Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Sein Meister liess die Nachricht laut laufen, welche er soeben erhielt. Sie war von Casta. Und Ryan fühlte den Schmerz, welche die Nachricht aussagte. Er vermisste Casta so sehr, ihre wunderschönen blonden Haare, ihr Lächeln. Ihre Gabe, jemandem Hoffnung zu geben, welche sie nicht jetzt nicht mehr hatte. Sie durchlitt schlimmste Qualen. Er wusste dies. Er hatte noch nie ein Mädchen, eine Frau, so lieb wie diese ihm eher unbekannte Casta. Er war nahe daran zu denken, dass er sie... Nein. Dafür kannte er sie zu wenig. Aus ihren Worten sprachen so viel Schmerz, und die Worte schmerzten ihn ebenfalls, hatte er diese Vorgänge auf Coruscant in der Macht gespürt. Fragend sah er seinen Meister an. Er würde sie ebenfalls fühlen, ganz sicher. Narel hatte ihm einst gesagt, dass dieser Iceman der mächtigste Jedi aller Zeiten wäre. Er konnte dies nicht bestätigten, aber er glaubte es. Er kannte so wenig von seinem Meister. Alles wusste, dass er ein grosser Jedi war, ein grosser Mann, aber er wusste nicht, wieso. Vielleicht würde er es eines Tages erzählen. War da nicht mehr?.. Nein. Ganz sicher nicht, da war sich Ryan sicher.

Er sah Iceman an.


Ihr habt recht vorausgesehen Meister. Coruscant ist.. gefallen.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Corellia- Basis des Jedi- Ordens- Quartier

Silent hatte sich eine Zeitlang nur um Cerian gekümmert. Aber schließlich konnte er nicht laufend auf dem Zimmer sitzen. Er wickelte den Kleinen in eine Decke und hielt ihn im Arm und begab sich auf die Suche nach den Jedi.
Er fragte einige Leute, die ihn zur Krankenstation verwiesen. Dort fand er Iceman, Narel, Ryan und auch einen Jedi, der schon einmal auf der Firestorm mitgeflogen war. Silent überlegte kurz, dann fiel ihm der Name des Jedi ein. Laubi. Scheinbar war er verletzt gewesen, so daß er in den Bacta- Tank gemußt hatte.
Als er in den Raum ka, hörte er Ryans letzte Worte.


"Coruscant ist also gefallen. Gibt es viele Verletzte und Tote? Oder haben wir Nachricht von den Überlebenden?"

Er blickte fragend auf die Jedi, als plötzlich eine Durchsage erklang.

Wichtige Meldung. Die ersten Transporter von Coruscant sind angekommen. Wiederhole. Die ersten Transporter von Coruscant sind angekommen.

Silent hegte nicht die Hoffnung, daß Cerians Mutter dabei war. So wie er Padme kannte, würde sie die letzte gewesen sein, die den Tempel verlassen hatte.

Corellia- Basis des Jedi- Ordens- Quartier


Das sind NPC^^
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Led nickte, als er die Feststellung von seinem Schüler hörte. Er hatte es in der Macht ebenfalls gespürt, dies zeigte, wie weit seine Ausbildung schon vorangeschritten war. Plötzlich kam die Durchsage. Wichtige Meldung. Die ersten Transporter von Coruscant sind angekommen. Wiederhole. Die ersten Transporter von Coruscant sind angekommen. Iceman lächelte.

Here we go again Narel.

Der Alte lächelte, und die fünf Personen verliessen die medizinische Abteilung. Beim Durchlaufen der Gänge meinte Iceman.

Es wird für die meisten der Jedi eine Überraschung sein, uns hier zu sehen. Sie werden es zwar fühlen, aber glauben werden sie es nicht. Sie sind niedergeschlagen, ich weiss nicht, wie sie auf mich reagieren werden.

Fragend sah er Narel an.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Narel versuchte, Led Schritt zu halten, was ihm, Angesichts von Leds Gang, schwierig war. Als er seinen Kopf drehte und Leds Miene ansah, lief es ihm kalt den Rücken runter. Seine Augen zeigten Entschlossenheit, Stärke. Er fühlte die starke Macht, die Wärme, welche von Led ausging. Es machte ihn stolz zu sehen, dass sein Led wieder der Jedi Meister war, welchen alle erwarteten. Die Zeit, welche er zurückgezogen lebte, hat ihm gut getan, die Tatsache, sich zurück zu den Wurzeln zu begeben, stärkte ihn. Und dass er seinen Bruder akzeptierte, machte ihn nur noch stärker.

Er hat es selbst gesagt- Here we go again- die zweite Hälfte seines Daseins als Jedi hatte begonnen. Und als Vater von einem Sohn, welcher einen ähnlichen Weg beschritt wie dazumal er selbst. Und er, Narel Bomasis, war im Alter von siebzig Jahren wieder dort, wo er am liebsten war: Mittendrin.


Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Corellia - Jedi-Orden

Raseac? genau... das war der Name seines Vaters gewesen. Laubi konnte sich nur noch wage an ihn erinnern, seinen Namen hatte er vergessen gehabt. Aber Dieser alte Mann wusste ihn. Aber ein jedi-Meister? sein Vater? Das würde zumindest erklären, warum in laubi vergangenheit jeder ihm sagte, er solle zu den Jedi gehen. Laubi konnte sich ein ruhiges und zugleich aufgeregtes Lachen nich zurückhalten. Gerade als er Narel mehr zu seinem Vater fragen wollte, ertönte eine Durchsage, dass die ersten Transporter Corellia erreicht hatten. Die 5 Männer auf, um sie in Empfang zu nehmen. Laubi musste dann wohl warten, mehr über seinen Vater heraus zu finden. Laubi fiel mit Narel etwas hinter den anderen zurück. Laubi wegen seiner verletzung und Narel, wegen seinem inzwischen doch recht stattlichen Alter. Als sie dort angekommen waren, wo sie die Ankommenden Frachter erwarteten, blieben sie stehen, um sie in Empfang zu nehmen. Laubi konnte die Aufregung in Allen spühren. Iceman war gespannt, wie die anderen reagieren würden, wenn sie ihn wieder sahen. Narel war wohl gespannt, wie die neue Generation Jedi war. Auch Ryan war aufgeregt, wahrscheinlich, weil er endlcih auf andere Jedi traf. Und auch Laubi war gespannt, wie die Anderen auf ihn reagieren würden. Die Nachricht von seinem Tod, war bestimmt schon im Tempel angekommen.
 
Corellia ~ Jedi Basis

Ein bisschen weich waren Vans Knie ja schon als er zum ersten Mal die Treppe der neu errichteten Jedi-Basis auf Corellia betrat. Es war zwar irgendwie nicht so beeindruckend wie die Bilder die er von dem Jedi-Tempel auf Coruscant gesehen hatte, aber trotzdem war es hier recht groß. Noch einmal blieb er stehen. Wollte er wirklich ein Jedi werden? Ja. Sein Entschluss stand fest. Er hatte alles dabei was ihm gehörte...also eigentlich nur seine Klamotten und das 2-Händer-Schwert. Das Schwert würde er wohl bald nicht mehr brauchen - er hatte es ohnehin nie richtig führen können - aber es war schließlich ein Erbstück. Als er endlich in das große Gebäude marschierte stellte er zu seinem Enttäuschen fest das hier kaum einer war. Unruhig sah er sich um, dann fragte er in den leeren Raum...

Hallo? Ist hier jemand?

Es war im ein bisschen peinlich hier einfach so reinzuplatzen und dann auch noch rum zu rufen, aber was blieb ihm anderes übrig?

Corellia ~ Jedi Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Die Jedi schritten dem Eingang entgegen, Led mit Ryan ein bisschen weiter vorne sowie Laubi mit Narel ein bisschen weiterzurückgelegen. Led merkte, dass sie zu schnell gingen und verlangsamte seinen Schritt, sodass die anderen beiden rasch wieder aufholten. Er blickte Narel an.. Manchmal vergass er, dass so viele Jahre vergangen waren, seit er ihn zum letzten Mal gesehen hatte. Narel lächelte, aber sein Brustkorb erhob sich rascher und höher, was ein weiteres Zeichen der körperlichen Anstrengung war. Plötzlich hörten sie von vorne eine fremde Stimme, welche durch den Raum hallte. "Hallo, ist hier jemand?". Ryan sah ihn an und wollte schon zum Lichtschwert greifen, doch Led hielt ihn zurück.

Geduld mein Padawan. Diese Person sucht nach jemandem, also wird sie kaum feindliche Absichten haben.


Ryan sah seinen Meister erstaunt an, nickte jedoch und liess die Hand von seinem Lichtschwert, Caros Lichtschwert, los. Sie trafen tatsächlich auf einen Jungen. An seinem Gürtel hing.. ein Lichtschwert. Led zog eine Augenbraue hoch, aber er fühlte, dass diese Person keinen Zugang zur Macht hatte. Iceman lächelte.

Hallo, mein Name ist Iceman, ich bin ein Jedi Meister. Kann ich Dir helfen?

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Corellia ~ Jedi Basis

Van schaute sich noch ein bisschen unsicher um, aber dann kam endlich jemand. Es waren 4 Leute, sie schienen alle Jedi zu sein. Einer mittleren Alters kam auf ihn zu und stellte sich als Iceman. Er war ein Jedi-Meister. Das hatte er nicht erwartet. Nervös fuhr er sich durch die Haare. In Gedanken ging er schnell den Satz durch den er vor hatte zu sagen. Doch trotzdem stotterte er erstmal vor sich hin...

Ich...äh...ich...nun ja. Sie sind ja Jedi...und...ich möchte auch einer werden.

Er fand das sich das ziemlich dämlich anhört hoffte aber das der Jedi-Meister Verständnis hatte. Nach allem was er bisher über die Jedi gehört hatte waren sie gute Menschen, daher war seine Hoffnung wohl nicht unbegründet. Kurz nachdem er den Mund wieder geschlossen hatte schlich ein freundliches Lächeln über sein Gesicht. Der Jedi-Meister erwiderte sein Lächeln und Van ging einen Schritt näher auf Iceman zu und gab ihm die Hand.

Corellia ~ Jedi Basis
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Der Junge war sichtlich nervös, worauf ihn Iceman mit der Macht leicht beruhigte. Der Junge lächelte, liess jedoch nicht von Iceman locker und schüttelte ihm die Hand, was Iceman noch mehr überraschte. Dieses Ritual hatte er schon eine Weile nicht mehr getan. Der Junge, Van, würde es noch lernen, wie man sich unter den Jedi begrüsste. Iceman sah ihn an.

Es ist also bekannt, dass sich die Jedi hierher zurückziehen werden.. Coruscant, der Hauptplanet ist gefallen. In Kürze werden viele Jedi hier eintreffen.

Er sah den Jungen an.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Corellia ~ Jedi Basis

Van hatte nur teilweise mitbekommen weshalb die Jedi hier her nach Corellia gekommen waren, daher zuckte er leicht zusammen als er hörte das Coruscant gefallen war. Das war das Herz der Republik...nun war es also im Besitz des Imperiums. Er seufzte leicht und sagte dann...

Das tut mir Leid...
Aber konnten die Jedi Coruscant denn nicht helfen?

Ein bisschen enttäuscht war er ja schon...die Jedi wurden in den Büchern die er gelesen hatte immer als sehr stark beschrieben. Waren sie das in Wirklichkeit vielleicht gar nicht? Er würde es sicher bald herausfinden...
Jetzt begutachtete er zum ersten Mal die Begleiter des Jedi-Meisters. Ein älterer Mann war dabei, sicherlich auch ein Jedi-Meister. Dann war da noch ein kleiner grüner Jedi, dessen Rasse Van nicht kannte. Zu guter letzt ein junger Mann, er schien Padawan zu sein.
Er fragte sich ob das die einzigen in dieser Basis waren...aber auch das würde er bald herausfinden.


Corellia ~ Jedi Basis
 
[Jedi-Basis]

Laubi ließ Ice das mal machen. Der junge Mann stellte sich als Van vor. Nach ein paar sätzen schien er die Jedi zu begutachte... Laubi musste grinsen, als der Junge bei seinem Anblick etwas verwundert schaute... Dann wandte sich Laubi von den beiden ab und ging zu Narel. Laubi hatte sich schon die ganze zeit gefragt wer das wohl sein mag, irgendwie spührte er etwas vertrautes in ihm. Er schaute zu ihm hoch...

Narel. Ihr habt vorhin meinen Vater erwähnt... Ich.. Ich habe ihn nicht wirklcih gekannt... könntet ihr mir vielleciht etwas mehr über ihn erzählen. Ihr sagtet er wäre ein Jedi gewesen?

Hoffnungsvoll schaute er Narel in die Augen
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Narel strich sich durch seinen kurzen Bart, während er den kleinen Jedi musterte. Sein Vater war der letzte seiner Spezies, welcher Narel gesehen hatte, so wies Laubi schon viele Ähnlichkeiten auf zu seinem Vater. Er sah ihm in die Augen.

Ja, er war ein Jedi. Wo sah ihn zum ersten Mal? Er wusste es nicht mehr genau, es waren beinahe fünfzig Jahre her. Womöglich vor der Flucht von Coruscant.

Du bist sicher bewandert in Geschichte, oder Laubi? Ich nehme an schon, Du hast Dich sicher über Deinen Vater zu informieren versucht. Dein Vater war Jedi Meister, genau wie ich. Mit Ausnahme, dass er niemals im Rat Einsitz hatte. Ob er verzichtet hatte, oder ein weiteres politisches Opfer von gewissen Herren war, bin ich mir nicht mehr sicher.

Er war aber stets ein edler Jedi Meister, und er war ein guter Freund.

Ihm war, als hätte er mit Raseac ein besonderes Erlebnis gehabt. Da war etwas, weit entfernt, aber trotzdem nicht unwichtig. Das Holocon! Jetzt! Ihm kamen die Bilder wieder in den Sinn. Sie waren hier. Auf Corellia.. Die Schlacht. Natürlich! Narel lächelte, als ihm die Geschichte wieder in den Sinn kam.

Wir flogen damals von Ituar hierher, nach Corellia. Dein Vater war Passagier auf meinem Schiff. Es kam zur Schlacht.. Du hast sicher schon von der Schlacht um Corellia gehört, nicht wahr Laubi?

Er kleine Jedi nickte. Narel sah ein wenig nach oben.

Wir kämpften. Dein Vater liess grossmütig das Leben, während ich die letzten Bataillone zum Angriff führte. Es gibt auf dem Schlachtfeld, unweit von hier, Statuen. Von deinem Vater gibt es auch eine, da bin ich mir sicher.

Narel lächelte. Wir können Sie uns ja mal zusammen anschauen gehen, wenn Du magst.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
[Jedi-Orden - Corellia Basis - mit Narel]

Laubi hörte Narel aufmwerksam und mit Großen Augen zu. Dieser Mann wusste mehr über seinen Vater als Laubi selber... Aber als der Alte Mann erwähnte, dass die Statuen der Gefallenen Jedi hier auf Corellia standen, lief Laubi eine Träne die Wange hinunter. Er konnte seinen Vater sehen. Wenn auch nur in Form einer Statue, aber das war mehr als er sich je erhofft hatte. Und noch dazu war sein Vater ein Jedi gewesen und auch noch bei einer solch bedeutenden Schlacht dabei gewesen. Laubi war in diesem Moment so stolz wie noch nie. Er wusste nciht wieso aber auf einmal kam ihm sein Holocron wieder in den Sinn, dass sein Vater ihm gegeben hatte. Wenn er ein Jedi Meister war, dann... Nein.. das war nciht möglcih. Holocrone brauchten einen Sehr lange zeit zur entstehung und es war sehr schwierig. das hatte er zumindest einmal gelesen. Deswegen gab es auch nicht sonderlich viele. Aber Laubi musste nun einemal unbedingt nachschauen, was es mit diesem Holocron auf sich hatte. Er hatte es sein ganzes Leben nicht öffnen können. Und dann schlug Narel vor, die Statuen einmal aufzusuchen. Laubi war natürlcih begeistert von der Idee.

Gerne! Aber ersteinmal müssen wir schaun, dass sich die Lage beruhigt und dass hier alles seinen Gang geht. Die Jedi werden wohl in Kürze eintreffen.

Am liebsten wäre Laubi sofort gegangen, aber die Pflicht ging vor.
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens


Iceman hatte im Vordergrund der Diskussion zwischen Narel und Laubi zugehört. Es machte ihm Freude, wie Narel plötzlich in seinem Element war, als es um die Vergangenheit ging. Er würde hier wertvoll sein, nicht, um die Jedi auszubilden, sondern, um ihnen Mut zu geben. Er war schliesslich in den düstersten Stunden des Jedi Ordens dabei. Er wusste, was es hiess, im Krieg zu sein. Wie er selbst. Led war wieder mittendrin in diesem Krieg. Aber.. Der Jedi Orden war sein Leben. Und seine Familie war in diesem Jedi Orden. Ryan.. Narel.. seine wichtigsten Personen. Vielleicht würde er je wieder eine Frau so lieben können wie einst seine Sadja, aber er würde Sadja nie vergessen. Und er glaubte- nein- er war sich sicher, dass Sadja es gern sehen würde, dass ihr Led wieder glücklich war. Die Diskussion um Bacta war müssig, Bacta hätte Sadja nicht gerettet. Obwohl es Led schwer fiel, dies zu glauben, so ahnte er, dass es wohl Schicksal gewesen sein musste, welches sie getrennt hatte. Für immer. Und sein ungeborenes Kind. Die Macht war im Wandel. Er selbst war im Wandel. Seine Entwicklung, das Dasein des Icemans, war bald am Ende. Er spürte es. Der Tod seines Bruders hatte diese Wandlung eingeleitet, seine Suche, der Verlust Chesaras, seine Rückkehr zu Narel.. Und Ryan. Bald würde Iceman Geschichte sein. Und vielleicht- irgendwann, könnte er der Mensch sein, welcher er früher gewesen war: Led Manice. Er betrachtete das Grün ausserhalb des Tempels, und Laubis Frage zerrte ihn in die Gegenwart zurück. Bald würden Jedi ankommen. Led lächelte.

Sie sind bereits hier, Laubi. Er sah ihn an.

Laubi, ich werde Deine Hilfe brauchen. Du bist nach mir der ranghöchste Jedi. Solange der Rest des Rates nicht da ist, übernehme ich den Vorsitz, ich würde es begrüssen, Narel und Dich an meiner Seite zu haben. Er blickte Ryan an, welcher ein bisschen unschlüssig dastand. Er lächelte.

An der Seite von meinem Padawan und mir, versteht sich.

Ryan lächelte.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Corellia ~ Jedi Basis

Master Iceman hatte Van zwar nett begrüßt, nun schien er sich aber nicht mehr um den Neuankömmling kümmern zu wollen. Enttäuscht sah Van ihn an. So wurde das nie etwas mit dem Jedi werden...ein bisschen energischer sprach er ihn nochmal an.

"Master Iceman, was ist denn nun? Muss ich eine Prüfung oder so etwas bestehen oder darf ich mich ihnen einfach so anschließen und die Lehren der Jedi lernen?"

Corellia ~ Jedi Basis
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Iceman sah Van an.

Als Erstes gilt es, Geduld zu üben, Van. Es sind wenige Jedi hier, es kann also dauern, bis Du einen Meister bekommst. Das Problem liegt daran, dass, sobald die Jedi angekommen sind, hier ein Sturm losbrechen wird, welcher nicht so rasch wieder aufhören wird.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es bald wieder Trainingsgruppen geben wird.

Er fühlte, wie die Zuversicht des Jungen wich. Led lächelte und klopfte ihm auf die Schultern.

Es ist eine Tugend der Jedi, Geduld zu üben Van. Aber weisst Du was? Du wirst den Trainings zwischen meinem Padawan, Ryan hier, und mir beiwohnen. Laubi ist auch noch hier. Es ergibt sich sicher etwas.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Corellia ~ Jedi Basis

Van sah den Jedi-Meister nachdenklich an. Er fand es natürlich schade das er erstmal nichts machen könnte, aber wenn die Situation halt kritisch war konnte er auch nichts daran ändern. Also musste er das beste daraus machen.

"Nun...ich denke ich werde ein bisschen beim Training zuschauen."

Corellia ~ Jedi Basis
 
[Corellia - Jedi-Orden]

Laubi hörte dem Gespräch zwischen Van und Iceman aufmerksam zu. Der neue weckte in Laubi irgendwie Tatendrang.
Auf Icemans Bitte, ob er zusammen mit Narel ihm helfen würde, den Tempel neu zu organisieren nickte Laubi kurz mit enem Lächeln. Dann wandte er sich an den Neuen


Was hällst du davon, wenn ich dir eine kleine Einweisung in die Macht gebe?
 
Corellia ~ Jedi Basis

Plötzlich drehte sich der kleine grüne zu Van um und fragte ob er ihn in die Macht einweisen sollte. Erfreut sah der Junge zu ihm herunter.

"Liebend gern, Meister Jedi."

Jetzt würde er also doch nicht nur beim Training zuschauen. Froh schaute Van in die Runde, dann wandte er sich wieder zu dem kleinen Jedi-Meister. Er hatte vorhin den Namen "Laubi" aufgeschnappt...er war sich nicht sicher ob das wirklich sein Name gewesen war, aber wenn er es richtig verstanden hatte schon.

"Sie sind Laubi, oder?"

der kleine Jedi nickte nur.

"Nun...ähm...ich weiß ich soll geduldig sein, aber...wann fangen wir an?"

Ein bisschen verlegen kratzte Van sich am Kopf. Gerade erst war er ermahnt worden geduldig zu sein, aber schon jetzt konnte er es nicht mehr abwarten...

Corellia ~ Jedi Basis
 
[jedi-Orden]

Laubi musste grinsen, als der junge Van wieder in seine Ungeduld zurück fiel.

Nur geduld.

Laubi nickte den anderen dreien zu, als Zeichen, dass sie jetzt gehen würden und machte sich dann daran, in die Trainingsräume zu gehen. Van follgte ihm erwartungsvoll und konnte es wohl gar nicht mehr aushalten, aber Laubi konnte nun mal im moment nciht schneller.
In den Trainingsräumen angekommen, setzte sich Laubi auf einen der Gepolsterten Sitze


Setz dich. Laubi zeigte auf einena denren Hocker wir werden etwas Meditieren...

Laubi dachte sich, dass das nciht gerade das war, was sich Van vorgestellt hatte, aber da musste er nun mal durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben