Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Basis - Trainingsraum mit Sarid, Summer, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Mike

Paix stand nun schon eine ganze Weile im Gang der zum Trainingsraum führte, und keiner schien ihn schon bemerkt zu haben. Wieder wurde ihm unwohl, möglicherweise war er doch nicht erwünscht. Diese Gedanken verschwanden aber wieder, denn was er zu sehen bekam, fand er sehr interessant.

Die Trainingskämpfe waren in vollem Gange. Zuerst hatte ein recht großer Jedi mit dunkelbraunen Haaren (Qui-Gon) einen blonden etwas jüngeren Jedi (Faren)geschlagen, der angesichts seines Aussehens und seiner Züge offensichtlich von Hapes stammte. Nach diesem Kampf betrat ein weiterer jünger Jedi mit langen, weißen Haaren (Sinaan) die Mitte des Raumes und es kam zum Kampf mit dem Älteren. Es war ein recht spannender Kampf, und der Jüngere mit auffallenden orange-farbenen Augen und ein paar blauen Schuppen am Körper schien schon gesiegt zu haben, doch der Ältere bewies die größere Ausdauer und gewann schließlich.

Danach kam es zu einem weiteren Kampf zwischen dem Hapaner und einem weiteren jungen Menschen mit einer Narbe im Gesicht und langen, lockigen Haaren(Snake). Der Kampf war recht intensiv, und letztendlich unterlag der Hapaner.

Paix war angesichts der Fähigkeiten der Anderen hier sehr beeindruckt, sei es im Lichtschwertkampf als auch in ihren Fertigkeiten in der Macht. Der Jedi mit den blauen Schuppen erholte sich in der Nähe der anderen, und so beschloss Paix ihn anzusprechen. Er schritt durch die Halle.


'Hi, ich bin neu hier, und würde gerne wissen, an wen ich mich wenden muss, um in den Orden eintreten zu können.'

Zudem fügte er noch hinzu, um seine Bewunderung zum Ausdruck zu bringen:

'Du hast sehr gut gekämpft, ich bin mehr als beeindruckt. Du hättest ihn beinahe besiegt.'

Jedi-Basis - Trainingsraum mit Sarid, Summer, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Summer, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Sarid, Snake

Der Kampf zwischen ihm und Qui-Gon war sehr schnell und anstrengend gewesen.

"Du kämpfst wirklich gut.",
sagte er zu Qui-Gon noch keuchend. Schweiß rann ihm über die Stirn.
Schließlich blickte er zu der Bank. Er bemerkte die Tüten, schaute Summer kurz fragend an, diese nickte und er öffnete eine Tüte. Er holte eine Flasche Wasser hinaus und begann zu Trinken.


"Du bist wirklich ein Segen, Summer!"

Schließlich bemerkte er Aramil.
"Wir wurden einander noch nicht vorgestellt, oder? Ich bin Sinaan.",
sagte Sinaan zu Aramil.
Darauf kam ein junger Mann (Paix) zu ihm her und sprach ihn an:


'Hi, ich bin neu hier, und würde gerne wissen, an wen ich mich wenden muss, um in den Orden eintreten zu können.'

Zudem fügte er noch hinzu, um seine Bewunderung zum Ausdruck zu bringen:

'Du hast sehr gut gekämpft, ich bin mehr als beeindruckt. Du hättest ihn beinahe besiegt.'

Sinaan entgegnete:
"Hallo! Erstmal danke, aber ihn zu besiegen glaub ich, müsste ich noch etwas üben...,", Sinaan grinste "Du willst also auch in den Orden eintreten...

Sinaan spürte etwas in Paix' Umgebung, das, was er bei allen Anderen im Raum auch spürte.
Machtbegabt ist er., dachte Sinaan. Allerdings war er sich nicht sicher, ob auch er Neue aufnehmen durfte.


"Nun, da wendest du dich am Besten an Summer. Ich hab nämlich noch keinen Meister und weiß eigentlich garnicht, ob ich dich aufnehmen dürfte...",
Sinaan schaute zu Summer.
"Achja, das da sind übrigens Summer, Qui-Gon, Faren, Snake und das ist Rätin Horn. Ich bin Sinaan. Oder... Komm einfach mit!"

Sinaan ging mit Paix im Schlepptau zu Summer:

"Ähhm, Summer. Wir hätten da einen Neuankömmling... Stell dich doch mal vor...",
sagte er zu Paix...


Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Summer, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Sarid, Snake
 
Jedi-Basis - Trainingsraum mit Sarid, Summer, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Mike

'Ja, ich würde auch sehr gerne in den Orden eintreten', entgegnete Paix dem Jedi, der sich eben mit Sinaan vorgestellt hatte. Dieser verwies ihn an die zierliche junge Jedi in einem grauen Umhang, die zuvor aus Sand einen Vogel geformt hatte. Er stellte sie als Summer vor, den Hapaner als Faren, den älteren siegreichen Jedi als Qui-Gon, den mit der Narbe im Gesicht als Snake, und die ältere Jedi, die sich weiter hinten unterhielt, stellte er als Rätin Horn vor.

Sinaan zog Paix hinter sich her, und ehe er sich versah, stand er auch schon vor Summer, und Sinaan forderte ihn auf, sich vorzustellen. Paix wusste nicht so recht, was er sagen sollte, aber er fing einfach an:


'Nun gut, ich bin Paix Chi'san, 18 Jahre alt, auf Chandrila geboren, auf Mon Calamari und Hapes augewachsen, und komme nun hier her und würde gerne in den Orden aufgenommen werden. Sinaan sagte,dass du darüber entscheiden kannst, ob ich aufgenommen werde?'

Gespannt wartete er auf ihre Antwort. Bis jetzt schienen alle sehr nett und umgänglich zu sein.

Jedi-Basis - Trainingsraum mit Sarid, Summer, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Mike
 
Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ mit Saird, Qui-Gon, Aramil, Summer,Paix, Sinaan, Snake, Kate und Mike

Sein Gegenüber stellte sich als Snake vor. Er schlug weiter auf ihn ein doch die Schläge wurden gekontert und Faren ging wieder auf Absand, da zog Snake plötzlich ein zweites Lichtschwert und er wunderte sich schon sehr , dass er so gut damit umgehen konnte. Der Kampf wurde schwer für Faren doch er gab sein bestes. Allerdings war sein Bestes nicht genug und sein Lichtschwert wurde ihm aus der Hand geschlagen und Snake hielt ihm die Klingenspitze an die Kehle und gab ihm den Rat eigene Kombinationen zu lernen. Er wollte schon die Klinge mit der Hand beiseite schieben, merkte aber noch rechtzeitig, dass das Bei einem Lichtschwert, selbst wenn es nur eine Übungswaffe war, eine sehr dumme Idee sein würde.

"Schon das zweite Mal heute, wo ich eine Klinge vor meiner Kehle sehe! ich glaube ich sollte mir Gedanken machen!"

Scherzte er, obwohl es ihm eigentlich ärgerte verloren zu haben.
Er hob das Lichtschwert auf und legte es in den Schrank zurück.Dann ging er zu den anderen zurück. Mittlerweile waren schon wieder zwei neue hinzugekommen.

"Hi, ich bin Faren."

begrüßte er sie und sah ein paar Tüten, die anscheinend Essen beinhalteten. Da die anderen schon aßen, folgerte er, dass eine ihm gehörte und nahm sich eine Tüte.Weil Summer kurz vor dem Kampf den Raum verlassen hatte, dachte er , dass sie wohl die Tüten geholt hatte und bedankte sich.

Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ mit Saird, Qui-Gon, Aramil,Summer,Paix, Sinaan, Snake, Kate und Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
[op]Leute?^^ Summer is ne mikrige Pada, im Grunde hat die gar nix zu sage :D [op]
Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ mit Saird, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Paix und Mike


Während Aramil noch in seine Übung vertieft war und ihr ein Bild aus Sand malte kam ein Neuer in den Raum und sprach einen der Padas an. Was genau sich hier gerade alles abspielte konnte sie nicht sagen, es war einfach zu viel Trubel. Sie hörte gelengentlich ein "Danke fürs Essen". Dann hatte Aramil das Bild fertig gestellt und zeigte ihr das es ein Sonnenuntergang sein sollte.

Süß, dankeschön.

meinte sie und grinste den Neuzugang an. Plötzlich kam Sinaan und stellte sie einem noch Neueren vor. Dann meinte er das er sich ihr vorstellen sollte. Der junge Mann war 18 und hieß Paix. Interessanter Name wie sie fand, doch schien sie als Aufnahmestelle abgestempelt zu sein. Das musste sie ändern.

Ähm, also Leute. Find ich ja cool das ihr mir soviel Verantwortung zutraut, aber ich glaub weniger das ich hier alle einfach so aufnehmen darf. Ich denk ma das Sarid das alles erstmal absegnen will und wird. Ich bin schließlich auch nur eine eures Ranges und hab ebensowenig zu sagen wie ihr. Ich kann euch höchstens sagen ob ihr geeigent seid, aber das letze Wort wird ein höherer Jedi haben.

Summer hatte schon mal geprüft ob Paix bei den Jedi eine Chance hätte und wie sie alle hier hatte auch er den Bezug zur Macht. Doch so viele Präsenzen verwirrten sie. Nunja sie würde jetzt gleich eine Übung für alle machen. Wer Lust hatte würde mitmachen, wer nicht, dann halt nicht. Sie packte die paar Nüsse aus und meinte dann zu Paix.

Ich hab eine gute Neuigkeit für dich, allerdings wollte ich dir noch eine Frage stellen bevor ich dir erkläre wie man levitiert. Setz dich kurz da neben Aramil, komme gleich.

Also, wenn ihr Lust habt dann hab ich ein schönes Spiel, das allerdings nicht alzusehr ausarten sollte. Die Aufgabe wird es sein die Nüsse hier zu levitieren und dann mit etwas Kraft auf euren Gegner zu werfen. Das Ganze passiert ohne Hände, nur mit der Verbindung zur Macht. Ok hier hab ihr die Nüsse. Wenn euch das Spiel gefällt, na dann viel Spaß.

meinte sie grinsend und warf die paar Nüsse, die sie in der Tasche hatte, auf den Boden. Dann wandte sie sich wieder an Aramil der eine Frage an sie gerichtet hatte.

Kannst ja nochmal was malen, momentan reichen die Nüsse aus und zur Not gehen wir dann nachher los.
So, nun zu dir Paix. Also wie gesagt, ich bin zwar noch ziemlich unerfahren im Gegensatz zu den Rittern und höheren Rängen, aber wenn mich mein Gefühl nicht getäuscht hat, was es noch nie getan hat, dann sollten deine Fähigkeiten ausreichen das du ein Jedi werden könntest. Ich wüsste aber gerne von dir was du meinst welche Verpflichtungen die Jedi haben. Was meinst du tun sie? Welche Gefühle und Situationen sollten sie meiden und was sollten sie bereit sein zu opfern?

fragte sie den jungen Mann ihr gegenüber. Warum war eigendlich keine einzige Frau oder Jugendliche mal hergekommen? Immer musste sie nur mit Jungs reden und sie fragen. Zwischendurch warf sie einen Blick auf das Sandbild das Aramil schon wieder am Formen war.

Achso, wenn du Lust hast und es dir zutraust kann du gerne mit den Anderen mitspielen.

sagte sie und wandte dann ihren Blick wieder zu Paix.

Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ mit Saird, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Paix und Mike
 
[op]Betet zu Summer!:D [op]

Jedi-Basis - Trainingsraum mit Sarid, Summer, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Mike

Summer erklärte auf seine Frage hin, dass sie das nicht entscheiden könne, und man Sarid zu Rate ziehen müsse, die dann eine Entscheidung treffen würde. Paix leuchtete das ein, und so nickte er nur, als Summer schon weiter fortfuhr, und Paix aufforderte, sich neben den jungen Jedi zu setzen, der auf dem Boden saß, und vorher die Sandbilder gefertigt hatte. Summer redete ihn mit Aramil an. Er setzte sich also neben Aramil und folgte weiter Summers Ausführungen.

Summer warf ein paar Nüsse in die Mitte und erklärte, dass sie nun versuchen sollten, die Nüsse aufeinander zu werfen. Eine recht ungewöhnliche Idee für eine Jedi, dachte Paix, dennoch gefiel ihm diese Idee und so nahm er sich eine Nuss.

Doch Summer war noch nicht am Ende angelangt, und so fragte sie ihn nun, was die Jedi seiner Meinung nach für Verpflichtungen haben, was sie tun, welche Gefühle und Situationen sie vermeiden und was sie auch opfern sollten, wenn es die Situation erfodern würde. Daraufhin entgegnete Paix:

Die Jedi sind dazu verpflichtet, das nach ihrem Ermessen Richtige für die Gesamtheit zu tun. Sie sollten Sorge für andere tragen und versuchen, wo immer es möglich ist, Konflikte zu schlichten und im besten Fall zu beenden. Sie sollten anderen nicht schaden, und notfalls auch ihr eigenes Wohlergehen oder sogar ihr Leben opfern, sollte dies die Situation erfordern. Sie sollten Gefühle wie Wut und Hass vermeiden und sollten Situationen, in denen sie dazu gezwungen wären, anderen Leid zuzufügen, verhindern. Ihre Tätigkeiten sind die Wahrung oder Schaffung von Frieden und die Schlichtung von Konflikten. Zudem die Bekämpfung der Mächte, die gegen freheitliche Prinzipien verstoßen, und die Verbesserung der Lebensumstände in ihrer Umgebung.

Fragend schaute Paix Summer an. Wie würde sie auf diese Antworten reagieren? Entschied sich hier, ob er auch abseits der Macht geeignet war?

Jedi-Basis - Trainingsraum mit Sarid, Summer, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Mike
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Mike, Sarid, Qui-Gon, Sinaan, Faren, Aramil und Kira -

Kate nickte bestätigend

Ja, ich habe meinen Weg gefunden. Ich glaube nicht, dass ich eine... besonders gute Jedi wäre.

Sie deutete ein Lächeln an. Nein, sie wäre nicht gut darin.

Ich war vor meiner Ausbildung Schmugglerin und auch jetzt bin ich es. Ich bin Schmugglerin, Captain eines unglaublichen Frachters und Mitglied bei der Black Sun... Wie Ihr wohl schon aus dem Holonet schließen konntet.
Das heißt natürlich nicht, dass ich die Ausbildung bereue... Im Gegenteil. Ich habe viel gelernt und ich kann nun meine schon vorhandenen Fähigkeiten gezielt einsetzen, was ja ein wahnsinniger Vorteil ist. Jedoch glaube ich nicht, dass ich mich hier halten könnte.


Sie ließ den Blick kurz durch den Raum wandern und schließlich sah sie ihre Gegenüber wieder an.

Ich bin wie ein Reisender... Immer auf der Suche nach Abenteuern und als Jedi...

Die junge Frau schüttelte leicht den Kopf

Diese Verantwortung, die ich damit auf mich nähme wäre mir wohl zu viel.. Ich passe auf mich und mein Schiff auf und zu mehr... fühle ich mich nicht in der Lage. Ich kann nicht die Verantwortung für tausende von Leben übernehmen. Ich bin einfach keine Jedi. Mistress, ich glaube Ihr werdet das verstehen, genauso wie... genauso wie Led mich verstanden hat.

Sie sprach seinen Namen nun etwas vertrauter aus. Ihr war klar, dass sie nun sprechen würde, dass sie die Wahrheit sagen würde. Sie würde zu ihrer tatsächlichen Herkunft stehen, denn jetzt wusste sie was sie wollte und was sie war. Sie war keine Jedi, nein wirklich nicht. Aber sie wusste woher sie kam, von wem sie tatsächlich abstammte...
Jeder sollte es erfahren. Er selbst hatte gesagt, dass er stolz auf sie wäre und sie konnte selbst stolz auf sich sein. Gut, vielleicht war sie ja ein Mitglied einer kriminellen Organisation, aber zumindest wusste sie, was sie wollte und was sie nicht wollte!!!


Mastress, ich glaube ich muss Euch noch etwas erzählen! Als ich auf Talus war, da ist etwas geschehen... Die Macht hatte mich dorthingeführt und... ER ist mir erschienen. Es war, als wäre er ein Schein seiner selbst und in der Macht war er deutlich zu spüren.

Als sie so erzählte, fing sie wirklich an zu lächeln. Es war etwas, worauf sie stolz sein konnte.

Mistress, die Macht hatte uns zusammengeführt und erst während unserer Begegnung wurde uns beiden klar, warum dies eigentlich geschah...

- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Mike, Sarid, Qui-Gon, Sinaan, Faren, Aramil und Kira -
 
[Jedibasis-Seeufer Enekan, Satrek, Dengar, Siva und Mara S.]

Dankend verbeugte sich Enekan vor der Runde und richtete anschließend seine Augen auf Satrek.
Eigentlich hatte er zuerst die Absicht nach einem Meister zu fragen, aber das hatte
wohl noch Zeit. Der kühle Wind tat ihm gut und so war er freudigen Blickes.
Sein dunkelbrauner Umhang wehte stürmisch im Wind und warf einen weiten Schatten.


Ich danke euch für die Begrüßung. Mein Name ist Enekan. Wie ihr wahrscheinlich schon
bemerkt habt bin ich ein Neuzugang. Eure Kunststücke beeindrucken mich.
Ich würde mich über etwas Gesellschaft sehr freuen, denn Bekanntschaften habe ich noch
keine geschlossen. Ich bitte euch verweilen zu dürfen
!", sagte Enekan gespannt.

Ein wundersamer Geruch kitzelte ihm in der Nase und selbst jedes kleinste Detail
erschien ihm sonderbar. An diesem Ort fühlte er sich wohl und darüber war er froh, denn
das Ankommen hatte er sich sehr viel schwerer vorgestellt.
Am liebsten wollte er in die Höhe springen und schreien, aber umringt von
Padawanen und Meistern traute er sich das natürlich nicht. Er strotzte nur so
vor Tatendrang und konnte seine Ausbildung kaum erwarten.


[Jedibasis-Seeufer Enekan, Satrek, Dengar, Siva und Mara S.]
 
Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Summer, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Snake und Sarid

Sarid beobachtete amüsiert, wie Kate immer weiter um den heißen Brei rumschlich. Mit gleichbleibender Mimik verfolgte sie, was ihr die ehemalige Jedi-Ritterin erzählte. Dass sie auf der Suche nach Abenteuern war und dass sie nicht für das Leben eines Jedi geeignet sei. Eine Meinung, die Sarid allerdings nicht so ganz teilte, vor allem wenn man bedachte, dass Kate noch immer der Macht folgte.

Du irrst dich, Kate. Du bist vielleicht kein Mitglied des Jedi-Ordens. Aber du trägst die Macht in dir und sie führt dich. Nach wie vor. Sonst wäre auch Led dir nicht erschienen. Egal, ob du Schmugglerin bist oder nicht. Du kannst nicht verleugnen, was tief in dir steckt. Es kommt immer wieder an die Oberfläche und wer weiß, vielleicht beendest auch du irgendwann deine Suche nach Abenteuern, so wie ich das getan habe als ich zu den Jedi gegangen bin. Deshalb bist du tief in dir immer noch eine Jedi. Aber nicht alle Jedi sind dazu bestimmt, ein Mitglied des Ordens zu sein, Kate.

Sie lächelte die Talusianerin vielsagend an.

Aber Led hat dir auf Talus etwas offenbart. Das spüre ich jetzt. Was war das? Oder willst du lieber nicht darüber sprechen?

Fügte die Jedirätin vorsichtshalber noch hinzu. Sie wollte Kate nicht verschrecken und es schien der jungen Frau viel zu bedeuten, dass sie endlich jemandem anvertrauen konnte, was ihr dort auf Talus geschehen war.

Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Summer, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Snake und Sarid
 
Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Dengar, Enekan, Satrek

In seiner Jugend - genauer beim ersten Mal als er Fritz gesehen hatte - hatte sich der Rat gefragt was den Wollhufer so erschreckt hatte das seine Augen so dominant hervorstanden. Erst später hatte er gemerkt, das alle Hufer so aussahen, und der wollige Jedi lediglich die Fähigkeit besaß durch das Hochziehen von Augen und Ohren die menschenähnliche Brauen-Mimik zu imitieren.
Als er Bekas Aufschrei hörte hoffte Satrek allerdings dennoch, das er seine Augen wieder schließen können würde. Ein Huferblick stand ihm sicherlich nicht. Hatte die Padawan grade ihre Pflanze getauft, oder handelte es sich etwa um eine machtbegabte Pflanze? Nein, letzteres war sicherlich ausgeschlossen. Er fühlte nichts ungewöhnliches an dem Gewächs - oder an Gertrud.
Bevor er auf die Erkenntnis des Mädchens eingehen konnte lenkte ihn Maras gekonnter Sprung aus der sitzenden Haltung ab. Scheinbar war auch Siva nicht untätig gewesen, jedenfalls nach dem Stachel zu urteilen. Ob ihre Freundin absichtlich gebrüllt hatte oder nicht wollte Satrek für den Moment nicht wissen - so oder so waren die beiden Schülerinnen gefährlich genug, auch ohne seine Paranoia. Als schließlich Mara zum Gegenschlag ansetzte sah Satrek den Punkt gekommen, wo er einschreiten mußte.
Er schloss die Augen, konzentrierte sich und fand die beiden Stacheln. Sie waren weder schnell, noch wurden sie konzentriert gesteuert. Es bedurfte nur einer kleinen Ablenkung und etwas Schub, und die beiden spitzen Geschosse rasten in einem Bogen von den Padawan weg. Ein Dorn raste sich zwischen ihnen in den Erdboden und ward nicht mehr gesehn, der zweite bohrte sich in einem armdicken Ast eines nahen Baumes, in dem er schließlich stecken blieb.


Wenn ich euch langweile können wir auch gerne etwas anderes üben. Vielleicht "Wer kann Satreks Stachelgeschossen ausweichen."

Er grinste die drei der Reihe nach an.

Was haltet ihr davon? Keiner? Dann werden wir uns weiter auf die Pflanzen vor uns konzentrieren. Siva, Mara, ihr sollt sie spüren, nicht zerlegen. Beka, ich hoffe du kannst mir erklären wieso deine Pflanze einen so komischen Namen hat.

Damit stand er auf und richtete seine Aufmerksamkeit auf Enekan - zumindest soviel, wie er nicht auf seine Katastrophenpadawan richtete. Der Nautolaner wirkte etwas angespannt - allerdings sah sich Satrek hier wieder dem Problem gegenüber, das er bereits bei Utopio gehabt hatte - nichtmenschliche Mimik und Gestik. Hatten die Kopffortsätze des Nautolaners etwas zu bedeuten oder wehten sie einfach im Wind? Der Rat hatte gehört das es sich um sensorische Organe handelte, die unter Wasser besonders sinnvoll waren um Beute oder generell die Umgebung wahrzunehmen. Verständigten sich Nautolaner durch eine hochentwickelte Form der Zuck-Sprache wie es Twi'lek konnten?
All das war für den Moment eher akademisch.


Du mußt entschuldigen das die drei jungen Damen die Sache etwas übereiftig angehen. Und was wir hier machen geht viel weiter als Kunststücke. Jedenfalls sollte es das. Was genau führt dich zu den Jedi? Ich meine, wieso glaubst du für eine Ausbildung geeignet zu sein?

Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Dengar, Enekan, Satrek
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Goran -

Während Chesara noch gemeinsam mit Goran durch die Gänge der Basis ging, kamen sie schließlich an der Eingangshalle vorbei. Dort war nicht viel los und der Droide vom Empfang war auf den ersten Blick nicht zu sehen. Allerdings fiel Chesara eine andere Person ins Auge, besonders deshalb, weil ihre Sinne mit einem mal empfindlicher wurden. Er stand ganz alleine dort und sah sich um. Die dunkle Seite war mit ihm. Flüchtig glitt Chesaras Blick hinüber zu Goran. War das Zufall? Ihr blieb nur es heraus zu finden, bevor irgendetwas geschah. Gemessenen Schrittes ging sie auf den Fremden Maedhros zu und blickte ihr fragend an.

Guten Tag, kann ich helfen?

Fragte sie und fühlte deutlich den dünnen Schleier der Schwere, die über ihm lag.

Ich bin Jedi-Rätin ChesaraSyonette.

- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Goran und Maedhros -
 
[ Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ] Summer, Sarid, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Paix und Mike

Aramil nickte Paix zu als der sich neben ihm nieder ließ. Er entschloss sich noch etwas mit dem Sand zu üben, da er sich nicht unbedingt mit den anderen messen wollte. Wahrscheinlich war es zwar nicht so gedacht, aber am Ende lief jedes Spiel darauf hinaus.
Aramil hörte jedoch zuerst noch den Ausführungen Paixs zu. Summer hatte ihm die gleichen Fragen gestellt wie Ara. Nur das Paix wohl doch besser bescheid wusste. Gleich spührte Aramil auch schon, dass eine gewisse Abneigung gegenüber dem Menschen in ihm aufkam. Er glaubte dass Piax mit Sicherheit etwas verwöhnt war: Er war braun gebrannt, hatte hauptsächlich weiße Klamotten an und wirkte insgesamt sehr höflich und vornehm. Aramil dagegen sah eigentlich immer wie ein alter Schmuggler aus. Schnell verwarf Ara jedoch dann den Gedanken. So etwas sollte er nicht mehr denken ... er war (zumindest noch im Moment) jetzt in einer anderen Gesellschaft. Es war egal wie jemand aussah. Aramil versprach sich in dem Moment auch nicht mehr so schnell zu urteilen über andere.
"Gib ihm ne Chance und werd' ein besserer Mensch. Du denkst zu viel.", sagte er sich selbst in Gedanken und versuchte dann wieder den Sand in dem Gefäß zu beeinflussen. Und er hatte sich bereits zu viele Gedanken gemacht: Er konnte sich nur schlecht auf den Sand konzentrieren und bekam eigentlich kaum etwas hin was man als Bild bezeichnen konnte ... doch er riss sich zusammen und probierte es immer wieder.

[ Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ] Summer, Sarid, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Paix und Mike
 
[Jedibasis-Seeufer Enekan, Satrek, Dengar, Siva und Mara S.]

Überrascht erstarrte der Nautolaner als er bemerkte, dass sein Gegenüber (Satrek)
auf seine Tentakeln achtete. Er strengte sich an sie möglichst wenig zu bewegen.
Satrek's Frage kam ziemlich unerwartet, doch Enekan setzte sogleich zur Antwort an.


''Ich wollte eigentlich...also...!", stotterte Enekan leise vor sich hin.

Es war eine sehr gute Frage, die ihm da gestellt wurde. Wieso eigentlich?
Nun, überzeugt war Enekan eigentlich gar nicht von sich, denn es war eher wie
ein drückendes Gefühl, dass ihn zur Jedibasis geführt hatte. Er wünschte sich schon
seit langem ein Jedi zu werden, aber wieso das so war wusste er nicht.
Verstört und verwirrt erhob er sein Haupt wieder und blickte Satrek schüchtern an.


"Ich weiss es nicht. Es tut mir Leid, aber ich bin mir nicht sicher über meine Ausbildung.
Ich denke der Traum ein Jedi zu werden war es hier her zukommen. Bin ich etwa
nicht geeignet
?", fragte er schluchzend und ballte die Faust zusammen.

Ein stechender Schmerz durchfuhr seine Brust. Jegliches Gefühl von Freude war nun
verschwunden. Er achtete nun nur noch auf Satrek.


[Jedibasis-Seeufer Enekan, Satrek, Dengar, Siva und Mara S.]
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Mike, Sarid, Qui-Gon, Sinaan, Faren, Aramil und Kira -

Kate kam bei den Worten der Jedi-Rätin ins Nachdenken. "Du kannst nicht verleugnen, was tief in dir steckt." Sicher hatte sie recht... irgendwie jedenfalls. Vielleicht würde sie ja irgendwann einmal ihre Meinung ändern...
Dann wurde sie wieder zum eigentlichen Thema zurückgeholt. Iceman und die Begegnung mit ihm. Er hatte etwas herausgefunden, das sie nie im Leben erwartet hatte... Einen Moment starrte sie nur an Sarid vorbei. Nach einer Weile der geistigen Abwesenheit nahm sie wieder Blickkontakt auf. Sie hatte seine Worte wieder im Gedächtnis und mit ruhigem Ton enthüllte sie das, was von damals auf Talus bis jetzt ihr Geheimnis gewesen war. Nicht einmal Kaylo geschweigedenn Mike hatte sie eingeweiht. Sie hatte einfach abgewartet, doch jetzt war es an der Zeit die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Led ist mein Vater!

Was würde die Rätin sagen? Würde sie ihr überhaupt glauben? Vielleicht würde sie ihre Worte in Frage stellen, sie für verrückt erklären oder sonst etwas... Aber sie war tatsächlich die Tochter des ehemaligen Jedi-Rats. Es war die reine Wahrheit und sie war stolz darauf von nun an den Namen Manice tragen zu dürfen!
Gespannt wartete sie die Reaktion der Rätin ab.


- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Mike, Sarid, Qui-Gon, Sinaan, Faren, Aramil und Kira -
 
[Corellia, Basis, Eingangsbereich]


Er hatte schon viel von der Basis der Jedi gehört, auch wenn der Tempel auf Coruscant, alles in den Schatten stellte, doch sah es hier viel heller aus, als im Sith Orden, ein Pluspunkt, wie er feststellen mußte. Fasziniert von der Helligkeit, ging er immer weiter, bis er sich in einen Gang befand. Verflixt...ich hätte nachfragen sollen, wo ich eigentlich hingehöre, ob ich überhaupt hierher gehöre.

Nun blieb ihm nichts anderes übrig und ging weiter, einige sahen ihn skeptisch an, alleine wegen seiner Kleidung, er hatte vom Händler nur eine beige Leinenhose bekommen und ein Hemd, vornehm, sah er bei weitem nicht mehr aus, nur seine Gesichtszüge, deuteten auf bessere Herkunft hin. Doch jetzt, konnte er sich nicht um etwaige Eitelkeiten kümmern, er mußte jemanden finden, der ihm helfen konnte.

Immer weiter ging er den Gang, bis er auf eine Frau (Chesara) traf, die sich ihn Begleitung eines Mannes (Goran) befand. Sie zögerte nicht lange, kam direkt auf ihn zu und fragte sogar, ob sie helfen konnte.Weiß sie, daß ich von den Sith komme?Maedhros ist sich nicht sicher, ob sie es erahnt aber als sie erwähnte, sie sei eine Rätin, da schien ihn alles klar zu sein, sie mußte es erahnen. Respektvoll, verneigte er sich als Erstes.


"Sehr erfreut...ich bin Maedhros Ariakan...ehemaliger Adept der Sith."

Der Schönling, sah ihr dabei direkt in die Augen. Er konnte es sowieso nicht verleugnen und Ehrlichkeit, schätzte er, es gehörte zu seinen Prinzipien.

"Ich suche jemanden, der mir hilft...ich kann nicht zurück...bitte..."


[Corellia, Basis, Eingangsbereich] Chesara und Goran
 
[ Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ] Summer, Sarid, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Paix und Mike

Nachdem Faren aufgegessen hatte entschied er nun auch seine Machtfähigkeiten zu erforschen. So setzte er sich neben Aramil auf die Knie und versuchte sich zu konzentrieren, das ihm aber ziehmlich schwer fiel in all dem Trubel.Er schloss die Augen und atmete langsam ein und aus bis er die ganzen Stimmen nur noch im Hintergrund wahrnahm. Er hatte die Macht noch nie zur Levitation benutzt und war gespannt ob er es konnte. Er wollte den anderen Padawanen in nichts nachhängen und da er im Schertkampf gerade verloren hatte erst recht nicht. Er wusste zwar, das dieses egoistische Denken nicht zu einem Jedi passen würde, doch war ein gewisses Konkurenzverhalten ganz nützlich, dachte er.
Faren versuchte zuerst ein einziges Sandkorn zu heben, er stellte es sich vor und nach kurzer Zeit bewegte sich ein Korn an das Gebilde Aramils vorbei. Nun stellte er sich ein Lichtschwert vor, ein Haufen Sand bewegte sich aus dem Gefäß nach oben und nahm die Form an, auch wenn es nur eine Stange war, doch Faren war begeistert und all sein Frust war verschwunden. Dann bewegte er den Sand ruckartig nach rechts, wobei es das Bild Aramils durchschnitt. Die beiden Bilder sanken zusammen, als die Konzentration der beiden verloren ging.Faren erwiderte den strengen Blick Aramils mit einem schiefen Grinsen.


[ Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ] Summer, Sarid, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Paix und Mike
 
Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Summer, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Snake und Sarid

Als Kate ihr eröffnete, dass sie Leds Tochter war riss die Corellianerin die Augen weit auf und schaute sie sehr überrascht an. Wie konnte sie seine Tochter sein? Aber die Macht bestätigte ihr, dass Kate die Wahrheit sagte und Sarid hatte keinen Grund an Leds Worten zu zweifeln. Irgendwie wusste sie auch, dass es stimmte, dass sie seine Tochter war. Als sie die Überraschung etwas verdauert hatte antwortete sie schließlich.

Led war schon immer voller Überraschungen gewesen. Erst der verlorene Sohn und jetzt die unbekannte Tochter. Ich frage mich, was er in seiner wilden Jugend noch so alles getrieben hat. Er hat nie davon gesprochen. Zumindest nie mir gegenüber.

Dabei wanderten ihre Gedanken zurück an ihre lange zurückliegende Ausbildungszeit. Manchmal vermisste sie ihren alten Meister noch, aber mittlerweile überwog die Freude ihn gekannt zu haben. Vermutlich genauso wie für Kate.

Das ist eine große Ehre für dich, Kate. Du weißt welchen Stellenwert Led noch immer im Jedi-Orden hat. Aber was wirst du jetzt tun, da du weißt, dass du die Tochter eines Jedirates bist? Es wäre sicher zuviel verlangt, wenn du dein Leben aufgrund dieser Erkenntnis von Grund auf änderst. Schließlich bist du immernoch diesselbe junge Frau.

Sinnierte die Jedirätin mehr zu sich selbst. Dann fasste sie wieder Kate ins Auge und lächelte.

Kate Manice! Daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Aber vergiss nie, egal wohin du gehst oder was du tust, bei den Jedi gibt es immer einen Platz für dich. Nicht nur wegen deinem Vater, sondern auch deswegen, was du bist. Tief drinnen eine Jedi.

Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Summer, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Snake und Sarid
 
Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Sarid, Sinaan, Kate, Mike, Summer, Aramil, Faren, Paix, Kira, Snake

Sinaan nippte noch ein Mal an der Flasche und stellte diese dann weg. Schließlich setzte er sich neben Faren und versuchte, seinen Atem zu verlangsamen. Er war noch immer ziemlich auf Trab von dem Kampf...
Nach etwa zwei Minuten begann er, die Nüsse um seinen Kopf schwirren zu lassen. Eine nach der Anderen, bis noch drei Nüsse übrig waren. Das Ganze wirkte schon fast als Aufforderung und schelmisch blickte er zu Summer. Manchmal taumelten seine Nüsse, was daran lag, dass er sich nicht so viele Nüsse gleichzeitig vorstellen konnte. Aber wieder dachte er, das braucht einfach Zeit...


Jedibasis ~ Trainingsraum 1 ~ Sarid, Sinaan, Kate, Mike, Summer, Aramil, Faren, Paix, Kira, Snake
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Mike, Sarid, Qui-Gon, Sinaan, Faren, Aramil und Kira -

"Aber vergiss nie, egal wohin du gehst oder was du tust, bei den Jedi gibt es immer einen Platz für dich. Nicht nur wegen deinem Vater, sondern auch deswegen, was du bist. Tief drinnen eine Jedi."
Diese Worte bedeuteten mehr für Kate, als sie je geglaubt hatte. Die Rätin glaubte ihr also und sie meinte, dass Kate immer willkommen sein würde im Orden. Kate lächelte und nickte schweigend. Kate Manice, ja von nun an würde sie sich auch so nennen. Sie würde dazu stehen, was bzw. wer sie war!
Ihr Blick ging wieder zu den Padawanen hinüber, dann zu Mike. Ihm würde sie es auch noch erzählen, schließlich hatte er die Unterhaltung nicht mitgehört.

Endlich wandte sie sich wieder Sarid zu.


Mistress, ich denke, jetzt ist alles gesagt. Ich freue mich, dass ich im Orden willkommen bin, doch werde ich weiter meinen eigenen Weg gehen. Ich bin noch nicht so weit... Vielleicht irgendwann, jedoch noch nicht jetzt.

Die junge Frau presste kurz nachdenklich die Lippen aufeinander. Dann drehte sie sich wieder der Gruppe zu und meinte.

Aber ich bleibe noch etwas. Kann ja wohl nicht schaden...

Die volle Abneigung, die sie vorher gegen den Orden und diese Basis hatte, war wie weggeblasen. Sie war nicht gezwungen hier zu bleiben und das machte es leichter. Sie konnte jederzeit gehen und würde weiter tun, was sie für richtig hielt. Ungebunden an irgendeinen bestimmten Ort. Getrieben von Neugierde, Abenteuerlust und Ehrgeiz immer wieder Neuland zu betreten. Dies war ihr Leben!

Doch sie hatte ja Zeit. Zeit genug, um noch ein bisschen zu bleiben und den Padawanen bei ihren Übungen zuzusehen. Und Mike hatte sie schließlich auch lange nicht gesehen...


Gehen wir wieder zu ihnen?!

, sagte sie, mehr als Aufforderung statt als Frage gemeint.

- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Mike, Sarid, Qui-Gon, Sinaan, Faren, Aramil und Kira -
 
[ Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ] Summer, Sarid, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Paix und Mike

Aramil hatte die Augen zu und konzentrierte sich so gut es ging ... dieses mal versuchte er sich eine Kugel vorzustellen. Er wollte wissen ob er es auch hinbekam Dreidimensionale Gebilde zu formen. Doch Plötzlich störte etwas gewaltig Aramils geistiges-Bild und er macht die Augen wieder auf.
Ein anderes Sandbild war gerade durch seinen Sandklumpen geflogen und nun sanken beide zu Boden. Etwas verärgert schaute sich Ara um und sah neben sich ein Blonhaariger Mensch knien (Faren). Das Grinsen dieses Menschen ließ Aramil es ihm gleich tun.


"Du hast Glück dass ich dabei bin ein neuer Mensch zu werden."

Aramil lachte als er das sagte. Er versuchte zwar in der Tat sich zu ändern, aber er war auch früher keiner gewesen, der wegen solchen Kleinigkeiten sich mit andere Leute anlegte. Auch wenn er es früher ungern zugegeben hatte, so hatte Ara einfach ein weiches Herz und war auch sensibler als er es früher nach außen hin präsentierte.

"Mein Name ist Aramil ..."

sagte er dann schließlich und streckte seinem Gegenüber (Faren) die Hand hin.

[ Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ] Summer, Sarid, Qui-Gon, Aramil, Faren, Sinaan, Snake, Kate, Paix und Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben