Bundesliga Saison 06/07 - Wer wird Meister

Wer wird Meister?

  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 3 6,8%
  • Werder Bremen

    Stimmen: 10 22,7%
  • Schalke 04

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • VFL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hannover 96

    Stimmen: 2 4,5%
  • Bayer Leverkusen

    Stimmen: 2 4,5%
  • Mainz 05

    Stimmen: 1 2,3%
  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayern München

    Stimmen: 14 31,8%
  • Hertha BSC Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Energie Cottbus

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Fc Nürnberg

    Stimmen: 2 4,5%
  • Alemania Aachen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bor. M´gladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 7 15,9%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 3 6,8%
  • Arminia Bielefeld

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich finde es lästig, wenn welche meinen: "oh wie traurig, der arme versauert auf der Bank".

Nur an die Starken werden sich die Leute mal erinnern. Wenn Poldi wirklich ein Großer sein möchte, dann muss er es bei Bayern schaffen.

Wg. Van Nistelrooy:
Er wird es sicher irgendwann mal bereuen. Wieviele Stars sind dort bereits in der Versenkung verschwunden? Richtig, viele!
Wenn man ständig als Superstar hoffiert wird, schmälert das eindeutig die Motivation, sich weiter zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Nicht-Bayern-Fans:

Ich entschuldige mich hiermit für das unglaublich blödsinnige Geschwafel von Hansiolo. Tut uns leid - wir wissen leider auch nicht, wie der aus der Gummizelle entwischt ist. Dabei haben wir die Tür doch ganz besonders sorgfältig abgeschlossen :verwirrt:

Aber andererseits ist es auch schön zu sehen, wie hier der Kleingeist und die Neidkultur gepflegt und kultiviert werden. Wie ein Vorredner schon sagte: es gab immer wieder Vereine, die die Chance hatten sich oben zu positionieren. In den letzten zehn Jahren waren das der BVB und Schalke, dann Leverkusen und nun sinds wohl der HSV und Bremen (mal wieder). Doch all diese Vereine sind nach ein paar starken Spielzeiten wieder ins Mittelmaß abgerutscht. Teilweise ist das der Vereinsführung geschuldet, die sich dann in Utopien und Schulden verrant hat (BVB, Schalke). Bayern ist der dominierende Club der Bundesliga, weil dort seit dreißig Jahren eine kaufmännisch und handwerklich saubere Führungsarbeit betrieben wird. Es werden keine Luftschlösser gebaut, sondern Projekte werden nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geplant und durchgezogen.

Kurz gesagt: Das Fundament des Erfolgs des FCB ist solides Management über einen längeren Zeitraum hinweg.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Ich finde es lästig, wenn welche meinen: "oh wie traurig, der arme versauert auf der Bank".

Nur an die Starken werden sich die Leute mal erinnern. Wenn Poldi wirklich ein Großer sein möchte, dann muss er es bei Bayern schaffen.

So ein Schwaxchsinn. Nach der Logik müsste unsere Nationalmannschaft ja aus reinen bayern bestehen, weil nur dort, man es zu etwas bringen kann :)

Du schreibst so einen Blödsinn. Auch beim Bremen, Dortmund, Hertha oder Stuttgart und wer nicht noch alles entwickeln sich Talente. Und diese Spielen in der WM. Dein FCB ist nicht das Maß aller Dinge, find dich endlich mal damit ab.


Sir Hansiolo I. schrieb:
Wg. Van Nistelrooy:
Er wird es sicher irgendwann mal bereuen. Wieviele Stars sind dort bereits in der Versenkung verschwunden? Richtig, viele!
Wenn man ständig als Superstar hoffiert wird, schmälert das eindeutig die Motivation, sich weiter zu entwickeln.

pfff er wird es bereuen *dich auslach* bis du etwa eingeschnappt, weil er nicht zu euch gekommen ist und musst seine Entscheidung jetzt mit dämlichem Kommentaren bombardieren? Ich habs dir gesagt, sollte ein Verein mal mehr bieten können als dein FCB, sind die Spieler weg. Und Madrid hat mehr geboten und wird nun die Talente von Nistelrooy fördern. Vielleicht besser als der FCB


@csThor:

Aber ein gutes Management kann nur mit ner Menge Kohle arbeiten. Und die erhält der FCB aus den Siegen der Champions League und Bundesliga. Wenn Sie da mal einbrechen und kein Geld mehr kriegen, nützt das beste Management der Welt nichts mehr.

