[Buchreihe] Harry Potter

Was haben die Leute eigentlich davon die Spoiler rauszuposaunen...werd ich wohl nie verstehen.
HAb schon vorher gewusst wer in Teil 5 stirbt und in Teil 6, weil irgendwelche Vollhupen das irgendwo unachtsam reinstellen. :verwirrt:
 
Ich verstehs auch nicht was manche Leute so toll daran finden anderen den Spaß zu verderben.
Mein dummer Bruder legte mir ins letze Buch nen Zettel "Dumbledore stirbt".
Toll oder? Ich hätt ihn töten können -.-
 
Ich verstehs auch nicht was manche Leute so toll daran finden anderen den Spaß zu verderben.
Mein dummer Bruder legte mir ins letze Buch nen Zettel "Dumbledore stirbt".
Toll oder? Ich hätt ihn töten können -.-

Wenn nix andres drauf stand...

Auch Laubis Spioler habe ich gelesen und: Die Spannung hats mir nicht genommen.

Wenn nur kurz und knackig da steht:

XY stirbt

bleibt doch noch vieles Offen:

- Die genaue Handlung
-Wie zerstört Harry die Horcruxe
- Was passiert mit wem
- Wie genau sterben die Charaktere, durch wen

und so weiter.
 
Toby schrieb:
Wenn nur kurz und knackig da steht:

XY stirbt

bleibt doch noch vieles Offen:

Toll, wenn damit sagen willst, dass XY stirbt in Laubis spoiler steht, dann hast du damit leider schon zu viel verraten.
Ich muss automatisch davon ausgehen dass es sich bei dem
Laubi schrieb:
größten Spoiler für Buch Nummer 7
um einen Spoiler über Harry handelt, und dann gehen ich mal davon aus, dass diese Person dann stirbt, wenn dus schon schreibst -.- ich hoffe mal ich liege falsch in meiner Annahme.
 
Hab das Buch heute bekommen! :)

Hab noch keinen Blick reingeworfen, aber findet ihr nicht auch dass das Cover diesmal mega - hässlich ist?

Wenn ich's nicht besser wüsste, ich würde das Buch glatt mit einer Harry Potter - Parodie verwechseln, allein wegen dem quitschbunten und schrägen Bild auf dem Einband.
 
joar finde ich auch...als ich bei amazon gesehen habe, das es auch eine adault version des covers gibt hätte ich am liebsten noch umbestellt, denn die sieht eigentich richtig gut aus. am ende wars aber schon zuspät dazu, hätte mein buch sonst auch net heute mehr bekommen.
egal...auf den inhalt kommts an und der is bei beiden gleich.
ps: bin jetzt bei kapitel 7...:)
 
ACHTUNG:

Riesenspoiler (aus einem Harry-Potter-Forum):



Wer´s nicht wissen möchte, brauchts ja nicht zu lesen.... ;)

EDIT:
Ach ja. Es handelt sich hier im übrigen um einen Spoiler aus dem offiziellen Harry Potter-Buch, Band 7, dass heute um 0.00 Uhr früh erschienen ist. Fragt mich aber bitte jetzt nicht, wie es die im Harry-Potter-Forum so schnell schaffen konnten das Buch mit über 700 Seiten durchzulesen. :verwirrt: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, wenn damit sagen willst, dass XY stirbt in Laubis spoiler steht, dann hast du damit leider schon zu viel verraten.
Ich muss automatisch davon ausgehen dass es sich bei dem um einen Spoiler über Harry handelt, und dann gehen ich mal davon aus, dass diese Person dann stirbt, wenn dus schon schreibst -.- ich hoffe mal ich liege falsch in meiner Annahme.

Damit meinte ich den TZettel mit "Dumbledore stirbt!";)
 
Hihi ich habs geschafft und bin durch *lalala*
Und jetzt werd ich David Copperfield weiterlesen, gibt ja sonst nicht mehr viel gutes ;)

Ps. bei mir hat das Buch nur 607 seiten, hoffentlich hab ich keine zensur erwischt ;)
 
Hihi ich habs geschafft und bin durch *lalala*
Und jetzt werd ich David Copperfield weiterlesen, gibt ja sonst nicht mehr viel gutes ;)

Ps. bei mir hat das Buch nur 607 seiten, hoffentlich hab ich keine zensur erwischt ;)

Ich bin seit heute Nachmittag durch und meine Ausgabe hat auch 607 Seiten.
Diewerden vielleicht noch die leere Rückseite von Seite 607 mitgezählt haben...

EDIT: ARGS! Hab vergessen mich umzuloggen, sorry. Bin eigentlich Darth Arthious. Wenn man halt mal an nem fremden PC sitzt...
 
@seitenzähler
die amerikanische ausgabe hat zb zu jedem kapitel ein bild
ich vermute also ganz stark, dass es layout gründe sind...

@ Sir Hansiolo I.
ganz einfach, weil das buch seit eienr woche im internet verfügbar ist
außerdem ist der spoiler an vielen stellen ungenau bzw schlicht falsch

eine frage hätte ich aber auch noch zum siebten band:
wie kommt nevllie an das schwert von gryffindor, mit dem er die schlange tötet? ich dachte, das hätte der goblin geklaut?
 
Ich bin seit heute Nachmittag durch und meine Ausgabe hat auch 607 Seiten.
Diewerden vielleicht noch die leere Rückseite von Seite 607 mitgezählt haben...

Obwohl die niemals 100 seiten lang sind ;)

Naja ich hab heute auch erst um 12 angefangen und immer schön Pausen gemacht, was ich mir bei Buch 6 angetan habe brauchte ich nicht wieder *arsch massier* ^^
 
eine frage hätte ich aber auch noch zum siebten band:
wie kommt nevllie an das schwert von gryffindor, mit dem er die schlange tötet? ich dachte, das hätte der goblin geklaut?


Das Wunder kann man wohl nur dem Sorting Hat zuschreiben. Er muss wohl die Fähigkeit haben das Schwert heranzuholen. Wer weiß, wo es sich befunden hat, bevor Harry es zum ersten mal aus dem Hut zog.


@Digress Also die bei Amazon angepriesenen Ausgaben haben 608 Seiten (sowohl normale als auch Adult-Edition). Wo habt ihr denn andere Angaben gesehen?

@Darth Sol Ja, dieses Cover hielt ich auch erst für einen Witz, so hässlich find ich es. Aber Adult-Edition bestellen ging bei mir nicht, weil ich bei ner 1:01 Uhr-Premiere in nem Buchladen war.
 
Die amerikanische Ausgabe hatte seit jeher mehr Seiten als die britische, weil die ein anderes Layout benutzen.

Band 1 hat im britschen 223 Seiten, im amerikanischen 309.

Ich hab gestern 16 Stunden gebraucht, hab um 11:30 angefangen und war um 3:30 durch. Aber natürlich hab ich auch mal kleine Pausen zwischendurch gemacht.
 
@ arthi
stimtm ja...der hat es aus dem hut gezogen... ok, dann klingt das sehr logisch... dachte schon, ich hätte die szene im vault falsch verstanden, danke
 
Puh, gestern nacht kurz vor 12 angefangen, mittendrin mal fünf Stunden geschlafen, und vor 20 Minuten abgeschlossen. Zuviel Angst gehabt, von einem Spoiler erwischt zu werden ;)
 
Gestern angefangen und trotz etlicher Unterbrechungen gerade beendet - das Buch ist klasse. Ich finde es ist der passende und noch dazu verdammt spannende Abschluss. Endlich passt alles zusammen - offene Fragen geklärt, viele Informationen die man davor unbedingt haben wollte - viele kleine Szenen die einfach umwerfend waren. Viele Überraschungen etc... für mich wirklich ein wahnsinnig guter Abschluss.
 
Zurück
Oben