Coolster Sith?

euer Lieblings-Sith

  • Count Dooku

    Stimmen: 36 7,5%
  • Darth Vader

    Stimmen: 190 39,6%
  • Mara Jade

    Stimmen: 17 3,5%
  • Darth Maul

    Stimmen: 132 27,5%
  • andere ( EU )

    Stimmen: 82 17,1%
  • Darth Sidious / Palpatine

    Stimmen: 23 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    480
Schaut in mein Avatar und ihr wisst,auf wessen Seite ich stehe!:braue
Kurz zur Diskussion "Maul vs. Vader":
Optisch ist Vader klar der coolste Sith..die hochglänzende Rüstung hat schon ein aussergewöhnliches Design..aber ist ja auch Geschmackssache.
Zum Kampfstil:Man muss auch sehen,dass Vader in der OT nicht so schnelle und coole Moves präsentiert,da er erstens mit Luke keinen sonderlich erfahrenen Jedi als Gegner hat und auch die Tricktechnik damals noch nicht so weit fortgeschritten war,wie heute.Vader verfügt über den grössten je gemessenen Mediklorianerwert(bestimmt falsch geschrieben:o ;) )...glaube wenn Maul wirklich gegen Darth antreten müsste,würde dieser ihn einfach mit einer Machtwelle zerquetschen.Da bringt ihm sein cooler Kampfstil auch nichts mehr.Nebenbei bestehen Vaders Rüstungsteile auch noch aus laserschwertfestem Durastahl..also ein nicht zu unterschätzender Gegner!
Kennt ihr nicht das Sprichwort?:"Ein echter Kampf sieht immer ******** aus..!"Auf die Effektivität kommt es an..nicht auf die schönen Moves...;)

aha, also sagst du, das der Kampf zwischen maul und obi wan un seinem meister kein echter kampf war?
 
Darth Vader. Wenn wir ehrlich sind, wäre Star Wars ohne ihm nicht das was es heute darstellt. Alle anderen Sith´s sonnen sich in seinem Schatten.
 
aha, also sagst du, das der Kampf zwischen maul und obi wan un seinem meister kein echter kampf war?

Das wolte ich nicht damit sagen.Nur wurde hier die Schönheit eines Kampfstils mit Effektivität gleichgestellt.Das ist aber ein Trugschluss,dem der Kampfsportlaie gerne verfällt.So nach dem Motto:"Boah,kann der hoch kicken..!"Was cool auschaut ist noch lange nicht das Effektivste...;)
Und wie meine Vorredner schon eindeutig andeuteten:Vader besitzt auch noch das gewaltigste Machtpotenzial aller Sithlords.Ich glaube sogar mehr als Sidious(jedenfalls vor seiner Niederlage gegen Obi Wan),aber dieser weiss seins besser einzusetzen.;)
 
machtpotential sagt ja nichts aus über die machtkräfte die man besitzt o_O
schließlich hat der anakin aus ep 1 und der anakin aus ep 3 das gleiche potential..

aber ob sie gleichstark sind? o_O


@Topic
Vader
 
Count Dooku .....ganz klar.

Dooku hat nen schicken Umhang, den besten Bart und die wohl am Besten nach hinten gestyltesten Haare in der ganzen Saga, außerdem trägt er Rancorlederstiefel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben