Boga

CARKOON

Alles gut ;)
Boga und Ben's Schrei

Ich war mir eigentlich recht sicher das es einen Thread zur Boga bereits gab hab aber beim durchsuchen der beiträge nix mehr gefunden und die SF ist ja grad deaktiviert, naja deswegen........

Ich weis ned was ich genau davon halten soll aber irgendwie finde ich das sich Bens schrei aus der DVD Version von ANH und der schrei der Boga sehr ähneln, nicht 100% aber fast. Obwohl es ja der schrei eines Krayt Drachen sein soll, fände ich es ne nette Paralelle, weil mir schien Obi auch Spass an dem Vieh zu haben, und die Tusken werden wohl eher vor etwas fremden und ungewohnten flüchten....
 
Das ist mir auch aufgefallen. Und ganz zufällig wurde ja der Schrei auch zur neuen DVd Edition geändert. In der Version von 1997 oder 1976 war es ja anders. Deshalb kann man jetzt schon sagen das Obi dort die Boga nachmacht.
 
Das nenn ich genial...is mir garnet aufgefallen...aba is spitze! Damit zollt Ben noch 19 Jahre später seinem Freund Boga Respekt und Andenken! GENIAL!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Das nenn ich genial...is mir garnet aufgefallen...aba is spitze! Damit zollt Ben noch 19 Jahre später seinem Freund Boga Respekt und Andenken! GENIAL!!!
Das find ich auch Genial. Dann haben wir uns ja damals zu der neuen DVD-Veröffentlichung ganz umsonst über die 'Sirene' aufgeregt. :D Aber wie hätte man das denn schon ahnen können...
 
Hab hier mal eben ein kleines Sample zusammengeschnitten, damit man es hören kann:

Ben-Boga

@Yoda1138:
Wo bitte schön ist es eine tolle Verbindung zur OT, wenn Lucas wegen Episode 3 an den alten Filmen herumstückelt? Ich lese mir jetzt die alten Comics durch, oder höre mir die Hörspiele an, und dort ist dann von einem Krayt-Drachen die Rede... irgendwie find ich sowas mies.
Lucas hätte eine tolle Verbindung zur OT gemacht, wenn er Obi-Wan in Episode 3 auf nem jungen Krayt-Drachen hätte reiten lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cool. Wär mir jetzt gar ned aufgefallen. Aber klingen doch sehr Ähnlich.
Ich denke dennoch, dass Obi-Wan einen Krayt-Drachen nachmacht. Das Boga und die Krayt Drachen sind ja vielleicht verwand....?! Zumindest hat das Boga etwas "Drachenartiges" find ich ^^
 
Verwandt? von zwei verschiedenen Planeten Stammende wesen? Ok kann sich natürlich aus zweiter Hand in der Galaxie verbreitet haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
KARKOON schrieb:
Verwandt? von zwei verschiedenen Planeten Stammende wesen? Ok kann sich natürlich aus zweiter Hand in der Galaxie verbreitet haben....

ja... Banthas sind ja auch nicht von Tatooine... und Sarlacci gibts auch ind er gesammten Galaxie.
Is ja bei uns auch nicht anders. Pferde gibts überall auf der Welt. Nach Amerika wurden soe vond en Europäern gebracht und auf den unterscheidlichen Erdteilen haben sie sich seperat weiter entwickelt und den Gegebenheiten angepasst... ich fände das nicht so abwegig
 
Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen.
Find ich richtig gut...
Noch eine Verbindung zu den alten Filmen.
 
Hi Leuts,
kann mir jemand bitte sagen, wie das Tier heißt, auf dem Obi-Wan General Grievous verfolgt. Ich finde das nämlich sehr schick.
Danke
Gruß
Johny
 
Das nennt sich "Boga". Viel mehr an Infos gibt es wohl noch nicht, da das nette Tierchen auch in der Databank auf www.starwars.com nicht zu finden ist (kommt aber sicher noch). Ich werde mal in meine Bücher schauen....
 
Danke "Master Kenobi" für den Namen! Es gibt sogar schon eine Action-Figur davon.
Zu den Lauten: Es kam mir auch so vor, dass die Laute von "Acklay" aus Episode 2 übernommen worden sind (das ist das grüne Fiech in der Arena, das auf Stelzenbeinen läuft). Für das Tierchen waren die Laute ja ncoh ganz passend, aber für "Boga"...? Da geb ich dir Recht "Ancient", der Hit sind die wirklich nicht. Aber schick bleibt das Tierchen trotzdem.
Gruß
Johny
 
@Ancient:
Ich fand die Schreie absolut klasse.
Hat super gepasst... aber da hat ja jeder so seine eigene Meinung.

Der Name 'Boga' gefällt mir auch sehr.
Faszinierende Tierchen...

@Johny:
Das Arena'monster' hatte Klackgeräusche in seinen Lauten und klang auch mehr kreischend...
Die(?) Boga hingegen hatte mehr einen melodischen, schallenden Lautton.
 
Also das "sie" Boga heisst wissen wir ja nun. Zur Rasse: Es ist ein Varactyl. Wenn ich es dem Roman von EP3 richtig entnommen habe leben diese Tiere auf Utapau und werden von den dort ansässigen zum Reiten benutzt. Ausserdem können sie nahezu jedes Gelände meistern da sie z.B. extrem steile Wände ohne probleme laufen können!
 
Zurück
Oben