Boba Fett

Ja und würde mich interresieren warum ist seine Rüstung denn später auch so grün hatte er sich ne neue besorgt und wenn ja von wem ?. Ich hab mal gehört das die Rüstung ein Mandoliarische (Ich denke es ist falsch geschrieben) ist.
 
Die Rüstung ist die selbe die auch schon Jango gehabt hatte, und die war auch von Anfang an mandalorianisch. Zur Farbe weiß ich jetzt auch nix genaues, aber da die Ausrüstung nun auch schon zwanzig Jahre auf dem Buckel hat, könnte das blau doch einfach "verblasst" sein und nun wie grün aussehen. Wenn eine Kupferlegierung Jahre vor sich hinoxidiert sieht die ja auch grün aus... ;)
 
Vomar Steley schrieb:
Wenn eine Kupferlegierung Jahre vor sich hinoxidiert sieht die ja auch grün aus... ;)
Das is ja mal ne tolle Theorie = Der "Grünspahn-Boba" LOL

Ich muß die Dino-Boba-Bücher unbedingt mal weiterlesen. Band 4 u. 5 stehen immer noch ungelesen im Regal.

mfg
colonelveers
 
Ryaen der Jedi schrieb:
Also Nachdem Jango tot war hat er ein schwarzes Buch von ihm gehabt und dann musste er zu Count Dooku auf irgendeinen Planeten aber bis er Auf dem War musste er gefährliche Abenteuer bestehen. Sein Schiff wurde geklaut und so na ja er fliegt ja Slave 1 wie hat der die eigentlich Grün bekommen Lackiert oder was???

Wie kriegt man ein Auto grün?

Vomar Steley schrieb:
Die Rüstung ist die selbe die auch schon Jango gehabt hatte, und die war auch von Anfang an mandalorianisch. Zur Farbe weiß ich jetzt auch nix genaues, aber da die Ausrüstung nun auch schon zwanzig Jahre auf dem Buckel hat, könnte das blau doch einfach "verblasst" sein und nun wie grün aussehen. Wenn eine Kupferlegierung Jahre vor sich hinoxidiert sieht die ja auch grün aus...

Ich glaube kaum das seine Rüstung einfach oxidiert ist. Ausserdem hat eine Rüstung die nicht grade blau ist in vielen Gegenden schlichtweg ne bessere Tarnwirkung. Ich glaube eher das sie von Jango umlackiert wurde. Wenn was oxidiert, oxidiert es nicht gleichmässig und ausserdem würde die Farbe nicht abblättern und auf Bobas Rüstung fällt langsam die Farbe ab. Daneben hat er ja auch noch ein Logo auf der Rüstung was eher Sinn macht wenn man davon ausgeht das die Rüstung lackiert wurde.

cu, Spaceball
 
ich meine mich erinnern zu können, das boba seine ramponierte rüstung im letzten dino buch, auf der spur nach seinen wünschen neu lackiert.

edit: auf den buch covern trägt boba im fünften noch die blaue und auf dem sechsten ist sie die bekannte grüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Boba lackiert die Rüstung um... das stimmt schon so. Dies hatte psychologische und soziale Gründe: er konnte sich endlich von seinem Vater lösen und er wurde als eigenständiger Jäger anerkannt. Boba hätte als Spiegelbild seines Vaters nicht den Ruhm erreicht, den er so eingesackt hat.
 
Zurück
Oben