Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Chronologische Romanliste

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Orgshooter, 10. Juni 2002.

  1. Orgshooter

    Orgshooter Zivilist

    Hallo Leute, ich bin heute das erste mal auf dieser Seite und hab noch keine chronologische Bücher-/Romanliste gefunden.
    Wer kann mir helfen diese zu finden, oder diese mir zu schicken.
    Mit bestem Dank vorab!

    Orgshooter
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Guck am besten auf dieser Seite
    Dort findest du auch eine sog. Timeline, in der die Bücher chronologisch aufgelistet sind.
    Eigendlich ist die ganze Seite eine Timeline.
     
  3. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Du kannst Dir auch mal diese Timeline angucken, die habe ich erst gestern aktuallisiert!
     
  4. zekk

    zekk Abgesandter

    Ob nun die von Wraith oder von gone-inzane,sind beide sehr gut!! *schleim* :D
     
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Wieder einmal die Timeline Frage :D

    Steht die eigentlich nicht in der FAQ über häufige Fragen ?
    Wenn nicht sollte ich glaube ich das auch gemacht werden unsere neuen User suchen immer eine gute Timline.

    Über Bücher und Comics. Was ja alles zum EU gehört.
     
  6. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    So und hier haben wir es schon wieder ;). Ich glaub wir können die Suchfunktion abschaffen, denn die benutzt sowieso niemand ;)

    Nein steht noch nicht in den FAQ, sollte man aber hinzufügen :)
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Du bist mir ja vielleicht einer :D
     
  8. zekk

    zekk Abgesandter

    @gone-inzane: :D :D
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Naja, für die Neulinge ist es immer gar nicht so einfach, sich im EU zurechtzufinden und da ist so eine Timeline schon eine enorme Hilfe. Für jemanden, der sich nicht so auskennt, ist sie aber nicht immer leicht zu finden. Aber, an dem Argument mit der Suchfunktion ist dennoch etwas dran! :)
     
  10. Orgshooter

    Orgshooter Zivilist

    Sind das jetzt alles Neuauflagen der Original-Bücher von George Lucas und etc.?
    Weil z.B. bei Episode III noch kein Titel dabeisteht. Dieses Buch müsste aber eigentlich schon in des 60.er-, 70.er-Jahren geschrieben worden sein?

    Gruß Orgshooter
     
  11. zekk

    zekk Abgesandter

    Sachmal Orgshooter,das ist doch wohl ein Witz was du da hingeschriben hast,oder?
    Der ienzige der weiss was in E 3 Vorkommt ist George Lucs selbst!
    George Lucas hatte damals eine 3 teilige Trilogie vorgehabt,da es damals aber technisch nicht anders möglich war hat er erst die mittlere verfilmt (E4-E6),20 Jare danach hat er dann die vorherige Triologie verfimlt,bzw wird noch verfilmen (E2-E3)!
    Der erste Satz von mir war nicht böse gemeint,aber ich denke dieser Sachverhalt wurde schon sehr oft hier im Forum eklärt! Es gibt da nämlich zB eine Suchfunktion die du hättest benuzen könneN!
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Es gibt keine Buchvorlagen für die Filme. Die Story zu EP3 hat im Moment nur George Lucas selber (grob) im Kopf. Erst nachdem das Drehbuch fertiggestellt ist, schreibt ein Autor das Buch zum Film. Die Filmbücher kommen immer erst parallel zu den Filmen heraus (oder einige Wochen vorher).
    George Lucas selber hat keines der Bücher geschrieben (auch wenn er oft als Autor des Filmbuchs zu EP4 genannt wird).


    Craven
     
  13. Orgshooter

    Orgshooter Zivilist

    Nein, das stimmt nicht ganz. In den 60.er-, 70.er-Jahren hat George Lucas mit drei oder mehr Autoren schon die Vorgeschichten zu EP4 geschrieben und ich spreche die ganze Zeit von diesen Büchern, NICHT VON DEN FILMBÜCHERN!!!!!!!

    Deswegen auch die Frage ob die Bücher, die in der Timeline aufgeführt werden Neuauflagen dieser "alten" Bücher sind.

    In dem Buch zu EP3 wird die Wandlung des Anikan Skywalker zu Darth Vader und mehr berichtet. -> Folglich gibt es diese Bücher schon.

    Außerdem sind die Autoren andere als früher. Ein Freund von mir hat sie vor einigen Jahren alle gelesen (auch das Buch Klonkriege in der über EP2 berichtet wird).

    Also noch mal zum mitschreiben ich suche eine chronologische Liste zu diesen "antiquariatischen"-Büchern


    Gruß Orgshooter
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    Nein, er hat die Vorgeschichte bestimmt nicht in Büchern veröffentlicht. Er hat zwar damals schon ganz grobe Vorstellungen der Geschichte gehabt. Diese wurden aber niemals als Buch veröffentlicht.

    Nein. Es gibt definitiv kein Buch, daß die Handlung von EP3 erzählt. Die Story ist zwar ganz grob bekannt (eben das Anakin der dunklen Seite verfällt), aber Genaueres weiß außer George Lucas niemand. Das erfahren wir erst wenn EP3 in die Kinos kommt.

    Damals kamen nur die Filme heraus und jeweils die dazugehörigen Filmromane. Daneben erschienen dann weiterführende Romane wie "Skywalkers Rückkehr" von Alan Dean Foster und "Han Solos Abenteuer" von Brian Daley.

    Was es aber schon seit langer Zeit gibt, sind von Fans erdachte Scripts, die aber falsch waren.


    Craven
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Wenn es diese Bücher die da beschrieben wurden wirklich gäbe, dann wüßten die Leute die sich mit dem EU beschäftigen was davon, denke ich mal. ;)

    Aber glaubts oder nicht, das Gerücht um diese nicht existenten Romane hält sich hartnäckig. Vor einiger Zeit hat mir jemand gesagt, er hätte sie gelesen und wollte sich partout nicht davon abbringen lassen... :D
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ja, klar, und dann wird mir wieder Vetternwirtschaft unterstellt :rolleyes:...
     
  17. War gerademal wieder auf jediclan.de und hab gesehen, dass die ja wirklich eine nette "Chronologische Romanliste" haben, wo Comics und Romane aufgelistet und noch unterteilt sind :)

    Ich kannte sie vorher noch nicht, echt zu empfehlen:
    http://www.jediclan.de/timeline.htm#NJOEra
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    @ Orgshooter

    Du spielst wahrscheinlich auf das "Fall of the Republic" an, welches von John Flynn geschrieben wurde.

    Es gibt mehrere von diesen Büchern und Drehbuchentwürfen, die z.T. von professionellen Drehbuchautoren geschrieben wurden. Diese wollten u.a. damit auf sich aufmerksam machen, damit sie GL für einen neuen Film anheuert, bzw. ihren Drehbuchentwurf für Fortsetzungen verwendet.
    Da diese Vorhaben (natürlich) alle gescheitert sind, haben sie versucht zumindest etwas Geld zu verdienen, indem sie ihre Entwürfe als Insidergeschichten auf dem "Schwarzmarkt" verkauft haben.
    Diese Bücher haben aber alle keine offizielle Verbindung zu SW. Die einzigen offiziellen Entwürfe existieren als handschriftliche Notizen im Schreibtisch von GL.
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Was gäbe ich für einen Blick auf diese Gedanken... :D
     
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich kann dir da meine Seite empfehlen, die hat...

    ...oh, da waren wohl die Mitbewerber schon schneller ;) :D
     

Diese Seite empfehlen