Und erst stellst du Hansiolo als Schwafler da, wiederholst dann aber seine Worte zum Thema Kleingeist und Neidkultur :)

Auch nochmal für dich, die wenigstens sind hier neidisch auf den FCB. Weder auf deren Kohle, noch Mannschaft, noch Erfolge. Die sind für mich uninteressant. Die einzige interessante Mannschaft für mich spielt 2. Bundesliga und hat mit dem FCB soviel zu tun wie ein Fisch mit ner Bergwanderung :)

Also wiederhol bitte Falschaussagen von Hansiolo - die wir schon korrigiert haben - nicht auch noch
 
Und erst stellst du Hansiolo als Schwafler da, wiederholst dann aber seine Worte zum Thema Kleingeist und Neidkultur

Wenn ich Sätze lese wie "ICH HASSE BAYERN MÜNCHEN! DIESE ARROGANTEN ARSCHLÖCHER!", dann kann ich mir nicht anders behelfen als solches Gesabber in die Kategorie "saure Trauben" (oder Kleingeist und Neidkultur) zu stecken. Aber egal - lassen wir das lieber.

Aber ein gutes Management kann nur mit ner Menge Kohle arbeiten. Und die erhält der FCB aus den Siegen der Champions League und Bundesliga. Wenn Sie da mal einbrechen und kein Geld mehr kriegen, nützt das beste Management der Welt nichts mehr.

Nicht wirklich. Aufgrund der Vereinsstruktur muß der Vorstand ja jedes Jahr einen Rechenschaftsbericht zur finanziellen Situation abgeben und da steht der FCB meinen Informationen zufolge ziemlich gut da (d.h. finanzielle Rücklagen, Immobilienbesitz etc pp). Das kommt nicht nur von kurzfristigem Erfolg in Champions League und Meisterschaft, sondern auch von sinnvoller Finanzpolitik - dem, was ich als "solides Management" bezeichnet habe. Das große Plus des FCB ist eben die Finanzbasis, die sich aus über 30 Jahren Erfolg gebildet hat.

Es gibt in der BL eine Reihe von Clubs, die ähnlich gute Vorstandsarbeit leisten (IMO HSV, Bremen, Mainz). Die arbeiten so solide und unauffällig, daß die gar nicht erst in der Presse auftauchen. Sie haben da auch keinen aus der "Abteilung Attacke" (d.h. Beckenbauer, Rummenigge und Hoeneß), die in der Presse durch manchmal unbedachte Äußerungen Schlagzeilen machen. Die haben aber auch keine Schaumschläger á la Michael Meier oder Rudi Assauer, die mit ordentlich Krediten und Scheuklappen forsch an die Spitze stoßen wollten - und dann doch im Sumpf der Schulden versackt sind.

Nochmal zurück zu "gutes Management". Unter gutem Management verstehe ich weniger das Anstreben eines möglichst großen Etats, sondern ganz einfache kaufmännisch solide Arbeit innerhalb des durch die Umstände vorgegebenen Finanzrahmens. Ich komme aus der Cottbusser Gegend, habe also ein Auge auf den Verein und weiß, was klamme finanzielle Mittel auslösen. Mitte der vorletzten Saison stand der Verein wirtschaftlich vor dem Ruin und ist am Ende der Saison dann auch ganz knapp dem Abstieg in den Amateurbereich entgangen. Vergangene Saison war dann quasi die Kehrtwende um 180° - sowohl sportlich als auch finanziell. Das jetzige Management hat mit Verstand gewirtschaftet und nicht irgendwelche Panikreaktionen gezeigt ... Und selbst nach dem Aufstieg wuchsen die Türme nicht in den Himmel. Auch so etwas ist solides Management.
 
Ich kann mich den Diskussionen hier nicht anschliesen weil ich die Woche über nicht zurückschreiben kann, deshalb von mir nur :

Ich denke wenn Bayern es schafft das Mittelfeld neu zu strukturieren wird kein Weg an ihnen vorbeiführen. V.a. hoffe ich, dass Poldi sich so entwickelt wie sich das jeder erhofft und er der ganz Große vorne im Sturm wird.
 
csThor schrieb:
Nicht wirklich. Aufgrund der Vereinsstruktur muß der Vorstand ja jedes Jahr einen Rechenschaftsbericht zur finanziellen Situation abgeben und da steht der FCB meinen Informationen zufolge ziemlich gut da (d.h. finanzielle Rücklagen, Immobilienbesitz etc pp). Das kommt nicht nur von kurzfristigem Erfolg in Champions League und Meisterschaft, sondern auch von sinnvoller Finanzpolitik - dem, was ich als "solides Management" bezeichnet habe. Das große Plus des FCB ist eben die Finanzbasis, die sich aus über 30 Jahren Erfolg gebildet hat.

Das ist auch der Grund, warum auch die nächsten 10 Jahre keine deutscher Verein den Bayern finanziell das Wasser reichen wird. Erst wenn Bayern Minimum 4 oder 5 Jahre nicht CL spielt wirds finanziell für sie eng. Diesen Vorsprung (der selbsterarbeitet ist) kann kein Verein in kurzer Zeit aufholen. Bremen hat die letzten 4 oder 5 Jahre sehr gut gewirtschaftet und ist jetzt das dritte Mal in Folge in der CL, trotzdem sind sie noch Welten von den Dimensionen der Bayern entfernt. Solange man im Management keine Fehler macht (richtig viel Geld in Fehleinkäufe oder die Stadionsache wird zum Millionengrab) wird niemand dem FC Bayern langfristig paroli bieten können
 
Sone Anmerkung noch zu Calista : Bayern hat für Ruud 17 Mio. geboten, Real hat 15 Mio bezahlt : Es ging ihm um den Namen Real Madrid.
 
engelz schrieb:
Sone Anmerkung noch zu Calista : Bayern hat für Ruud 17 Mio. geboten, Real hat 15 Mio bezahlt : Es ging ihm um den Namen Real Madrid.
Öhm...
Von der Ablösesumme sieht der Spieler GARNICHTS. Das ist dir schon klar oder? ;)
Real wird ihm einfach mehr Gehalt geboten oder sonst irgendwelche Klauseln im Vertrag festgehalten haben die van Nystelrooy Vorteile beschaffen.
 
engelz schrieb:
Sone Anmerkung noch zu Calista : Bayern hat für Ruud 17 Mio. geboten, Real hat 15 Mio bezahlt : Es ging ihm um den Namen Real Madrid.

Marvel hat es dir schon erklärt, wenn du meine Aussage entkräften willst, musste schon mit dem zu zahlenden Gehalt kommen, da liegt der Hund begraben.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/bundesliga/bayern/news_aktuell/344951

und der Link, hilft dir da weiter, denn genau das ist auch die Spekulation. Also nichts mit Ehre den Bayern ;)

Ahja ich werd mit Doppel-L geschrieben :crazy
 
Auf die Bayern als Meister zu tippen ist wohl mal wieder am realistischsten. Aber als Kind von der Alster hoffe ich mal auf den HSV (bei dem Kader).

Wird jedenfalls ne spannende Saison.
 
wenn wir hier schon bei "wünsch dir was" sind, dann sage ich mal ganz selbstbewusst: der BVB wird deutscher meister ´07 :)

realistisch gesehen, wird es wohl eine sache zwischen bayern, dem HSV und bremen.
schalke gebe ich, trotz dem von ihnen selbstgestecktem ziehl "meisterschaft" nicht allzu grosse chancen.
 
Nur an die Starken werden sich die Leute mal erinnern. Wenn Poldi wirklich ein Großer sein möchte, dann muss er es bei Bayern schaffen.

Natürlich muss er sich dort durchsetzen- wer keine Leistung bringt, spielt auch nicht. Das ist schon klar und sicher nicht nur bei den Bayern so.
Da die sooo viele Spieler haben, können auch gar nicht alle spielen. Aber sollte man dann als deutscher Verein- bei gleicher Leistung- nicht lieber einem jungen, deutschen Spieler den Vorzug geben, als einem alternenden Star? Das geht jetzt nich nur gegen Bayern, sondern damit meine ich alle BL - Vereine.
Bei Bayern fällts halt mehr auf- weil die eben immer so viel einkaufen.
 
Wenn man nüchtern objektiv ist, müsste man den Bayern wohl wieder mal gute Chancen einräumen. Von daher hätte ich es besser gefunden, wenn die Umfrage gelautet hätte: Welchem Verein gönnt ihr es am aller wenigsten Meister zu werden? Dann hätte ich nämlich auch Bayern München gewählt.

Ansonsten: ST. PAULI vor!!!:D
 
Ich verfolge die Bundesliga seit geraumer Zeit nicht mehr so genau. Aber nach der Erfahrung der letzten Jahre lautet mein Tipp Bayern München.

Aber mein Wunsch wäre eine halbwegs spannende Saison, das wär mal ein Anfang. :D
 
Man sieht sich hier fast schon dazu gezwungen, auf die Müchner zu tippen, wenngleich ich auch diese Jahr dem HSV und Bremen gute Chancen anrechne.
Dort wurde sinnvoll investiert und mit den nun erheblich verstärkten Kadern stellen die Beiden schon ein gewisses Risiko für die Bayern da, auch dieses Jahr dürfen diese nicht schlafen...;)
 
Wenn ich am Ende Recht behalten will, so sollte ich wohl Bayern sagen. Insgesamt ist mir Fußball eigentlich ziemlich egal (Außer der Schwedische) und ich habe auch keine wirkliche Lieblingsmanschaft. Am ehesten mag ich noch den 1. FC Nürnberg und deshalb habe ich ihn auch bei der Umfrage angeklickt.
 
3 Leute hier können jetzt von sich behaupten: Und ich habe es doch gleich gesagt ! :=)
Glückwunsch an den VFB.

Jo, hätte ich mal lieber was drauf gewettet am Anfang der Saison. Für einen Meistertipp VfB Stuttgart hätte man je nach Anbieter mit 10 Euro Einsatz zwischen 750 und 1200 Euro rausgekriegt. :eek:

C.
 
Zurück
Oben