Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia ~ Jedi Basis

Van schüttelte entschieden den Kopf. Es war ihm lieber wenn Jo viel redete, als das er viel erzählen müsste.

"Nein es ist schon ok so. Du nervst mich ganz sicher nicht."

Doch dann entschied er sich doch selbst das Gespräch weiter zu leiten. Also fragte er Jo

"Was habt ihr so vor...außer warten?"

Corellia ~ Jedi Basis
 
Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van

Was wir vor haben?
Na, zu allererst mal hab ich vor ein paar neue Freunde zu finden.

Jo lächelte alle an.

Und dann, (sie sah zu Rhino) werden Rhino und ich hier warten, bis Master Slain fertig ist. Ich nehme mal an, dann werden wir uns Quartiere suchen.

Und, was hast du vor? Warum bist du hier vor der Ratskammer? Hast du schon nen Meister?

Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van
 
Corellia ~ Jedi Basis

Neue Freunde...Freunde...die hatten ihm bisher gefehlt. In seinem bisherigen Leben war er immer ein Einzelgänger gewesen. Würde sich das vielleicht bei den Jedi ändern? Es schien zumindestens so.

"Einen Meister? Nein...habe ich noch nicht. Master Laubi hat Lia und mir schon ein paar Sachen gezeigt, aber wirklich voran gekommen sind wir noch nicht. Ich stehe hier nur vor der Ratskammer weil ich sehen wollte was hier los ist. Wisst ihr weshalb die alle dadrin sind?"

Wahrscheinlich waren sie nicht aus einem fröhlichen Anlass dort versammelt. Schließlich war immer noch Krieg. Und Krieg bedeutete nichts gutes. Bei diesen Gedanken wurde seine Miene ernster. Er wusste das auch er irgendwann in den Krieg ziehen musste, hoffte allerdings das das noch dauern würde.

Corellia ~ Jedi Basis
 
Coreillia - Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Jo, Twin, Lia und Van


Rhino hörte der Unterhaltung zwischen Jo und Van aufmerksam zu, aber als plötzlich der Name Laubi fiel, war Rhino etwas verwundert. Gleich wandte er sich an Van.

Soweit ich weiß ist Laubi noch vor der Invasion des Imperiums getötet worden. Wie kann das sein das er lebt?


Coreillia - Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Jo, Twin, Lia und Van
 
Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van

Jo horchte auf, als sie den Namen Laubi hörte. War das nicht der Jedi der, kurz bevor Coruscant angegriffen wurde gestorben war? Hatte es da im Tempel nicht eine Durchsage gegeben?
Gerade, als Jo etwas dazu fragen wollte sprach Rhino die Frage schon aus. Also wartete sie erst einmal ab, was Van erzähen würde.


Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van
 
Corellia ~ Jedi-Basis

Ungläubig sah Van die beiden an. Laubi hatte für ihn ziemlich lebendig ausgesehen.

"Nun...tut mir Leid davon weiß ich nichts. Wie soll er denn gestorben sein?
Denn er sah ziemlich lebendig aus, körperlich vielleicht nicht in bester Verfassung, aber lebendig."

Jetzt war er aber ziemlich verwirrt. Konnten Jedi sich etwa wiederbeleben? Oder lag hier einfach nur ein großer Irrtum vor? Er wusste es nicht hoffte aber von Jo und Rhino mehr zu erfahren.

Corellia ~ Jedi-Basis
 
Coreillia - Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Jo, Twin, Lia und Van


Der Padawan hatte wahrscheinlich noch nichts davon gewusst das Laubi schon mal Tot war. Rhino wunderte sich einwenig. Doch als Van fragte wie er gestorben sei, konnte Rhino nur wenig dazu sagen.

Ich weiß nur das er auf Tatooine von seinem ehemaligen Padawan Exodus getötet wurde. Mehr kann ich dir nicht sagen.


Coreillia - Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Jo, Twin, Lia und Van
 
Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van

Ja!

Stimmte Jo Rhino zu und drehte sich dann wieder zu Van.

Wir haben damals nur eine Durchsage gehört, in der mitgeteilt wurde, dass er getötet wurde. Mehr wissen wir auch nicht.

Jo war irritiert sie hatte noch niemals gehört, das jemand einfach so von den Toten zurück kommen konnte.
Aber, auch wenn sie Laubi nicht kannte, freute sie sich, dass er nun doch lebte.
Dann wechselte Jo aber wieder das Thema und kam auf Van's Frage von vorhin zurück.


Übrigens haben wir auch keine Ahnung was da drin (sie zeigte auf die Kammer) los ist. Ich denke mal, Master Slain und Soraya werden berichten, was wir auf Aria'Prime erlebt haben. Aber mehr weiß ich auch nicht.

Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van
 
Corellia ~ Jedi Basis

Erstaunt sah Van Rhino an. Er fand es schon erstaunlich das ein Schüler seinen Meister umbringen konnte, aber noch erstaunlicher war für ihn das die Geschichte die sie erzählten war zu sein schien.

"Ein abtrüniger Jedi also? Ähm...Jedi beherrschen nicht zufällig die Fähigkeit Leute widerbeleben zu lassen, oder? Das wäre dann ja die einzige Möglichkeit wie Laubi überlegt haben könnte. Leider ist Master Laubi auch nicht mehr hier, er ist vor kurzem mit seiner Schülerin aufgebrochen. Das heißt wir könnten uns nur bei jemand anderem erkundigen."

Als er den Mund wieder geschlossen hatte spürte er wie er rot wurde. Ein Jedi konnte sich nicht wiederbeleben, was hatte er da nur für einen Schwachsinn gefragt? Aber jetzt konnte er es eh nicht rückgängig machen...

Corellia ~ Jedi Basis
 
Coreillia - Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Jo, Van, Twin und Lia


Rhino hörten den beiden aufmerksam zu und gab nun auch seinen senf dazu.

Das Jedi sich wieder beleben können glaub ich nicht. Aber vieleicht hatte die Macht noch einige Aufgaben für Laubi vorgesehen. Vieleicht soll er seinen ehemaligen Padawan bekehren? Aber wir sollten uns nicht in sachen reinhängen die uns nichts angehen.

Rhino wunderte sich über seinen letzten Satz, Jedi mussten sich einmischen, das war eine ihrer Aufgaben. Aber Laubi und Exodus mussten das unter sich ausmachen.


Coreillia - Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Jo, Van, Twin und Lia
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>

<i>Urplötzlich verabschiedete sich <font color=aqua>Quen Moth</font>. Tomm hatte jedoch nicht das Gefühl, daß er bald wiederkommen würde, wie er sagte. Das war schade, denn bald würde <font color=aqua>Kyandra</font> soweit sein, daß sie vor den Rat treten konnte und dann würde er sich einen neuen Padawan suchen.
Doch es war nicht die einzige Überraschung für Tomm. In einem recht schnippischen, fast arrogantem Ton klärte ihn <font color=aqua>Julianne</font> über ihre Person auf. Amüsiert musterte Tomm sie.</i>

Ok, edle Gottheit! Ich war selten im Tempel und viel unterwegs, daher weiß ich wohl nichts von euch. Aber euren Bruder, den Altkanzler kenne ich doch recht gut persönlich.
Meint ihr, daß es erforderlich ist, vor euch niederzuknien und den Boden zu küssen oder reicht ein einfaches 'Hallo'?

<i>Belustigt sah er <font color=aqua>Julianne</font> an.

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>
 
vor der bibliothek Julianne, Tomm




Julianne guckte nach rechts und links, sie errötete zusehends. Hoffentlich hatte niemand zugehört, was dieser Kerl zu ihr gesagt hatte. So war sie noch niemals angeredet worden. Was sie aber eigentlich erschreckte, war die Tatsache, daß ihr das Verhalten Tomms gefiel! Alle Männer in ihrem Leben hofierten sie seit sie ein kleine Mädchen war. JEder redete ihr nach dem Mund und machte ihr Komplimente. Diesem Mann war das völlig egal, wer sie war.

Eure unverschämte Art beeindruckt vielleicht Dienstmägde. Ich bin sicher, ihr wißt es nicht besser.



Ihr Augen funkelten gefährlich und ihr rotes Haar umrahmte ihr Gesicht wie eine Furie.
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>

<i>Ihr jetzt funkelnder Blick amüsierte ihn noch weit mehr.</i>

Dienstmägde? Entschuldigt, edle Göttin, damit kenn ich mich nicht aus. Ich bin ein einfacher Junge von Tatooine, der großen Wüste des Universums. Ich kenne keine Diener, lediglich Droiden. Und diesen ist es fast egal, was man sagt oder tut. Ich hoffe, euer Gnaden verzeiht mir meine Dummheit.

<i>Frech grinste Tomm <font color=aqua>Julianne</font> an, gespannt, ob sie noch wütender werden konnte.</i>

Seid ihr eigentlich hier Padawan oder nur auf der Suche nach gut ausgebildeten und machtsensitiven Dienern?

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>
 
-Jedi Orden, irgendwo in einen Trainingsraum-

Lange trainierte die junge Padawan ihre Muskel, bis sie leicht erschöpft aufgab und mit ihrem Handtuch, daß sie mithatte, den Schweiss wegwischte. Sie hatte ihr Soll und mehr abgeleistet, doch sie wollte noch mehr für ihren Körper tun. Ihren täglichen Lauf durch die Gänge wollte sie noch machen, dann würde sie sich eine Pause gönnen, vorher nicht. Kurzerhand stand sie auf, dehnte sich noch ausgiebig und began, ihre Runden zu laufen.

-Jedi Orden, irgendwo in den Gängen-
 
Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Gänge - mit Casta

An-Lo hatte sich einerseits über Castas Worte gefreut, andererseits wäre er doch ganz gern bei ihr geblieben um ihre Ernennung zu feiern. Obwohl...eigentlich wusste er gar nicht, ob soetwas unter den Jedi überhaupt gefeiert wurde. Auf jeden Fall würde er Casta darauf ansprechen, zumindest ein kleines Essen in der Cantina zur Feier des Tages sollte machbar sein. Aber darüber konnte er sich auch später noch Gedanken machen, jetzt galt es das zu tun, worauf er schon lange gewartet hatte. Twin...er konnte es schon gar nicht mehr erwarten, sie wieder zu sehen.

Er beschleunigte seinen Gang und konnte sie kurze Zeit später endlich wieder sehen, es schienen Jahre vergangen zu sein, seit dem sie sich auf Coruscant verabschiedet hatten. Er rief ihren Namen, da sie ihm den Rücken zugekehrt hatte. Vielleicht keine allzu gute Idee, in der Basis einfach so herumzuschreien, aber es war erstens nicht allzu laut und zweitens war es ihm in diesem Moment sowieso egal. Der Abstand zwischen ihnen verringerte sich und kurz nachdem sich Twin umgedreht hatte, fand sie sich auch schon in An-Los Armen vor. Er wusste nicht so recht, was die passende Begrüßung gewesen wäre, aber er wusste was er tun wollte und Twin zu umarmen war genau das was er im Moment wollte. Es tat einfach gut sie wieder um sich zu haben und ihre Gegenwart zu spüren. Sie immernoch umarmend sagte er zu ihr


Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, dich endlich in Sicherheit zu wissen.

Langsam lösten sich die zwei wieder voneinander und erst jetzt realisierte An-Lo dass er offensichtlich in ein Gespräch hineingeplatzt war.

Ähm..ich hoffe ich störe nicht.
Mein Name ist An-Lo Karran, ich bin Padawan von Meisterin Casta Billaba.

sprach er schließlich zur restlichen Gruppe (Jo, Lia, Rhino und Van)

Corellia - Basis des Jedi-Ordens - vor der Ratskammer - mit Twin, Jo, Lia, Rhino und Van
 
Gänge vor der Bibliothek - Julianne, Tomm


Ich ein Padawan? Sehe ich vielleicht so aus, als würde ich mich in so eine Mönchskutte hüllen wollen und irgendwelche Gegenstände in der Luft herumschwirren lassen?

Am liebsten hätte sie ihn geohrfeigt. Besann sich aber eines Besseren. Es tat ihr im Nachhinein leid, daß sie so etwas über die Jedi gesagt hatte. Wie oft hatten sie ihr das Leben und das ihrer Familie gerettet. Und auch jetzt hatte die Familie Naberrie ja hier Schutz gesucht.


Machtsensitive Diener könnte ich natürlich immer gebrauchen. Sie guckte ebenso frech. Wißt ihr, vor hunderten von Jahren hatten wir einen Brauch auf Naboo. Um die Bediensteten von allen sozialen Pflichten fernzuhalten, wurden sie einfach kastriert, so konnten wir sicher sein, daß sie keinen Unsinn machten und uns loyal ergeben waren.
Ich frage mich, ob es im Jediorden auch so eine Regel gab ...oder vielleicht noch gibt? Denn...verheiratet ist doch meines Wissens hier keiner, oder?

Unschuldig sah sie ihn an. Sie war sich bewußt, welche Provokation sie ausgesprochen hatte. Gleichzeitig wurde sie schon wieder rot, denn er hatte sie ebenfalls so provoziert, daß sie ihre gute Kinderstube vergessen hatte. Sie biß sich auf die Zunge.
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>

<i>Noch immer sah Tomm sie belustigt an. Ihre freche Art war aber auch einfach zu amüsant.</i>

Nun, eure Gottheit, ich denke jeder, der etwas werfen kann ist in der Lage, einen Gegenstand durch die Luft schwirren zu lassen. Dazu braucht man kein Jedi sein, nicht einmal auch nur machtbegabt. Allerdings kann ich mich daran erinnern, daß euer Bruder, Altkanzler Anthares, doch sehr zufrieden darüber war, einige Jedi an seiner Seite zu wissen.

<i>Tomm machte kurz eine Pause, um den kleinen Seitenhieb auf sie wirken zu lassen.</i>

Ansonsten jedoch ist es nicht erforderlich sich von Körperteilen trennen zu müssen, um sich den Jedi anschließen zu können. Anscheinend habt ihr eure Diener nicht allzugut behandelt, wenn sie nicht auch freiwillig treu zu euch standen? Hier jedoch besteht dafür keine Notwendigkeit. Und die Legende, daß es keine verheirateteten Jedi gibt - nun, glaubt daran, wenn ihr wollt, aber seid nicht enttäuscht, wenn nicht alle eure Kindheitsmärchen so wahr sind, wie ihr sie vielleicht gerne hättet.

<i>In einem noch spottenderem Tonfall fuhr Tomm fort.</i>

Und wenn ihr mich fragt - ihr seht so aus, als wenn eure Göttlichkeit schon ganz gerne mehr über uns Jedi wissen wollt. Die Neugier steht euch ins Gesicht geschrieben, meine Beste! Und die Robe - so etwas kann jeder tragen, der es möchte. Geht in ein Geschäft - es gibt sicher auch modischere, mit Edelmetallen durchwirkte Roben. Und auch als Jedi kann man eine Robe tragen - muß es aber nicht. Wir sind freie Bürger einer freien Galaxis, niemand verpflichtet uns, etwas zu tun, was wir nicht wollen. Wir sind Jedi, nicht Diener eurer Familie. Aber nun sagt, was euch sonst in den Tempel führt - außer eurer Neugier?

<i>Arroganz war nicht die Tugend, die Tomm sonderlich mochte. Und <font color=aqua>Julianne</font> besaß für seinen Geschmack recht viel davon. Hatte der Rat der Jedi ihrer Familie Schutz gewährt? Tomm wußte es nicht, aber das würde er schon herausbekommen. Vielleicht war ja auch sein Freund <font color=aqua>Anthares</font> hier. Tomm konnte kaum glauben, daß dieser eine dermaßen von sich überzeugte Schwester hatte.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Bibliothek, mit Kyandra und Julianne</font>
 
Corellia - Jedi Basis - mit Mastress Peanut

Peanut war in den Trainingsraum gekommen und Plo hatte aufgehört zu meditieren, seine Mastress schaute sich eine Weile die Gärten draussen an, Plo dachte das sie sie bestimmt scön fand!

Peanut sagte:


<< Ich kann dir zwar nicht mehr viel beibringen, aber wir sollten noch etwas trainieren.
Lass uns in den Garten gehen. >>

Er folgte ihr in den Garten und fragte sie waswie sie trainieren würden. Er wartete nun auf eine Antwort und bnereitete sich mental auf einen Lichtschwertkampf vor, da Peanut meinte das sie noch seine Reflexe und Technik verfeinern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Wald - Daxit, Tonga und Padme

Ruhig schritten sie zum Waldrand hin. Padme empfand die Natur als angenehmen Gegensatz zu Coruscant mit seiner extremen Bebauung.

"Wieso sollten wir keine Chance dort haben, Tonga? Du solltest ein bißchen mehr Vertrauen haben. In dich, in die Jedi und in die Republik."

meinte sie lächelnd.

"Nachdem ich euch verlassen hatte, kehrte ich in den Tempel zurück. Das LS des Imperators war noch in meinen Händen. Und zudem wollte ich ihn sprechen. Er machte den Jedi ein sehr verlockendes Angebot. Wir hätten alle in den Tempel zurückkehren können. Als Gefangene, aber wir wären sicher gewesen. Wir hätten die Lehren der Jedi weiterhin unterrichten dürfen, aber der Tempel wäre dann unser Gefängnis geworden. Der Rat hat das abgelehnt."

Sie kamen nun am Waldrand, bei einer kleinen Lichtung an.

"Und wie ist es euch auf Coruscant ergangen? Während des Kampfes? Und nachher? Ich hatte leider nicht soviel Zeit, mich um euch zu kümmern. Auch um eurer Training werden wir uns kümmern. Wenn die Jedi eine Chance haben sollen, dann müssen wir bereit sein, nicht wahr?"


Corellia- Jedibasis- Wald - Daxit, Tonga und Padme
 
Corellia- Jedibasis- Wald- Padme, Tonga und DaXit

"Ja Meister, ich will bereit seien!"

Daxit machte ein ernstes Gesicht und blickte zu Padme rüber. Er dachte nach wie es ihm ergangen war. Es blieben ein paar ruhige Sekunden bis Dax zu erzählen begann:

"Also..... mir ist es während des Kampfes gegen den Sith nicht so gut geganen, wenn ich erlich bin ich hatte sogar ein bisschen Angst, obwohl ich weiß das Jedi keine Angst haben dürfen."

bei jedem Wort was DaXit sagte sank der Kopf tiefer und die Stimme. Er blickte Padme traurig an. Und sah dann wieder zum Boden.

"Ich war mir noch nie über einen richtigen Kampf mit toten und verlezten bewusst. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Aber wenn ich mal verletzte gesehen habe dachte ich das mich das nie treffen würde. Doch es ist die letzten paar Jahre immer öfter gekommen."

Dax sprach sehr leise das man ihn gerade noch verstehen konnte.

"Hier geht mir es wieder besser. Diese Ruhe! Kein Geschrei!"

Er hob den Kopf noch mal und ging ein paar Schritte nach vorne. Er sagte:


"Ich würde eigentlich gerne trainieren!"

Corellia- Jedibasis- Wald- Padme, Tonga und DaXit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben