Clone Wars - Kapitel 14 [Offizieller Talkback Thread]

Der Schwertbau war etwas zu simpel aber was soll man erwarten? Dafür haben mir die Synchroneinlagen der Beiden gefallen. Die Schülerin folgt ihrer Meisterin und sie bilden ein aufeinander eingespieltes Team. Das zeigt, daß es auch andere Meister-Padawan-Beziehungen gibt als Obi-Wan und Ani.
Aber ich frage mich woher die massenhafte Tarntechnologie kommt? Hat jemand Aeten II geplündert?
 
Es ghet also wieder berg auf, sehr sogar denn mir hat die Folge sehr gut gefallen. Auch wenn sie in AOTC ein ganz schwaches grün haben, aber das sehe ich nicht so eng, nach Kapitel 13 ist es auf jeden Fall schön so was zu sehen.
 
Das war ja gar nicht mal so schlecht diesmal. Oder vielleicht sind auch einfach nur, wie bei Druid, meine Ansprüche derart gesunken, dass ich alles akzeptiere, was nicht ganz so bescheuert ist wie die vorangehenden zwei Folgen.

Allerdings empfinde ich den Auftritt des Droiden am Anfang im Gegensatz zu den meisten anderen hier eher als lächerlich denn als schöne Anspielung auf TESB; nette Idee, aber der Droide ist mir zu bunt (ja!). Auch Luminaras Ansprache erweckt diesen Eindruck, was aber eher daran liegt, dass die Stimme das Zeug nur runterleiert und die Figur bloß stocksteif in der Gegend rumsteht (und weniger am Text selbst). Weiterhin sind die beiden immer noch viel zu mächtig; was soll eigentlich diese Megalomanie, hätten es nicht auch weniger Droiden getan?

Hm. Das mit den niedrigen Ansprüchen muss wohl tatsächlich der Fall sein ;).
 
war ne ganz gute folge wobei eigentlich nur guter durchschnitt. war eigentlich nix besonderes wie ich find. der anfang hat mir sehr gut gefallen und das ende aber ansonsten...
 
Hu, wo ist denn meine Antwort geblieben :confused:?

Original geschrieben von gRaF_rOTZ
wieso? die Seperatisten sin reich, die können sichs leisten also...wieso sollen sie weniger hinschicken?
Was ich meinte, war: "Hätten es, um die Stärke der beiden Jedi zu zeigen, nicht auch weniger von ihnen zerstörte Droiden getan?"
 
Habe die Folge jetzt auch gesehen und nach "Mace Windu und die Fäuste des Todes" konnte es ja nur Bergauf gehen.

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Aber warum wird das Lichtschwert erst am Ende der Ausbildung zusammengebaut???
Und muss sie nicht noch ne Prüfung des Rates bestehen? (Vielleicht wurde es im Krieg verkürzt ??)
Mit was kämpft ein Padawan dann während seiner Ausbildung? Gibt es Leihschwerter, für die man Pfandmarken bekommt. Und sitzen irgendwo 2-5 alte Jedi die nur solche LS bauen. Na wenn es mehr Padawane wie Anakin gibt, werden die bestimmt in 2er Schichten meditieren müssen. :D

Und wieso spürt Barriss Ofee eine Präsenz.
Ich dachte nur Lebewesen erzeugen Schwingungen in der Macht (nicht das man Droiden nicht spüren kann).

Und zwischen 2:35 und 2:38 stellen die Jedi einfach die Verteidigung ein und die Droiden schiessen immer noch daneben :confused:
Na vielleicht haben sie sich halt schon daran gewöhnt :D

Noch ne kleine Frage, was macht Yoda auf Padmes Schiff.
Mir ist klar, dass er keinen Jedi Fighter benutzen kann (ohne die entsprechenden Prothesen :D) aber er wird ja wohl nicht per Anhalter fliegen müssen:

Eine Straße auf Illum. Mitten in der Pampa steht ein kleiner grüner Zwerg und hebt den Daumen. Ein Schwebewagen hält neben ihm an und der Fahrer fragt : Na mein Kleiner wo soll es denn hingehen? Zum Tempel, ich muss, schnell. Sorry Kermit, aber ich fahre in die andere Richtung! Zum Tempel du fährst! Wichtige Dinge du dort tun wirst! Zum Tempel ich fahre! Wichtige Dinge ich dort tun werde! Immer gut eine Mitfahrgelegenheit zu finden, ist es. Der Zwerg spring mit einem 3fachen Auerbach in den Speeder und ab gehts.

Das wär doch ne Hammerszene für Episode III :D

Nicht dass ihr mich falsch versteht, mir hat die Episode echt gefallen. Nur so ein paar kleine Ungereimtheiten sich störend. Wie wenn man eine offene Stelle am Gaumen hat, sie ist nicht schmerzhaft, aber man kann sie keine Minute vergessen.
 
Original geschrieben von Woodstock
Aber warum wird das Lichtschwert erst am Ende der Ausbildung zusammengebaut???
Und muss sie nicht noch ne Prüfung des Rates bestehen? (Vielleicht wurde es im Krieg verkürzt ??)
Mit was kämpft ein Padawan dann während seiner Ausbildung?
Die Padawane bauen ihre Lichtschwerter erst dann wenn sie dazu bereit sind - genauso wie später der Zeitpunkt ihrer Prüfung.
Davor haben sie Leih-Trainingsschwerter vom Tempel. Die können nicht besonders viel. Mit denen kann man zwar dem Gegner einige blaue Flecke und ein paar Schnittwunden verpassen, leichte Blasterschüsse abwehren und dünne Durastahlplatten durchschneiden aber zu mehr taugen die nicht.
Ich will garnicht wissen wieviele abgeschlagene Arme im Tempel herumliegen würden wenn jeder Schüler ein richtiges Schwert hätte... ;)
 
Original geschrieben von Druid
Die Padawane bauen ihre Lichtschwerter erst dann wenn sie dazu bereit sind - genauso wie später der Zeitpunkt ihrer Prüfung.
Davor haben sie Leih-Trainingsschwerter vom Tempel. Die können nicht besonders viel. Mit denen kann man zwar dem Gegner einige blaue Flecke und ein paar Schnittwunden verpassen, leichte Blasterschüsse abwehren und dünne Durastahlplatten durchschneiden aber zu mehr taugen die nicht.
Ich will garnicht wissen wieviele abgeschlagene Arme im Tempel herumliegen würden wenn jeder Schüler ein richtiges Schwert hätte... ;)

Mir kam es halt in dieser Folge vor, als sei das Bau eines LS die letzte Prüfung eines Padawan. Und da hab ich mich gefragt, ob das nicht sehr sehr leichtsinnig ist ihnen keine oder nur eine Unzureichende Verteisigungswaffe zu geben, da ja die älteren Padawane mit ihren Meistern schon gefährliche Situationen meistern müssen (siehe Obi-Anakin, Qui-Gonn-Obi...).
Das die Kleinen vom Bär-Clan nicht mit echten Lichtschwertern trainieren ist ja wohl einleuchtend.

Außerdem hatte Anakin in Ep II ein normales (will sagen tödliches und voll einsatztfähiges LS) das er bekommen hat, bevor seine Padawan-Ausbildung abgeschlossen war.
Hatte er sich das selber gebaut?? Oder war das so ein Leihschwert und wenn ja bekommt er dann die Pfandmarke wieder :D:D:D
 
Hab mir gerade nochmal das Comic "Die Erlösung" mit Ulic Qel-Droma und Vima Sunrider durchgelesen. Da baut sich Vima auch mal so auf einer Seite zusammen gefasst ein Laserschwert. So schwierig wirds dann wohl net sein.
 
Zurück
Oben