[Con] Jedi-Con 2008 - The Force is Forever

Ich bin mir sicher es steht schon länger fest das mc callum und park nicht zur con kommen!!! man hat sich wohl erhofft noch ein paar karten zu verkaufen bevor man die beiden wieder canceled!! schade!!!
 
Ich bin mir sicher es steht schon länger fest das mc callum und park nicht zur con kommen!!! man hat sich wohl erhofft noch ein paar karten zu verkaufen bevor man die beiden wieder canceled!! schade!!!

Also das wäre mutwillige Ausbeutung. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Ray Park unter Missbrauchung seines Namens das toleriert hätte... okay, vllt. ist es ihm auch egal. -_- Wenn er lieber Stunts für 'nen Film machen will... bringt ja Geld. -_-
 
Das mit Rick schmerzt mich persönlich schon. Hatte mir da wirklich ein paar Infos zu den neuen SW Projekten erwartet ? z.B. ob sie direkt mit den europäischen Sendern verhandeln, oder einen Vertriebspartner suchen usw. :braue

Das Thema "30 Jahre Star Wars" ist bei mir eigentlich schon ziemlich abgehakt, bzw. erwarte ich von den Gästen keinen Input zu "30 Jahre Krieg der Sterne". Also kann ich auf die eigentlich auch ganz gut verzichten :o

Beim Con Merchandise frage ich mich wer auf die tolle Idee gekommen ist einen Laserpointer ins Sortiment aufzunehmen. Da ist doch jede Menge Unsinn vorprogrammiert :konfus:
 
Gast-Star Update:

17.03.2008: Wir freuen uns, dass sich Mike Edmonds spontan zum Besuch der JEDI-CON 2008 entschlossen hat, obwohl der Event nur noch drei Tage entfernt ist.

Mike hatte seinen ersten Auftritt im Star Wars-Universum als Chief Ugnaught (Episode V), um schließlich in Die Rückkehr der Jedi-Ritter als Ewok Logray zurückzukehren. Gespannt darf man sicherlich auch auf Mikes Geschichten darüber sein, welche Erfahrungen er im Inneren von Jabba the Hutt machen durfte, wo er für die Steuerung des Wurmschwanzes im Einsatz war ;-)

Neben seinen Ausflügen in die Welt des Krieg der Sterne agierte Edmonds u. a. in Der Dunkle Kristall, Flash Gordon, Falsches Spiel mit Roger Rabbit und in der Rolle des Og in Terry Gilliams Time Bandits.

auch nicht mein Fall.... naja.

Und zu den T-Shirts: leider muss ich sagen, dass ich die Shirts noch nicht bekommen habe und somit auch nicht beflocken konnte. Somit wird es leider keine PSW-Shirts auf der Con geben.... Sorry nochmal. :(
 
Schade mit den T-Shirts ... aber da kannst du ja nun auch nix für ;)

Bei dieser Con scheint mir einiges nicht so ganz zu klappen. Die Gäste, die T-Shirts, private Lieferungen die ich noch bis zur Con erwarte ... welche aber noch nicht gekommen sind ... naja, man hat ja noch morgen Zeit :confused:

Mal schauen was die Con so bringt :verwirrt:

Gruß
Fresh
 
Ebenfalls auf unserer Einladungsliste standen z. B. John Mollo (Costume Designer), Norman Reynolds (Production Designer), Paul Blake (Greedo), Garrick Hagon (Biggs Darklighter) und noch ein paar weitere Leute, doch es hatte einfach bei keinem der Kollegen sein sollen.

John Mollo und Norman Reynolds wollte man als Ersatz verpflichten? Das wären nach meinen Interessen echte Topgäste gewesen, und die konnten nicht verpflichtet werden und waren obendrein auch nur als Ersatz eingeplant.... ich glaube es einfach nicht.... :wallb
 
John Mollo und Norman Reynolds wollte man als Ersatz verpflichten? Das wären nach meinen Interessen echte Topgäste gewesen, und die konnten nicht verpflichtet werden und waren obendrein auch nur als Ersatz eingeplant.... ich glaube es einfach nicht.... :wallb

Echt ein schwachse Bild.... hätte ich meine Karte nicht schon, würde ich nicht hinfahren.
 
war eben mit kyle im maritim hotel... haben dort von robert eiba erfahren das eric walker ebenfalls abgesprungen ist!! er hat seinen pass nicht verlängert!!!:rolleyes::rolleyes:
 
War zwar am Fr. nur relativ kurz da (~3h, mehr hat mein Terminkalender nicht hergegeben) aber es war echt ein Erlebnis.

allein schon ein echtes Hyperdyne in der Hand zu haben
sabba.gif

in diesem Sinne, spezielle Grüße an das Saberproject-Team :)

vllt bis 2009 ;)
 
Ich fand's echt gelungen. :)

Die Menschen waren super nett :)) und aufgeschlossen, also selten sowas Freundliches erlebt, die Schauspieler haben mich nun ja... nicht soo gereizt, aber die Kostümierten, die Leute einfach, die waren grandios! :D

Und die Show fand ich auch gut, trotz Pannen.

Zum einen fand ich den Dicken echt lustig *g*, und der Heiratsantrag war natürlich wirklich total rührend, die Kostümierten haben sich echt Mühe gegeben und die Band war auch geil *g*.

Klar, Horst war ein Megavolltrottel, der mal so gar kein Plan von SW hatte...

"WTF - wer ist Bob Fett"?? :DDD

Das kam so geil, als der Dicke nach SW Charakteren gesucht hat und dann erstmal von hinten einer: "Bob Fett!!" Hahahaha :D so geil!

Leider hab ich es verpennt, mich mit einem Boba fotographieren zu lassen -_- stattdessen nur mit Jango... ARGH xD aber Jango hat auch gerockt... XD und der kleine 12 Jährige Boba war so süß! <3

Ich war echt überrascht, wie nett Daniel Logan ist, auch sein kleiner Showkampf war zumindest ein bisschen Ersatz zu Ray Park.

Vielleicht war so ein Horst nötig, damit man etwas zum Aufregen hat, auch wenn er den Bogen überspannt hat, wie der Veranstalter zum Schluss ja auch nett verpackt anmerkte.
Zuerst dachte ich ja, die Ische weiß mehr über SW, aber das war dann falsch gedacht :D.

War schon seeehr geil... ich frag mich, wie das Lied hieß, was beim AT-AT lief... im Übrigen war die Wortverstümmelung schlimm von der Frau irgendwas mit Terminator bla XD total krank!

Doch, war super, habe viele Fotos gemacht ^.^!
 
Bin auch gerade von der Con nach Hause gekommen und ich fands auch sehr toll, obwohl ich die 2004 besser fand. War schön mal wieder bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Ich hoffe mal auf eine Celebration in Berlin, Steve hat ja so eine Andeutung gemacht.
Liebe Grüße
Ty (der auf der Con als Anakin unterwegs war ;) )
 
Mir würde es schon reichen zu wissen wann die nächste CE kommt, hab ich es dem Herrn Sansweet doch versprochen bei der nächsten aufzutauchen. Berlin hätte im Vergleich zu London den Vorteil wenigstens nicht so elendig Teuer zu sein, andererseits ist London eben London, und Berlin nur Berlin...
 
Die Celebration Europe in Berlin wäre schon verlockend. Wäre vielleicht mal eine große Con in Deutschland, die nicht (oder nicht allein) vom OSWFC organisiert werden würde, was sich mitunter gut auf die Gästeliste auswirken könnte. Allerdings will ich Aussagen von Steve Sansweet nicht überbewerten, denn der redet viel, wenn der Tag lang ist. Sansweet traue ich es zu, daß er bei einer Con in Portugal eine Andeutung macht, die nächste CE findet in Lissabon statt, bei einer Con in Spanien gibt es die Andeutung in Richtung Madrid und so weiter. ;)

Kleine Frage noch an die Besucher der Jedi-Con: War Orli Shoshan die potenzielle Nachfolgerin von Amy Allen? Kann mir nur schwer vorstellen, daß Orli mehr zu sagen hat und wesentlich interessanter ist, als Amy Allen....
 
Ja die Con war im Großen und Ganzen in Ordnung.
Die Location war echt klasse, super Hotel, kann man echt nicht meckern. Verkehrsanbindung am Flughafen perfekt, ich musste nur ein und aussteigen aus dem Flieger, also gerne wieder in Düsseldorf ;-)
Von den Gaststars war ich auch positiv überrascht, Highlight war sicher das Doppelpanel von Jeremy und Daniel.
Die Samstag Abend Show war allerdings sehr enttäuschend! Von der nicht zumutbaren Moderation mal gar nicht zu sprechen, waren die Performances der Fans ja nicht schlecht, die konnten sich durchaus sehen lassen. Allerdings habe ich mir vom "Saturday Night Fever" wesentlich mehr erwartet. Was ist aus den tollen Shows der letzten Cons geworden, wo noch richtig ne Storyline durchgezogen wurde? Das war schon mal wesentlich besser.

Aber dennoch eine sehr schöne Convention.
 
Von der nicht zumutbaren Moderation mal gar nicht zu sprechen

HORST !!!!!! :stocklol:

Ich fand die Show klasse. Nachdem bei den Kostümen ja dieses Jahr ein Vorauswahl getroffen wurde, und wirklich nur ordentliche Arbeiten auf die Bühne durften, musste halt irgendwas anderes für den nötigen Trash-Appeal und unfreiwillige Komik sorgen, und das hat Horst wunderbar hinbekommen. :konfus:

Die Räumlichkeiten waren OK, wobei ich sagen muß, daß diese in Köln 2001 und in D'dorf 2004 besser waren. Besonders der große Saal für die Shows war dieses Jahr nicht so toll, da er nach hinten nicht ansteigend war, und somit besondes für Leute, die etwas weiter hinten saßen die Sicht nicht gerade ideal war. 2004 konnte man selbst aus den hintersten Reihen das Geschehen auf der Bühne wunderbar verfolgen, ohne dauernd den Hals recken zu müssen.
Die Verpflegungspreise im Maritim waren mal wieder jenseits von Gut und Böse (3,50 für 0,2l Cola, 3,20 für eine Tasse Kaffee :crazy), allerdings konnte man was das angeht gut in den McD am Flughafen ausweichen.

Die Stargäste haben mich dieses Jahr kein Stück interessiert. Entweder hatte ich sie schonmal gesehen, oder ihr Beitrag an den Filmen war entsprechend klein und uninteressant, als das ich 15 - 20 Euro für eine Unterschrift hätte zahlen, oder mir ein Panel hätte ansehen wollen.

Ein Erlebnis war die Con allerdings auch diesesmal wieder. Leute treffen, die man lange nicht gesehen hat oder die man bisher nur aus dem Forum kannte, wirklich gute Kostüme und sonstige Fan-Kunstwerke bestaunen, quatschen, lachen usw. Das ist es, was den Reiz einer Con ausmacht.

C.
 
Tja, eigentlich wurde ja schon alles gesagt :kaw:

War ja meine erste Con, leider, deshalb kann ich nix vergleichen... aber mir hats trotz mancher Kritikpunkte echt Spaß gemacht. War ein tolles Erlebnis, das ich gerne mal wiederholen würde - auch wenns meinen Geldbeutel und am Ende auch meine Nahrungsaufnahme strapaziert hat - 3 Tage McD is halt auch nicht ganz das Wahre :konfus:
Und mir ist auch aufgefallen, wie freundlich alle waren. Fand ich echt top, hab selten erlebt dass so viele Menschen auf einem Haufen nur nett zueinander sind (zumindest vorne rum ;) ).
Ich mein, zu Horst muss man ja nun wirklich nichts mehr sagen...

Hat jemand Orlis Panel gesehen? Würde mich mal interessieren, ob sie was zu erzählen hatte... Beim Autogramme-schreiben saß die gute Dame ja ziemlich oft alleine an ihrem Tisch. Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso sie nicht bei den anderen Gästen saß?

Schade fand ich auch, dass das Live-Hörspiel ausgefallen ist. War eigentlich eine der wenigen Veranstaltungen, die mich richtig interessiert hatten...
 
Horst war leider unfreiwillig der Lacher auf der JediCon.
Allerdings möchte ich dem Mann auch nur Teilschuld geben, man hätte ihn einfach besser drauf vorbereiten müssen. Die beiden Hosts am Samstag waren eindeutig überfordert. So ein großes Event ist nun mal kein Selbstläufer, da wurden gravierende Fehler begangen.
Wie bei der Show festgestellt wurde, gab es viele ausländische Besucher.
Da wäre es wohl nicht zu viel verlangt, die Show zumindest teilweise in englisch zu kommentieren. Wenn nicht sprachlich, dann zumindest auf der Videoleinwand. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man den teilweise sehr weit gereisten Gästen sowas zumuten kann. Dann kann man eher vom großen deutschen Publikum erwarten, dass sie es auf englisch anschauen als umgekehrt.
Mal ganz zu schweigen von den Fauxpas die spanischen und türkischen Kostümwettbewerbsteilnehmer auf deutsch anzusprechen
:crazy:crazy:crazy
Fremdschämen auf höchster Ebene ^^
Den Kostümwettbewerb an sich, hätte man auch besser aufteilen können. Diese Blöcke waren schon ok, aber dann auch in Kategorien unterteilt. Publikum und Jury wurden nur mangelhaft darüber aufgeklärt, anders kann ich mir die Punktevergabe auch nicht erklären.
Danke an die Sarlacc Survivor Band, die den Abend gerettet hat :kaw:
Das nächste Mal bitte mehr von ihnen...

Nach der Eröffnungsfeier am Freitag war ich erst postiv überrascht, allerdings am Sonntag der Abschluss war mehr als mau. Es sind fast alle mit wtf? Gesicht ausm Saal gekommen. Unter eine CEREMONY verstehe ich etwas anderes.
Die Location war gut, zumindest super mit öffentlichen Verkehrsmitteln und per Auto zu erreichen. Freitag sind wir mit S-Bahn rein gefahren, da wir aber einen sehr hilfreichen Tipp für kostenlose Parkplätze bekommen haben, dann die anderen Tage doch lieber Auto :D
Das Ambiente hat ganz gut gepasst und auch die Räumlichkeiten. Es wurde gott sei dank am zweiten Tag darauf reagiert und die Gaststars wurden aus dem hintersten Raum rausgeholt. Die Nutzung des Eingangsbereiches hätten man aber besser nutzen müssen. Wenn ich auf so eine Veranstaltung gehe, dann bitte eine dementsprechende Begrüßung. Wäre evtl. optimal gewesen, wenn man z.B. die R2-Builders da platziert hätte. Sowas zieht doch Leute an und keine X-Box :rolleyes:
Wie oben schon gesagt, war der Saal leider nicht optimal da kein Anstieg vorhanden war. Leider wurde das Programm auch nur sporadisch auf die Leinwand übertragen. :zuck:
Ansonsten sehr schönes, modernes Hotel. Ich habe nicht drin übernachtet, aber war mal kurz in einem Zimmer und das war Wow!!!
Personal war auch sehr freundlich und ihre Gesichter bei einigen Kostümen waren sehr unterhaltsam *eg*
So, genug gemeckert... positiv überrascht war ich von den Menschenmassen.
Alle super nett und aufgeschlossen. Hat mich sehr gefreut paar Leute zu sehen und sind auch viele neue Gesichter dazu gekommen.
Wahnsinn mit welchen Kostümen aufgelaufen wurde, war sehr beeindruckend.
Sehr positiv habe ich die Familienbesucher empfunden. Jetzt kommt schon die 3. Generation mit zur Con.
Auch die Informationsstände der diversen Vereine waren sehr informativ.

Über die Stargäse habe ich leider eine geteilte Meinung.
Sehr positiv möchte ich aber Jeremy erwähnen, super nett und sein Panel war sehr unterhaltsam. (der Typ im "Fahrstuhl", der ihn angestarrt hat war der Knaller :konfus:) Für Jeremy hätte ich auch 15€ für ein Auogramm investiert, aber dann hab ich es umsonst bekommen.
Insgesamt trotzdem ein positives Fazit mit Abzügen in der B-Note!!!

Leider habe ich viel zu viel Fotos gemacht. Werde ich mal bei Gelegenheit aussortieren und hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben