Episode VIII Spoiler Casting Thread- Episode VIII (8)

Oh das tut mir leid....wollte damit nur die Tatsache unterstreichen dass es sich wohl um den Sohn von Boba Fett handelt. Was ich persönlich sehr gut finden würde
Del Toro sieht Jango Fett ja schon mal sehr ähnlich oder was sagt ihr?
 
Aber ein Sohn von Boba Fett als aalglatten Geschäftsmann/Schurken? Ich finde das eher unpassend.
Außerdem denke ich, dass das Zurückholen von Fanlieblingen (in diesem Fall zwar nicht direkt) Filonis Zuständigkeitsbereich bleibt.
Für del Toro würde ich mir als Charakter Ransolm Casterfo wünschen, nur leider ist dieser 1. kein richtiger Bösewicht und 2. tot. Wird also nix.:braue
 
Passt zwar nicht ganz zum Man in Black - aber es gibt hartnäckige Gerüchte dass er niemand geringeren als Vicrum Fett spielen soll. Dass das hier noch nicht diskutiert wird wundert mich.

Weil es vom YouTuber "Mike Zeroh" stammt, der schon seit längerer Zeit immer wieder über angebliche EP8 Spoiler berichtet, die allerdings frei erfunden sind damit er die Klicks auf seinen Kanal bekommt.

Ich bitte also darum, nichts aus dieser Quelle zu posten oder weiter darüber zu diskutieren.... nur Fakes um Klicks zu erzeugen. Danke! ;)
 
Ach, ist das mit 'Vicrum Fett' also Fake? Mh, schade. Ich hätte das genial gefunden, wenn man in der ST statt einen weiteren Kopfgeldjäger plötzlich einen zwielichtigen Gentleman-Gangster aus dem Fett-Clan hätte. Ich hatte ja auch schon vor einem halben Jahr die Vermutung aufgestellt, dass Benicio del Toro einen gealterten Boba Fett spielt. Und dass er dann ein "etwas anderer" Fett sein soll, würde mir gefallen. Bislang hatte ja sowohl die PT als auch die ST ihren Fett-Charakter. Die waren zwar beide auf ihre Art wichtig, trotzdem aber klare Nebencharaktere. Und genau so etwas hätte man in der Episode VIII auch cool inszenieren können. Wieder ein Fett, Auftritt nur in einem Film, extrem guter Schauspieler, erinnerungswürdige Szene(n). Irgendwie so sähe meine Idealvorstellung von del Toro's Wirken in 'Die letzten Jedi' aus.

Das wäre dann auch ein winziger, aber schöner Punkt gewesen, der die Trilogien miteinander verwebt: Jango Fett (PT), Boba Fett (OT), Vicrum Fett (ST).


...aber die Rolle - wie auch immer sie ausfällt - wird bestimmt trotzdem super. :)
 
Hm... ich poste es mal in einem Spoiler

Gallius Rax stirbt auch, den kann er also auch nicht spielen

@Master Kenobi Schön zu hören das nicht nur ich das so sehe. Ich habe nichts gegen Leute die anderer Leute Theorien diskutieren, machen wir hier ja auch, aber bei ihm ist das irgendwie was anderes, irgendwie hat man das Gefühl das es ihm wirklich nur darum geht, um Klicks. Ich kenne einige Star Wars Kanäle und auch Pop-Culture-Kanäle da wird auch viel blödsinn gequatscht, aber irgendwie ... da macht das Spaß ... zum Beispiel New Rockstars, die Analysen von Serien und Filmen die Kritiken, irgendwie ist das was völlig anderes als wie bei Mike Zeroh und die bringen auch Spoiler und Gerüchte. Oder Super Carlinn Brothers, die quatschen eigentlich über nichts anderes als Fan-Theorien und Gerüchte, trotzdem hat man bei denen nie das Gefühl das es ihnen um Klicks geht, sondern das die daran Spaß haben.

Ich habe selbst mal ein oder zwei Videos von ihm hier gepostet, meißt weil ich nicht wusste was ich davon halten sollte.

Zu del Toro ... denke er spielt einen Schurken im Stile von Arsene Lupin oder Simon Templar oder Thomas Crown. Also den sogenannten Gentlemen Thief, hierzu sollte man wissen das Arsene Lupin auch politisch motivierte Schurkereien beging da er das viktorianische System nicht anerkannte. Wäre also keine so weit hergeholte Idee, wäre zumindest mal was anderes, Han Solos Charakter war ja an die Cowboys angelehnt. Und in dem Film über den Dächern von Nizza ist auch eine Art Gentleman Thief zu sehen.
 
Ich kenne diese Figur auch nicht aber einen Fett würde ich auch gut finden. Klar wird es auch auf Ablehnung stossen weil 1. dadurch die Zweifel an Eigenstädigkeit der mittleren Episoden-Saga genährt wird, was ich nachvollziehen kann und 2. das Universum kleiner wird, was ich nicht nachvollziehen kann weil: a) der Kennedy-Clan, die Medici, Bush usw. zeigen das die Geschichte oft von einer kleinen elitären Gruppe entscheidend mitgestaltert wird und b) Geschichten halt ein Kostrukt ist das methaphorisch und identifikatorische "Gesetzte" hat die entweder befolgt oder negiert werden. Aber die Negation ist eine bewusste Reaktion auf dieses Gesetz was es letztlich nur bestätigt. Und gerade ein Nachfahre des Fett-Clans der plötzlich Geschäftsmann wäre würde absolut passen mMn, weil auch hier die Negation den Ursprung (Jango/Boba) gerade bestätigt und absolut passend wäre. Ausserdem ist doch die Spannung zwischen ein Familienmitglied vs unendlicher Weltraum nur konsequent und interessant!?!
 
