Serie Breaking Bad

Kapier nicht was es an der letzten Folge zu beanstanden gibt. Man hat wieder mal ein paar coole schauspielerische Momente serviert bekommen.
Krass fand ich zum Beispiel



Besonders gefallen hat mir der Anfang der Episode


Die Lage spitzt sich für Walt immer mehr zu, es gibt bald kein entrinnen mehr.

Das, was dir besonders gefallen hat, war doch am Ende von EP9, oder nicht? Ich fand ein paar Momente gut, aber die Folge war nicht außergewöhnlich spannend. Habe sie mit meiner Freundin geguckt, die keine Ahnung von der Serie hat und sie extrem langweilig fand. Schade, ich habe bereits drei Folge mit ihr gesehen; zwei davon waren "Füllfolgen" und die eine war die Folge mit dem Geldautomaten, die ihr etwas zu krass war. Ich denke, will man jemanden zu Fan machen, muss man die Serie von Anfang an sehen.
 
Nein, Walt und Hank haben sich erst in Folge 10 "verabschiedet", Folge 9 endete meiner Erinnerung nach so wie beide stumm in der Garage standen.
 
Nein, sonst hättest du deinen Beitrag mit dem Spoiler-Code versehen. In Zukunft bitte drauf achten. ;)


Ich danke dir, Sol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

 
Jetzt weiß ich, was du meinst. Die Verwirrung lag wohl daran, das Hank in beiden Episoden

Ich fand dann aber denoch die neunte Episode viel interessanter.
 
Oh ja, das stimmt. Diese Folge hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Und das Ende wurde ja auch schon von einigen User prophezeit. Ich werfe jetzt auch mal meine Theorie für das Ende ein. Walter White wird seine Metamorphose zu Heisenberg vollenden und alle töten, die ihm im Weg stehen. Er wird seinen letzten Atemzug mit der Gewissheit tun, alle besiegt zu haben aber gleichzeitig alles verloren hat. Er wird sich seinen Lügen stellen müssen. Vielleicht tötet er sogar Jesse und bleibt bei ihm, bis er seinerseits seinen letzten Atemzug macht. Vielleicht sehen wir noch eine Scarface-Szene, wie Walter es schafft, die DEA fertig zu machen. Dabei wird im Hintergrund "Goodbye" von Apparat gespielt, was wir bereits aus der vierten Staffel kennen :-)
 
Ob es so leicht wird, Hank aus dem Weg zu räumen? Zwar hat Walter in der letzten Folge einen so unfairen wie genialen Schachzug vollbracht, aber wenn es hart auf hart kommt, ist Hank ein ziemlich zäher Hund - etwa vom Kaliber Mike, der auch aus dem Hinterhalt erledigt wurde, da Walter im direkten Duell chancenlos gewesen wäre. Zudem würde er mit der Tötung eines DEA-Agenten ungeheure Blitze auf sich ziehen.
 
Ich denke auch, das es da nicht einfach ein Face-to-Face Kampf geben würde, aber Walter ist extrem intelligent und man darf auch nicht vergessen, wie er sich alleine mit einer Gang angelegt hat und den ganzen Laden in die Luft gesprengt hat.
Ich bin halt einfach noch der Meinung, das Walt nicht wirklich Heisenberg ist aber ich kann mir vorstellen, das er es sein wird....na ja, wir werden sehen. Vielleicht bekommt er auch Hilfe von einer bestimmten Organisation.
 
Die Zeitsprünge in die Gegenwart implizieren ja, dass Walter inzwischen ein Leben auf der Flucht führt. Also ist seine Identität aufgeflogen, womöglich wiederum als letzte Handlung Hanks. Und nach dessen Ausschaltung könnte Walter alles verloren haben.

In der Realität hat sich selbst die amerikanische Mafia immer davor gehütet, sich durch Mord an Repräsentanten direkt mit dem Staat anzulegen; während Heisenberg nicht einmal eine eigene Bande vorzuweisen hat. Vielleicht macht er es ja dennoch und pokert damit zu hoch.

Ich kann nicht mehr warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Gegenwart" zu beginn der zweiten Hälfte der letzten Staffel hat uns leider auch schon gespoilert und entwertet daher etwas den Cliffhanger der letzten Folge.
 
Zurück
Oben