Chewie ist TOT!

Original geschrieben von Wraith Five
Ich bitte dich... die Autoren können doch nicht in einer Schlacht sämtliche Hauptcharaktere umbringen!
Das wäre dann nämlich unlogisch... vor Allem, wenn sie sich alle mehr im Hintergrund aufhalten.

Das weiß ich natürlich. Aber das Hauptmotiv für Chewies Tod war ja, zu zeigen, dass das ewige "unsere Helden kommen in eine gefährliche oder eventuell sogar aussichtslose Lage und kommen in letzter Sekunde mit heiler Haut davon"-Syndrom in der NJO nicht unbedingt Gültigkeit haben muß. Mit anderen Worten -> mit den Tod Chewbacca's wurde der "God-Mode" für die Helden auf "aus" geschaltet (wenn ichs mal so ausdrücken darf). Daher fand ich es danach um so unglaubwürdiger, dass es beim großen Endkampf erst recht WIEDER keinen erwischt hat. Denn da hätte ich es eher verstanden, wenn jemand den Tod gefunden hätte, so überlegen wie die Vong geschildert wurden...

Original geschrieben von Wraith Five
Nein nein, da gefällt mir die jetzige Variante besser: Chewie opfert sich für den Sohn seines Partners, dem er sein Leben schuldet...

!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!

Was im Endeffekt überhaupt nichts bringt weil dieser ohnehin ein paar Bücher später abkratzt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Hunter
Was mir noch zu SG einfällt:
Nun die sind genauso Ideenlos. Denn sieh mal genauer zu, die gehen in eine neue Welt und ups die seiht fast immer wie die Erde aus und fast immer sind dort Menschen, die auch meist weit weniger entwickelt sind wie wir sogar sehen häufig ihre Kulturen wie unsere frühreren aus (siehe Westernstadt, Kelten, Ägypter, ...) so gesehen eh immer das gleiche. Selbst die gegner sind lange zeit die selben und stehen ständig wieder auf.
Natürlich sehen die alle immer irgendwie wie Menschen aus, doch jede Kultur hat ihre deutlichen unterschiede. Und manchmal lassen sie sich durchaus auch etwas anderes einfallen, wie die Lichtwesen (gut, das waren keine Gegner, trotzdem ;)) oder die Roboterspinnen...
 
@cornholio: könntest du deine Spoiler bitte unleserlich machen? Denn so kriegt nman sie trotzdem mit, wenn man einen Beitrag mal nur kurz überfliegt *grummel*
 
Original geschrieben von Nawar'aven
@cornholio: könntest du deine Spoiler bitte unleserlich machen? Denn so kriegt nman sie trotzdem mit, wenn man einen Beitrag mal nur kurz überfliegt *grummel*
Ja, sorry, tut mir leid, ist mir grad selber aufgefallen und wurde schon korrigiert. Noch unleserlicher bekomme ich es leider nicht hin, wenn einer von euch 'nen Tip hat, ändere ich es gern nochmal...
 
die Robospinnen hab ich nach nem Edit nochmal dazu genommen (siehe oben) Ihr seid ma wieder viel zu schnell *g*
Ah hättet Ihr das mit Palpi net lassen können? das wollte ich dann schon selbst lesen, aber na gut ich hab mirs nach dem anderen Buch mit Ani eh schon in etwa gedacht, dass da jemand was wissen musste und Palp wusste ja auch von den Chiss.
Wie irgendwo ja erwähnt sterben auch wichtige Charas, wobie ichs nicht aus eigener Leseerfahrung weiß, da ich grad teil 3 in englisch lese (DT. dauert zu lang).
Mit der Bio-Welle: sieh es mal so die NJO gibt es set vielen jahren in englisch nur ist sie erst jetzt übersetzt worden, wo grade die Welle durch fersehreihen zu uns schwappt, die viel schneller übersetzt werden als Bücher.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
die Robospinnen hab ich nach nem Edit nochmal dazu genommen (siehe oben) Ihr seid ma wieder viel zu schnell *g*

Mit der Bio-Welle: sieh es mal so die NJO gibt es set vielen jahren in englisch nur ist sie erst jetzt übersetzt worden, wo grade die Welle durch fersehreihen zu uns schwappt, die viel schneller übersetzt werden als Bücher.

Also die Robospinnen mit den Borg zu vergleichen, ist sehr kühn! *g* Wenn sich die YV von den ganzen anderen Bio-Rassen nur halb so unterscheiden würden wie die Robospinnen von den Borg hätte ich mich nie beschwert! *ggg* Auch wenn ich natürlich zugeben muß, dass die YV die bisher "ausgeklügelste" Biorasse sind...

Aber rede dich bitte nicht aufs Erscheinungsdatum aus! (*g*) Vector Prime ist wann erschienen? 99? Da gabs sämtliche von mir erwähnte Biorassen schon lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von cornholio
Das weiß ich natürlich. Aber das Hauptmotiv für Chewies Tod war ja, zu zeigen, dass das ewige "unsere Helden kommen in eine gefährliche oder eventuell sogar aussichtslose Lage und kommen in letzter Sekunde mit heiler Haut davon"-Syndrom in der NJO nicht unbedingt Gültigkeit haben muß.
Das war ein Motiv...
Chewies Tod eröffnet neue Möglichkeiten. Er war dramaturgisch notwendig, damit gewisse Punkte am Ende der Serie funktionieren.

Denn da hätte ich es eher verstanden, wenn jemand den Tod gefunden hätte, so überlegen wie die Vong geschildert wurden...
Chewbacca war auch nur ein Wookiee. Und ein ziemlich alter noch dazu. Jacen, Jaina und Anakin sind jung, äußerst talentiert, und sie haben Macht-Potential...

Was im Endeffekt überhaupt nichts bringt weil dieser ohnehin ein paar Bücher später abkratzt... :rolleyes:
8 Bücher sind schon etwas mehr als ein paar...
Und auch hier gilt, dass der 'tiefere Sinn' dir nicht offen liegen kann, weil du die Bücher nicht kennst...

Wenn sich die YV von den ganzen anderen Bio-Rassen nur halb so unterscheiden würden wie die Robospinnen von den Borg hätte ich mich nie beschwert!
Und woher willst du wissen, dass sie das nicht tun...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five

Das war ein Motiv...
Chewies Tod eröffnet neue Möglichkeiten. Er war dramaturgisch notwendig, damit gewisse Punkte am Ende der Serie funktionieren.
Wie auch immer, zumindest dieses EINE Motiv funktioniert in meinen Augen nicht...

Original geschrieben von Wraith Five

Und woher willst du wissen, dass sie das nicht tun...?
Nun ja, da kein Mensch völliges Wissen erlangen kann, tu ich genau das was jeder macht: Von seinem Wissensstand aus argumentieren. ;) Der muß natürlich nicht vollständig sein, aber wenn man jetzt nur vom 1. Band ausgeht, scheint es sich einfach mal wieder um eine Biotech-Rasse zu handeln...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Chewbacca war auch nur ein Wookiee. Und ein ziemlich alter noch dazu.

Kann sein, daß ich mich irre... aber Wookies werden ziemlich alt. Ich meine, da mal etwas von 600 Jahren gelesen zu haben. Wenn das stimmt, dann hätte Chewie gerade mal etwas über ein Drittel seines Lebens hinter sich gehabt...
 
Original geschrieben von cornholio
Nun ja, da kein Mensch völliges Wissen erlangen kann, tu ich genau das was jeder macht: Von seinem Wissensstand aus argumentieren. ;) Der muß natürlich nicht vollständig sein, aber wenn man jetzt nur vom 1. Band ausgeht, scheint es sich einfach mal wieder um eine Biotech-Rasse zu handeln...
Da scheint mir das Problem zu liegen. Du willst nicht weiter lesen, weil dir einige Elemente nicht gefallen, und damit sie dir gefallen, müsstest du das tun...

Original geschrieben von Jeane
Kann sein, daß ich mich irre... aber Wookies werden ziemlich alt. Ich meine, da mal etwas von 600 Jahren gelesen zu haben. Wenn das stimmt, dann hätte Chewie gerade mal etwas über ein Drittel seines Lebens hinter sich gehabt...
Naja, mit 40 bist du auch nicht mehr so taufrisch wie mit 19 ;)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Naja, mit 40 bist du auch nicht mehr so taufrisch wie mit 19 ;)...

Erinnere mich in 17 Jahren noch mal dran, dann sprechen wir nochmal darüber. Wie das Leben mit 40 ist, kann ich nur sehr schwer beurteilen, da ich noch nicht so alt bin. :D
 
Mir hat "Die Abtrünnigen" anfangs auch einen kleinen Schock verpasst. Von Bedenken gegen die NJO bin ich auch nicht ganz frei, gerade weil die SW-Galaxie doch ziemlich auseinandergenommen wird. Aber die Bücher, die ich bislang gelesen habe, haben mich schon ein bißchen neugierig gemacht, wie es weitergeht - gerade Band 1 war zwar sehr dramatisch (Chewie...) aber dennoch echt klasse.
 
Ich dachte am Anfang.... ja klar Chewie tot, die lassen doch keinen Hauptcharakter sterben, die Helden sind bisher aus allem raus gekommen, die lassen sich irgendeine Idee einfallen, und Chewie hat es überlebt. Naja, okay es stürzt nicht jeden Tag ein Mond auf einen, aber irgendwie kriegen die das hin....war wohl der Schock. Mir wurde schnell klar, CHEWIE IST TOT. Man, ich hätte nicht gedacht, das mich das so belasten würde. Ich habe gleich nach dem 1. Roman auch den 2. Roman gelesen, und habe mit den Helden um ihren Freund getrauert und es verdaut. Ich muß sagen, ich kann den 3. Teil nicht erwarten. Ich finde die Yuuzhan-Vong als neue Feinde sehr interessant und bin gespannt wie man die in Schacht halten wird, und ob Mara wieder gesund wird. - Bitte nichts verraten.
 
Juhu .... ein Mitstreiter !
cornholio, am liebsten würde ich dir jetzt ein Bier spendieren.
Du hast genau die gleichen Einstellung zu NJO wie ich (siehe diesen Thread). Mich haben sie genauso zu einem ihrer NJO-Jünger machen wollen wie dich und haben es auch nicht geschafft. Zufälle gibts. ;) :D
 
@Druid: Ich glaubs nicht... ein Verbündeter! *freu* :D

Du musstest dir ja auch so einiges anhören ;)

Na ja, ich stimme jedenfalls zu 100 % mit dir überein. Und in ein paar Jahren werden wir dann ja eh wissen, ob wir mit unseren Vorbehalten recht hatten...
 
Klar hats mächtig gestört das Chweie tot war.

Was mich dazu auch noch schwer getroffen hat ist *SPOILER* NJO Band 2 - Anfang</color> <small> <font color=002085>das Han in Bd. 2 zum Säufer wird und so gut wie gar nicht vorkommt! </font> </small> *SPOILER* - Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von LadySilverin
Was mich dazu auch noch schwer getroffen hat ist *SPOILER* NJO Band 2 - Anfang</color> <small> <font color=000070> das Han in Bd. 2 zum Säufer wird und so gut wie gar nicht vorkommt! </font> </small> *SPOILER* - Ende
Dann freu dich auf Band 4 und 5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
das wird jam immer besser jetzt wir Mein bruder *SPOILER* NJO Band 2 - Anfang </color> <small> <font color=#002085>han schon zum säufer!! :cool:</font> </small> *SPOILER* - Ende

was ist den dann der nächte schritt??
luke wird zur transe???
ich darf gar nicht dran denken!!
allerdings find ich es schade das man von abstieg hans nicht so viel mitbekommt aber vielleicht kommt das ja noch!
ich kanns immer noch nicht fassen!!(Chewie mein bester freund

:( )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben