Brutalste Szene

"Gute Idee!";)

Ich kann es nicht verstehen, wie man einen der Haupthelden, mit dem man eigentlich mitfiebert, lieber Tod sehen will, als diese miesen Schurken. Das Ende war gut. Wie kann man wollen, dass das Böse siegt? Wolltest du früher auch als kleines Kind, dass die böse Hexe oder der böse Drachen oder...im Märchen siegt?

Ehrlichz gesagt, finde ich solche Märchen schon seit ich mich erinnern kann schwachsinnig.
Habe mich eher mit Sagen beschäftigt. Und ja Sims, ich war meißtens auf der Seite der "Bösen".

Das Foltern von Han fand ich auch schlimm.
Wann wurde Chewbacca gefoltert?
 
Ach?
Du hast dir doch noch Hoffnungen gemacht ich wäre normal?

Tut mir wirklich sehr Leid, aber ich gehöre nicht zu den heutigen Normalen.

Ich habe keinen Fernseher, ich bin in Sachen Nikotin und Ethanol abstinent und lese Bücher.

Und ich bejuble jene, welche Normalos als Böse ansehen.
 
Die brutalste Szene ist wirklich die am Ende von Episode 3, in der Anakin verbrennt. Da kann ich nur zustimmen!

Es gibt aber auch noch andere Momente, wie z. B. die Enthauptung Dookus, die aber nicht wirklich brutal ist.^^
 
Das Brutalste ist ganz klar die Szene, in der man sieht wie Anakin verbrennt....
Danach kommt dann bei mir das mit Anakin und den Jünglingen...
Die 3. Episode ist die brutalste Episode. Aber so brutal kann man dass auch nicht nennen^^ jedenfalls sieht man in StarWars zum Glück NIE Blut ;-)
 
Naja...ich weiß nicht ob das zeigen von Blut unbedingt ein Faktor an Brutalität ist. Das verstärkt die Wirkung einer Szene höchstens. Aber die Bruderschaftsszene aus Winnetou I würde doch auch niemand Brutal nennen nur weil da Blut fließt.
Ich hab auch mal eine Aufnahme gesehen wo die Polizei Demonstranten in den Rücken geschossen hat, da fließt kein Tropfen Blut.
 
Also ich finde irgendwie immer noch die Szenen in Jabbas Palast, wo erst Oola (hieß die Twi´Lek so?) und dann der Gammoreaner (der ja auch noch so lecker verspeist wird) dem Rancor vorgeworfen werden. Gepaart mit der absoluten Kaltblütigkeit und dem Vergnügen, jemandem beim Winseln, Schreien und Sterben zu beobachten, seitens der anwesenden Zuschauerschar, lassen mir diese Szenen es immer wieder kalt den Rücken runterlaufen. :eek:
 
Für mich ist die "brutalste" Szene die Verstümmelung Anakin's auf Mustafa (in Verbindung mit der anschließenden ... Reperatur). Direkt gefolgt von Luke's Folter durch Palps.
 
Schon mal von einer Steckdose eine gewischt bekommen?
Ich schon. :eek:
Das mag nicht ansatzweise an die Machtblitze rankommen aber mir hat's gereicht um mir seinerzeit die Eingeweide im Kino zusammen zu ziehen (und auch bei den meisten TV-Wiederholungen) :sad:
 
die brutalste szene?

kommt drauf an wie man es definiert.
wenn man definiert wo das meiste leid entstanden ist, dann alderaans explosion und die folterszene.

wenn man danach geht welche am traurigsten war, dann wo der kleine ewok getötet wird.

ansonsten dookus enthauptung und mauls zweiteilung und anakins verstümmelung (inkl verbrennen)

star wars ist halt immer ziemlich brutal...allein die leute die in den filmen sterben.
 
star wars ist halt immer ziemlich brutal...allein die leute die in den filmen sterben.


Richtig brutal nenn ich was anders.
Vielleicht ist eine Szene pro Episode etwas brutal, aber sonst sehe ich nicht viel brutales.
Natürlich ist Star Wars etwas brutal, aber das ist auch gut so, schließlich heißt es Star Wars und nicht Star Peace.

Sonst denke ich, ist die brutalste Szene, wie schon fast allle vor mir gesagt haben, die wo Anakin lebendig verbrennt.
Die Szene mit den Jünglingen empfinde ich nicht als brutal sondern als sehr schockierend und traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wä die Barbeacue Szene mit Anakin auf Mustafar nur brutal, wäre er dabei auch gestorben. Ich finde daran nichts brutal wenn ein einst guter Mann der dann böse geworden ist und spgar Jünglinge umgebracht sich an heißer Lava verbrennt. Selber Schuld sag ich da nur.
 
Zurück
Oben