Buffy / Angel

:D Ja, das Bild ist wirklich klasse.....

@Callista
Das Problem mit der letzten (5.) Staffel war ganz einfach, daß die Serie und ihre Charaktäre eine enorme (Weiter-)Entwicklung durchlaufen haben.

Waren die alten Staffeln & Stories noch "leicht" und "unbeschwert", wogegen die letzte Staffel sehr düster und ganz anders als gewohnt war....und eben damit kommen viele Leute/Fans nicht klar.
Wie habe ich im Bronze (Schleichwerbung :D ;) ) mal gesagt:
Die Serie ist erwachsen geworden (genauso wie die Charaktäre!)!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Das Problem mit der letzten (5.) Staffel war ganz einfach, daß die Serie und ihre Charaktäre eine enorme (Weiter-)Entwicklung durchlaufen haben.
Genau diese Veränderungen waren es, die mir einfach nicht mehr gefallen haben...die die Serie leider für mich schlechter wirken lassen. Der Tod von Buffys Mutter, Xander ist nur noch am
poppen
, Willow und ihre "Freundin" und Spike, der nichts böses mehr tun "kann"...das alles überzeugt mich persönlich einfach nich mehr :(
 
Ich finde auch beide Serien sehr gut, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn Buffy eingestellt worden wäre.
In der letzten Episode ist sie doch gestorben. Das wäre ein guter Punkt gewesen um einen Schnitt zu machen. Dass sie jetzt schon wieder von den Toten aufersteht finde ich ein wenig dämlich. Gibt es dann eigentlich wieder eine neue Jägerin??
Angel finde ich im übrigen, jetzt wo sich das Team aufeinander eingespielt hat, sogar besser als Buffy. Kann aber verstehen, dass viele diese Serie nicht so mögen - ist eben für Erwachsene ;)
 
Also ich stime Casta da vollkommen zu. Entwickelten sich die Charakter in den vorherigen Staffeln nur langsam oder fast gar nicht, so wurden die Fans in der 5. Staffel einfach nur völlig überrannt und platt gemacht. Zu viel veränderte sich zu schnell und zu drastisch. Irgendwann hab ich persönlich dann abgeschalltet und gemeint..ach
leckt mich doch mal am Arsch
weil es mir zu viel wurde..man konnte sich auf den einzelnen Charakter nicht mehr konzentrieren.....Spike find eich schon süss, dass er zum zahmen Kätzchen mutiert ist *mautz*, weil es einfach nur herrlich ist, wie er sich gibt jetzt....aber der tod von Buffys Mutter, Buffys Schwester,...Willows Freundin....das war einfach zu viel auf einm,la...das hätten sie liebr durch die ganze Serie ziehen sollen, damit man es auch verdaun kann. Aber nich in eine Staffel pressen, die dann völlig überladen wird dadurch.
 
@Casta and Callista
Sicherlich kann man darüber reden, ob die große Anzahl der Veränderungen innerhalb EINER Staffel richtig war.

Ohne Zweifel müßtet ihr mir aber recht geben, daß eine Veränderung von Nöten war.
Buffy & Co. sind eben NICHT mehr die 16jährigen Teenager auf der High-School, die munter-flockig Vampire pfählen....

Die Charakäre sind (oder werden) ERWACHSEN.....

Das Einbringen bzw. das Streichen von Charaktären war m.E. sehr gut.
Letztendlich ist trotz aller Gefahren so gut wie nie ein Hautcharakter gestorben (abgesehen von Mrs. Calendar, alle anderen sind ja wiedergekommen ;) ). Die Folge mit dem Tod von Buffy's Mutter war übrigens brilliant gemacht (Info: KEINE (Hintergrund-)Musik in der ganzen Folge!).
Auch die Idee des Lesben-Pärchens Willow/Tara fand ich erstklassig (abgesehen davon, daß es mal Zeit wurde, daß in amerikanischen Serien/Sendungen homsexuelle Partnerschaften klischeelos bedacht werden).
Dazu ein Spoiler-Link (kurzes Interview mit Joss Whedon:
http://www.buffyverse.de/article.php?sid=1008]Interview[/URL]

@Casta
Xander ist nur noch am
poppen
Früher hatte er nur IMMER drüber nachgedacht (siehe die Folge letzten Mittwoch ("Earshot")....heute macht er es eben! :D ;)
 
Natürlich Horatio..aber sag mal selber..was ist dir lieber...wenn man über die ganze Serie hinweg die Veränderungen sieht..oder mit Fingerschnippsen alles anders ist...die Entwicklung wirkte nicht mehr natürlich. Klar werden sie älter, aber genau so müssen die das dann auch darstellen und nicht...jetzt sind sie Studenten, jetzt sind sie erwachsen. Ich mein du selbst wirst doch ach langsam erwachsen..lernst...alles nach und nach und nicht über Nacht
 
Von Buffy habe ich mir mal ein oder zwei Folgen angetan - und dann beschlossen, das mir das gereicht hat. Das ist für mich offen gestanden Kinderkram (oh, ich bin grad dabei, mir Feinde zu machen... ;)) - wie vieles, was sich "Teen-Horror" nennt.
 
@all die Angel und Buffster nicht mögen:

IHR WIEDERT MICH AN BÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!


;)

Zum Thema :
Erkennt denn keiner die qualität der serien , also die ziehe ich den sonnstigem Müll der im TV rumschwirrt aber alle male vor.
 
Naja, ich finde "Buffy" halt irgendwie auch nicht sonderlich gruselig noch sonstwie interessant/originell. Was macht sie denn, außer in jeder Folge irgendjemanden zusammenzuschlagen und dabei so hübsch wie möglich auszusehen? Nee, da gibts bessere Serien!
 
Man kann behaupten das SMG sich in den ersten staffeln nicht viel mühe beim schauspielern gegeben hatt. Aber sie hatt was draus gemacht.
Ich denke mit Gänsehaut an die Szene in der Buffy ihr tote Mutter gefunden hatt.
 
@Jeane
Ja, Callista. Klar kann jeder seine Meinung haben.....
*jongliert mit links eine Flock und mit rechts eine kleine Axt, zwischen den Zähnen ein Messer* ;)

Des weiteren ist die Bezeichnung "Teenie-Horror" meines Wissen nach noch nie von den Machern der Serie benutzt worden....
Das ist eine Erfindung der Fernsehsender und Programmzeitschrifen...... :mad:

@Jaina Solo
Bezüglich deines Kommentars über die Qualität der Serie.....
ich stimme 100%ig zu!
Buffy ist mindestens 1000mal besser als Soaps, als die ganzen (miserablen deutschen) Krankenhaus- und Arzt-Serien und die meisten Krimis.
Die Serie hat Witz, Humor, Spannung, usw usf.....

Ganz zu schweigen von ein paar anderen Gründen *fg*
Siehe hier ........'ne, war ein Spaß.... :D ....ich meine hier!!!

@Sparkiller
Du würdest ein Buffy-Forum aufmachen?
Wozu?
Das (meines Erachtens) beste deutsche Forum gibt es schon:
(wiederholt seine Schleichwerbung):
Das Bronze
 
Aber eines muss ich anmerken...bei aller Liebe zu Buffy und der Serie...dieses Bild....Darth Buffy...das grenzt an Blasphemie.. *heul* das ist schrecklich und einfach pervers...das können die mit dem armen Maul doch nicht tun..da schreit und blutet mein SW-Herz
 
Original geschrieben von Callista
Aber eines muss ich anmerken...bei aller Liebe zu Buffy und der Serie...dieses Bild....Darth Buffy...das grenzt an Blasphemie.. *heul* das ist schrecklich und einfach pervers...das können die mit dem armen Maul doch nicht tun..da schreit und blutet mein SW-Herz
Ähm, sieh's positiv........zwei Hobbies in einem!!! :D ;)

Und irgendwie stehen ihr ihr die Klamotten und das Laserschwert!!! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!!!! das steht ihr überhaupt nicht...der arme GL..habt ihr mal daraun gedacht wie ihn das leide läßt?? sowas kann man nicht tun...das ist einfach nur furchtbar *hysterisch wird*
 
Na ja ich bin Buffy-Fan seit dem Pilotfilm den ich schon ganz toll fand.

Am Anfang hat mich die Werbung in PRO 7 angelockt und es war eineZeit wo ich alle möglichen Serien sah.

Aber bei Buffy bin ich geblieben klar die laten Staffeln waren einige der besten aber ich muss sagen das mir die 4.Staffel und 5.Staffel bis auf ein paar Folgen sehr gut gefallen hat.

Womöglich sehe ich es etwas anders weil als ich ins Buffyverse Forum (damals noch City of Angel) kam, habe ich mich wieder mehr mit Buffy beschäftigt. Und ich finde die entwicklung der Charactere gut. Heute in die Serie einzusteigen ist recht schwer, da Buffy in letzter Zeit was macht was toll an Serien ist, wo die Serie fortlaufend zu jeder Folge zusammengehört.

Sowas war bisher bei Babylon 5 und ein wenig auch bei Pretender dabei was mir auch sehr gut an den Serien gefiel.

Und seit der 4.Staffel finde ich auch gut das Buffy endlich erwachsen ist. Und ein wenig hatte bisher seit der 4.Staffel jede Staffel so ihre Anfangsschwierigkeiten, aber umso weiter es ging umso besser wurde es. Riley fand ich zum Beispiel einen tollen Character auch wenn ihn die meisten Fans nicht mögen.

Einen guten Spike das fand ich auch am Anfang etwas dämlich aber mitlerweile geht er. Ich konnte ihn wegen Riley Anfangs nicht besonders mögen.

Angel hatte auch ein wenig anlaufschwierigkeiten aber wurde auch von mal zu mal besser. Besonders die Darla/Drusilla folgen waren verdammt gut, und Cordellia hat eine tolle Entwicklung gemacht. In der Serie und das Ende von Staffel 2 war prima.

Vielleicht muss man bei der Serie am besten von Staffel 1 bis jetzt dabei sein vielleicht gefällt es einen dann mehr. Aber wenn man nicht auf Vampire und sowas steht dann ist eher ncihts für einen.

Also warum es Teenhorror gennant wird weios ich nicht, mir gefällt Buffy ganz gut, aber Horror ist es in meiner Hinsicht nicht eher eine Action-Serie vielleicht. Oder Vampir-Action. :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber wenn man nicht auf Vampire und sowas steht dann ist eher ncihts für einen.

Es ist nichts für einen, gerade wenn man auf solche Dinge steht. Ich bin ein echter Fan von Gruselfilmen - es geht nichts über schöne, alte Horrorstreifen wie "Dracula" von 1958 mit Christopher Lee. Im Vergleich dazu kann man "Buffy" einfach nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben