Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Brauche dringend eine Ausrede

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Peter-der-Meter, 18. Januar 2013.

  1. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    Hey Leute, ich hoffe es ist nicht schlimm hier, solche dämlichen Fragen zu stellen.

    Also ich bin gerade in einer sehr großen Zwickmühle. Ich kenne eine Person, die ich logischerweise sehr mag und die mir im letzten Jahr sehr geholfen hat. Durch diese Person habe ich Ende letzten Jahres noch zwei weitere Personen kennengelernt, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe.

    Nun hatte ich eigentlich eine recht lose Verabredung für morgen Abend mit der Person, die ich schon länger kenne. Allerdings haben wir uns in den letzten Tagen nicht ganz so gut verstanden. Darum habe ich für morgen Abend etwas mit den anderen Beiden ausgemacht.

    Das Problem ist, dass die beiden mit der anderen Person im Moment überhaupt nichts zu tun haben wollen, aber ich habe Person A nun schon Bescheid gesagt, das sie ja mitkommen kann. Nun konnte ich mir von den anderen beiden natürlich was anhören, weil das ja nicht geht.

    Jetzt mein genaues Anliegen. Ich brauche von euch unbedingt bis morgen Mittag 12 Uhr eine gute, realistische und ziemlich wasserdichte Ausrede, dass die Person nicht mitkommen kann. Ich darf auch nicht sagen, dass ich trotzdem etwas mit den anderen beiden mache, weil es die Person ziemlich kränken würde.

    Tut mir leid, dass ich hier nicht auf die Details eingehen kann, weil mir das Risiko zu groß ist, dass jemand hier mitliest.

    Und bitte keine Tipps wie "Sag einfach die Wahrheit" oder so. Das geht leider absolut nicht. Kann euch ja leider die Situation nicht schildern.

    Ich brauche einfach nur eine gute Ausrede, warum es morgen nichts wird mit dem Treffen. Ich will sie auf keinen Fall vor den Kopf stoßen, dafür ist mir die Person zu wichtig.

    Ich habe dabei ein richtig schlechtes Gewissen, glaubt mir..... Aber es geht nicht anders.
     
  2. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Sag doch einfach, Du bist krank und bleibst wirklich daheim. Die Personen sollten das telefonisch verstehen können.
     
  3. Agen Kolar

    Agen Kolar Senatswache

    Sag einfach die Wahrheit.
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Du solltest einfach alle drei versetzen und Partytaxifahrer für deine Eltern spielen. Hat den großen Vorteil, dass deine Eltern dir einen Gefallen schuldig sind und du kein schlechtes Gewissen haben musst. :braue

    Jede andere Option wird früher oder später zu einem Donnerwetter führen und dann kann ich nur sagen: selbst schuld. :p
     
  5. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Ich sehe es auch so. Sag allen ab, egal ob krankheitsbedingt oder andersweitig eingeplant. ;)
     
  6. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Jo, allen absagen seh ich auch so. Vor allem da die sich kennen (auch wenn da momentan untereinander Funkstille ist). Am Ende wird doch drüber geredet oder irgendwer bekommts mit und dann hast du streß mit allen drein. Das dürfte es wohl nicht wert sein.
     
  7. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Hmm, die anderen Beiden können Person A momentan nicht leiden, also ist das doch deren Problem. Sollen die halt absagen, wenn die keinen Bock auf Person A haben. Hast Du grad keinen Bock auf Person A, dann sag ab mit der wahnsinnigen Begründung: "Hab keine Lust!"...ist schön schwammig.

    Allen Absagen ist natürlich noch besser.
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich finde sowas in einem öffentlichen Forum echt peinlich ...

    1) ist das deine Sache
    2) ist dein Beitrag so schwammig, ich hab überhaupt keine Ahnung, worums geht (Kino oder Orgie - oder was dazwischen.)
    3) Entweder du bist Manns genug und nimmst Person A einfach mit
    3) Entweder du bist Manns genug und sagst Person A ehrlich ab
    3) Entweder du bist Manns genug und sagst den anderen beiden ehrlich ab

    (ja, es ist bewußt alles mit 3)
     
  9. Jaro Krieg

    Jaro Krieg Cabur

    "Wenn du 2 Menschen liebst dann lieb nur die 2. - wenn du die erste wirklich lieben würdest gäbs keine 2." :P
     
  10. EmJay

    EmJay Gast

    Also irgendwie ist das ganze doch .. recht kindisch. :/ Bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen, wie du dich nun herausgeredet hast. :)
     
  11. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    Hab mich mit den Beiden getroffen. Hab der einen Person natürlich ganz schön was aufgetischt, aber es scheint gutzugehen. Die Anderen haben mir versprochen, dass nichts rauskommt! Und ich denke, darauf kann ich mich verlassen!!!!!

    Natürlich ist es kindisch. Habe auch ein ziemlich schlechtes Gewissen, aber es scheint gutzugehen. Auf jeden Fall werde ich sowas nicht nochmal machen. Das ist mir alles zu heiß, aber wenn ihr den genauen Grund wissen würdet, würdet ihr mich schon verstehen. Aber kann ich ja leider hier nicht schreiben. Falls sich doch noch was tut, werde ich es hier schreiben, auch wenn ich es nicht hoffe..... So schnell wie möglich vergessen und dann ist gut :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen