Chewie ist TOT!

@Tiacan
Erstmal willkommen im Forum!

Dein alternatives Ende, welches Du verspoilert hast, wäre ja selbst für einen Sissy-Film zu kitschig! :D ;)
Ne laß mal, so wie


Oder was haltet ihr von der alten Wookie Legende, dass alle Wookie-Krieger, die ehrenvoll sterben, in der untersten Ebene Kashyyyk's auferstehen, die anders als die meisten Ebenen darüber, außer natürlich den obersten drei, wo die Wookies leben, ein Paradies ist.
Diese Legende wäre mir neu. Woher hast Du das?
Kashyyk's Unterwelt ist meine Wissens nach so, wie man es im Dino-Sonderband sehen und lesen kann....alles andere als ein Paradies (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • unterwelt1.jpg
    unterwelt1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 75
@Horatio

Vielen Dank fürs Willkommen.
Ich bin halt ein unverbesserlicher Chewbacca Fan...:D
Zum Thema Paradies: ich habe ja gesagt, nur die unterste, über die nirgendswo berichtet wird, ist ein Paradies. Die darüber sind die Hölle. :p
:rolleyes: Tja, die Legende habe ich von einem alten Wookie erzählt bekommen, der hat sie wiederum von seinem Urgroßvater und er wiederum von seinem Großonkel Stiefmütterlicherseits, deren Cousin ein Shamane des Großen Wroshyr Baumes war.
Sie ist ungefähr 5321,7 Monate alt.
;)
nene, die is schon von mir, ist wohl trotz Smiley nicht ganz rübergekommen, sorry, wollte keine Verwirrung stiften oder neue Gerüchte streuen. :D

Mal ne andere Frage, wie kann man die Bezeichnung die unter dem Namen steht ändern ? irgendwie gibt es kaum einen der den beitragsorientierten Rang (das ist es doch bei mir, oder ?) noch da stehen hat...sorry wenn das irgendwas selbstverständliches ist, aber ich finde mich noch nicht ganz zurecht hier.
 
Original geschrieben von Tiacan
nene, die is schon von mir, ist wohl trotz Smiley nicht ganz rübergekommen, sorry, wollte keine Verwirrung stiften oder neue Gerüchte streuen. :D
Scheint so, aber das wäre ja jetzt geklärt.

Original geschrieben von Tiacan
Mal ne andere Frage, wie kann man die Bezeichnung die unter dem Namen steht ändern ? irgendwie gibt es kaum einen der den beitragsorientierten Rang (das ist es doch bei mir, oder ?) noch da stehen hat...sorry wenn das irgendwas selbstverständliches ist, aber ich finde mich noch nicht ganz zurecht hier.
Du kannst deinen Benutzertitel unter "Profil---->Profil bearbeiten" ändern. Überraschenderweise gibt es dafür sogar ein FAQ (Frequently Asked Questions), in denen solche Punkte erklärt werden!!! :p ;)
 
Ich weiß nicht, ich finde Chewbacca hat durchaus ein würdiges Ende gehabt. Es war sehr heldenhaft und ehrenvoll, wie er sich für Anakin, den Sohn seines besten Freundes geopfert hat. Und seit Han mit Leia verheiratet ist war es ja wirklich so, dass Chewbacca in den meisten Büchern bestenfalls eine Nebenrolle gespielt hat. Er war leider, wie Satrek schon sagte nicht mehr so wichtig, es gibt andere Charaktere, die ihn ersetzt haben. So hart es klingen mag.

Chewie ist tot. Damit ist Hans letzter Bezug zu seiner Vergangenheit gestorben, aber deshalb ist er ja noch lange nicht vergessen. Außerdem mischen sein Sohn (Lumpawaroo) und sein Neffe (Lowbacca) ja auch noch mit. ;) :D
 
Bin Polis Meinung aber noch einn bischen können die Alten Helden in der NJO aushalten :) und ein würdiges Ende sollten Sie auch bekommen und nicht wie schon oft gesagt im Altersheim sterben.
Als Chewie gestorben ist fand ich es zwar traurig aber vermissen tue ich ihn in der NJO nicht wirklich dafür hat man die Filme das man sich an Ihn erinnern kann :rolleyes:
 
Als ich Vector Prime gelesen habe, wollte ich erst nicht recht glauben was ich da lese, als der Chewie da vom Falken weggerannt ist, nachdem er Anakin gerettet hat. Naja, ich denke aber es war ein würdiger Tod für ihn.

Und was Luke, Han und Leia angeht...ich denke es wird Ersatz für sie geben, und ich fänd es weitaus schlimmer, wenn sie an Altersschwäche sterben, als einen heroischen Tod wie Chewie oder so bekommen. Es wird sicher wieder schocken wie bei Chewie, aber es wäre für sie ein würdigeres Ende als im "Altersheim"
 
Nach langen Monaten endlich zurück aus der Versenkung und einen uralten thread wieder hochschiebend

Quote von Horatio
Dein alternatives Ende, welches Du verspoilert hast, wäre ja selbst für einen Sissy-Film zu kitschig

Boromirs Tod ist doch auch nicht kitschig?!

Genau so ein Ende wie er oder wie ich es beschrieben habe hätte Chewie gebraucht, -wenn überhaupt- und nur das wäre ein ehrenvoller Tod gewesen.
Versetzt euch doch mal in einen Wookie! Der stellt sich mit Freuden in einen Kampf gegen eine Übermacht von 100:1 und nimmt die Hälfte mit in den Tod. (So ähnlich in der Black Fleet Crisis geschehen). Ich sehe die Wookies da so ähnlich wie die Samurai des feudalen Japan.
Aber ein Mond?!
Mal ehrlich, dem Salvatore, der übrigens besser bei den Forgotten Realms bleiben sollte, ist einfach kein Gegner eingefallen, der Chewie hätte glaubhaft töten können. Oder er hat einfach vergessen, dass man im SW-Universum nicht in den nächsten Tempel laufen kann, um den Kleriker zu fragen ob er kurz mal ne Auferstehung oder ein Wunder wirken würde. Die Jedis können auch keinen Zauber: Wunsch.
Jedenfalls hat mich der Tod Chewies dazu gebracht nicht mehr die NJO weiter zu lesen. Da es außer der NJO und der Republic Era, keine anderen Settings mehr gibt (falls doch, bitte posten) eigentlich sogar dazu gar kein SW mehr zu lesen.

Und meine Wookie Legende/Mythologie finde ich spannend, wäre doch was für FanFic. Vielleicht könnte man eine Kurzgeschichte darüber schreiben. Hätte denn jemand Interesse sowas zu lesen?

Liebe Grüße

Tiacan
 
Original geschrieben von Tiacan
Boromirs Tod ist doch auch nicht kitschig?!
Naja, also imho schon :rolleyes:.

Mal ehrlich, dem Salvatore, der übrigens besser bei den Forgotten Realms bleiben sollte, ist einfach kein Gegner eingefallen, der Chewie hätte glaubhaft töten können.
Ich denke vielmehr, dass er mal was anderes wollte; Duelle bzw. Einer-gegen-Hundert-Kämpfe gab es schon zigfach, wenn auch nicht mit einem derartig endgültigen Ausgang. Chewies Tod ist einzigartig.

Da es außer der NJO und der Republic Era, keine anderen Settings mehr gibt (falls doch, bitte posten) eigentlich sogar dazu gar kein SW mehr zu lesen.
Doch, es sind in der letzten Zeit wieder ein paar Bücher (und Comics sowieso) erschienen, die zu einer anderen Zeit spielen. 'Ruins of Dantooine' (nach ANH), 'Tatooine Ghost' (vor Thrawn) und 'Survivor's Quest' (vor NJO) fallen mir da an Romanen gerade ein; im Laufe des Jahres wird noch mindestens ein Kinderbuch veröffentlicht werden, das zur Zeit der klassischen Trilogie spielt. Natürlich sind das alles US-Publikationen...

Und meine Wookie Legende/Mythologie finde ich spannend, wäre doch was für FanFic. Vielleicht könnte man eine Kurzgeschichte darüber schreiben. Hätte denn jemand Interesse sowas zu lesen?
Das mit dem Wiederauferstehen finde ich ganz nett; wenn man einen Grund findet, warum Chewie das tun sollte (z.B. ein Kind in Gefahr, oder so) und er nach Erfüllung seiner Aufgabe wieder ins Reich der Toten hinabsteigt, würde ich das lesen. Wäre mal eine Idee für einen 'Tales'-Comic...
 
@Wraith
a) ist dann wohl Geschmackssache
b)ja, einzigartig in seiner Arroganz dem (Wookie-) Kriegerethos gegenüber. Vielleicht ist Salvatore ja ein Xenophob?!
Aaah, nein, er ist Trandoshaner! ;)
c) Dankeschön! Kinderbücher sind weniger mein Fall.
d) Nochmals Dankeschön, wenn ich Zeit finde, kann ich ja mal was kurzes schreiben. Ne Idee wäre doch, das Kashyyyk in Gefahr ist ?! allerdings hatte ich eigentlich den Gedanken gefasst, nur aus dem Aufstieg eine Geschichte zu machen.

@Badehaubendealer
Ja, ich meinte hauptsächlich Romane.
X-Wing Reihe is auch so eine Sache mit mir. ich habe die zwar immerhin bis zum siebten? Teil gelesen, aber ich fand die spätestens dann ziemlih ausgereizt. Vor allem weil mir die Roman immer ein bisschen seltsam vorkamen. Will sagen, sie passen nicht so recht in meine Vorstellung - Naja, egal.

Gruß

Tiacan
 
Original geschrieben von Wraith Five
Das mit dem Wiederauferstehen finde ich ganz nett; wenn man einen Grund findet, warum Chewie das tun sollte (z.B. ein Kind in Gefahr, oder so) und er nach Erfüllung seiner Aufgabe wieder ins Reich der Toten hinabsteigt, würde ich das lesen. Wäre mal eine Idee für einen 'Tales'-Comic...
Also die Geschichten aus dem letzten Dino-Heft haben mir schon gereicht...da brauch ich weitere Star Wars-Gespenstergeschichten nicht unbeding.... :rolleyes:
 
chewie ist ja auch der älteste und stellt euch mal vor wenn luke oder han gestorben wären...was dann hier für trauer wäre

na ja ich fands ziemlich bitter das er von "uns" gegangen ist...:(
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Also die Geschichten aus dem letzten Dino-Heft haben mir schon gereicht...da brauch ich weitere Star Wars-Gespenstergeschichten nicht unbeding.... :rolleyes:

wenn mans genau nimmt, war die erste SW Gespenster Geschichte The Empire Strikes Back... rein technisch gesehen ist die Dark Side Verkörperung in der Dagobah Höhle ein Geist (Spirit)... ;)
 
Chwebeccas Tod

Wie fandet ihr es als ihr es Chewbaccas Tod gelesen habt ? Also ich hätte den Autoren in der Luft zerreißen können:angry :angry :angry :angry
 
Zuletzt bearbeitet:
der gute heisst chewbacca :)
ich fand es eigentlich ok, er war nunmal unter den hauptcharackteren der am entberlichsten^^. zudem hat er einen guten/würdigen tod verdient, welchen er auch bekommen hat. natürlich ist es irgendwo auch traurig, denn kein alien ist so sympatisch gewesen wie er.
 
Und der Autor kann da auch wenig dafür, das hat er sich ja nicht selbst ausgedacht, sondern im Exposé vorgeschrieben bekommen. ;)
 
Er hat nen Mond auf den Kopf bekommen :D - vereinfacht ausgedrückt. Mehr außer das was im Comic Sonderband "Chewbacca" genannt wird, weiß ich aber auch nicht ;) Also halte ich mich lieber zurück.
 
Darth L. schrieb:
wie ist chewie denn genau gestorben?
Chewbacca starb bei der Evakuierung des Planeten Sernpidal dessen Mond auf den Planeten abstürzte (ausgelöst von den Yuuzhan Vong). Es gelang ihm noch ein Kind sowie Anakin zu retten, aber er selbst schaffte es nicht mehr rechzeitig an Bord des Falken und wurde beim Absturz des Mondes getötet.
Nachzulesen ist das ganze in Das Erbe der Jedi-Ritter 1: Die Abtrünnigen;)

@Anakin.Skywalker
Willst du jetzt eigentlich über jeden Todesfall im EU einen Extra-Thread aufmachen? o_O
 
Zurück
Oben