Brutalste Szene

Meine Top 3:

1. Die "Hand-ab"-Szene in TESB, ich hab mir als ich noch kleiner war immer die
Augen zugehalten, das war und ist immer noch sehr brutal :(

2. Die Szene wo der Jüngling, als Bail Organa am Jedi-Tempel ankommt, von den Klonen erschossen wird.

3. Das Star Wars Holiday Special :D:D
 
Wirklich brutal ist Star Wars doch nur in einer Szene, wo es mich früher schon immer gegraust hat.

Und zwar als der Rancor die Gamorreaner-Wache gefressen hat...Kopf zuerst, und dann dieses knackende Geräusch...üärgs.:sad:
 
Ganz klar das Ende von EPIII, da hatte ich echt Zweifel an der FSK...

Als kleines Kind war ich auch geschockt, als die Leichen von Lukes Onkel und Tante in EPIV rumlagen. ^^
 
Die schlimmste Szene und zugleich brutalste war der Kampf zwischen Anakin und Obi Wan. Als Anakin in die Lava fiel und schrie, fand ich dies heftig und rührte mich zu Tränen und ich empfand Mitleid mit ihm und stellte mir so manches Mal vor, dass Obi Wan ihn dort rausgeholt hätte. Er war wie ein Vater zu ihm vorher gewesen. Ich fand dies hart. Anakin war doch von ihm besiegt worden. Dass er ihn aber so seinem Schicksal überließ?! Diese Szene wühlte mich am meisten auf.
 
So, bei mir in Episoden geordnet:

Episode I: Zerteilung von Darth Maul und (nicht wirklich brutal aber total eklig) wie Jabba diesen Wurm aus dem Glas nimmt und frisst.

Epsiode II: Als Obi-Wan Zam Wesell die Hand abhackt und als der Acklay diverse Geonosianer aufspießt.

Episiode III: Anakin köpft Dooku, Vader verbrennt.

Episode IV: In der Kantina schlägt Obi-Wan jemandem den Arm ab.

Episode V: Das Eismonster greift an + seine "Schlachtung". Und als Luke seine Hand verliert.

Episode VI: Die Blitze des Imperators.

JK94
 
Also als ich klein war(ich war ein heftiger han Solo-fan:braue)waren wir zum Geburtstag von Bekannten eigeladen.Wir Kinder durften ESB gucken.Ich war total erschrocken als Luke vader den Kopf abschlug,da ich vader voll cool fand und finde.Und als Han dann auch noch in Carbonit eingefroren wurde habe ich fast geheult....das war schon heftich...
 
in der OT ist meiner Meinung nach die brutalste Szene und die, von der ich damals im zarten Kindesalter lange Alpträume hatte, die "Ich bin dein Vater"-Szene, wo Vader Luke die Hand abschlägt und Luke den vHandstumpf schmerzverzerrt vor sich herumschwenkt.

Aber nach Episode 3 dürfte die grausamste und brutalste Szene die Vader-Verbrenn-Szene sein.
 
in der OT ist meiner Meinung nach die brutalste Szene und die, von der ich damals im zarten Kindesalter lange Alpträume hatte, die "Ich bin dein Vater"-Szene, wo Vader Luke die Hand abschlägt und Luke den vHandstumpf schmerzverzerrt vor sich herumschwenkt.

Aber nach Episode 3 dürfte die grausamste und brutalste Szene die Vader-Verbrenn-Szene sein.

Echt? Du hattest Alpträume? Darf man fragen, wie alt du da warst? Also soweit ich mich erinnern kann, war ich damals 6 Jahre, als ich die OT zum ersten mal auf DVD gesehen habe, aber ich hatte keine Albträume. Mag aber damit zusammenhängen, dass ich mir auch schon damals bewusst war, dass es Schauspielerei ist. Oder war ich da schon älter:verwirrt: Naja, jedenfalls schrecken mich irgendwelche Lichtschwert-Verletzungen nicht so sehr ab, da das Fleisch ja gleich kauterisiert wird...da würde es mich nur abschrecken, wenn die Hand mit einem echten Schwert abgeschlagen würde...wegen dem Blut. Die einzige Szene, wo ich wirklich zusammengezuckt bin, und mir mit meinen damaligen 11 oder 12 Jahren sogar kurz die Augen zugehalten hab, war das Verbrennen Anakins. Die Szene hat aber vür mich auch schon ganz schön an Seltenheitswert verloren, weil ich sie bestimmt schon 40 mal gesehen hab...

JK94
 
von JediKnight94: Echt? Du hattest Alpträume? Darf man fragen, wie alt du da warst? Also soweit ich mich erinnern kann, war ich damals 6 Jahre, als ich die OT zum ersten mal auf DVD gesehen habe, aber ich hatte keine Albträume. Mag aber damit zusammenhängen, dass ich mir auch schon damals bewusst war, dass es Schauspielerei ist

Naja, ich werd so neun gewesen sein aber ich muss gestehen, dass zu der damaligen Zeit, Filme in denen Leuten unter lautem Geschrei und in düsterer Atmosphäre von schwarzen Düsterlingen mit Atemmaske Gliedmaßen abgetrennt werden (und sei es auch ohne Blut) nicht gerade zu meinem Standardprogramm gehörten...

Aber ich muss sagen, ich halte diese Szene noch immer für die düsterste in allen sechs Filmen (wobei ich es heute eher als angenehm empfinde) und auch wenn das verbrennen von Anakin auf Mustafar vielleicht "brutaler" ist, überragt diese Szene doch von der Dramatik und des Grauens her, jede andere Gliedmaßenabtrennszene. (was wohl an Lukes Geschrei liegt, während Anakin und Zam den Verlust einer Hand oder eines kompletten Arms nur mit einem kurzen überraschten Schrei und einem dümmlichen Blick würdigen)
 
Geh mal zu Deinen Eltern und sag ihnen sie sollen Dir nochmal richtige vernünftige Werte fürs Leben beibringen, sonst wirst Du es schon sehr bald sehr schwer haben in der großen Welt da draußen.
 
Alzuexreankder,
ich empfehle dir, die Filme nochmals in Ruhe anzuschauen, denn scheinbar hast du vieles nicht verstanden!!!
Was würdest du denn als ein schönes Filmende empfinden? Wie sollte dies denn deiner Meinung nach aussehen? Ich glaube, dies würde nicht nur mich interessieren! Vielleicht könntest du dich dazu äußern!
 
Zurück
Oben