Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[OP:Sorry hab den post übersehen, und am Wochenende musste ich meinen PC erst wieder zusammen flicken, bin zum posten daher nicht gekommen.^^ Sorry für den kurzen jtzt <.< >.>]

[ Corellia - Jedi Basis - Gänge - Jor, Ryoga ]

"Nein... ein Quartiert hat man mir noch nicht zugeteilt... oder hab ich vergessen mir eines zu besorgen?" Ryoga wuste nicht wie das hier ablief, ob man von Lehrern eingetragen wurde, ob man das selber machen musste, wo man das überhaupt machte. Er hatte ja auch nicht gewusst wo sich Kantine oder Krankenstation befanden. Vielleicht hätten sie das besser ausschildern sollen.

Ryoga seufzte innerlich erleihtert, und hoffte das Dhemya ihm genauso geantwortet hätte. Er war jedenfalls froh das Jor seine Entscheidung noch annahm, immerhin fiel sein kleiner Wutausbruch nicht gerade unter gutes verhalten, was ein Jedi, so wie er alle hier sah, anscheinend an den Tag legen musste. So dachte er auf seine weise negativ an seine Wut, wenn auch aus einem ganz anderen Grund als es in dem Moment wohl ein Kodex-treuer Jedi getann hätte, aber da er auch den Kodex nicht kannte...

[ Corellia - Jedi Basis - Gänge - Jor, Ryoga ]
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit April

April kam früher, wie Lina erwartete hatte. Die Padwan begrüßte ihre Mitschülerin ebenfalls und hörte dann zu ihren (gut verborgenen) erstaunen, dass sie einen Übungskampf versuchen wollte.

"Gegen einen Übungskampf habe ich nichts einzuwenden. Wenn es in einem wilden Gefuchtel endet, wissen wir zumindest, dass wir wohl irgendwas nicht richtig machen. Pass aber auf - ich habe schon bei unserem "Kampf" gegen unsere Meisterin versehentlich die Macht benutzt - nicht, dass ich dich beim Trainig völlig unerwartet ins Stolpern bringen, obwohl wir mit dem Schwert trainieren."

Während ihre Mitschülerin begann sich warm zu machen, versuchte Lina weiterhin ein Gefühl für ihre Übungsklinge zu bekommen. Sie versuchte die Klinge zu spüren, wie sie gelernt hatte Personen zu spüren...damit erhoffte sie ihren Umhang mit dem Schwert zu verbessern, auch wenn sie sich damit nicht so ganz wohl fühlte. Schließlich öffnete Lina ihre Augen und wartete darauf, dass ihre Mitschülerin bereit war

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit April
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid

Eine Zeit lang beobachtete Sarid wie Lilian mit den beiden Padawanen trainierte. Sie kam gleich gut mit ihnen zurecht, aber die beiden waren auch sehr lernbegierig. Sarid ließ sie einfach machen und lehnte sich entspannt zurück. Qui-Gon neben ihr auf der Bank meditierte und schien nichts mehr von seiner Umgebung mitzubekommen, wie es bei einer Meditation ja auch sein sollte. Irgendwann kamen schließlich Faren, Aramil und Summer zurück in den Trainingsraum. Ihre Padawan übernahm auch sofort wieder die Initiative und sprach Sarid an, weil Aramil scheinbar noch nicht offiziell bei den Jedi willkommen geheißen worden war. Bei Faren war sie sich nicht sicher.

Nun denn, Aramil und Faren.

Sagte sie zu den beiden blonden jungen Männern. Sie schloss vorsorglich auch Faren mit ein, denn ihn einfach zu ignorieren fand sie auch nicht nett.

Ihr verfügt beide offensichtlich über das Talent Jedi zu werden. Das habt ihr im Training bereits bewiesen. Ihr könnt euch jedenfalls ab jetzt als offizielle Mitglieder des Jediordens betrachten, wenn ihr dies wünscht. Ihr habt mittlerweile auch schon mitbekommen wie es hier in etwa abläuft, oder? Solltet ihr noch Quartiere brauchen, denn meldet euch einfach. Es sind noch genug Zimmer frei in der Jedibasis.

Sie lächelte die beiden freundlich an, während Summer gerade ihre Katze Kira streichelte, die zu ihr gelaufen war.

Ich hoffe, ihr wisst worauf ihr euch mit der Ausbildung zum Jedi einlasst. Ein Zuckerschlecken ist die Ausbildung jedenfalls nicht. Aber es ist ein Ziel, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Und je mehr mithelfen, desto näher kommen wir diesem Ziel.

Fuhr die Jedirätin fort. Ihr war klar, dass das alles ziemlich idealistisch klang, aber jeder im Leben brauchte eine Aufgabe, etwas worauf er oder sie hinarbeiten konnte. Das Leben als Jedi war in Sarids Augen eine äußerst noble Tätigkeit, denn sie verstanden ihre Arbeit als Dienst am Nächsten und Hilfe für diejenigen, die sich nicht wehren konnten. Allzu oft kamen dabei auch leider Jedi zu Schaden, aber es gab keine andere Möglichkeit.

JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid

Während Paix immer noch die Truhe in der Luft hielt, betraten Summer, Aramil und Faren wieder den Trainingsraum, alle drei schienen recht gut gelaunt zu sein. Sie liefen zielstrebig auf die Rätin Horn zu, welche immer noch neben Qui-Gon saß, der aber offensichtlich meditierte.

Summer trat nun vor und fragte die Rätin nach der Aufnahme von Faren und Aramil in den Orden. Die Rätin antwortete postwendend, dass sie nun Mitglieder im Orden wären, wenn sie das denn nun wollen würden. Sie bot ihnen auch noch zugleich eigene Zimmer an.

Um der Unterhaltung folgen zu können, setzte Paix die Truhe wieder auf dem Boden ab. Die Beiden waren also in der Tat in den Orden aufgenommen worden. Möglicherweise wäre nun die Gelegenheit, auch nach einer Aufnahme zu fragen. Doch er war sich nicht ganz sicher, wie lange die Anderen denn schon hier waren, vielleicht war doch noch mehr Zeit vonnöten.Doch Paix räumte alle Zweifel zur Seite, erhob sich und trat zu der Gruppe um die Rätin:


'Hallo, ich bitte um Verzeihung, wenn ich stören sollte, doch wollte ich auch fragen, ob eine Aufnahme meiner Wenigkeit in den Orden möglich ist. Es wäre mir wirklich eine sehr große Ehre, sollte ich auch in den Orden aufgenommen werden.'

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid

Paix hatte offenbar ebenfalls zugehört und kam sogleich zu ihnen und fragte ebenfalls wegen einer Aufnahme in den Jediorden. Bestätigend nickte sie.

Für dich gilt dasselbe wie für Aramil und Faren. Auch du hast schon gezeigt, dass du machtsensitiv bist, so dass einer Ausbildung nichts im Wege steht. Ich werde auch dafür sorgen, dass dir ein Quartier zugewiesen wird. In diesem Sinne heiße ich dich offiziell im Jediorden willkommen.

Sagte sie lächelnd zu dem Padawan.

Für euch drei hat nun ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Arbeitet gewissenhaft und strebsam an euren Fähigkeiten und ihr werdet eines Tages große Jedi werden.

Sarid wusste genau wie die drei Padawane sich jetzt fühlten. Ihr war es ja damals auch nicht anders ergangen. Sie hoffte nur, dass die drei nach über 15 Jahren auch noch immer am Leben und bei den Jedi waren, wie das mittlerweile bei Sarid der Fall war. Leider erinnerte sich Sarid aber auch nur zu gut an andere Jedi, in im Laufe der Jahre ihr Leben gegeben hatten für die Republik. Sie wünschte ihnen, dass ihnen dieses Schicksal erspart bliebe. Nur leider standen dafür die Chancen zur Zeit nicht sehr gut.

JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid
 
[ JediBasis ~ Trainingsraum 1 ] Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid

Voller Freude hörte er der Jedi-Rätin Sarid zu, dass er in den Orden aufgenommen wurde. Mit einem Lächeln sagte er nur:

"Vielen Dank ..."

und deutete eine Verbeugung an. Er wusste nicht genau ob es passend war und so wippte eben sein Oberkörper nur kurz nach vorne.
Auch Paix kam zu den vier und bat um die offizielle Aufnahme, die genauso schnell abgesegnet wurde wie die von Faren und Aramil. Als Aramil den Worten von Sarid zuhörte machte sich ein Gefühl von stolz in ihm breit und auch von Zuversicht. Auf der einen Seite war er vollkommen sicher die Jedi nicht enttäuschen zu wollen und fragte sich was ihn wohl erwarten würde. Doch auf der anderen Seite fragte er sich auch wann er aufwachen würde und bemerken würde, dass es nur ein Traum war. Dass er immernoch auf Ord Mantell in seinem Zimmer lag. Doch selbst wenn: Jedi träumten doch nicht einfach oder? Bei ihnen hatten Träume viel mehr zu sagen als bei allen anderen Lebewesen. Zumindest wenn man Aramils Onkel glauben konnte. Bei diesen Gedanken musste Aramil grinsen.
"Denk nicht soviel, das macht dich ganz durcheinander", sagte er dann aber zu sich selbst um die vielen Gedanken die im Moment durch seinen Kopf schwirrten los zu werden.

"Sagt, Meisterin ... ist die Macht allmächtigt?"

fragte der frisch aufgenommene Padawan dann nach kurzen zögern Sarid.

[ JediBasis ~ Trainingsraum 1 ] Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix

Das Nicken und die folgende Bestätigung der Rätin lösten eine ungeheure Flut von Gefühlen bei Paix aus. Die Anspannung, die seit seiner Ankunft auf Corellia stetig zugenommen hatte, verschwand nun gänzlich und wich großer Freude und Ausgelassenheit. Bevor er aber völlig von seinen Gefühlen übermannt wurde, meinte er noch rasch:

'Vielen Dank, Rätin Horn, es bedeutet mir sehr viel, ein Teil des Ordens zu sein und ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Ich werde mich gleich wieder den Übungen von Lilian Moriah widmen.'

Paix verneigte sich noch einmal und entfernte sich dann dezent. Es war wirklich unglaublich. Vor kurzem war er noch auf Hapes gewesen, wo es ihm zwar auch sehr gut gegangen war, er aber ständig von dem Wunsch getrieben war, mehr zu leisten als die Akademie zu besuchen und sich mit Freunden am Meer herumzutreiben. Seit seinem Entschluss, Hapes zu verlassen und die Reise nach Corellia zu wagen, war nun wirklich äußerst wenig Zeit vergangen, und nun war er offizielles Mitglied des Jedi-Ordens und somit seinem Ziel, der Galaxis, in welcher Weise auch immer, zu helfen, eine großen Schritt näher.

Noch immer von großer Freude gezeichnet, atmete er ein paar Mal tief durch und setzte sich dann wieder vor die Truhe, mit welcher er vorher geübt hatte. Die Sorgen, die ihn vorher erheblich behindert hatten, waren nun so gut wie verschwunden, und Paix fiel es weitaus leichter, sich wieder zu konzentrieren. Mit Freude und Erleichterung klarzukommen war ein ungleich kleineres Problem als mit der Angst.

Erneut im Zustand der vollkommenen Konzentration und Ruhe angelangt, fiel Paix es auch leichter, sich gänzlich fallen zu lassen, und er benötigte weniger Zeit, um die Kiste in die vorherige Höhe zu bewegen. Nun konnte er die Kiste auch mit geöffneten Augen bewegen, was zuvor noch nicht möglich gewesen war. Was doch so manche kleinen Dinge, wie es die Aufnahme im Orden objektiv ja eigentlich war, sofern man nur über das nötige Potential verfügte, bewirken konnten.

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix
 
[Corellia - Jedi Basis - Hangar] - Nekki, Vorin, Dhemya

Eine ganze Zeit standen sie verloren vor und später hinter den großen, stählernen Hangartoren, ohne zu wissen, wohin sie gehen sollten. Nekki dachte schon daran einfach aufzugeben und das nächste Terminal zu suchen um die Advisorin ausrufen zu lassen. Aber genau während dieser Gedankengänge erschien plötzlich die Rothaarige. Nekki drehte sich um und lächelte der Jedi freundlich zu. In ihrer Überraschung musste sie aber bald feststellen, dass oft alles anders kam, als man dachte. Dieses Alien, Fritz, oder wie es hieß, mischte sich unter sie und schlug der Advisorin vor mit ihm fortzufliegen. Nun würde dieses Mistding gleich eine Abfuhr erhalten, die sich gewaschen hatte! Aber dem war weit gefehlt, Dhemya folgte dem Wattehaufen tatsächlich und ohne Bedenken. Sie schien keinen einzigen Gedanken an die Flugschule und Nekki zu verschwenden. So etwas von unzuverlässig! Das war ihr auch schon lange nicht mehr passiert, man hatte sie einfach stehen gelassen. Genervt und angewidert von dem Alien, das ihr einfach die Flugstunde versaut hatte, stöhnte sie laut auf und begann einen vulgären Fluch auszustoßen.


Was erlaubt die sich nur?

Nekki war geladen, sie hätte den Flieger persönlich abgeschossen um an ihe Flugstunde zu kommen. Wütend trat sie gegen einen R2 Droiden, der protestierend unter lautem Piepen davon rollte. Sie alle rollten einfach davon und ließen sie unwissend alleine zurück. Nur Vorin stand noch immer neben ihr und hielt zu seiner Schwester. Er schien wirklich der einzige liebe Mensch auf der ganzen verdammten Welt zu sein! Aber das konnte sie jetzt über ihre Wut auch nicht hinwegtrösten, sie hatte sich doch so darauf gefreut in einem Cockpit sitzen zu dürfen.

Was machen wir jetzt nur?

Etwas verzweifelt wandte sie sich an ihren Bruder. Er konnte doch auch fliegen! Vielleicht war diese Dhemya gar nicht nötig! Ja, sie würde auch ohne sie auskommen. Sie alle konnten Nekki mal kreuzweise, sie brauchte niemanden, nur ihren Bruder Vorin! Aufbrausend lief sie, vom Adrenalin angetrieben, ihre Kreise im Hangar und verfluchte immer wieder aufs Neue den Wollkneul und die Ratsmitgliedsjedi. Sie brauchte irgendetwas zum Abreagieren und so bewegte sie sich zwischen den kolossalen Raumschiffen hin und her, bis sie langsam wieder von ihrem Trip herunter kam.

Pah, wir brauchen die doch nicht! Lass uns zu zweit eine Privatflugstunde veranstalten. Das ist sowieso viel lustiger, nur wir beide.


Entschlossen schlug Nekki nun mit schnellen Schritten den Weg zu Vorins Raumschiff ein. Erst nach einer Weile stellte sie fest, dass ihr Bruder noch gar nicht gefolgt war. Er war wohl etwas zu überrumpelt und wusste nich so ganz, was er von Nekkis plötzlichem Einfall halten sollte und ob seine Schwester in diesem Zustand sein Schiff überhaupt vom Boden bekam oder doch eher in tausende Stücke zerkleinerte.

Jetzt komm schon! Oder soll ich dich in dein Schiff prügeln ?

Nekki grinste bei der Anspielung auf Vorins vorhergegangenen Wutausbruch. Sie war fest davon überzeugt sich ihre Flugstunden von niemandem versauen zu lassen!

[Corellia - Jedi Basis - Hangar] - Nekki, Vorin
 
[ JediBasis ~ Trainingsraum 1 ] Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid

"Ich danke euch!"

,sagte er fast zeitgleich mit Aramilund machte eine Verbeugung.Er hatte es zwar jetzt schon das zweite Mal gehört, zuvor vun Rätin Syonette, doch war jede weitere Bestätigung eine Freude.
Man konnte , auch ohne Macht die Fröhlichkeit der beiden Padawanen spüren.
Es kam ein weiterer junger Mann heran und fragte ebenfalls nach seinem Schicksal als Jedi.Auch er wurde aufgenommen und das Bild der drei machte fast den Eindruck dreier kleiner Kinder, die begeistert ihren ersten Ewok sahen, so wie sie strahlten. Bei einem der drei , er hatte sich als Paix vorgestellt, dachte Faren, hörte er ein bisschen die Betonung eines Hapaners heraus. Zwar war der Akzent nicht so stark wie bei Faren selbst, jedoch hatte er bestimmt eine Zeitlang auf Hapes gelebt.Er war selbst lange nicht mehr auf Hapes gewesen und wollte gerne wissen, wie dort die Lage war.


"Ähm, kann ich kurz stören? Du warst doch sicherlich eine Weile auf Hapes, oder? Könntest du mir vielleicht sagen, wie das Leben zur Zeit dort ist?"


[ JediBasis ~ Trainingsraum 1 ] Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix

Kurz nachdem sich Paix wieder der Übung zugewandt hatte, trat Faren, der Hapaner heran, und fragte nach der derzeitigen Situation auf Hapes. Paix entgegnete daraufhin mit einem Lächeln:

'Ja, du hast vollkommen recht, ich habe die letzten Jahre auf Hapes gelebt, meine Eltern sind dort im diplomatischen Dienst tätig. So, du warst also schon eine Zeit lang nicht mehr auf Hapes? Du bist aber augenscheinlich einer, deine Züge und Bewegungen verraten dich mehr als eindeutig. Hinzu kommt noch dein deutlicher Akzent. Ach, herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Aufnahme in den Orden, ich habe es mitangehört.'

Doch damit hatte Paix Farens Frage noch nicht beantwortet, und mit weit ernsterer Miene fuhr er fort:

'Die Lage auf Hapes ist zunehmend angespannt. Die Königin und weite Teile ihrer Familie halten zwar weiterhin zur Republik, doch nach den kürzlichen Siegen des Imperiums werden mehr und mehr Stimmen laut, die der Meinung sind, dass der Hapes Cluster sich dem Imperium anschließen sollte. Angesichts der unmittelbaren Nähe der imperialen Grenzen ist das auch in gewissem Maß verständlich. Die Königin ist zwar eine starke Führungspersönlichkeit, doch vor den häufigen Intrigen ist auch sie nicht vollkommen sicher. Das königliche Gericht griff zuletzt mit zahlreichen Verhaftungen durch. Tut mir leid, dir so schlechte Neuigkeiten überbringen zu müssen, aber noch bleibt das Konsortium um die Königin standhaft.'

[op] Ich hoffe, dass ich damit keinen Unsinn erzählt habe[op]

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid

Aramil, Faren und Paix bedankten sich ausgiebig für ihre Aufnahme in den Jediorden. Sie fühlte, wie von ihnen eine große Last abfiel und sie konnte es auch verstehen, da sie ja bis gerade eben noch nicht gewusst hatten, ob sie ihren Traum Jedi zu werden auch verwirklichen konnten. Aramil hatte im Gegenzug noch eine Frage, während Paix wieder zu Lilian ging, um sein Training fortzusetzen und dann anfing mit Faren zu reden.

Nach unserem Verständnis ist die Macht wirklich allmächtig. Aber wir sind es nicht. Zwar sind wir durch sie mehr als diese rohe Material, erleuchtete Wesen sind wir. Aber niemand von uns ist perfekt. Wir alle sind eingeschränkt, durch unsere körperlichen Gegebenheiten, die Fähigkeiten in der Kontrolle der Macht oder auch unser eingeschränktes Wissen von der Galaxis und all ihren Spezies. Umso wichtiger ist es daher, dass du lernst der Macht und ihrer Hinweise ohne zu zögern zu vertrauen, auch wenn sich der Sinn dessen für uns nicht gleich erschließt.

Sie schüttelte leicht den Kopf. Selbst Sarid ging es immer wieder so, dass sie neue Sachen entdeckte.

Deshalb empfehle ich dir dazu unserer Bibliothek auch mal einen Besuch abzustatten. Dort gibt es viele Abhandlungen über das Wesen der Macht und deren Auswirkungen auf uns Jedi. Solche philosophischen Texte sind allerdings auch nicht jedermanns Sache.

Fügte sie grinsend hinzu.

JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum I - mit Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix -

Kate bekam rasch Antwort von Dany. Was hatte sie auch anderes erwartet?!
Sie steckte das Com-Gerät wieder weg und ging zurück zu der Gruppe. Sie wandte sich als erstes an ihren Kumpel, Mike.


Hey, ich muss wieder weg. Du weißt ja, Aufträge über Aufträge...

Damit flunkerte sie zwar ein bisschen, jedoch machte das ja nicht viel aus. Sie sah ihn einen Moment an, umarmte ihn dann und sagte.

Mach's gut, Junge! Und stell keinen Mist an!

Sie löste sich wieder aus der Umarmung und ging zur Rätin.

Mistress Horn, ich muss mich verabschieden. Das Abenteuer ruft.

Sie lächelte. Ja, das Abenteuer, das sie immer wieder mit sich zog. So war eben ihr Leben - aufregend und nie langweilig. Und es gefiel ihr!

Auf bald... vielleicht.

Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging zur Tür, hinter der sie verschwand, ohne sich noch einmal umzublicken. Es war nicht ihre Art eine große Sache aus Abschieden zu machen. Es war doch nichts dabei. Wenn es sein sollte, dann würde man sie wiedersehen. Irgendwann, irgendwo...
Die junge Frau ging ruhig und gelassen durch die Gänge. Sie hatte nicht mehr dieses erdrückende Gefühl beim Gang durch diese Hallen. Es war nicht ihre Pflicht hier zubleiben, was vieles leichter machte.

Wenige Minuten später verließ sie die Basis durch das große Eingangstor und ging die Stufen hinab zur Stadt. Sie machte sich auf den Weg zum Raumhafen Coronets...


[op]weiter im Corellia-Thread[/op]
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum 2 - Dean & Tara


Tara deutete auf das am Boden liegende Buch.

"Ein ganz spezieller Leckerbissen für junge wißbegierige Jedi ... nur bekommen Padawan diese Seltenheit eigentlich nicht zu Gesicht, oder nur unter Aufsicht ihrer Ausbilder.
Du solltest ein wenig darin schmökern. Ein paar dort verzeichnete Dinge ... beschriebene Fertigkeiten könnten dich vielleicht überraschen. Es geht weit über das sonst in der Bibliothek in dieser Form zu findende hinaus."

Dean tat wie angeraten und setzte sich auf den Boden. Nicht, dass er einfach das tat, was seine Meisterin riet, er war sowieso verliebt in Bücher und zudem hatte ihr Appell ihn neugierig gemacht. Auch sie setzte sich auf den Boden und gemeinsam verging die Zeit wie im Flug.
Ihm kam es gar nicht so lange vor und ihm war gar nicht aufgefallen, was Tara neben ihm eigentlich tat, doch plötzlich durchbrach sie die Stille.


"Trockenes Wissen braucht Zeit, um verdaut zu werden. Und du warst noch vorhin so erpicht darauf vielleicht die eine oder andere Trainingslektion zu wiederholen, Dean. Also noch kurz eine Wiederholung des bereits von dir erlerntem ... und dann legen wir eine Essenspause ein. OK?"

Dean war mit dem Vorschlag einverstanden.

Ja, das können wir so machen.
Ich wäre meinerseits für eine kleine Übung mit dem Lichtschwert. Nicht, das ich die Macht nicht als wichtigen Partner eines Jedi bezeichnen würde, doch in letzter Zeit haben doch viel mit der Macht geübt und ich finde, deshalb sollten wir mal wieder die Kenntnisse im Lichtschwertkampf erproben und erweitern.
Zudem habe ich in dem Buch, indem ich zuletzt gelesen habe, einige sehr interessante Techniken kennengelernt, die ich nun unbedingt erproben möchte.

Er stand auf und wollte zu dem Schrank gehen, in dem sich die Trainingslichtschwerter befanden, doch er stockte. Er selbst besaß eines, doch was war mit Tara? Hatte sie auch eines bei sich?
Er entschied sich einfach dafür, sicherheitshalber noch eines zu holen und sich dann gegenüber von ihr aufzustellen.


Nun, lass' Gnade walten und mach mich nicht zu sehr fertig!


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum 2 - Dean & Tara
 
[ JediBasis ~ Trainingsraum 1 ] Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, , Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid

Natürlich waren diese Nachrichten keine guten, doch konnte er nicht wirklich betrübt sein. Er hatte einfach zu viel Gutes in den letzten Stunden erfahren, als dass er jetzt traurig sein konnte.

Du brauchst dich nicht entschuldigen,Paix! Du kannst ja nichts dafür, solange du kein Imperialer bist.

Es zeichnete sich ein kleines Lächeln auf Farens Gesicht ab, welches aber wieder verschwand.

Ich hoffe es wird sich alles so verändern, dass es sowohl für die Neue Rebuplik , als auch für Hapes gut ist. Ich könnte mir nicht vorstellen gegen Hapes in den Krieg zu ziehen.

Sein Gesicht wurde wieder fröhlicher als er sagte:

Aber die Zukunft ist ungewiss und wir können nur hoffen, dass das Königshaus sich richtig entscheidet.Aber kommen wir am besten wieder auf ein schöneres Thema.Ich möchte dir auch zur Aufnahme gratulieren!
Am besten wir trainieren weiter.


[ JediBasis ~ Trainingsraum 1 ] Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, , Paix, Lilian, Faren, Summer, Aramil und Sarid
 
[Corellia ? Jedi-Tempel ? Garten - Hügel] ?Utopio, Ky

Immer noch herrschte das blau am Himmel, lediglich durch vereinzelte kleine Wölkchen unterbrochen. Es war wahrlich ein wunderbarer Tage der nicht enden wollte.
Die beiden Jedi, saßen immer noch auf dem Hügel und unterhielten sich. Von fern wirkte es wohl etwas seltsam, doch wer schaute hier schon zu? Die anderen waren schließlich alle anderweitig beschäftigt und selbst wenn, keinen der beiden würde es kümmern wenn es komisch aussehen sollte.

Ky war immer noch von einem Hauch Glückseligkeit Umfangen der ihm im Geiste wie ein Schleier über den Gedanken hing, doch hinderte es ihn sicherlich nicht am klaren denken, sowie der verzehr von mehreren Gläsern Juma Saft.
Er bemerkte wie sein Meister, mit der Antwort auf die Frage, was geschehen würde ? viel mehr, was er tun würde - wäre er doch nicht Machtempfänglich, nach außen hin war Utopio wohl damit zufrieden.
Andererseits, was sollte an diesem Gedanken so falsch sein?
Der Kel?dor antwortete ihm auch dies bestätigend. Er weiß den Ex-Imperialen auch darauf hin das es mit der Macht an seiner Seite viel mehr Möglichkeiten als den Kampf gab, es wurden einem praktisch keine Grenzen gesetzt. Man musste nur genügend Fantasie aufbringen. Mehr nicht.

Dann widmete er sich kurz dem Juckreiz an seinem Oberschenkel und lauschte dann wieder den Worten seines Meisters, der ihn weiter einführte in die Lektion den Stein betreffend. Er lauschte und schmunzelte leicht bei den Eröffnungsworten des Jedi.
Mit der Macht sehen? Hörte sich irgendwie komisch an, bis jetzt hatte er auf der anderen Seite auch nicht viel über sie gewusst, das nötigste was man mitbekam. Das sie stärker machte, schneller, man Dinge bewegen konnte und Blitze erzeugen konnte man angeblich auch.
Doch nun sollte er mit ihr sehen, interessant.

Ky tat wie ihm geheißen und schloss seine Augen. Lauschte den sich wiederholenden Worten seines Meisters und schaltete langsam alle Gedanken in seinem Kopf quasi ab. Bis Stille herrschte.

Es war, als würde vor ihm ein professioneller Hypnotiseur sitzen und kein Jedi. Oder konnten die das auch?mit der Macht vielleicht? Er wusste es nicht und war auch gerade nicht gewillt darüber nach zu denken, die Stille die gerade herrschte wollte er nicht unterbrechen. Unter keinen Umständen.

Er tat schließlich wie die Stimme es ihm zuflüsterte.
Er ignorierte alles und dann war sie da.
Stille.

Ky war erstaunt und so gelassen wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Doch stellte er sofort fest das keine Stille herrschte. Denn die wurde von einem?

?vibrieren.
Er war überrascht. Unterbrach den Zustand aber noch nicht da ihm sein Meister gerade verriet so zu verweilen und die Macht kennen zu lernen.
Das war die Macht? Dieses vibrieren? Das war doch gerade erst aufgetaucht?

Nein, stimmt nicht. Es war die ganze zeit schon da gewesen. Wie im Zeitraffer sausten Momente seines Lebens an ihm vorbei und er stellte fest das er in all diesen Situationen dieses vibrieren wahrgenommen hatte, aber offensichtlich dann verdrängte.

Er erspürte alles was es daran zu erspüren gab ? was nicht besonders viel war und doch alles. Es war seltsam, er spürte ein leises flüstern in sich und eine seltsame Verbundenheit zur Galaxis die er nicht erklären konnte geschweige denn einen nutzen daraus ziehen konnte.
Er fühlte sich bereit, nach langen und zahlreichren Minuten, tat, oder zumindest versuchte er, wie ihm geheißen wurde, seinen Geist vom Körper zu lösen.

Und, es geschah.
Nichts.

Doch Sekunden später, es begann an seinem Kopf und krabbelte an ihm herunter, es war als würde sich sein ganzer Körper auf einmal schälen. Und sein Ich aus ihm heraus dringen.
Und sich doch gleichzeitig dem Stein nähert. Er begann, ihn wahrzunehmen, doch verschwommen und nicht besonders klar.
Er hielt seine Augen weiter geschlossen und blickte auf den Stein ? durch die Macht.


?Meister?ich?sehe, den Stein. Ich kann ihn wahrnehmen?verschwommen und unscharf??

Die Worte warne nur gestammelt gewesen, es war unglaublich anstrengend gleichzeitig zu reden während er durch die Macht ?sah?.
Doch jetzt, als er wieder schwieg, klarte die ?Sicht? auf und der Stein wurde scharf, ebenso wie die Finger des Kel?dor und dann schließlich dessen Körper, der jedoch immer noch leicht verschwommen von ihm wahrgenommen wurde.


[Corellia ? Jedi-Tempel ? Garten - Hügel] ?Utopio, Ky
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ mit Sarid, Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren und Aramil

Summer konnte verstehen das die Padawane fröhlich waren aufgenommen zu werden. Wie würde es ihnen gehen wenn sie einen Meister oder eine Meisterin bekamen? Würden sie auch so sprachlos sein wie sie es gewesen war. Oder würden sie völlig anders reagieren? Sie lauschte noch den Ausführungen ihrer Meisterin und wandte sich dann dem Sand zu. Ihrem Mit-Padawan warf sie im vorbeigehen noch einen Blick zu und setzte sich dann, zusammen mit Kira, vor den Behälter. Wieder einmal ließ sie sich in die Macht fallen und erfühlte die Sandkörner vor ihr auf dem Boden. Eneut ließ sie einen Vogel daraus entstehen und schaute dann zu Kira deren Augen das Sandding gierig verfolgten.

Wag dich ja nicht!

murmelte sie der Wildkatze zu die ihre Augen nicht von dem Sand abwandte. Da kam der Padawan ein Gedanke. Sie ließ noch mehr Sand dazuschweben und verwandelte den Vogel in ein kleines springendes, hundeähnliches Ding. Die Katze völlig erschrocken von der Körperverwandlung sprang beiseite und fauchte das Sandgebilde böse an. Summer ließ den Sand wieder zurückfliegen und belegte ihre Katze mit einem ernsten Blick.

Lass dir das eine Lehre sein, Kira. Nichts ist immer so wie es im ersten Moment scheinen mag.

sagte sie besserwisserisch zu ihrer Katze die sie verständnislos anschaute. Die Padawan schüttelte nur den Kopf und stand dann auf. Sie packte das Gefäß weg und nahm einen Droiden aus dem Schrank. Sie stellte ihn vorerst auf eine geringe Stufe und began die Schüsse abzuwehren.

JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ mit Sarid, Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian, Faren und Aramil
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix



Lilian sah wie eine kleine Truppe den Trainingsraum betrat und auf Sarid zuging. Sie hörte nicht hin um was sich das Gespräch drehte, aber Paix ging nun auch zu der Gruppe. Als er nach kurzer Zeit wiederkam widmete er sich wieder seiner Übung, und Lilian schien es als wenn sie ihm jetzt viel leichter von der Hand ging. Auch Sinaan machte seine Sache gut und hielt die Truhe nach einer Weile beständig oben. Lilian sprach nun die beiden an und sagte zu ihnen.....

Ihr habt verstanden wobei es mir in dieser Übung ging. Nicht die Größe entscheidet über euren Erfolg oder eure Niederlage. Größe und Gewicht einer Sache sind niemals entscheidend. Was die Levitation angeht kann ich euch nicht mehr viel zeigen. Das Grundprinzip habt ihr verstanden. Wenn ihr etwas kontrolliert steuern wollt....wie z.b ein Lichtschwert ist es fast das gleiche. Es ist schwieriger, aber der Unterschied zu den Übungen die ich euch gezeigt habe ist gering. Hättet ihr Lust einen Lichtschwertkampf auf diesem Prinzip beruhend zu führen? So bekommt ihr gleichzeitig ein Gefühl für diese Waffe...

Die Frage hätte Lilian sich wohl auch schenken können. Wenn es um die Waffe der Jedi ging waren eigentlich fast alle begeistert und konnten es kaum erwarten eine solche zu führen. Aber es mit der Kraft der Levitation zu tun ohne sie zu berühren war da schon etwas ganz anderes.

Falls ihr euch diese Übung noch nicht zutraut hätte ich noch etwas anderes für euch beiden.....

Sarid war wie immer sehr gefragt. Lilian schaute kurz zu ihr herüber und sah wie sie noch immer im Gespräch mit der kleinen Gruppe war .Es war ihr bestimmt sehr recht das Lilian sich um Sinaan und Paix kümmerte. Die junge Frau die vorhin noch bei Paix und Sinaan stand verabschiedete sich allem Anschein nach von einem Freund, und dann von Sarid. Dann verließ sie den Raum ohne sich noch einmal umzusehen. Lilian bemerkte wie langsam aber sicher die Müdigkeit in ihr aufstieg. Es war ein langer Tag und eine lange Anreise hatte sie ja schließlich auch hinter sich. Sie wollte den beiden Padawanen noch ein wenig zeigen, und würde sich dann in ihr Quartier das ihr zugewiesen wurde zurückziehen .Ein weiterer Padawan kam nun in ihre Richtung aber er wandte sich an Paix und erkundigte sich nach Hapes. Paix hatte Lilian noch nicht geantwortet und auch Sinaan hatte sich nicht geäußert. Lilian ließ Paix sich mit dem anderen Padawan unterhalten, und wartete ab.




Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix
 
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Maedhros -

Nur all zu deutlich war zu erkennen, dass Maedhros in der letzten Zeit nicht besonders viele gute Erfahrungen gemacht hatte. Er schien nicht recht glauben zu können, dass der Orden ihn tatsächlich aufnahm - vielleicht war sein Vertrauen in das Gute, oder in die Menschlichkeit, zu sehr erschüttert.

Natürlich helfen wir dir, Maedhros. Das ist gar keine Frage. Es ist eine Selbstverständlichkeit. Du hast einiges durchgemacht.

Antwortete Chesara ernst, druckte einen Orientierungsplan der Basis aus und notierte Maedhros seine Zimmernummer.

Nenn mich Chesara.

Sagte sie lächelnd, als er sie ansprach.

Syonette ist mein zweiter Vorname.

Sie reichte ihm den Plan.

Leider kann ich dir noch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis sich ein Mentor für dich findet. Wir haben einige Padawananwärter, die ebenfalls noch auf der Warteliste sitzen und einen Meister suchen. Manchmal erfordert dies ein wenig Geduld.

Wieder lächelte sie.

Aber das ist auch zugleich eine gute grundlegende Übung.

Alisah. Die "Formalitäten" und was es sonst noch zu besprechen gab, waren erledigt. War jetzt der richtige Zeitpunkt, um nach Adrians Schwester zu fragen? Ein wenig graute Chesara vor der Antwort, aber sie musste wissen, wo das Mädchen war und wie es ihr ging.

Das Mädchen, das du vorhin erwähnt hast, gegen das du nicht kämpfen wolltest...ihr Name war Alisah, sagtest du?

Chesara schaltete das Terminal ab. Ihr Gesicht war besorgt.

Alisah Reven? Tochter von Exodus Wingston?

- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Maedhros -
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix

Auf Farens Reaktion meinte Paix mit einem Lachen:'Nein, ein Imperialer bin ich beileibe nicht. Es ist wirklich zu hoffen, dass der Hapes Cluster standhaft bleibt, wovon ich aber auch weiterhin ausgehe. Eine imperiale Invasion halte ich da sogar für wahrscheinlicher.'

Dies jagte Paix nun doch einen Schauer über den Rücken, seine Familie war ja immer noch auf Hapes, und Paix war sich keinesfalls sicher, dass sie im Falle einer Invasion noch rechtzeitig fliehen könnten. Doch zu diesem Zeitpunkt war so etwas natürlich reine Spekulation, und Paix wandte sich wieder an Faren:

'Vielen Dank, ich freue mich auch sehr, nun auch ein Mitglied des Ordens zu sein. Du hast vollkommen recht, wir sollten uns wohl wieder dem Training unserer Fähigkeiten zuwenden.'

So wandte sich Paix ab, und lauschte Lilian, die inzwischen das Wort erhoben hatte. Sie lobte die beiden angesichts ihrer Leistung, wies noch einmal darauf hin, dass die Größe der zu bewegenden Objekte nicht entscheidend war, und schlug dann einen Lichtschwertkampf vor. Paix schreckte hoch. Ein Lichtschwert hatte er noch nie in den Händen gehalten, zwar hatte er schon mit anderen Waffen gekämpft, doch ein Lichtschwert war wohl etwas vollkommen Anderes. Zuerst wollte er auf Lilians Angebot eingehen, zuerst doch noch andere Dinge zu üben, doch dann entgegnete er:

'Wenn ihr uns für fähig genug haltet, einen Übungskampf durchzuführen, so wäre es mir ein großes Vergnügen. Allerdings habe ich bisher nur mit Kampfstäben und Klingen geübt, mit dem Lichtschwert habe ich noch keinerlei Erfahrung.'

Aus den Augenwinkeln fiel ihm auf, dass sich Kate zuerst von einem Jedi weiter hinten verabschiedete, dann von der Rätin, und schließlich den Raum verließ. Die Pflichten als Mitglied der Black Sun riefen wohl erneut. Dann wandte er sich wieder Lilian zu, und wartete ihre Antwort ab.

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Paix
 
Kantine - mit Joseline

Aylen war erleichtert, als seine Meisterin meinte, dass er die richtige Antwort gegeben hat. Er hätte wohl nie gelernt ganz anders zu handeln. Auf die Fragehin, ob er nun weiterüben wollte oder sich erstmal ausruhen wollte fackelte er nicht lange.

"Nun ich denke, das Essen in der Kantina hatte gelangt. Ich wäre bereit weiterzutrainieren, man lernt schließlich nie aus."

Aylen war neugierig was es noch für verschiedene Trainingsbereiche gab. Er hatte in den vergangenen Tagen schon so viele Dinge gelernt, von denen er zuvor nicht einmal gehört hatte, dass diese zu bewältigen waren. Erspüren von Auren, Levitation, Sprünge, die über drei Meter hoch waren und noch so viel anderes. Gab es überhaupt noch so viele andere Sachen, die er auch zu lernen beginnen konnte? Es war schwer vorstellbar, aber Aylen vermutete es beinahe mit Sicherheit.

Kantine - mit Joseline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben