder nur mit großen persönlichen Gefahren verbunden.

Soweit ich das beobachten konnte, ging der Vorschlag auch nicht in die Richtung, Loyalität vollkommen außer Acht zu lassen, sondern primär nur gegenüber dem eigenen Vorgesetzten - und nicht der gesamten Organisation, die das einfache Mitglied in der Gänze ohnehin nie kennenlernen dürfte - einzufordern, um Raum für interne Konkurrenzkämpfe zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das beobachten konnte, ging der Vorschlag auch nicht in die Richtung, Loyalität vollkommen außer Acht zu lassen, sondern primär nur gegenüber dem eigenen Vorgesetzten - und nicht der gesamten Organisation, die das einfache Mitglied in der Gänze ohnehin nie kennenlernen dürfte - einzufordern, um Raum für interne Konkurrenzkämpfe zu lassen.


Für interne kleine Machtkämpfe in den unteren Rängen ist immer Platz, dazu hätte es eigentlich keine Diskussion gebraucht - denn Neid und Missgunst sind gerade in solchen Organisationen immer präsent. Auch wenn ein einzelnes Mitglied die gesamte Struktur nie vollständig kennenlernt und den Ba'vodu auch nie zu Gesicht bekommen wird, wird das Mitglied doch wissen, wem es da eigentlich beigetreten ist (so blöd ist keiner, selbst die kleinsten Dealer wissen, woher der Wind weht und sehen sich vor, den Boss nicht zu verärgern, da hat man schneller die Kniescheiben zerschossen, als man "pap" sagen kann) - da kann man noch eher gegen den direkten Vorgesetzten intrigieren, um in der Hierarchie nach oben zu kommen, wenn einem der Sinn danach steht. Doch auch dazu müsste man schon eine gewisse Position innerhalb der BS haben, um das durchzuziehen und viel Mumm in den Knochen, denn das kann genausogut nach hinten losgehen und dann findet man sich im Leichenschauhaus wieder.

Langer Rede kurzer Sinn - ich bin für die Loyalität im Kodex, denn ich halte das für wichtig und auch damit lässt sich gut spielen - natürlich nur für richtige Hasadeure. :D
 
Für interne kleine Machtkämpfe in den unteren Rängen ist immer Platz, dazu hätte es eigentlich keine Diskussion gebraucht - denn Neid und Missgunst sind gerade in solchen Organisationen immer präsent.

Hast du denn in jüngster Vergangenheit Machtkämpfe innerhalb der Black Sun beobachten können? Ich zumindest nicht, die Diskussion scheint also nicht jeglicher Grundlage zu entbehren.

Auch wenn ein einzelnes Mitglied die gesamte Struktur nie vollständig kennenlernt und den Ba'vodu auch nie zu Gesicht bekommen wird, wird das Mitglied doch wissen, wem es da eigentlich beigetreten ist (so blöd ist keiner, selbst die kleinsten Dealer wissen, woher der Wind weht und sehen sich vor, den Boss nicht zu verärgern, da hat man schneller die Kniescheiben zerschossen, als man "pap" sagen kann) - da kann man noch eher gegen den direkten Vorgesetzten intrigieren, um in der Hierarchie nach oben zu kommen, wenn einem der Sinn danach steht.

Ich bezweifle stark, dass jedes im Umfeld der Mafia tätige Individuum weiß, wer wirklich der eigene Arbeitgeber ist, wenn man die legalen Scheinfirmen der "Ehrenwerten Gesellschaft" bedenkt - Stichwort "Pizza Connection".

Aber mal davon abgesehen: Woran sollte der durchschnittliche Kriminelle denn so erkennen, dass der vorgesetzte Vigo nicht einfach ein unabhängiger Unterweltboss mit eigenem Imperium ist? Und warum vor allem sollte er es überhaupt erkennen wollen?
 
Oh, danke dir. Das war natürlich nicht gewollt *blush* :konfus:
Hab ich gleich mal wieder ausgebessert.

:verwirrt: Ich glaub, es ist noch immer falsch. :D

Mit der Loyalität seh ich es so wie Tregor. Ich würde auch nicht auf die ganze BS schwören. Man ist seinem eigenen Vigo gegenüber zur Treue verpflichtet, dem Rest allerdings nicht. So bleibt Raum für Konkurrenzkämpfe. Wenn ich auf den Planeten eines anderen Vigos fliege, dort dessen Leute hintergehe, dann muss ich natürlich auch damit rechnen, dass man es dann dort auf mich abgesehen hat, mir nicht vertraut oder versucht mich zu beseitigen. Das verspricht in meinen Augen Spannung.
 
Zurück
Oben