Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Clone Wars in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Xion, 20. Oktober 2003.

  1. Xion

    Xion Zivilist

    Kann mir jemand sagen, ob die Clone Wars-Zeichentrickserie nun auch in Deutschland ausgestrahlt wird, und wenn ja, wann und auf welchem Sender?
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    So weit ich weiss hat PRO7 die Rechte von Star-Wars.
    Die Filme kamen ja auch auf PRO7.
    Aber ich kann mich auch irren.
     
  3. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Die Rechte der Filme haben nichts mit den Rechten der Serie zu tun.
    Nach anfänglichem Zögern hat aber schließendlich doch Pro7/Sat1 die Rechte gekauft.
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Na, das ist doch was. Hat ja lange genug gedauert...
     
  5. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    kommen die Folgen auch ab 7. November? Hat vielleicht schon wer ne Fernsehzeitung von da?
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ganz sicher nicht. Das wird vermutlich das gleiche wie bei den AniMatrix. Ich rechne nicht damit, daß die noch dieses Jahr in deutsch laufen.
     
  7. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich empfange zwar Cartoon Network, aber auf dem gleichen Sender wie ein anderer Englischer, d.h. ab 8 Uhr Abends kommt der andere Sender bis 8 Uhr in der Früh d.h. Clone Wars käme um 2 Uhr morgens umgerechnet, d.h. dass ich wohl auch auf die deutsche Version warten muss :(. Oder weiss jemand schon von Wiederholungen um eine andere Zeit?
     
  8. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Falls es mir zu lange dauert lad ich mir die Teile einfach runter;)
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich werde mir sie eh auf DVD besorgen.
    Schätze mal das die das wie bei Animatrix machen und die DVD direkt auf den Markt kommt.
     
  10. Remus

    Remus Gast

    Ich wette, diese Sonderschüler bringen es fertig, in jede Episode mindestens 4 Werbespots einzublenden, deren Ende von einem hübschen Piepston begleitet wird, sodass man auch ja nix mitbekommt. :p
     
  11. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    wieviel folgen sind denn dqas ? und wie lang is eine Folge ?
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    20 Folgen á 2 bis 3 Minuten
     
  13. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    2-3 minuten ? was will man denn in der kurzen zeit bitte zeigen ? :confused:
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Es wird überwiegend Action Szenen geben und nur wenige Dialoge. 3 minuten pro folge ist zwar nicht gerade lang aber wenn du sie hintereinander ansiehst hast du nen einstündigen film über die Klonkriege.
    Ich freu mich schon drauf.
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Richtig wirkt das Werk sicher nur, wenn man es am Stück sehen kann - allerdings ist eine Stunde etwas wenig für ne DVD, die ich praktisch fände, also bleibt zu hoffen das die dann mit Zusatzmaterial aufgebrezelt wird - vielleicht auch einem Teil speziell für die DVD - eine Art Holonet-nachrichtensendung, in die Ereignisse der Serie eingearbeitet, wäre schön... und die vorhandenen HNN ebenfalls als Holonetbericht... ;)
     
  16. Xion

    Xion Zivilist

    So, um die allgemeine Vorfreude etwas zu dämpfen...

    ... ich hab mal bei ProSieben direkt nach der Ausstrahlung von CloneWars angefragt, und dieses kam als Antwort:



    ...
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit gezeigte Interesse an unserem Sender.

    Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung von "Clone Wars" leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings noch kein Sendetermin geplant. Sollten wir uns entschließen, diese Serie auszustrahlen, werden wir dies rechtzeitig bekannt geben. An dieser Stelle möchten wir um Ihre Geduld bitten.

    Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Robert Golling



    tja, schade. Aber vielleicht bringt es ja was, wenn von Euch auch noch Anfragen an Pro7 gestellt werden, um zu zeigen dass Interesse da ist...
     
  17. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    AniMatrix lief auf ProSieben an dem Montag bevor es auf VHS und DVD erschien! Das weiß ich, weil ich es durch Zufall gesehen hab!
    Zu einer völlig unchristlichen Zeit um 12:00 nachts!
    Hier der Beweis!
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @bulleteater

    Das sagt aber noch nichts darüber aus ob sie Clone Wars auch zu dieser Zeit bringen. Animatrix richtet sich an Jugendliche und Erwachsene une Clone Wars eher an Kinder. Daher werden sie sicherlich nen Unterschied machen auch wenn ich weiss das sie bei Pro 7 genau so viel Mist machen wie bei jedem anderen Sender in Deutschland.

    Was ich mir eher vorstellen kann ist das sie auf jeden Fall was in Taff zeigen werden. Das haben sie bei den Episode 2 Trailern auch gemacht.

    cu, Spaceball
     
  19. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die Sendezeit hat ja auch davon ab, ob Pro7 die Folgen einzeln oder wie Animatrix direkt hintereinander ausstrahlt.

    Bei einzelnen Episoden würde ich auch eher auf Vorabendprogramm tippen. Vielleicht auch erst wie bei den Film-Trailern zwischen Wetter und Spielfilm, aber dafür müßten sie erst groß Werbung machen, damit es da jemand sieht. Wenn sie die Serie einfach zwischen die anderen Vorabend-Serien platzieren würden, würden viele es aber auch wahrscheinlich verpassen (einmal hin und her gezappt, und schon ist die halbe Folge um...)

    Ansonsten könnten sie auch am Montag oder Dienstag abend um 20:15 die ganze Staffel auf einmal zeigen.


    Craven
     
  20. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    1.Kannst du mir die E-Mail Adresse von Pro 7 geben denn ich denke das sie sich mehr ins Zeug legen wenn mehr anfragen kommen.

    2. Woher wisst ihr das die Clone Wars Folgen auf DVD rauskommen.
    Man kann Clone Wars ja nicht direkt mit Animatrix vergleichen. Obwohl ich dieses Matrix Zeug eh nicht anschaue.
     

Diese Seite empfehlen