Fan-Art Conquistadors Kritzeleien

Der Legionär sieht mir eher wie ein Römischer Armeesoldat aus ;) Unterschied: Römischer Fußsoldat konnte jeder außer Frauen, Kinder, Tiere und Aliens werden, Legionär nur Männliche Volljährige Römische Staatsbürger.
Aber alles brilliant gezeichnet ;) :D
 
Ähm, nein nicht ganz.
Das was du als "Römische Fußsoldaten" verstehst waren die Auxiliar, also Truppenverbände nicht römischer Herkunft, denen meines Wissens nach, nach ihrer Dienstzeit die römische Staatsbürgerstaft verliehen wurde.

Die Legionäre waren aber wie du schon sagstes alle von Beginn an Römer (Wobei die meisten Rom nur selten zu Gesicht bekommen haben, da die Staatsbürgerschaft teilweise ganzen Provinzen zugesprochen wurde).

Mein Bild stellt eine Triarius (gut gerüstete Einheiten) aus dem 2. oder 3. Jhrd v. Chr. dar. Zu dieser Zeit, wurden glaube ich noch nicht Auxiliartruppen in großen Mengen eingesetzt.
 
So, ich darf das Cover des neuen Bestsellers vom Meyer & Schuldbrecht Verlag präsentieren:

Geschichten aus Laeria.jpg

;):p

Gott, ich bin sollte das mit den Cover gestalten noch etwas üben.
 
Eine fernöstliche Zivilisation noch unbekannten Namens (Arbeitstitel: Shijrule^^), die schon etwas weiter entwickelt ist als der "Westen" meiner Welt und bspw. schon Eisen- und Stahlwaren in hohen Mengen herstellt. Die Soldaten/ Krieger stelle ich mir in etwa so vor:

Anhang anzeigen 12137

Eine Mischung aus chinesischen/ indischen und zentral- bis westasiatischen Rüstungen, mit etwas exotischem Turmschild und Hieblanze.

So, "Shijrule" hat Nachschub bekommen:

laeria___the_emperor_s_million_blades_by_konquistador-d85o0yw.png


Ein kaiserlischer Offizier in der vordersten Schlachtlinie.

Cnq.
 
"Nach dem herzlichen Empfang auf der Wüstenwelt, gehen wir auf Safari. In den Canyons von Sriluur hören wir ein langezogenes Jaulen. Unser einheimischer Begleiter macht uns darauf aufmerksam, dass wir den Landgleiter nicht verlassen sollen.
Aus dem Sand tauchen auf einmal Kreaturen auf, es sind
bandigo-jpg.16580

Bandigo 1

Bandigo2.jpg

Bandigo 2
Doch die wilden Tiere ignorieren uns und scheinen schon gefressen zu haben."

...

Bandigos stammen aus einem alten Star Wars RPG-Abenteuer von WEG, ich habe sie mal etwas interpretiert.

Cnq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das schon gefragt wurde, bitte ich um Verzeihung(und einen Link) aber ich wollte fragen mit und auf was du zeichnest. Ganz normal auf Papier und wenn ja mit welchen Stiften, oder auf einem DrawPad oder sowas ähnliches :D
 
Ich zeichne die Lines auf Papier mit Bleistift vor, dann ziehe ich das Ganze mit Zeichentuschestiften in verschiedenen Stärken nach. Danach werden die Bilder abfotografiert (da ich keinen Scanner habe) und digital mit dem kostenlosen Grafikprogramm paint.net ausgemalt.
 
"Nach einem anstrengenden Tag sind wir wieder zurück im Raumhafen. Die Sonne, welche Sriluur tagsüber verbrennt geht unter. Die junge Twi'lek Pilotin unseres Schiffes wartet bereits ungeduldig in der Landebucht ...

Twilady.jpg


---

Ich habe mich mal wieder in "Weiblichkeit" versucht. Bin ganz zufrieden.

Cnq.
 
Danke für die genaue Beschreibung :)
Vielleicht werde ich auchmal drauf los kritzeln ;)

Zum Bild:
Ich bin kein Profi, aber iich würde die Finger etwas und das Gesicht etwas länger und die Handgelenke einen Tick dünner machen.
 
Zurück
Oben