Legends Bücherempfehlung für Fortgeschrittene (Was soll ich lesen?)


Nein, wurde es nicht...

Würde ich dir nämlich auch sehr empfehlen, Taagul. Sympatische Weltraumpiraten, verschlagene Händler, politische Intrigen und Qui-Gon Jinn in Hochform. :)

Dem schließe ich mich an. Ein sehr schönes Buch über die Tage vor Episode I... zudem nervt hier Vergere noch nicht so, wie in anderen Büchern :p

Ansonsten The Dark Lord Trilogy - Wookieepedia, the Star Wars Wiki ist auch sehr gut gemacht und erzählt imho das Ende der Klonkriege und den Anfang von Vader irgendwie besser als es im Film rüber kommt.

Wobei ich persönlich "Revenge of the Sith" nicht sooo sehr empfehlen kann. Mich haben da einfach zu viele Dinge gestört, weiß aber, daß das die meisten Fans anders sehen. Die beiden anderen Bücher der Trilogie sind aber wirklich gut, ja :)
 
Nein, wurde es nicht...

Gibts ja inzwischen sogar schon auf Holländisch, Russisch und in Polisch also bitte. :o


zudem nervt hier Vergere noch nicht so, wie in anderen Büchern :p

Ach ich fand Vergere gar nicht mal so uninteressant, hatte was von Jorus, so mit dem total abgedreht Faktor halt.

Es nervt mich eher viel mehr, dass sie rückwirkend irgendwie die erste von Darth Krayts Sith gemacht wurde, wohl sie es auch nicht wirklich war, aber Sith nerven mich eh mit jedem neuen Pseudoorden und jeder weiteren Splittergruppe davon noch mehr. Hätten mit Palpatine und Vader ruhig aussterben können, wenn’s nach mir geht. Außer Rokur Gepta (!!!) und Alema (Denning lebe hoch!) hatten all diese Psuedosith eh nichts drauf. :P Dazu verfälscht, dass Vergere ne Sith war irgendwie die Invasion der Vong, da sie, sie ja ziemlich manipuliert hat.
 
Dazu verfälscht, dass Vergere ne Sith war irgendwie die Invasion der Vong, da sie, sie ja ziemlich manipuliert hat.

Wobei die Sith ja schon vorher manipulierten und/oder die Vong loswerden wollten... auch wenn ich die Idee nicht sonderlich gut finde, verfälscht das in meinen Augen nichtmal soviel in der Richtung.
 
Naja so wirkt Tsavong Lah irgendwie mehr wie ein Saul Karath, weil er mit der Zeit doch sehr anfängt auf sie zu höhren. ^^ Aber wohl einfach Geschmackssache.
 
Ok, ich glaube, dann werde ich bei Ebay mal zusehen, dass ich die Auktion für alle 19 Bände gewinne. ;)
Und bitte sagt mir mal die deutschen Titel, sonst finde ich nix. ;) Bezüglich Cloak of Deception und The Dark Lord...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, cloak of deception ist wie gesagt leider nicht übersetzt worden, obwohl es wirklich eine ausgesprochen gute geschichte ist.
die deutschen titel der "offenen" dark lord trilogie sind:
labyrinth des bösen, der roman zu episode 3 die rache der sith und dunkler lord, der aufstieg des darth vader.
btw empfehle ich noch yoda: pfad der dunkelheit und die macht des todessterns. beides imo gute einzelromane aus der zeit des klonkriges und der rebellion/imperiums. sind als abwechslung wärend der njo eine gute alternative ;)
 
Ich hab jetzt schon mehrmals in diversen Reviews und Beiträgen gelesen, das empfohlen wird vorher der NJO, den Einzelroman "Planet der Verräter" zu lesen. Jetzt die Frage: Inwiefern ist das notwendig? Brauche ich das Vorwissen? Denn bei Amazon wurde das Buch gerademal mit 3 Sternen bewertet und viele User waren eher unzufrieden mit dem Buch.
 
planet der verräter ist so eine sache...^^
mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut, es gehört in meine top 5 liste der besten sw bücher, jedoch liegt der allgemeine tenor da etwas anders, was auch die 3 von 5 sterne erklären.
es ist ein eher ruhiges buch, welches sich viel um anakins und obi-wans verhältnis dreht.
der plot ist auch recht simpel ohne allzu grosse action. es hat eine ganz bestimmte grundstimmung, welche ich nicht wirklich beschreiben kann, für viele ist das buch langweilig, für mich wars eher kurzweilig.
man sollte es schon vorher gelesen haben (oder zumindestens irgendwann wärend der njo mal einschieben) oder zumindestens den hauptplot kennen, da man hier zum ersten mal auf zonama sekot, einem planeten welcher im laufe der njo noch von bedeutung sein wird kommt, vergeres verschwinden behandelt wird und man auch erstmals "seltsame" technik kennenlernt. im grunde ist es jetzt nicht soo wichtig, aber es gehört irgendwie als vorgeschichte dazu.
 
Planet der Verräter fand ich persönlich richtig schlecht. Eines der schlechtesten die ich bisher gelesen habe^^.
Trooper_01 trifft es eigentlich ganz gut mit seiner Beschreibung, vor der NJO würde ich es aber auf jeden Fall einschieben.

Vielleicht findest du in diesem Thread was Ansprechendes:

http://www.projektstarwars.de/forum...011-bestes-sw-buch.html?highlight=Bestes+Buch

Da hast du viele Meinungen und einige Buchtitel finden sich doch immer wieder;)
 
Also ich hätte da auch mal eine Frage. Wenn ich mit "Luke Skywalker und die Schatten von Mindor" fertig bin, was soll ich dann lesen. Ich würde gerne ein Buch entweder in der Zeit nach bzw. in Episode 4-6. Möchte aber keine Romane zum Film lesen. Oder ich hätte gern ein Buch in der alten Republik Zeit. Also, hoffe, mir kann jemand ein Buch oder mehrere Bücher empfehlen.
 
Ich empfehle dir da ganz eindeutig "Schatten des Imperiums", das die Geschichte zwischen Episode V und VI erzählt... geniale Geschichte, die mehr Licht auf Luke, Leia und Vader wirft.

Ansonsten könntest du dich an "Der Pakt von Bakura" versuchen, das direkt nach Episode VI spielt und den Kampf gegen eine reptiloide Invasionsstreitmacht schildert. Mir hat der Roman sehr gut gefallen (war sogar mein erstes EU Buch, das ich je las).
 
@ Hutzelman

"Schatten des Imperiums" kann ich auch nur empfehlen, mMn sogar der beste SW Roman überhaupt.
Ansonsten währe dir noch die Trawn-Trilogie von Timothy Zahn bestehend aus "Erben des Imperiums", "Die Dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" empfohlen, fast so gut wie "Schatten des Imperiums".
"Der Pakt von Bakura" ist dafür mMn Durchschnitt, nett aber nicht besonders.
 
Jap, mit Schatten des Imperiums bist du allemal gut beraten. Pakt von Bakura fand ich jetzt eher langatmig, aber nicht unbedingt schlecht und falls du vorhast dich weiter vorzuarbeiten sollten beiide oben genannte gelesen sein.
Die Thrawn Trilogie spielt erst nach RotJ, ist aber sehr gut. Mit Büchern aus alter Zeit sind die Bane Bücher sehr empfehlenswert, der erste Band heißt: Schöpfer der Dunkelheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Bücher über die alte Rebuplik ich meine die 4000 Jahre vor der Rebellen Allianz.
Jedi-Bürgerkrieg , über die Mandalorianer , Darth Malak , Revan usw.?
 
Nein, darüber gibt es keinerlei Romane (die beginnen erst zur Zeit Banes am Ende des Neuen Sith Krieges). Zu der von dir erfragten Zeit gibt es lediglich Comics und Rollenspiel-Quellenbücher.
 
Was hatt es mit den "Knights of the old Rebuplic" Büchern auf sich siehe Amazon .
Oder sind dass die von dir genannten Comics?

hir ist der link Star Wars Sonderband 33, Knights of the Old Republic I: Amazon.de: George Lucas, Brian Ching, John J. Miller: Bücher

Minza schrieb:
Das sind die Comic-Sammelbände... wie gesagt: über diese Zeit gibt es keine Romane


Lohnen sich die KOTOR-Sammelbände denn von der Qualität?? Ich beziehe Qualität jetzt mal auf Story und Zeichnungen. Für drei Bände muss man ja schon ordentlich latzen...^^ Welche Comics sind denn noch empfehlenswert oder gerät das zu sehr Off-Topic? :verwirrt:
 
imo lohnen sie sich nur für Hardcore-Fans, da die Story sehr oft ins Belanglose abdriftet und der Zeichenstil sich mitunter fast jedes Einzelheft abwechselt... es sind zwar gute Künstler mit von der Partie, dafür gibts aber auch wirklich Zeichnungen, mit denen man mich im Grunde jagen kann.
Am besten erst antesten und dann entscheiden...
 

Anhänge

  • Knights #29 05.JPG
    Knights #29 05.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Villeicht machen sie ja da noch eine Romanreihe .

Ich mag nämlich keine Comics .

Wäre echt toll ich würd mich dafür interessieren . Weiß jemand zufällig ob sowas noch rauskommt ?




________

Dance of Death
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben