Clonetroopers=Stormtroopers

Meiner Meinung nach sind die Sturmtruppen in der aktuellen Fassung der OT keine Klone. Wenn GL damals schon gewollt hätte, das sie Klone sind, hätte er ihnen alle eine einzige Stimme gegeben, damit es der Zuschauer auch merkt. Das währe ja auch damals kein Problem gewesen, alle mit einer Stimme nachzusyncronisieren.
Das er das jetzt auf der AOTC DVD anders sagt, kann für mich nur bedeuten, das er es entweder damals für zu aufwendig hielt in der OT Klone rumlaufen zu lassen und es deshalb wieder verwarf oder das er im Verlauf der Produktion von EpII entschied, das er es besser findet, wenn die Sturmtruppen Klone sind. Da er ja die OT wieder überarbeiten will, damit sie besser zu der PT passt, ist das ja für ihn kein Problem, dies zu endern. Er brauch ja nur die Stimmen zu vereinheitlichen und den Schauspieler des Jango Fett in eine Sturmtruppenuniform zu stecken, um ein paar Szennen ohne Helm nachzudrehen, damit es klaubhafter wirkt.
Also wenn er die OT wirklich dahingehend verändert, dann hätte ich auch keine Probleme damit, das es Klone sind.
Aber in der aktuellen OT sind es keine Klone.
Ich habe auch noch waage in Erinnerung, ihrgendwo gelesen zu haben, das es damals nach den Klonkriegen mit den Klonen nicht so richtig funktioniert hat und das Imperium dann auf normale Menschen zurück gegriffen haben soll.
 
Original geschrieben von flavaflav
Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert, falls es jemanden interessiert: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9599
Und genau in dem Thread liegt auch die Lösung ( natürlich zwischen den Zeilen versteckt :) )
Die einfachen Soldaten, das Kannonenfutter, sind und bleiben Klone. Die Offiziere, vom Seargant aufwärts, werden nach und nach durch Nicht-Klone ersezt.
Heißt: wann immer ein Sturmtrupper mit orangen, oder sonstwie farbigen Schulterklappen zu sehen ist, es es kein Klon. Und so ein Sturmpruppen-Offizier hätten , theoretisch, auch Han,Kyle, Luke werden können.

Für mich ist das Problem damit gelöst :)
 
@saham: gutes Statement!

Und noch was, selbst im EU wurde gesagt, daß die Stormtrooper wärend Ep.IV (zumindest teilweise) Klone sind: in "Empire: Betrayal #1".

Was ist überhaupt das Problem? Daß auch dieser angebliche Widerspruch gar keiner ist, hat saham ja gerade dargelegt. ich kann ihm da nur zustimmen.
Und was ist eigentlich die Essenz von SW, schon seit der OT? Natürlich, daß selbst in einer riesigen Galaxie irgendwie immer jeder mit jedem verwandt ist :p : Vader ist Lukes Vater, Leia ist Lukes Schwester, Han ist Lukes Schwager, C-3PO ist Lukes "Halbbruder" *g*, Owen ist Anakins Stiefbruder, udn damit Lukes Onkel, R2-D2 ist der Dienerdroide der Skywalker-Sippe über Generationen hinweg...
Da ist es doch nur konsequent, daß auch Boba Fett und die Stormtrooper alesamt miteinander verwandt sind. *g* Hey, genau das ist SW!! :D
 
Original geschrieben von SWPolonius

Was ist überhaupt das Problem? Daß auch dieser angebliche Widerspruch gar keiner ist, hat saham ja gerade dargelegt. ich kann ihm da nur zustimmen.

Ein paar Widersprüche bleiben trotzdem.
Z.B. was ist mit Lukes Überraschung in der Thrawn-Trilogie, als er festgestellt hat das die Sturmtruppen Klone sind?
 
Original geschrieben von flavaflav


Ein paar Widersprüche bleiben trotzdem.
Z.B. was ist mit Lukes Überraschung in der Thrawn-Trilogie, als er festgestellt hat das die Sturmtruppen Klone sind?
Nunja, (der EU-) Luke weiß es halt nicht besser. Weil T. Zahn es nicht besser wußte...;)
Für diesen Wiederspruch kann GL nichts
 
Ich denke , dass die sturmtruppen aus den "alten" star wars filmen zum teil aus den "alten " klonen bestehen wie auch aus
neu rekrutierten "normalen" menschen.
Siehe eine neue hoffnung im ersten todesstern bei der zelle von leia


Und kann mir mal jemand erklären was EU und OT bedeutet
 
Original geschrieben von StarWarsfan
Und kann mir mal jemand erklären was EU und OT bedeutet
OT = Original Trilogie , also Epi 4, 5, 6

EU = Exanded Universe ( Erweitertes Universum ) also alles, was SW ist, aber nicht in den Filmen vorkommt: Romane , Comics, PC-Spiele usw....
 
Was hat Ziphedias denn bestellt?

Also Jedi Ziphedias (oder wie sich der schreibt) hat ja 10 Jahre vor AOTC bei den Klonern diese Armee bestellt. Jetzt müsste man wissen, ob das ein Dauerauftrag ist oder ob das eine begrenzte Bestellung war. Wenn er z.B. 10 Millionen Soldaten bestellt hat wird ein Teil davon im härtesten Krieg der Galaxie, in den Clone Wars" aufgebracht (das haben Kriege so an sich). Also glaube ich, hat das Imperium nach den Clone Wars auch Menschen für die Sturmtruppen angeheuert, und zwar nicht wie schon ein paar mal erwähnt als Kanonenfutter sondern als Führungsleute.

Somit wären alle Probleme gelöst. :-)
 
Sga ich ja die ganzen Offieziere sind in keinem Fall Kone
und die Flotten Offiziere uns Soldaten sowieso nicht.Da tragen ja auch keine Sturmtruppenanzüge!
Zu der Frage warum die Klone "böse" geworden sind,sie sind nicht böse geworden sie sind eben nur loyal zu Palpatine und der Republik aus der ja das Imperium geworden ist!

Wo steht eigentlich das Han bei den Sturmtruppen war,soviel ich weiß war er Captain eines Raumschiffs und somit Flottenoffizier(selbst Vader erkennt seinen Kapitänsrang an,siehe TESB) er war also Offizier!!
Biggs wart vor Luke auf der Akademie er war auch Pilot.Piloten sind meistens(auf jedem Fall in allen Armeen der Erde) Offiziere!
 
Original geschrieben von Ancient Exar Kun
Sga ich ja die ganzen Offieziere sind in keinem Fall Kone
und die Flotten Offiziere uns Soldaten sowieso nicht.Da tragen ja auch keine Sturmtruppenanzüge!
Eben. Wir solltenja nicht die Sturmtruppen mit den 'normalen' imperiallen Soldaten verwechseln.
Die Sturmtruppen sind (leider) Klone, so sieht GL das, und daran ist nicth viel zu rütteln
 
Zurück
Oben