Clone Wars in Deutschland

Xion

Zivilist
Kann mir jemand sagen, ob die Clone Wars-Zeichentrickserie nun auch in Deutschland ausgestrahlt wird, und wenn ja, wann und auf welchem Sender?
 
Die Rechte der Filme haben nichts mit den Rechten der Serie zu tun.
Nach anfänglichem Zögern hat aber schließendlich doch Pro7/Sat1 die Rechte gekauft.
 
Ganz sicher nicht. Das wird vermutlich das gleiche wie bei den AniMatrix. Ich rechne nicht damit, daß die noch dieses Jahr in deutsch laufen.
 
Ich empfange zwar Cartoon Network, aber auf dem gleichen Sender wie ein anderer Englischer, d.h. ab 8 Uhr Abends kommt der andere Sender bis 8 Uhr in der Früh d.h. Clone Wars käme um 2 Uhr morgens umgerechnet, d.h. dass ich wohl auch auf die deutsche Version warten muss :(. Oder weiss jemand schon von Wiederholungen um eine andere Zeit?
 
Original geschrieben von vader1211
So weit ich weiss hat PRO7 die Rechte von Star-Wars.

Ich wette, diese Sonderschüler bringen es fertig, in jede Episode mindestens 4 Werbespots einzublenden, deren Ende von einem hübschen Piepston begleitet wird, sodass man auch ja nix mitbekommt. :p
 
Original geschrieben von Hoof
2-3 minuten ? was will man denn in der kurzen zeit bitte zeigen ? :confused:

Es wird überwiegend Action Szenen geben und nur wenige Dialoge. 3 minuten pro folge ist zwar nicht gerade lang aber wenn du sie hintereinander ansiehst hast du nen einstündigen film über die Klonkriege.
Ich freu mich schon drauf.
 
Richtig wirkt das Werk sicher nur, wenn man es am Stück sehen kann - allerdings ist eine Stunde etwas wenig für ne DVD, die ich praktisch fände, also bleibt zu hoffen das die dann mit Zusatzmaterial aufgebrezelt wird - vielleicht auch einem Teil speziell für die DVD - eine Art Holonet-nachrichtensendung, in die Ereignisse der Serie eingearbeitet, wäre schön... und die vorhandenen HNN ebenfalls als Holonetbericht... ;)
 
So, um die allgemeine Vorfreude etwas zu dämpfen...

... ich hab mal bei ProSieben direkt nach der Ausstrahlung von CloneWars angefragt, und dieses kam als Antwort:



...
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit gezeigte Interesse an unserem Sender.

Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung von "Clone Wars" leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings noch kein Sendetermin geplant. Sollten wir uns entschließen, diese Serie auszustrahlen, werden wir dies rechtzeitig bekannt geben. An dieser Stelle möchten wir um Ihre Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Robert Golling



tja, schade. Aber vielleicht bringt es ja was, wenn von Euch auch noch Anfragen an Pro7 gestellt werden, um zu zeigen dass Interesse da ist...
 
Original geschrieben von Druid
Ganz sicher nicht. Das wird vermutlich das gleiche wie bei den AniMatrix. Ich rechne nicht damit, daß die noch dieses Jahr in deutsch laufen.

AniMatrix lief auf ProSieben an dem Montag bevor es auf VHS und DVD erschien! Das weiß ich, weil ich es durch Zufall gesehen hab!
Zu einer völlig unchristlichen Zeit um 12:00 nachts!
Hier der Beweis!
 
@bulleteater

Das sagt aber noch nichts darüber aus ob sie Clone Wars auch zu dieser Zeit bringen. Animatrix richtet sich an Jugendliche und Erwachsene une Clone Wars eher an Kinder. Daher werden sie sicherlich nen Unterschied machen auch wenn ich weiss das sie bei Pro 7 genau so viel Mist machen wie bei jedem anderen Sender in Deutschland.

Was ich mir eher vorstellen kann ist das sie auf jeden Fall was in Taff zeigen werden. Das haben sie bei den Episode 2 Trailern auch gemacht.

cu, Spaceball
 
Die Sendezeit hat ja auch davon ab, ob Pro7 die Folgen einzeln oder wie Animatrix direkt hintereinander ausstrahlt.

Bei einzelnen Episoden würde ich auch eher auf Vorabendprogramm tippen. Vielleicht auch erst wie bei den Film-Trailern zwischen Wetter und Spielfilm, aber dafür müßten sie erst groß Werbung machen, damit es da jemand sieht. Wenn sie die Serie einfach zwischen die anderen Vorabend-Serien platzieren würden, würden viele es aber auch wahrscheinlich verpassen (einmal hin und her gezappt, und schon ist die halbe Folge um...)

Ansonsten könnten sie auch am Montag oder Dienstag abend um 20:15 die ganze Staffel auf einmal zeigen.


Craven
 
Original geschrieben von Xion
So, um die allgemeine Vorfreude etwas zu dämpfen...

... ich hab mal bei ProSieben direkt nach der Ausstrahlung von CloneWars angefragt, und dieses kam als Antwort:



...
vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit gezeigte Interesse an unserem Sender.

Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung von "Clone Wars" leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings noch kein Sendetermin geplant. Sollten wir uns entschließen, diese Serie auszustrahlen, werden wir dies rechtzeitig bekannt geben. An dieser Stelle möchten wir um Ihre Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Robert Golling



tja, schade. Aber vielleicht bringt es ja was, wenn von Euch auch noch Anfragen an Pro7 gestellt werden, um zu zeigen dass Interesse da ist...

1.Kannst du mir die E-Mail Adresse von Pro 7 geben denn ich denke das sie sich mehr ins Zeug legen wenn mehr anfragen kommen.

2. Woher wisst ihr das die Clone Wars Folgen auf DVD rauskommen.
Man kann Clone Wars ja nicht direkt mit Animatrix vergleichen. Obwohl ich dieses Matrix Zeug eh nicht anschaue.
 
Zurück
Oben