Ich kenne diese Figur auch nicht aber einen Fett würde ich auch gut finden. Klar wird es auch auf Ablehnung stossen weil 1. dadurch die Zweifel an Eigenstädigkeit der mittleren Episoden-Saga genährt wird, was ich nachvollziehen kann und 2. das Universum kleiner wird, was ich nicht nachvollziehen kann weil: a) der Kennedy-Clan, die Medici, Bush usw. zeigen das die Geschichte oft von einer kleinen elitären Gruppe entscheidend mitgestaltert wird und b) Geschichten halt ein Kostrukt ist das methaphorisch und identifikatorische "Gesetzte" hat die entweder befolgt oder negiert werden. Aber die Negation ist eine bewusste Reaktion auf dieses Gesetz was es letztlich nur bestätigt. Und gerade ein Nachfahre des Fett-Clans der plötzlich Geschäftsmann wäre würde absolut passen mMn, weil auch hier die Negation den Ursprung (Jango/Boba) gerade bestätigt und absolut passend wäre. Ausserdem ist doch die Spannung zwischen ein Familienmitglied vs unendlicher Weltraum nur konsequent und interessant!?!

Diese Figur gibt es ja auch nicht,ich vermute mal das dieser Youtuber in einem Anfall von Kreativität diesen Namen erfunden hat. Und ein Geschäftsmann (darf aber ruhig skrupelloser als Lando sein ) der mit den Fetts verwand ist,wär meiner Meinung schon eine interessante Neuerung quasi so ein fieser Gordon Gekko Verschnitt des Star Wars Universums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ein Gentlemen Thief kann auch Geschäftsmann sein, das eine schließt das andere nicht aus. ;)

@count flo Wer ist Gordon Gecko?:confused:

image-321693-860_panofree-eypg-321693.jpg

Der hier ist Gordon Gekko,gespielt von Michael Douglas der auch für diese Rolle mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Den Film "Wall Street" kann ich übrigens nur empfehlen.
 
@count flo Danke, joah, sowas zu sehen wäre auch schön. ... Hmmm ... muss ich mir dann doch mal ansehen, eigentlich mag ich solche Krimifilme/Thriller jetzt nicht so unbedingt, aber man soll ja immer neues ausprobieren. ;)
 
Wenn sich diese Antwort von Frank Oz auf eine Frage, nicht wie eine Bestätigung seiner Beteiligung an Die Letzten Jedi liest,weiss ich es auch nicht besser. ;)

Es gibt Berichte, denen nach Sie im neuen "Star Wars" erneut Yoda spielen werden.

Hierbei fühle ich mich wie ein Kriegsgefangener und ich kann Ihnen nur meinen Namen, Rang und Nummer geben. Um den Leuten gegenüber fair zu sein, die mich darum gebeten haben, und die sind eine Art Familie für mich, muss ich sagen, dass ich gebeten wurde, darüber nicht zu sprechen. Ich liebe Yoda. Ich wäre froh, mit Ihnen darüber zu reden, sobald sie mich lassen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18080/Frank-Oz-darf-nicht-ueber-Die-letzten-Jedi-sprechen/
 
Das klingt wirklich eher nach einer Bestätigung von Yoda als nach einer Absage.

Die Frage ist dann nur, ob man ihn digital oder als Puppe umsetzt.
Von der Kontinuität her würde im Hinblick auf sein Aussehen in ROTJ ja die Puppe mehr Sinn ergeben, andererseits hat man aus gutem Grund die Puppe aus TPM in der Bluray-Fassung durch ein CGI-Modell ersetzt.
 
Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Hatte ich so jetzt gar nicht bedacht.
Andererseits hätte Oz dann aber auch nicht beim Dreh sein müssen, dazu genügt ein Gang ins Synchronstudio.

Selbst für eine CGI-Lösung hätte man ihn vermutlich vor Ort nicht gebraucht. Vielleicht hat man ihn als langjährigen Mitwirkenden am Star Wars-Filmuniversum ans Set eingeladen u. die Aufnahmen direkt vor Ort gemacht.
 
Was Yodas Auftritt betrifft, frage ich mich gerade ob man nicht eine Misch-Technik einsetzt. Tatsache ist Menschen reagieren anders wenn man ihnen etwas gibt, etwas handfestes womit sie interagieren können, wenn man ihnen nur einen Stab mit einem Ball hinhält ist das was anderes als wenn man ihnen einen Drachenkopf vor die Nase hält (um mal ein Beispiel aus Game of Thrones zu nennen wo man Drachenköpfe für den Dreh verwendet damit die Schauspieler was haben womit sie interagieren).

Es wäre daher im Interesse von allen, wenn sie wirklich mit der Puppe vor Ort gedreht hätten, um das beste aus ihren Schauspielern zu holen und digital dann alles andere machen. Ist zumindest meine bescheidene Meinung.
 
Zurück
Oben