Coolster Sith?

euer Lieblings-Sith

  • Count Dooku

    Stimmen: 36 7,5%
  • Darth Vader

    Stimmen: 190 39,6%
  • Mara Jade

    Stimmen: 17 3,5%
  • Darth Maul

    Stimmen: 132 27,5%
  • andere ( EU )

    Stimmen: 82 17,1%
  • Darth Sidious / Palpatine

    Stimmen: 23 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    480
Vader ist ein Sith... ein Dark Lord of the Sith, um genau zu sein. Nicht nur das... er war der erste Sith, den wir jemals zu Gesicht bekamen und ist das Vorzeige-Symbol im Fandom.
Der Erfinder dieser Fiktion, der den Begriff Sith und alle Umstände erst formte, hat diesen Charakter als Sith erschaffen und ihn als solchen definiert.

Insofern ist die Behauptung, Vader sei kein Sith (oder Yoda kein Jedi, Frodo kein Hobbit, Donald Duck keine Ente, Mario kein Klemptner oder Bender kein Roboter), einfach nur falsch... sorry ^^
 
klar war er der erste ... aber genau wie in den wissenschaften werden später die dinge, wo man dachte das sie richtig sind verbessert. in den späteren filmen und im EU hat sich der Begriff Sith einfach genauer definieren lassen, mehr nicht.
 
sry aber vader ist nur ein geblendeter der dunklen seite... kein sith.
das hier ist ein sith ---> http://images1.wikia.nocookie.net/s...ow_Headshot.JPG/388px-Naga_Sadow_Headshot.JPG


diesen Charakter was du da meinsts ist ein Sith *von der Spezies her*


Aber alle anderen die der dunkel Seite der Macht angehören sind Sith.

Wikipedia...Jedipedia....Fact Files.... überall steht das so.


Weil Georg Lucas dies so gesagt hat das diese Sith sind, ist das so. und aus



lg NeBruNIr
 
klar war er der erste ... aber genau wie in den wissenschaften werden später die dinge, wo man dachte das sie richtig sind verbessert. in den späteren filmen und im EU hat sich der Begriff Sith einfach genauer definieren lassen, mehr nicht.

Naja... wenn du als Fan sagst, daß der Death Star nur 5 Meter groß ist, ist das dein gutes Recht. Ist ja deine Sache, wie du die Sache anpackst... aber zu behaupten, daß man in der Fiktion Vader nichtmehr als Sith definiert, zeigt mir eigentlich nur, daß du da etwas in den falschen Hals bekommen hast.
Weil der Erfinder der ganzen Sache eben nach wie vor sagt, daß Vader ein Sith ist... und der muß es schließlich wissen: er hat die Sith und Vader erfunden ;)


Und ja: man sollte zwar einen Unterschied zwischen dem Volk der Sith und der Sith Sekte machen, den einen aber nichtmehr als solchen anzusehen, ist einfach falsch... beides sind Sith.
 
Ja - ich finde auch, dass Dooku nur eine Notlösung ist, damit GL dem Publikum auch in EP2 einen Oberschurken präsentieren kann.

Außerdem gefällt mir sein Kostüm nicht - der sieht doch gar nicht aus wie ein Sith! Und der Charakter ist zu sehr auf Christopher Lee zugeschnitten!


Was?

Ich finde Dookus Outfit genial. Das ist ja auch das Coole das man denkt er ist kein Sith. Das macht ihn interessanter als Darth Maul der sich bestimmt nicht in der Öffentlichkeit ohne Gesichtsoperation zeigen kann.
 
Für mich ist es auch Darth Vader! Er besitzt die meisten Midi-Chlorianer, hat durch seine lebensrettende Rüstung ein tolles und berühmt gewordenes Aussehen und ist derjenige, der die Macht ins Gleichgewicht bringt.
 
klar, der beste sith ist natürlich der gute alte Darth Vader!



?Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!?
?Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!?
? mandalorianisches Sprichwort
:jango
 
Zurück
Oben