Chat - Fragen und Verbesserungen

Denke auch, dass es an der Änderung liegt. Es ist leider oft immer etwas schwierig, sich durch die Programmierung von anderen Leuten zu wühlen.

Habe nochmal etwas geändert, bitte erneut versuchen.
 
Nach langer Chat-Abwesenheit habe ich mich dazu entschlossen, wieder etwas mehr Präsenz zu zeigen. Allerdings habe ich da ein Problem.
Ich werde immer wieder nach eine gewissen Zeit (10,15 min. oder so) aus dem Chat geschmissen. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Browser ich reingehe. Liegt es vielleicht daran, daß ich Vista benutze?
 
Wenn du diese 15 Minuten lang nichts im Chat schreibst entspricht das meist seiner Richtigkeit ^^ Die meisten Chatserver schmeissen inaktive User raus, sobald sie eine gewisse Zeit "abwesend" sind ;)
 
Wenn du diese 15 Minuten lang nichts im Chat schreibst entspricht das meist seiner Richtigkeit ^^ Die meisten Chatserver schmeissen inaktive User raus, sobald sie eine gewisse Zeit "abwesend" sind ;)

Das entspricht aber nicht diesen geschilderten Chatproblem.
Ysanne ist leider nicht der einzige User mit diesem Problem.
Wir konnten auch noch keinen Zusammenhang finden und eine dementsprechende Lösung, scheint völlig Browser und Betriebsunabhängig zu sein :zuck:
Sorry...
 
Das entspricht aber nicht diesen geschilderten Chatproblem.
Ysanne ist leider nicht der einzige User mit diesem Problem.
Wir konnten auch noch keinen Zusammenhang finden und eine dementsprechende Lösung, scheint völlig Browser und Betriebsunabhängig zu sein :zuck:
Sorry...

Entschuldigung, wusste ich nicht ^^ Wollte ja nur behilflich sein :p Jedenfalls weiß ich dann leider auch nicht woran das liegen kann. :verwirrt:
 
Wir konnten auch noch keinen Zusammenhang finden und eine dementsprechende Lösung, scheint völlig Browser und Betriebsunabhängig zu sein :zuck:
Sorry...
Heute haben wir's mal ausgetestet. Ysi an nem anderen Standort (gleiches Betriebssystem) ich an unserem. Diesmal flog Ysi nicht regelmäßig raus. Ich natürlich dennoch.
Ich weiß ja nicht ob der Standort das Problem sein kann (denn früher lief es ja einwandfrei), aber ich will diese Option einfach mal in den Raum stellen.
 
Habt Ihr irgend ein neues Gerät (Router, FritzBox o.ä.) seit dieses Problem auftritt? Irgendwelche Add-ons für den Browser installiert? Laufen irgendwelche Sicherheitsprogramme im Hintergrund?
 
Habt Ihr irgend ein neues Gerät (Router, FritzBox o.ä.) seit dieses Problem auftritt?
Neuer Router. Aber obs wirklich daran liegt ist schwer zu sagen, da wir davor schon länger nicht mehr im Chat waren.

Irgendwelche Add-ons für den Browser installiert?
Eigentlich nur welche für Youtube, Myvideo und so. Wobei das nur für Mozilla gilt. Beim Internetexplorer bestet ja auch das Problem und der ist AddOn-Frei.

Laufen irgendwelche Sicherheitsprogramme im Hintergrund?
Spybot und Avira Antivir.
 
Vor dem neuen Router, kam ich zwar in den Chat, aber ich hatte nur ne weisse Fläche und konnte weder lesen nochschreiben. Das zumindest geht jetzt. Allerdings fliege ich halt immer wieder raus.
 
Schaltet mal den Spybot aus und geht dann in den Chat. Wenn es daran auch nicht liegt, dann das selbe mit dem Virenscanner wiederholen.

Sollte es ohne eines der beiden Programme funktionieren, muß der betreffende Störenfried ein wenig anders konfiguriert werden. Ist mir hat der Chat auch mal Probleme gemacht und letztendlich lag es nur an der Konfiguration meines Virenscanners.
 
Anscheinend habe ich jetzt ein Mittel gefunden, wie ich im Chat bleiben kann.

Ich gehe immer mit Mozilla rein. Bisher habe ich es so gehalten, daß ich von der Startseite direkt in den Chat gegangen bin (im Psw war ich trotzdem angemeldet).
Jetzt mache ich es so, daß ich vom Forum aus in den Chat gehe und siehe da... bisher bin ich nicht rausgeflogen.

Mal schauen, ob es auch so bleibt.^^
 
Hier ein kurzer Lösungsansatz beim Rein-Raus-Problem des Chat. Hat bei mir prima funktioniert.

Einfach den Browsercache leeren und die Cookies löschen und der Drops ist gelutscht.

Bei den meisten Browsern geht das über die "Einstellungen".
 
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit über einen normalen IRC-Client in den PSW-Chat einzuloggen, oder ist ausschließlich der Webchat möglich?

Grüße,

Letos
 
Zurück
Oben