CGI Yoda in TPM

Es kommt zwar nix an die OT Puppe ran, aber der neue digitale Yoda ist schon sehr gut. Da die TPM Puppe wirklich grausig war- bin ich froh, dass sie jetzt ersetzt wird.
 
Hallo,

also ich hab mir eben zum ersten Mal das Bild vom "neuen" Yoda in TPM angeguckt, und muss echt sagen das sie richtig gut aussieht...ich finde es auch besser das die Puppe durch einen CGI-Yoda ersetzt wird, weil die PT dann irgendwie runder in meinen Augen erscheint...wenn dann sollte Yoda in allen 3 Filmem auch gleich aussehen...


Ambu schrieb:
Nun sollen sie aber den Yoda aus AotC auch noch durch den aus RotS ersetzen, denn der aus AotC sieht ganz klar unechter aus als der neue (zudem ist es dann konsistenter).

Was hast du denn an dem Yoda aus AotC auszusetzen?? Ich finde das der sich vielleicht minimal von dem aus RotS und jetz bald auch TPM unterscheidet...irgendwann sollte dann auch Schluss sein mit dem vielen Änderungen in den Filmen, weil dann irgendwann auch das Original verloren geht...

mfg Basti
 
Lowbacca schrieb:
User (auch aus'm PSW ;)) haben Rick McCallum vorm ROTS-Release auf ihre Befürchtungen bezüglich der Vader-Synchro in EP III aufmerksam gemacht. Das kam übrigens durch die "komische" Vader-Stimme in der neuen ESB-Szene auf der DVD-Version. McCallum versprach damals, dass er sich persönlich darum kümmern würde.

Toll, aber was hat es gebracht? Die Stimme ist dieselbe, die ich auch gar nicht so schlimm ist. Einzig im TV-Spot "Trailer" war eine andere Synchronstimme zu hören bzw. eine andere Verarbeitung. Und die war grauenhaft.... :(
 
Zitat Imbe:
So ein Quark... Ich finde alle drei Yoda-Puppen gut und hasse den CGI-Yoda... So sieht es eben jeder anders.. Dieses ständige herumverbessern an alten Ideen bringt einem eh nur knorz ein. Es gibt ein fernöstliches Sprichwort, das besagt: Die erste Idee ist die beste... Und das heißt in diesem Fall, daß diese kleinen Abweichungen gut sind... Immerhin ist das Science-Fiction, das ist immer zum Teil unrealistisch...

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Den Spruch benutzt meine Mutter übrigens auch immer,
womit ich hiermit wohl wieder als fernöstlich abgestempelt bin...
Dabei ist Berlin doch so populär.
 
ich muss gestehen dass ich die EP1 Puppe eigentlich serh liebgewonnen habe!
ich mag sie irgentwie.
und macht diese Puppe für mich auch keinen Unterschied zu den anderen Yodas! Der Yoda aus EP2 kommt mir sogar viel fremder vor.

denke das wäre mit dem neuen CGI Yoda in Ep1 eine ziemliche eingewöhnungssache. Da man den Charakter dann irgentwie ganz anderes empfindet. wegen Mimik und so. naja, abwarten...
 
Sankara schrieb:
Ja, die sollten lieber die EP V-Puppe in EPI einsetzen...

Geht leider nicht: die Orginal-Puppe ist zu alt und würde zerfallen, wenn man mit ihr arbeiten wollte... zudem gibt es kein Material aus Episode V oder VI, das man gekonnt in Episode I einschneiden könnte.

Geht einfach nicht... leider.
 
Er ist in Episode II 25 Jahre jünger als in Episode V. So viel Unterschied ist das sicher nicht, bei einem Alter von über 800 Jahren.
 
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen die TPM-Yoda-Puppe habt. :rolleyes:
Klar, sie sieht irgendwie nicht wie Yoda aus, aber sooo schlimm find ich die Puppe auch nicht.

Ich hab damals vor sechs Jahren sofort wiedererkannt, dass die Puppe Yoda darstellen soll und bin nicht im Kino aufgestanden und hab geschrien: "Oh mein Gott, was haben die mit dem armen Yoda angestellt??" :p

Was den CG-Yoda angeht: Er sieht wirklich gut aus, zumindest näher am Original-Yoda als die Puppe.
Diese Änderung allein wäre für mich allerdings kein Grund, mir eine Neuauflage der PT-DVDs zu holen, da müssten die noch ein paar verlockendere Dinge einbauen.
Eine längere Raumschlacht von Naboo beispielsweise, da ist ja sehr viel rausgeflogen.
 
Darth Sol schrieb:
Ich hab damals vor sechs Jahren sofort wiedererkannt, dass die Puppe Yoda darstellen soll und bin nicht im Kino aufgestanden und hab geschrien: "Oh mein Gott, was haben die mit dem armen Yoda angestellt??" :p

Naja, erkannt haben wir ihn wohl alle. Aber noch nie sah er so ******* aus! :D Ich fand die Augen immer seltsam. Die sehen aus, als würden sie gleich rausfallen.... also bitte nicht auf den Hinterkopf klopfen. ;) Außerdem wirkt die EP1 Puppe in vielen Szenen enorm unecht. Ich wundere mich bis heute, wie man in den späten 90er Jahren eine Puppe bauen kann, die dem Original von 1979/80 derart hinterherhinkt. Irgendwie scheint das aber fast alle der wenigen Puppen und Animatronics in der PT zu gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja-ja, dieses Gerücht mit der zu alten Yoda-Puppe kenne ich auch. Na und? Die werden ja wohl in der Lage sein und eine Puppe so wie damals in EPV und VI zu fertigen. Nein, statdessen kommt wieder diese digitale ********!
 
In TPM redet Yoda in english genau so schnell und unverständlich wie in TESB und ROTJ.
In AOTC und ROTS redet er langsamer, dunkler und ist gut zu verstehen. Ist der englische Sprecher aus der OT und TPM gestorben?
 
m.yoda schrieb:
In TPM redet Yoda in english genau so schnell und unverständlich wie in TESB und ROTJ.
In AOTC und ROTS redet er langsamer, dunkler und ist gut zu verstehen. Ist der englische Sprecher aus der OT und TPM gestorben?
Yoda's Sprecher (und Puppenspieler) war schon immer Frank Oz. ;)
 
KyleKartan schrieb:
Sogar in der CW Serie hat er ihn im englischen Orginal gesprochen ;) :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
Wie auch in allen anderen Auftritten des grünen Gnoms seit 1979. :D

P.S. Da fällt mir ein: hat Oz eigentlich noch andere Puppen vertont?
 
KyleKartan schrieb:
Sogar in der CW Serie hat er ihn im englischen Orginal gesprochen ;) :D

Nein. Yodas Stimme in "Clone Wars" stammt von Tom Kane, nicht von Frank Oz.

Lowbacca schrieb:
Da fällt mir ein: hat Oz eigentlich noch andere Puppen vertont?

Miss Piggy, Fozzie Bear, Sam, Animal und noch weitere Muppets, soviel ich weiß.

Edit: Hier ist eine Liste (keine Ahnung, ob sie vollständig ist):

http://voices.fuzzy.com/actor.idc?actor_id=292
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben