Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kantine - mit Joseline

"Der Unterschied liegt also darin, dass die Sith ihre dunklen Gefühle nutzen und aus ihnen Kraft schöpfen - das heißt, wir schöpfen aus dem inneren Frieden die Kraft, was den großen Unterschied zwischen den Quellen unserer Macht schafft?"

Aylen ließ den Teller wieder in einer statischen Lage schweben. Schließlich fuhr Joseline fort und fragte ihn, ob er einem Hilflosen seinen Schutz verwehren könnte. Joseline schien zu Lächeln, weil sie die Antwort schon zu wissen vermutete.

"Solange es in meiner Macht liegt...", begann Aylen. "Würde ich all meine Kraft darauf fokussieren den Hilflosen zu beschützen. Wenn ich mir jedoch sicher wäre, dass ich der Person nicht mehr helfen könnte, in dem ich nicht einmal die geringste Chance darauf hätte... dann wäre ich mir dabei jedoch nicht mehr so sicher."

Kantine - mit Joseline

[op]Sorry für den Minipost, mir fiel nichts weiteres ein o_O [/op]
 
*** Outplay ***
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich war leider unpässlich. Wenn ich jetzt irgendetwas verpasst oder überlesen hab, bitte schreien.


- Corellia - Jedi-Basis - Gänge -Mit Maedhros -

Was er sagte war nicht viel, aber auch aus diesen zwei Sätzen schloss Chesara für sich, dass Maedhros einer jener Ahnungslosen waren, die ihre Machtfähigkeiten entdeckten und dann von der falschen Seite der Macht aufgelesen wurden. Es gab immer wieder solche Fälle, wo die Opfer nicht wussten, in welch gefährliches Wespennest sie sich begaben, was sie erwarten würde und was man sie zu tun zwingen würde - und ehe sie sich versahen, erkannten sie sich selbst nicht wieder und waren zu Marionetten der dunklen Seite geworden. Aber Dank seiner Prinzipien hatte Maedhros es geschafft, dem zu entfliehen... so sagte er jedenfalls. Es klang nicht unglaubwürdig und Chesara konnte auch keinen Betrug in ihrer direkten Nähe spüren.

Wollte er dich umbringen, weil du dich nicht seinen und den Gesetzen und Regeln des Sith-Ordens unterwerfen wolltest?

Fragte Chesara nach um ihr Bild zu vervollständigen. Über den Gang erreichten sie den Ratssaal und Chesara öffnete die Tür, bedeutete Maedhros ihr hinein zu folgen und schloss hinter ihnen die Tür.

Setz dich doch. Bot sie an. Möchtest du etwas trinken?

Sie ging hinüber zum Getränkeautomaten und ließ zwei Becher Tee ausschenken. Den einen stellte sie vor Maedhros auf den Tisch.

Wenn du möchtest, erzähl mir doch, wie du überhaupt zu den Sith gekommen bist.

Schlug sie vor und nippte an ihrem Heißgetränk.


- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Maedhros -
 
Kantine - mit Aylen

Jo?s Schmunzeln setzte sich nun entgültig auf ihrem Gesicht fest. Aylen hatte es verstanden. Nicht nur einen Lehrsatz oder ihre Meinung wiederholt, sondern den Sinn dahinter erkannt und es wirklich verstanden. Die beste Art etwas zu lernen. Und die nachhaltigste.
Jo lies nun auch wieder Aylen?s Hände wieder los und nickte zustimmend.


So ist es!
Behalte deinen inneren Frieden, deine Achtung vor allem Lebenden sowie deine Entschlossenheit Anderen zu helfen und ich weiß, das du niemals der dunklen Seite erliegst.


Seine Antwort auf ihre Frage ob er einem Hilflosen Schutz gewähren würde war nichts Anderes als sie erwartet hatte. Ja, so kannte Jo ihren Schüler! Genau so war Aylen. Mitfühlend, hilfsbereit und niemals zu impulsiv. Nichts an seiner Antwort war falsch auch wenn sie den Eindruck hatte, das er beim letzten Teil leicht stockte. Doch diese Überlegungen waren normal.

Eindeutig Aylen, du könntest nie leugnen ein Jedi-Padawan zu sein.

Erwiderte Jo leise lachend um die doch recht ernste Unterhaltung nun wieder etwas mehr auf zu lockern und weil sie selbst eine tiefe Zufriedenheit über Aylens Antwort verspürte.

Genau das hatte ich auch von dir gedacht. Hilfsbereit aber nicht blind in Gefahren laufend.
Glaube mir, niemand, nicht der stärkste und weiseste Jedi kann immer wissen wie er reagieren wird. Aber ich bin mir sicher, stehst du vor solch einer Entscheidung wirst du das Richtige tun.


Für einen Moment war Jo?s Gesicht wieder sehr ernst geworden.

Und das Richtige ist manchmal nicht unbedingt das was wir wollen. Manchmal können auch Jedi nicht helfen und es währe töricht und unverantwortlich Anderen gegenüber, auch noch das eigene Leben weg zu werfen.

Tief atmete Jo durch und beschoss den ernsten Themen hier an der Stelle erst einmal ein Ende zu setzen. So folgte ihrem Seufzer recht bald wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht.

Genug jetzt aber mit diesen Dingen. Ich würde vorschlagen, wir widmen uns wieder eher direkt greifbarem Sachen. Wie fühlst du dich jetzt? Wollen wir gleich in einem Trainingsraum weiter üben oder brauchst du eine kurze Pause um dich in deinem Zimmer etwas zu erholen?

Kantine - mit Aylen

[OP]Macht nüscht, hast trotzdem die richtigen Antworten gegeben. ;) [/OP]
 
Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Enekan, Dengar, Satrek

Mara dachte einen Moment über Satrek`s Worte nach.

"Ich würde gerne noch dabei bleiben und wenn ich mir so Enekan`s Blick anschaue, glaube ich das er auch gerne noch bleiben würde", meinte Mara und wandte ihren Blick von Enekan ab und wieder Satrek zu.

Mara hatte langsam das Gefühl, dass es doch richtig gewesen war ihrem Stiefvater zu versprechen ihre Ausbildung zur Jedi zu machen. Die Erinnerungen an den Schmuggler bereiteten ihr einen kurzen schmerz. Mara schloß die Augen, grif in die Macht und befreite sich von diesen Gefühlen. Ruhe war etwas, was wichtig war. Auch wenn es nicht immer so einfach war, hatte sie ihre Gefühle immer gut im Grif. Etwas was man als Schmuggler lernen musste, wenn man nicht wollte, dass es Probleme gab.

Sie beobachtete einen Moment Beka und fragte sich ob die junge Frau jetzt wirklich Levitiren wollte. Irgendwie hatte Mara eher das Gefühl, dass sie ganz wo anders ihre Übungen machen wollte. Selaren stellte fest das Beka eher zu Unsinn aufgelegt war. Zumindest im Moment. Nun ja, es gab solche und solche Menschen.

Und etwas Spaß wollte ja auch jeder haben. Mara fragte sich nur, ob es nicht früher oder später Ärger beben würde. Zumindest hatte sie kein gutes Gefühl bei der Sache und hoffte nur, dass die beiden nichts dummes anstellten. Zuzutrauen wäre es ihnen. Mara war zwar nicht so viel älter, hatte aber selbst in ihrem alter nicht soviel Dummheiten gemacht. Selaren stand kurz auf um in einem Gefäß etwas Wasser zu hollen und stellte ihr Pflanze hinein. Immerhin wollt sie nicht, dass sie drauf ging und sie brauchte noch etwas für ihr Quatier.
Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Enekan, Dengar, Satrek
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Siva, Mara S., Enekan und Dengar


Eigentlich brauchte Siva den Kaktus oder Gertrud oder eine andere Pflanze, denn immerhin hatte sie ja auch noch etwas damit vor. Aber vielleicht sollte sie sich lieber ein ander Mal im Garten, an einer Verbotenen Pflanze bedienen, wenn keine Zeugen und vor allem kein Meister-jedenfalls nicht ihr Meister, dabei waren.
Eigentlich, ist es schon ein bisschen verschwendung von Körpereigener Energie den Kaktus wieder einzugraben, aus Kakteen kann man vorzugliche Speißen machen und aus Stacheln gute Geschosse...
Ja, ja, denn in ihrer Heimat, in ihrem Haus war Kakteensteak eine spezialität. Jedoch gab es dieses Gericht nur 2x, denn nachdem sie beim zweiten Mal eine schone Stachelsoße gemacht hatte, da wollte keiner mehr was von ihren Kaktuskochkünsten wissen...


"Ja, ich denk auch, dass wir unsere...Freunde erst Mal wieder einpflanzen sollten und danach können wir gerne Levitieren".

Levitieren... Na, dass konnte was werden. Aber zum Glück sollten sie dafür ja nicht die Pflanzen benutzen, sondern nur ein paar kleine Steine.

Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Siva, Mara S., Enekan und Dengar
 
[ Jedi-Basis - Garten ] Summer, Faren, Aramil

Aramil lachte als Summers kleiner Kämpfer umfiel. Denn Ara hatte kaum seinen bewegt gehabt mit der Macht.

"Passivität zahlt sich anscheinend doch aus, he?"

sagte er zu Summer mit einem Lächeln. Dann fuhr er um, ohne Summers Frage beantworten zu können, um zu sehen wer mit ihnen redete. Es war Faren, der Aramils Bild "zerstört" hatte.

"Hat deine Mutter dir nie beigebracht dich nicht von hinten an andere Leute anzuschleichen?"

erwiderte Aramil mit einer freundlichen Mine. Er sah zu Faren auf, hielt sich jedoch die Hand an die Stirn um nicht von der Sonne geblendet zu werden. Dann wandte er sich wieder zu Summer.

"Von mir aus gerne."

meinte er und stand dann aus dem noch feuchten Gras auf und streckte Summer die Hand hin um ihr auf zu helfen.

[ Jedi-Basis - Garten ] Summer, Faren, Aramil
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Paix, Lilian, Mike und Sarid -

Kate erwiderte nichts mehr auf seine Feststellung, dass sie Ziel und Jäger zugleich wäre. Gewissermaßen stimmte dies ja sogar. Sie war zu einer Jedi ausgebildet worden, was bedeutete, dass sie ebenso eine Gejagte vom Imperium war, nebenbei war sie aber auch ein Mitglied der Black Sun und in gewisser Weise nahm sie auch Aufträge des Imperiums an - natürlich nur jene, die ihr etwas brachten. Aber die Black Sun war ja eher neutral der Republik und dem Imperium gegenüber. Eine eigene Organisation mit eigenem Chef, einer eigenen Streitmacht und einfach eigenständig.

Die junge Talusianerin verübelte es Paix nicht, dass er sich von ihr abwandte und stattdessen mit den anderen weitertrainierte. Im Gegenteil, sie fand es sogar gut. Er war ehrgeizig und wollte weiterkommen. Sie war sich ziemlich sicher, dass er seine Ausbildung irgendwann erfolgreich abschließen würde...

Als sie allen so zusah, wie sie trainierten und Übungen durchführten, da fühlte sie sich etwas fehl am Platz. Sarid hatte zwar gesagt, dass sie immer willkommen wäre, jedoch gehörte sie schon lange nicht mehr dazu. Sie hatte auch nie wirklich Anschluss zu anderen Padawanen gesucht und noch weniger zu Jedi-Rittern oder Meistern...
Wenige Minuten blieb sie regungslos stehen und beobachtete nur. Dies war nicht ihr Platz und lange hielt sie es hier auch nicht aus. Sie warf einen Blick zu Mike. Er war auch nicht mehr das, was er mal war. Die Ausbildung veränderte einen.

Kate wandte sich ab und entfernte sich einige Schritte von den Trainingsgruppen. Sie nahm ihren Com-Link vom Gürtel und schickte eine Nachricht an Dany.


- Nachricht an Commodore Sk'ai'wo'ka -

Hallo Dany,
Ich habe meine Angelegenheiten erledigt und wollte nur schnell anfragen, ob noch etwas auf dem Programm steht...

Kate

- Nachricht an Dan Sk'ai'wo'ka - Ende -​

- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Paix, Lilian, Mike und Sarid -
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian


"Dass das Lichtschwert einem selbst gefährlich werden kann, hab ich schon bemerkt.".....sagte Sinaan zu ihr und Lilian schaute auf seine angebrannte Kleidung. Ein grinsen konnte sie sich dabei nicht unterdrücken. Sie hatte selbst als junger Padawan erkennen müssen wie schwer der Umgang mit dem Lichtschwert für jemand ungeübten war. Sinaan machte sich nun an die Arbeit und begann den Sand einzeln um sich herum schweben zu lassen. Am Anfang hatte er leichte Schwierigkeiten damit, aber er erkannte schnell was er zu tun hatte. Lilian spürte wie er der Macht vertraute und sich ganz in ihr fallen ließ.

Du machst das schon sehr gut Sinaan, und du fühlst was zu tun ist nicht wahr? Ich spüre wie du in der Macht aufgehst und dich ganz in ihr fallen lässt....lass dich weiter von ihr leiten.

Der andere Padawan der vorhin noch bei der Gruppe stand begrüßte nun auch Lilian und stellte sich als Paix Chi'san vor. Dann meinte er zu Lilian....

Kann ich noch bei der Übung einsteigen? Ich habe allerdings noch nicht so viele Dinge geübt, ich bin erst seit sehr kurzer Zeit hier im Orden.

Lilian nickte ihm stillschweigend zu und deutete mit ihrer Hand auf den Sand. Nun versuchte auch Paix sich an dieser Übung, und genau wie Sinaan gewann er nach einiger Zeit festen Boden unter den Füßen. Lilian machte es wirklich sehr großen Spaß mit den beiden jungen Padawanen zu üben, und schon bald vergaß sie ihre Sorgen die sie vor kurzem noch hatte. Noch immer war nicht alles klar, aber sie war auf einem sehr guten Weg sich hoffentlich bald wieder an alles und alle zu erinnern. Nachdem die beiden Padawane diese Übung wirklich sehr gut hinbekamen sagte Lilian nun zu den beiden....

Ihr beide macht das sehr gut. Habt ihr Lust noch eine weitere Übung aus dem Bereich der Levitaion zu erlernen?

Lilian schaute Sinaan und Paix an und wartete jetzt auf ihre Antwort die sie aber ohnehin schon zu wissen schien.





JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid

Paix fiel während seiner Übung auf, dass Kate sich abwandte und mit ihrem Com-Link hantierte. Sie ging wohl wieder anderen Tätigkeiten nach, schliesslich war sie wohl bei der Black Sun auch in etwaige Aufträge eingebunden.

Paix beobachtete auch, dass Lilian Sinaan und ihn selbst mit Wohlwollen betrachtete, was ihm zusätzlichen Auftrieb gab. Nach einiger Zeit richtete Lilian eine Frage an sie:


'Ihr beide macht das sehr gut. Habt ihr Lust noch eine weitere Übung aus dem Bereich der Levitaion zu erlernen?'

Eine solche Frage kam einer Rhetorischen gleich, natürlich brannte Paix darauf, weitere Techniken zu üben, ob nun aus dem Bereich der Levitation oder etwas Anderes, war ihm im Moment relativ gleichgültig, und so antwortete er sehr schnell:

'Natürlich Mylady, ich würde nur zu gerne weitere Übungen ausprobieren.'

Gespannt wartete er nun auf ihre Antwort. Was würde es dieses Mal sein?

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian

Sinaan war ganz in dem weiten Ozean versunken und so überhörte er beinahe Lilians Worte. Aber er konnte sich größtenteils lösen und ließ den Sand, der noch nicht am Boden lag zurück in seine Hand schweben. Die Körner schwankten...Anscheinend wollte ihm die Macht den Griff nicht erlauben...Aber nach etwas Konzentration war der Sand in seiner Hand und er antwortete Lilian:

"Natürlich würd ich gerne etwas Neues lernen."

Sinaan war schon immer wissensdurstig. Oft las er lange und intensiv...Vor Allem Chemie und Musik haben es ihm angetan. So musste er bei der Übung dauernd an Siliziumverbindungen denken...

Gespannt blickte er in Lilians Gesicht. Etwas lag ihm noch am Herzen und das ließ er nun heraus...


"Ähhm...Wenn ich fragen darf, ihr seid doch eine Jedi-Ritterin, nicht? Ich möchte nur nicht unhöflich wirken..."

Sinaan bedankte sich kurz bei seinen Eltern, die ihm immer Höflichkeit eintrichterten. Für kurze Zeit mischte sich Trauer und auch etwas Zorn in seine Gedanken... Und da war es wieder: Das kalte, erdrückende Gefühl...Es quälte ihn...Er merkte, wie es ihn immer mehr aufzehren würde...Doch er verbannte all seine Gedanken aus seinem Kopf. Seine Gefühle durften ihm nicht im Wege stehn. Nicht jetzt...


JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian



Paix meldete sich als erster und seine Antwort war fast schon klar gewesen für Lilian. Sie konnte geradezu den Wissensdurst der beiden Padawane spüren. Auch Sinaan wollte weiter lernen, aber bevor Lilian den beiden sagen konnte was sie jetzt für die beiden bereithielt stellte Sinaan noch eine Frage an sie...

"Ähhm...Wenn ich fragen darf, ihr seid doch eine Jedi-Ritterin, nicht? Ich möchte nur nicht unhöflich wirken..."

Lilian sah in Sinaans Gesicht und spürte als sie ihn so ansah das ihn etwas sehr aufbrachte für einen kurzen Moment. Trauer spiegelte sich in seinen Augen und dann spürte sie in ihm Zorn. Wieso kamen diese Gefühle jetzt in diesem jungen Padawan hoch? Lilian beschloss nicht danach zu fragen was ihn gerade so aufbrachte, aber sie würde ein Auge auf diesen jungen Padawan haben. In einer gewissen Art und Weise erinnerte Sinaan sie sehr an sich selber. Lilian fegte alle Gedanken die sie jetzt hatte zur Seite und antwortete auf Sinaans frage.....

Sinaan du wirkst keinesfalls unhöflich! Du und Paix seid geradezu ein Paradebeispiel für Höflichkeit. Ja ich bin eine Jedi-Ritterin das hast du gut erkannt Sinaan. Aber lasst uns nun weiter machen in Ordung?

Lilian schaute in die Gesichter der beiden und lächelte ihnen zu als sie sagte......

Ihr habt das mit den Sandkörnen doch schon sehr gut hinbekommen. Ich denke wir sollten mit der nächsten Lektion jetzt fortfahren. Seht ihr dort drüben an der Wand die großen und massiven Truhen stehen?

Lilian deutete mit ihrer Hand hinter die beiden Padawane. Fast gleichzeitig drehten die beiden ihre Köpfe in die Richtung die Lilian ihnen vorgab und nickten mit ihrem Kopf.

Gut....ich möchte das ihr beiden jetzt versucht die Truhe schweben zu lassen. Jeder von euch nimmt sich eine...am besten die vor der er gerade steht. Versucht es einfach! Und keine Sorge das was kaputt gehen könnte bei dem ganzen. Ich stehe ja dabei und schaue zu.....Also viel Erfolg euch beiden!



JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian

Sinaan starrte die Kiste an...Er konnte sich noch an etwas erinnern: An die Worte Quins. "Nur in deiner Vorstellung", oder so...
So komisch es auch war, ihm, da er ja sein bisheriges Leben immer logisch geführt hat, viel es schwer, diese großen Truhen mit einer Schachtel zu verbinden...


"Es ist nur eine kleine Schachtel...Da ist auch garnichts drin...Sie ist so leicht wie eine Feder...",
murmelte der Padawan. Er tastete in der Macht nach der Truhe. Sie war alles Andere außer leicht, klein und leer. Ganz im Gegenteil: Sie war ziemlich befüllt...
Ein paar Mal versuchte er die Truhe anzuheben, aber es geschah nichts. Schließlich verwarf er alle Eindrücke und wollte ein letztes Mal die "Schachtel" anheben. Es funktionierte diesmal sogar! Zwar nur wenige Centimeter, aber deutlich sichtbar. Glücksgefühle machten sich in Sinaan bereit. Mit einem solch "leichten" Gegenstand hatte er es noch nie versucht. Danke, Quinlan!, dachte er. Langsam ließ er die "Schachtel" höher schweben, bis der Boden etwa auf Kniehöhe war. Immerwieder machte sich die Logik in ihm breit, worauf die "Schachtel" zu Schwanken begann...Aber es ist doch nur eine "Schachtel", dachte Sinaan nun viel überzeugter und er konnte sie für einige Zeit sehr ruhig halten.



JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid

Sinaan erklärte sich ebenfalls dazu bereit, weiter zu üben, hatte allerdings zuerst noch die Frage, ob Lilian nun eine Ritterin sei. Lilian bejahte dies und fuhr auch sogleich mit der nächsten Aufgabe fort: Dieses Mal sollten sie sich die Truhen vornehmen, die weiter hinten im Trainingsraum standen. Paix fand, dass sie doch recht wuchtig aussahen und war sich zuerst unsicher, ob er den Sprung von kleinen Sandkörnern hin zu der großen Truhe hin schaffen würde.

Doch Paix war sich sicher, dass Lilian ihnen keine Aufgabe geben würde, welche sie nicht schaffen konnte, und so näherte sich Paix der Kiste bis auf wenige Meter und setze sich. Aus der Nähe schien sie noch größer zu sein, doch Paix versuchte, sich nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen und schloss die Augen.

Die Kiste war zwar irgendwie greifbarer, doch die Unsicherheit, die angesichts der Größe immer noch in Paix vorhanden war, verhinderte zunächst, dass Paix sie mehr als ein paar Millimeter anheben konnte, was er durch einen kurzen Blick erkennen konnte.

Paix wurde sich dann aber bewusst, dass dieses ständige Überprüfen des bereits geleisteten und die Unsicherheit weitaus größere Hindernisse darstellten als die vor ihm stehende Truhe. So atmete er ein paar Mal tief durch, mit jedem Atemzug gewann er an innerer Sicherheit. Zudem lies er die Augen geschlossen, wenn die Truhe richtig schweben würde, so würde er das wohl spüren. So war es ja auch schon mit dem Sand und den Nüssen gewesen.

Paix konzentrierte sich nun ganz auf die Truhe, jegliche andere Eindrücke um ihn herum verblassten, nur noch die Kiste war in seinem Bewusstsein mehr als deutlich vorhanden. Langsam hob sich die Kiste, was Paix nicht sah, sondern vielmehr erspürte und als er schließlich doch die Augen aufschlug, schwebte die Kiste gut einen Meter über dem Boden. Die Freude drohte ihn zu übermannen, was sicherlich zum Herunterfallen der Kiste geführt hätte, doch Paix bewahrte die Ruhe und konnte die Höhe halten.

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid
 
Corellia- Wald,Baumhaus von Shorty- Malak und Shorty

Malak hörte dem Übersetzungsdroiden gut zu. Er verstand dennoch nicht, was dies für einen Zweck haben sollte.

Ähm... ich werde es versuchen.


Also drehte er sich um und wartete bis sich der Wookiye versteckt hatte. Er fand dies alles ziemlich kindisch. Als er ein Grummeln aus dem Wald hörte, das warscheinlich ein "los gehts" signalisieren sollte, drehte er sich wieder um und tastete mit der Macht nach seiner Umgebung. Da fühlte er etwas. Schnell stand er auf und sprintete zu der Stelle, wo er den Wookiye vermutet hatte. Doch nachdem er durch Strauch stürmte, sah er nur einen Hasen, der sich seinen Weg durchs Gestrüpp bahrnte.

Verdammt...

Er tastete wieder seine Umgebung ab, doch diesmal fühlte er nichts.
Mehr anstrengen, dachte er sich und gab sein bestes. Da fühlte er wieder etwas. Schnell rannte er zu der Stelle, und bekam gerade noch ein braunes Well zu sehen, dass durch das Gestrüpp stürmte. Malak stürmte hinterher, doch er schafte es nicht mehr Shortakawoo zu erwischen. Malak versuchte seinen Meister wieder durch die Macht zu spühren. Er konnte ihn und seine Umgebung fühlen. Dann drehte es sich auf der Stelle und fasste durch das gebüsch, hinter ihm. Er bekam ein flauschiges Fell zu spühren.
Ein belobendes Grummeln, kam von Shortakawoo, als er sich aufrappelte.

Corellia- Wald,Baumhaus von Shorty- Malak und Shorty
 
[Corellia, Basis, Gänge] mit Chesara


Eine gute Frage, die sie stellte. Nur mußte er zuerst nachdenken, wie er es ihr am Besten erzählte. Bevor der Schönling dazu kam, betraten sie schon den Ratsaal, den er sich zuerst mal ansah, bevor er Platz nahm.

Er wartete ab, bis die Rätin sich auch hingesetzt hatte, die mit zwei Bechern Tee zurückkam. Dankend, nahm er den einen Becher an. Trank auch gleich einen Schluck, ehe er zuerst auf die vorige Frage, eine Antwort gab.


"Er wollte mich loswerden, weil ich ihn herausgefordert habe. Ich wollte dieses Monster töten...ich mußte einfach. Er hat einfach wahllos seine Gräueltaten vollbracht und mich dazu genötigt. Was hätte ich tun sollen, ich dachte, es gehört zur Sithausbildung und seinen Meister, sollte man ja gehorchen. "

Unsicher, sah er zur Rätin. Sie muss denken, ich sei ein Grünschnabel, weil ich mich nicht früher gewehrt habe aber was hätte ich wirklich tun sollen?Langsam, fuhr er fort.

"Ihr müsst wissen, meine Familie, besitzt eine Werft. Wir bauen Schiffe für das Imperium, das ist lange Tradition, wobei es eine Zeit gab, da waren wir neutral aber es gab einen Zwischenfall, doch langsam zweifle ich, ob da nicht das Imperium die Finger im Spiel gehabt hatte aber egal, das ist eine andere Geschichte. Ich hab die Macht, seit meiner Kindheit aber ich wußte nicht, was es war. Meine Heilfähigkeiten, waren schon immer besser, als bei die Anderen und als ich älter wurde, wurde es schlimmer. Also ging ich zu den Sith, meine Ausbildung, wäre auch fast zu Ende, wenn mein ehemaliger Meister, nicht Dinge verlangt hätte, die gegen meine Prinzipien sind, auch wenn ich einige davon, ausgeführt hatte. Und bei den Xell Games, hab ich mich geweigert, gegen eine Nichtvolljährige zu kämpfen. Sie ist noch zu jung, auch wenn Alisah eine bemerkenswerte junge Dame ist. Naja...das wäre es mal in Groben."

Kurz, sah er zur Rätin, nahm dann den Becher, um einen großen Schluck zu machen, dann sah er wieder zu ihr. Ob sich Phelia geirrt hat? Vielleicht sollte ich lieber nach Hause gehen, hier werden doch keine ehemaligen Sith, aufgenommen.


[Corellia, Basis, Ratsaal] mit Chesara
 
Jedi-Basis ~ Garten ~ mit Aramil und Faren

Die beiden lächelten nur über ihren kaputtenen Kämpfer, woraufhin Summer etwas beleidigt dreinblickte. Sie war nicht wirklich beleidigt, aber es machte ihr Spaß so zu tun als ob. Als der junge Mann ihr die Hand entgegenhielt fasste sie diese und ließ sich aufhelfen.

Also ich für meinen Teil würde auch reingehen, aber wenn ihr nicht reinwollt find ich das auch ok.

Sie schaute die Beiden an, als sie sich erinnerte das Aramil ja noch gar nicht offiziell angenommen worden war.

Ahhhh, mir fällt gerade ein das Aramil ja noch gar nicht abgesegnet wurde.

Schnellen Schrittes maschierte sie zum Eingang der Basis und die Treppen hinauf. Dann schlug sie den Weg zu den Trainingsräumen ein. Dort öffnete sie leise dir Tür und bemerkte das alle soweit beschäftigt waren. Sie ging auf ihre Meisterin zu und sprach diese kurz an.

Entschuldige Sarid, hast du ganz kurz Zeit, nur 10 Minuten?

fragte sie und schnickte mit dem Kopf zu den beiden Padawanen.

Aramil wurde ja noch gar nicht aufgenommen und ich war mir nicht sicher ob ich das machen darf. Er kann mitlerweile Sachen levitieren und weiß auch im Groben was wir Jedi tun. Den Rest sollte ihm dann halt ein Meister bebringen. :-)D)
Wie es bei Faren ist weiß ich nich genau, aber ich glaube er wurde schon angenommen.

Summer legte den Kopf kurz schief und sah sich im Raum um. Kira war wieder da und saß irgendwo im Raum. Die junge Padawan rief sie herbei und kraulte ihr dann hinterm Ohr.

Jedi-Basis ~ Trainingsraum 1 ~ mit Aramil, Sarid, Faren, Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix und Lilian
 
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Maedhros -

Natürlich hätte er sich nicht eher wehren können, auch wenn Maedhros von sich selbst sagte, dass er es hätte tun müssen. Aber er hatte Recht, er hätte es nicht gekonnt. Die dunkle Seite verschloss sorgfältig alle Türen, die als Notausgänge dienten. Und wenn sie es noch so sehr wollten, waren die meisten doch nicht in der Lage, sich zu befreien - bis es irgendwann einen Schwachpunkt gab, einen geeigneten Augenblick, denn es zu ergreifen galt. "Jetzt oder nie"... Worte, die plötzlich zur zwingenden Entscheidungen wurden. Maedhros war seinen Weg gegangen, er hatte es bis zu den Jedi gschafft. Gab es einen besseren Beweis für Mut, Stärke und eisernen Willen? Außerdem hatte er, wie er sagte, sich geweigert bei diesen berüchtigten Xell-Games - von denen Chesara auch in der Vergangenheit bereits oft gehört hatte - gegen ein Mädchen anzutreten....

Ein ungeheurer Druck legte sich auf Chesaras Brust. Alisah? Hatte er gerade Alisah gesagt? Ja, er hatte! Sie musste es sein, kein Zweifel... endlich ein Lebenszeichen. Am liebsten hätte Chesara ihn sofort mit Fragen bestürmt, doch damit musste sie warten. Eins nach dem anderen.


Du hast richtig gehandelt, Maedhros. Sicherlich war es nicht einfach für dich, aber nun bist du hier und du kannst stolz darauf sein, dass du es geschafft hast, diesen Weg zu gehen. Wenn du es möchtest, können wir dir helfen, der dunklen Seite noch weiter zu entfliehen, bis sie nur noch ein schmaler Schattenstreifen am Horizont für dich ist.

Erneut aktivierte Chesara das Terminal.

Ich werde dir ein Zimmer zuteilen lassen, wo man dir Kleidung, ein Trainingslichtschwert und ein Com hinbringen wird. Vielleicht solltest du dich zu allererst ein wenig ausruhen. Später werden wir dann sehen, dass wir einen Mentor für dich finden.

Sie hob den Kopf und sah ihn fragend an.

Das heißt, wenn du es wirklich willst.

- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Maedhros -
 
Comnachricht an Kate Warrior

Hallo!
Habe meine Angelegenheiten auf Corellia soweit erledigt. Die Verwirrung in der Black Sun ist gelegt. Ich denke wir haben uns etwas "Urlaub" verdient. Wenn du willst begleitest du mich und einen Freund, den ich soeben wieder traf. Das Reiseziel kann ich dir nicht per Com mitteilen. Aber so viel kann ich sagen, es ist weit weg von all dem galaktischen Trubel. Dort wo noch kaum ein Mensch je gewesen ist. Wir treffen uns wieder im Raumhafen.
Grüße Dany

Commnachricht an Kate Warrior
 
-Garten-Seeufer - Satrek, Beka, Siva, Mara S., Enekan-

Erschöpft und vollkommen durchnässt erreichte Dengar das Seeufer. Im ersten Augenblick, als er in das Wasser geschleudert wurde, war Dengar wütend auf Satrek gewesen. Doch nun war er dankbar. Ertschöpft, aber dankbar. Die Blitze hatten ihn überwältigt, das hatte Dengar nun eingesehen. Er hatte die Situation nicht mehr unter Kontrolle und das Bad welches er unfreiwillig genommen hatte, war die eizige Möglichkeit glimpflich aus der Angelegenheit herauszukommen.
Glücklicherweise stand die Sonne noch fast im Zenit und die Kleidung würde dem angenehmen Klima nach zu urteilen schon bald wieder trocknen.

Während er die Blitze trainiert hatte, war Dengar wie von der Außenwelt abgeschnitten und hatte die Geschehnisse nicht mitbekommen. Die Atmosphäre zwischen den Padawanen und dem Rat war etwas gereizter und ein Nautolaner (Enekan)hatte sich zu der Gruppe gesellt.

Um nicht das Gespräch zu stören, nickte Dengar Satrek dankbar zu. Dann zog Dengar seine durch das Wasser zu schwer gewordene Tunika aus und hing sie zum Trocknen über den niedrigen Ast eines nahe gelegenen Baumes. Das langärmelige Unterhemd behielt er an, das es nicht lange dauern würde bis es wieder trocken sein würde.

Dengar stellte sich mit leicht offener Schrittstellung an die stelle, an der er vorhin schon gestanden hatte. Diesmal wollte Dengar es so versuchen wie Satrek es vorgeschlagen hatte.
Anstatt die Blitze auf ein bestimmtes Ziel zu schleudern, lies Dengar eine Kugel aus winzigen Blitzen in seiner Hand entstehen. Erst war die Kugel von dem Umfang eines Gravballs. Doch Dengar lies die Kugel immer kleiner werden und gleichzeitig "pumpte" er mehr Energie hinein. Schließlich war die Kugel nur noch faustgroß und es kostete dengar viel Kraft die Kugel in dieser Größe zu halten. Mit all seiner Macht ( um sie besser fokussieren zu können nahm er nun beide Hände zur Hilfe und ging ein wenig in die hocke, so dass sein Oberkörper über die Kugel gebeugt war ) drückte Dengar die Kugel noch weiter zusammen und verdichtete die Blitze bis sich schließlich wie aus einem Stück schienen.

Dann lies Dengar los.

Aus der Kugel schnellte ein Blitz der den größten Blitz den Dengar bisher kopntrolliert geschafft hatte (ungefähr drei Meter länge) mindestens um das doppelte überbot.
Das war an sich kein Kunststück. Das Wunder war, das Dengar die Kontrolle über den Blitz behielt. Zwischen durch hielt er den Blitz an und lenkte ihn in eine andre Richtung. Zwei Minuten lang schoss der Blitz aus der verdichteten Kugel. Als die Kugel nicht mehr da war kippte Dengar um.

Er lebte zwar noch und war glücklich, dass er es bis hierhin geschafft hatte, aber er konnte vor Erschöpfung nicht mehr stehen.

-Garten-Seeufer - Satrek, Beka, Siva, Mara S., Enekan-
 
[Corellia, Jedi Basis, Ratsaal] mit Chesara


Immer noch fragte er sich, ob er die richtige Entscheidung getroffen hatte, viel mehr, den Rat von Phelia beherzigt hatte. Zurück kann ich nicht und sie fragen, kann ich auch nicht, ich weiß ja nicht, wo sie ist. Gerne, hätte er sie gefragt, da er ihre Meinung sehr schätzte aber das konnte er nicht.

Recht unsicher, sieht er zur Rätin, die sich in einen kurzen Moment, verändert hatte. Lag es an seiner Erzählung oder hatte er ein Wort erwähnt, mit dem sie nichts anfing? Aber vielleicht, hatte er sich ja nur getäuscht. Stattdessen kamen Worte, mit dem er nicht gerechnet hatte. Ich soll stolz sein? Das verwirrte ihn, da er bis jetzt mit seinen Prinzipien, auf Granit gestoßen war. War er tatsächlich hier richtig?


"Ihr wollt mir wirklich helfen?"

Wieder, sieht er unsicher zur Rätin, untermalt mit unsicheren Worten. Bis jetzt, hatte man ihn ausgelacht oder sogar schief angesehen, nur weil er Prinzipien und Ehre hatte, sie auch lebte, zumindest versuchte. Bei den Sith, konnte er oft nur daran denken, ausführen, ein Ding der Unmöglichkeit.

"Und wie ich möchte...ich danke Euch Rätin Syonette."

Ohne lang zu überlegen, sprang er auf, verneigte sich respektvoll vor ihr. Also hatte Phelia doch recht, hier, würde man ihn willkommen heißen. Es hieß auch, er würde einen Mentor bekommen, auch wenn er nicht die besten Erfahrungen mit Meistern hatte, sah er das Ganze doch ein wenig positv und mit Hoffnung bestückt.


[Corellia, Jedi Basis, Ratsaal] mit Chesara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben