Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Hyperraum Richtung Coreillia - Carrayway mit Soraya, Joseline und Rhino -

Endlich, nach einer so langen Reise hatte auch Slain endlich Corellia erreicht. Er war durch ein paar Umwege auf diesen Planeten gekommen. Anfangs hatte er schwer mit sich gerungen, doch im Nachhinein war es eine gute Entscheidung gewesen.
Soraya fragte, ob sie in den Ratssaal gehen sollten. Slain nickte zustimmend. Er wollte sich zuerst zurückmelden. Genauso wie von der Ernennung Sorayas und den Geschenissen auf Chiss'Aria'Prime.

Der Jedi wunderte sich, dass die Padawane vor den Türen halt machten. Früher war dem nicht so. Jeder Platze unaufhaltssam in die Besprechungen und es war immer etwas los im Ratssaal. Slain blieb aber nicht stehen. Er klopfte ein paar Mal an die Türe, bevor er eintrat.

Der Komplette Jedi Rat, sowie Casta und ein paar andere Jedi waren anwesend.


"Seid mir gegrüßt."

Slain lächelte. Es war ein gutes Gefühl wieder zu Hause zu sein.

- Corellia- Jedi Basis Ratssaal -
 
Jedi-Orden - Gang vor der Bibliothek - mit Kyandra, Tomm und Julianne

Quen war sovertieft,dass er die Frage zuerst nicht hörte.Dann jedoch entschuldigte er sich und sagte zu Tomm:"Ich komm aus Mos Espa,eine recht grosse Stadt.Aber ich war auch ein paar Mal in Mos Eisley,jedoch wird die Strecke langsam gefährlicher wegen den Sandmännern.Doch ich glaube,dass sie dennoch zurechtkommen.Ähm,entschuldigt mich.Mein Hals ist etwas trocken und ich habe seit 24 Stunden nichts mehr gegessen,ich werde mir etwas holfen,falls ich was finde und dann kehre ich unverzüglich zu euch zurück."
So eilte Quen aus der Bibliothek raus und bahnte sich seinen Weg zur Kantine.Doch bevor er eintreten konnte,stellte sich ein ProtokollDroide ihm in den Weg:
"Wie-lautet-ihr-Name?"
-"Ähm,ich bin QuenMoth,von Tatooine.Warum?"
"Ich habe eine Nachricht für sie."
-"Eine Nachricht?Von wem?"
"Von QuandoMoth.Nachricht wird abgespielt in 3...2..1"
-"QUANDOMOTH?Mein Vater schickt mir eine Nachricht?Was soll das,wo ist er?"
Doch der Droide spielte die Nachricht schon ab.Vor Quen erschien ein lebensgrosses Abbild seines Vaters.Die Jahre hatten Spuren an ihm hinterlassen:er trug einige Falten mit sich und trug eine Brille.Doch er schien gutgelaunt und lächelte.
"Vater..."
-"Hallo mein Sohn.Erstmal möchte ich dir gratulieren,dass du den Sprung von Tatooine geschafft hast.Es ist warhaft nicht leicht seine Heimat zu verlassen.Ich hörte,dass du in Corellia bist und wunderte mich weshalb.Doch dann erfuhr ich WO in Corellia du bist,und mir war schon von deiner Geburt an klar,dass du eine Begabung für diese...nun...Tricksereien hast."
Er grinste breit.
Quen,ich möchte dir etwas schenken,was ich schon vor langer Zeit hätte tun sollen.Sieh es als Entschuldigung für all die verpassten Jahre an.Ich weiss,dass ich es nicht so einfach entschuldigen kann,aber nimm es als kleinen Teil!"
Sein Vater drückte einen unsichtbaren Knopf und neben ihm erschien ein kleines 3D Modell eines...Raumschiffes !
"Quen,dies ist die "BlueForce".Ich habe es zusammen mit deinem Onkel gebaut als deineMutter während ihrer Schwangerschaft mit dir sehr krank wurde.Damals flogen wir zu einem JediTempel und deine Mutter wurde durch diese Leute geheilt.Ich möchte,dass du das Schiff nun nimmst.Es ist nicht sehr gross aber auch nicht klein.Und bis zu 6 Leute passen hinein.Aber ich bin mir sicher dein Onkel wird etwas modifizieren können.Wenn du es dir anschauen willst,dann gehe zum Raumhafen in Corellia und suche nach einem Twi'lek namens Ka'ran.Bis dann mein Sohn.Wir werden uns irgendwann mal treffen!"
Die Übertragung wurde beendet und der Droide stapfte davon.Doch Quen musste sich erstmal an der Wand stützen.Er hatte grade eine Nachricht bekommen,von seinem Vater den er 6 Jahre lang nicht gesehen hatte.Es war noch unglaublich für ihn.Doch er beschloss dieses Schiff anzuschauen.Erstmals hörte er auch von seinem Onkel.Doch er lief schon die Gänge entlang und in der Halle aus demGebäude hinaus....

Corellia - Weg zum Raumhafen
 
Corellia, Basis des Jedi-Ordens, Ratskammer, mit Cerian, Padme, Iceman, Silent, Gil, An-Lo, Narel, Sarid, Wes und Fritz

Sarids Worte ließen eine kleine Träne über die Wange der Jedi gleiten. Sie verneigte sich vor dem gesamten Rat, blickte kurz hinüber zu Gil und Narel und hielt das kleine Kind dabei weiter liebevoll in den Armen. Sie erhob den Kopf erneut und antwortete ihnen...

Es ist mir eine Ehre, diesen Titel zu tragen. Mir ist bewusst, welche Verantwortung mir dadurch zu Teil wird, was sich in meinem Leben ändern wird und wie ich von nun an auch weiterhin dem Kodex treu dienen werde. Es sind harte Zeiten, die wir alle durchstanden haben und noch durchstehen werden müssen, doch ist mir bewusst, dass jeder Einzelne von uns seinen Teil dazu beitragen kann, dass aus der Galaxie wieder das wird, was sie war, bevor das Imperium seine Hand blutig zugedrückt hat.

Ich werde meinen Weg gehen und dem Orden treu dienen. Dies schwöre ich auf die Ehre, die ich als Jedi in mir trage. Ich danke dem Rat für sein Vertrauen, seine Weisheit und seiner guten Führung. Jeder Jedi kann nur versuchen so gut zu sein, wie seine Vorbilder. Meine sehe ich hier versammelt. Ich danke Euch.

Ohne weitere Worte hob sie ihren Unterarm leicht an, damit der kleine Cerian bequemer sitzen konnte. Sie sah, wie sich Padme von ihrem Sessel erhob. Sie kam auf die Beiden zu, umarmte sie und drückte sie, während sie ihr gratulierte. Vorsichtig erwiderte die Jedi Umarmung, um dem kleinen Jungen nicht weh zu tun und gab ihn sodann zurück in die Arme der Rätin. Cerian war eingeschlafen. Er atmete ruhig und sah süß aus, wie er schlummernd dalag und nun in den Armen seiner Mutter gewiegt wurde. Etwas abseits stehend sahen die Jedi noch zu, wie Iceman den Veteranen Bomasis anwies, sich um Gil und dessen geistige Verfassung zu kümmern. Casta stand nun erneut neben ihrem Padawan und warf ihm einen Blick zu, der ihm sagte, dass es für sie nun an der Zeit sein würde, zu gehen. Als sie sich vom Rest der Gruppe lösten, sahen sie, wie die Türen zur Ratskammer aufgingen. Slain kam hinein und Casta grüßte ihren ehemaligen Meister mit einem freundlichen Lächeln, trat sodann an ihm vorbei, beide nickten sich zu und gemeinsam mit ihrem Padawan verließen An-Lo und sie die Ratskammer.

Draußen trafen sie auf Joseline, Rhino und Soraya, die scheinbar auf Slain zu warten schienen. Casta grüßte die kleine Gruppe mit einem freundlichen Kopfnicken und schritt einige Meter mit An-Lo weiter, spürte sie, dass ihn etwas abzulenken schien. Es war eine bekannte Präsenz, die sie in der Macht spürten. Casta berührte ihn am Arm und sah ihm in die Augen, bevor sie zu sprechen begann...


Du kannst Twin gern begrüßen gehen. Ich habe bereits während der Sitzung gespürt, dass Du ihren Geist empfangen und Dich gefreut hast, dass sie eingetroffen ist. Gehe Deinen Weg, wir werden uns später wieder sehen. Ich habe eh noch einige Vorkehrungen zu treffen, An-Lo. Es ist in Ordnung.

Ein Lächeln zeichnete sich auf seinem Gesicht ab und der junge Schüler strahlte seine Dankbarkeit aus. Er ging in die andere Richtung weiter, während sich die Jedi den Weg zurück zu ihrem Raumschiff suchte. Sie konnte es nicht erklären, doch fühlte sie sich zur Zeit wohler an Bord ihres Schiffes, als in ihrem Quartier. Es erinnerte sie an die Zeit von früher, wo sie immer ihre Zeit auf solch einem Schiff verbracht hatte. Casta durchschritt die Gänge der Basis, atmete die kühler werdende Luft ein und spürte ihr Robenkleid, dass sich wohlig um ihren Körper schmiegte. Sie war wieder die Frau, die sie vor dem Krieg war. Und so würde sie auch weitermachen.

Corellia, Basis des Jedi-Ordens, Gänge, Casta allein
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - Peanuts Quartier

Peanut wachte auf und sah sich um. Wo war sie? Doch dann fiel ihr alles wieder ein... Der Angriff auf Coruscant, die Verteidigung und die Flucht hierher nach Corellia. Sie blieb noch einen Moment liegen, dann stand sie auf und machte das Fenster auf. Frische kühle Luft breitete sich in kurzer Zeit im Zimmer aus.
Die Jedi wusch sich und zog sich eine neue Kutte an. Danach ging sie zum Fenster und genoß noch etwas die frische Luft. Sie dachte eine Zeit lang traurig an Coruscant ihrem Heimatplaneten, der von den Imperialen eingenommen worden war und die vielen Jedi und Widerstandskämpfer, die ihr Leben verloren hatten.
Dann schloss sie das Fenster und machte sich auf den Weg zu ihrem Padawan Plo Koon. Mit Hilfe der Macht suchte sie seine Präsens und fand sie im Trainingsraum. Mit schnellen Schrittten machte sie sich auf den Weg zu diesen und tratt ein.
Ein paar andere Jedi waren auch da. Sie grüßte diese kurz und ging dann zu ihrem Padawan, der in einer Ecke des Raumes gerade meditierte. Als sie bei ihm angelangt war, wollte ihn ansprechen, doch er hatte sie schon bemerkt und aufgehört zu meditieren. Er stand auf und begrüßte sie. Sie lächelte und meinte zu ihm.


Hallo Plo.

Ihr blick fiel aus dem Fenster und sie sah eine Gartenanlage die ihr noch nicht aufgefallen war. Zwar nicht so groß wie der vom Tempel in Coruscant aber trotzdem schön und liebevoll gestalltet.

Ich kann dir zwar nicht mehr viel beibringen, aber wir sollten noch etwas trainieren.
Lass uns in den Garten gehen.

Sagte sie zu ihm.
Plo nickte und folgte ihr nach drausen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Iceman verfolgte, wie die Jedi den Raum verliessen. Als dann alle draussen waren, traf Meister Slain ein.

Iceman lächelte erfreut und begrüsste den Rat. Als er sich gesetzt hatte, sah Iceman Padme an.


Ja, hier sind wir sicher. CorSec, die lokalen Sicherheitskräfte sind stark, können aber einem längeren Angriff des Imperiums nicht Stand halten.

Ruhig fügte er an.

Grossadmiral Blade weiss, dass wir auf Corellia sind. Wenn er uns vertraut, wird er sich melden.

Grossadmiral Blade ist ein tugendhafter Mann, und ich weiss, dass er die Republik nicht im Stich lassen würde. Er ist wahrscheinlich irgendwo im Outer Rim und baut unsere Streitkräfte auf. Aber ohne uns wird er nicht vorwärtskommen- und wir nicht ohne ihn.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Gang vor der Bibliothek - Julianne, Tomm


Quen hatte sich urplötzlich umgedreht und hatte die beiden stehen lassen. Julianne mußte aber erst einmal verdauen, daß beide sie nihct kannten.


Ich eine Neue? Sie sah Tomm etwas von oben herab an. Ich bin Julianne Naberrie, Prinzessin von Theed und Kulturministerin von Naboo. Ihr Tonfall war etwas schärfer geworden, als sie es beabsichtigt hatte. Mein Bruder ist der ehemalige Kanzler Anthares.

Tomm schien sie amüsiert zu mustern. Julianne wartete auf eine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coreillia - Raumhafen - mit Slain, Soraya und jo


Die Carraway landete auf dem Raumhafen von Coreillia. Alle stiegen aus und gingen durch eine große Halle. Draußen wartete schon ein Gleiter der sie zur Jedi-Basis bringen sollte. Rhino nahm seinen rucksack und setzte sich auf einen sitz des Gleiters. Schnell fuhren sie zur Basis und stiegen aus. Die Basis war groß und eine Art Festung. Die Basis war zwar nicht so groß wie der Jedi-Tempel, doch von innen war es noch riesiger. Schnellen Schrittes gingen die Jedi zur Ratskammer, Slain ging hinein und die anderen warteten draußen. Rhino sah sich um und entdeckte eine Padawan, die ihm sehr vertraut war. Es war Twin. Rhino hob die Hand und rief zu ihr hinüber.

Hey, Twin, ich bins Rhino!


Coreillia - Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Soraya, Jo, Twin und Lia
 
Corellia Basis- Gang vor dem Raatssaal- Padme, Tonga und DaXit

DaXit staunte über den schönen Planeten als sie landeten. Er pfiff kurz vor sich hin. Tonga und er spazierten einige Meter hinter Padme her und blieben dann vor dem Raatssaal stehen. Sie wussten das sie hier nicht reindurften. Sie Dax setzte sich neben neben seinen Freund auf den Boden und griff nach seinen Laserschwerten.

Dax zuckte zusammmen. Er hatte ausversehen das LS das er nich mitnehmen sollte mitgenommen. Er steckte es schnell wieder weg und die anderen beiden warf er noch Einmal hoch und steckte sie dann auch weg. Er sagte zu Tonga:

"Komm wir fragen Padme, ob wir einbisschen in den Wald gehen?"

Tonga nickte. Padme kam raus und Dax stand auf und fragte Padme mit lauter Stimme


"Wir wollen"

da unterbrach Dax aber schon den Satz ab und sprach leiser wegen dem Baby.


"Entschuldigung Meister, wir wollen gerne in den Wald spazieren gehen!"

Corellia Basis- Gang vor dem Raatssaal- Padme, Tonga und DaXit
 
Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - Rhino - Jo -Soraya - Twin - Lia

Als Master Slain gleich in die Ratskammer ging überlegte Soraya kurz, ob sie jetzt auch da rein gehen sollte oder nicht. Sie musste dem Rat ja noch von der Mission mit Phol unterrichten. Sie gab sich einen Ruck und öffnete die Tür. In der Ratskammer sass der ganze Rat.

Entschuldige das ich störe, aber ich wollte den Rat von der Suche nach der Kanzlerin unterrichten.

Sie hoffte das ihr keiner übelnahm das hier so reingeplatzt war. Allerdings fand sie es wichtig von den Ereignissen zu berichten. Zu mal ja auch Phol die Seiten gewechselt hatte.

Corellia -Jedi-Basis - Ratskammer - Soraya - Slain -Iceman -Sarid - Padme
 
Corellia ~ Jedi Basis

Gelangweilt schlenderte Van wieder durch die Basis. Wie schon so oft in letzter Zeit. Zwischendurch hatte er immer mal wieder meditiert und das ausprobiert was Laubi ihm gezeigt hatte. Doch ansonsten hatte er sich noch mit niemandem hier wirklich unterhalten. Geschweige denn das er Freunde gefunden hätte. Er war halt lieber alleine...

In letzter Zeit waren einige Jedi angekommen. Der Krieg in der Galaxies tobte, doch hier konnte man nur die Auswirkungen spüren. Mehr nicht. Auch wenn ihm das reichte, er wollte nicht unbedingt in große Schlachten ziehen. Diese Basis hier gab ihm Sicherheit. Sicherheit die er sonst wohl nirgendwo finden würde.

Plötzlich war er beim Ratssaal angelangt. Einige Padawane standen davor und warteten. Dort drinnen wurde wahrscheinlich wichtiges besprochen...


Corellia ~ Jedi Basis
 
Corellia- Jedibasis- Ratssaal

Padme seufzte leise.

"Ich hoffe, daß sich Warblade schnell finden läßt. Wir brauchen ihn."

In diesem Moment ging die Tür auf und Slain kam herein.

"Slain. Wie schön, daß du wieder bei uns bist. Es tut gut, vertraute Gesichter zu sehen. Wie es aussieht, wäre der Rat damit komplett."

meinte sie lächelnd. In diesem Moment trat auch Soraya, ihre ehemalige Padawan in den Saal.

"Hallo, Soraya, schön auch dich wieder in unseren Reihen begrüßen zu können. Dann laß uns mal die Neigkeiten hören. Hattet ihr Erfolgf?"

fragend blickte sie auf ihre ehemalige Padawan, während sie ihren Sohn beruhigend wiegte, damit er nicht aufwachte.

Corellia- Jedibasis- Ratssaal
 
Jedi-Basis - vor der Ratskammer - Jo - Rhino - Twin -Lia- Van

Lia und Twin standen jetzt schweigend vor der Ratskammer. Als auf einmal eine Gruppe an kam und zum Rat wollte. Zwei davon gingen auch gleich in die Ratskammer. Lia drehte sich um und schaute sich um, als sie sah das Van kam. Sie ging zu ihm.

Hallo, na seit ihr fertig mit dem Training?

Sie lächelte ihn freundlich an. Und war gespannt was er noch zu erzählen hatte.



Jedi-Basis - vor der Ratskammer - Jo - Rhino - Twin -Lia- Van
 
Corellia -Jedi-Basis - Ratskammer - Soraya - Slain -Iceman -Sarid - Padme

Soraya lächelte ihre ehemalige Mastress freundlich an, dann sah sie Cerian auf ihrem Arm. Der kleine war ganz schön gross geworden, als sie ihn das letzte Mal gesehen hatte war er grade geboren worde. Die Zeit verging schnell.Dann antworte sie aber erst einmal auf Padmes Frage.

Ich kann nicht genau sagen ob wir Erfolg hatten. Phol hat die Suche abgebrochen. Er hat gesagt die Rebublik hätte ihn verraten. Mehr hat mir nicht gesagt. Wir sind dann abgreist und sind auf Chiss'Aria'Prime gelandet. Wir haben unterwegs eine Kopfgeldjägerin getroffen die gesagt hatte. Das das Chiss Imperium hilfe braucht.
Als wir da waren sprach wir als erstes mit dem Overlord der Chiss , der berichtete uns von der derzeitigen Lage. Phol hat dann Hilfe angefodert und Master Slain und seine Padawane waren wenig später im Chiss Imperium. Phol hat mit mir dann meinen letzten Trainingskampf gemacht und anschliessend hat mich Master Slain befördert. Wenig später war dann auch Krieg auf Chiss'Aria'Prime die Sith waren mittlerweile auch da. Lady Silverin und Janem Menari habe es geschafft Phol auf ihre Seite zu ziehen so das Phol jetzt bei den Sith ist und sich von Jedis abgewandt hat.


Das wichtigeste hatte sie jetzt erst einmal erzählt. Master Slain würde bestimmt auch noch was dazu sagen.Da war Soraya sich ziemlich sicher.


Corellia -Jedi-Basis - Ratskammer - Soraya - Slain -Iceman -Sarid - Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin und Lia

Master Slain und Soraya waren in der Ratskammer verschwunden. Jetzt standen Rhino und Jo vor der Tür und Rhino begrüßte Twin, eine der Padawane die schon vor der Türe gewartet hatten. Jo wollte sich auch gerne mit ihnen bekannt machen. Sie sah kurz zu Rhino und dann gingen sie gemeinsam, zu den Anderen hinüber. In der Zwischenzeit war auch noch ein Padawan (Van)an gekommen. Jo lächelte die drei noch Fremden an.

Hallo, ich bin Jo.
Schön euch kennen zu lernen.

Erst verbeugte sie sich kurz vor den Anderen, lächelte sie an und streckte ihnen dann ihre Hand entgegen

Wir (sie zeigte auf Rhino und sich)sind mit unserem Meister gerade hier angekommen!
Seit ihr schon lange hier?

Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van
 
Corellia- Jedibasis- Ratssaal

Auf Padmes Gesicht machten sich Verwirrung und Verblüffung breit.

"Er hat die Suche abgebrochen? Weil die Republik ihn verraten hätte? Was zur Hölle hat das denn zu bedeuten?"

Ihre Stimme war etwas lauter gewesen. Cerian schreckte auf und blickte sich kurz mit verschlafenen Augen um. Beruhigend wiegte Padme ihren kleinen Sohn und summte leise ein Einschlaflied. Und das Kunststück gelang. Cerian schloß die Augen und schlummerte ruhig weiter. Aber diese paar Minuten hatten auch Padme ihre Ruhe wiedergegeben.

"Ich gratuliere dir erstmals herzlich zu deiner Ernennung, Soraya. Ich denke, du wirst deine Aufgabe gut machen."

meinte sie mit einem kleinen Lächeln.
Aber so sehr sie sich freute, daß ihre ehemalige Padawan ihre Ausbildung beendet hatte, so wurde diese Freude doch getrübt, daß Phol die Seiten gewechselt hatte.


"Wir haben einen fähigen Ritter aus unseren Reihen verloren. Er entschied sich für die Dunkle Seite. Genau wie Janem."

Sie erinnerte sich noch an die Szenen im Tempel. Wie beide mit einer Vereinigung der Macht expremimentiert hatten. Sie waren so dicht an der nahen Seite wie an der dunklen gewesen. Und sie sahen Licht und hatten Schatten gesehen. Und dennoch wählten sie den Schatten.
Sie bedauerte den Schritt, den sie getan hatten.


"Ich für meinen Teil habe erstmals genug von Hiobsbotschaften. Meine Padawane sind draußen und warten auf mich. Sollte etwas wichtiges sein, dann bin ich per Comm kontaktierbar. Aber nun entschuldigt mich bitte."

In ihrer Stimme klang leichte Bitterkeit. Sie warf den anderen noch einen Blick zu und verließ dann den Saal.
Vor der Tür standen Daxit und Tonga. Daxit begann erst mit lauter Stimme zu sprechen, aber senkte sie sofort wieder, um Cerian nicht zu wecken.


"In den Wald? Das ist eine gute Idee. Wir werden euer Training fortsetzen. Es hat ein bißchen gelitten, während der Schlacht und der ganzen Trubel. Ich bringe nur Cerian ins Bett. Kommt."

Sie gingen gemeinsam zu Padmes Quartier. Silent öffnete die Tür und Padme trat ein. Er wies ihr den Weg zu Cerians Zimmer. So gut er konnte, hatte sich der Droide bemüht, die karge Unterkunft in ein angenehmes Heim für Cerian zu verwandeln.
Padme legte ihren kleinen Sohn in sein Bettchen. Sie hatte Glück und er wachte nicht auf. Sie deckte ihn zu und strich die Decke nochmals liebevoll glatt.
Sie bat Silent auf den Kleinen aufzupassen, bevor sie das Quartier wieder verließ.
Daxit und Tonga standen vor der Tür.


"Nun gut, dann laßt uns gehen."

Gemeinsam schritten sie durch die Gänge zum Ausgang.

Corellia- Jedibasis- Gängel - Daxit, Tonga und Padme
 
Corellia, Jedi Orden - Anakins Quartier - mit Lenna

Anakin sah kurz nach oben, als würde er durch die Zimmerdecke hindurch hinauf in den Himmel schauen, wobei er einmal tief durchatmete. Er erforschte seine Gefühle, seine Erinnerungen. Er konnte es sehen und fühlen wie sich seine Vergangenheit nun zu einem Ganzen zusammenfügte.

"Ich stamme also von Angkor... Meine Eltern zogen mich die ersten Jahre in Cloud City groß, bis sie starben, so kam ich nach Dagobah, wo Daigoro die Rolle meines Mentors annahm und mich schon bald nach Coruscant schickte...

Und nun treffe ich dich..."

Anakin flüsterte zu sich selbst, wobei Lenna ihn jedoch aufmerksam ansah. Eines Tages wollte er zurückkehren, um sich seine Heimat anzusehen, doch zunächst gab es einige Sachen auf die er acht zu geben hatte, vor allem die Reise nach Alzoc um der Medina auf den Grund zu gehen.

Zwar fiel es dem Jedi schwer mit der neuen Situation umzugehen, doch weniger schwer fiel es ihm seine Herkunft zu verstehen. Es war nur so das es völlig neue Umstände mit sich brachte, so musste er es wohl einfach erstmal verarbeiten. Ani hatte es schon immer geahnt, dass er irgendwie anders war, als die Menschen denen er bisher gegenübergetreten war. Doch anders als er angenommen hatte war es nicht einzig und allein die Machtbegabung, sondern das Blut eines SIN, welches in seinen Adern floss. Er war einfach mehr als ein Mensch, was jedoch nicht bedeutete das er sich groß unterschied, niemanden war es bisher aufgefallen, und nur wenige sollten es erfahren...
 
Corellia ~ Jedi-Basis

Gerade war er noch alleine gewesen, doch plötzlich war Van von einigen Padawanen umgeben. Unter ihnen war auch Lia die ihm direkt eine Frage stellte.

"Ähm...naja, ich habe meditiert. Mehr nicht..."

Dann kamen 2 weitere Padawane an, eine von ihnen (Jo) stellte sich kurz danach vor. Van reichte ihr langsam die Hand und antwortete auf ihre Frage...

"Lange bin ich noch nicht hier...aber ich habe meine Ausbildung auch erst hier begonnen. Also seit diese Basis hier steht bin ich eigentlich auch hier."

Mit einem verlegenen Lächeln zog er seine Hand wieder zurück. Irgendwie machte ihn die Anwesenheit von anderen (auch wenn es nur Padawane waren) die er nicht kannte nervös. Denn nie konnte er wissen was sie von ihm hielten...was war wenn sie ihn nicht leiden konnten?

Corellia ~ Jedi-Basis
 
Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van

Die Türe zum Ratssaal ging auf und Rätin Master kam, ein Kleinkind auf dem Arm, herraus, rief zwei Padawane, die Jo vorher gar nicht bemerkt hatte zu sich und lief dann schnell weiter. Alle Padawane die vor der Kammer standen, verneigten sich als die Rätin an ihnen vorbei lief.

Danach war Van der Erste, der Jo's wieder hin gehaltene Hand ergriff, die Begrüßung erwiederte und sich vorstellte. Jo lächelte ihr freundlich an.


Schön dich kennen zu lernen Van. Ich freu mich immer jemand Neuen kennen zu lernen.

Van wirkte zwar etwas schüchtern aber sonst sehr nett. Doch dann zog er sehr schnell seine Hand wieder zurück und Jo fürchtete, sie hätte ihn mit ihrer manchmal zu direkten Art irgendwie abgeschreckt. Also meinte sie lächelnd.

Ach ja, falls ich dir zu viel quassele oder sonst irgendwie auf die Nerven geh, dann musst du mich einfach bremsen. Okay? Ich red einfach nur gerne.

Corellia -Jedi-Basis - vor der Ratskammer - mit Rhino, Twin, Lia und Van
 
- Corellia - Jedi Orden - Wald - Cerian, Padme, Daxit und Tonga

Gemütlich gingen Daxit und Tonga neben ihrer Meisterin her. Padme schien nichts aus der Verfassung bringen zu können, denn man sah ihr nicht an, wie groß das Ausmaß der Katastrophe auf Coruscant war.

"Meisterin Padme, was ist passiert, nachdem Daxit und ich Sie verlassen hatten? Wie sieht die Situation in Coruscant aus, haben wir dort überhaupt noch eine Chance ?

Bewundernd schaute
Tonga Padme an. Sie war die mächtigste Jedi der er je begegnet war, ja, vielleicht die mächtigste Jedi überhaupt. Neben ihr zu gehen strahlte eine wohlige Wärme auf ihn aus und ließ die anfängliche Angst in dem dichten Wald vergessen. Auch Cerian schien es gutzugehen.

Sie schritten durch den Wald und unterhielten sich über dies und das, doch Tonga hielt sich zurück, denn er war nachdenklich. Er war noch nie weit weg von seinem zu Hause auf Coruscant gewesen, und schon gar nicht auf einem andren Planeten. Es überkam ihn kein Gefühl des Heimwehs, denn ein zu Hause hatte er jetzt nicht mehr, doch es blieb ein komisches Gefühl.

Zudem beäugten düstere Gestalten sie am Wegesrand, und trotz der Nähe seiner Meisterin lief Tonga ein kalter Schauer über den Rücken...


- Corellia - Jedi Orden - Wald - Cerian, Padme, Daxit und Tonga
 
Jedi-Basis - Ratskammer

Seufzend, weil sie noch hier bleiben musste, lehnte sich Sarid auf ihrem Stuhl zurück und hörte zu, was Iceman zu sagen hatte. Die derzeitige Lage der Republik und damit auch der Jedi war alles andere als rosig. Die Flotte war zerstreut, der Großadmiral irgendwo in den Außensektoren der Galaxis mit einem Großteil der Flott und die Jedi sammelten sich langsam, aber immerhin auf Corellia. Sie war erfreut zu sehen, dass Slain zusammen mit Soraya und seinen Padawanen eingetroffen waren. Sie begrüßte sie herzlich, da sie bei ihnen schon das Schlimmste befürchtet hatte, nachdem sie solange nichts mehr von ihnen gehört hatten. Aber Phol Lows Abfall zue dunklen Seite traf sie tief. Wieder ein Jedi mehr, den sie verloren hatten. Es waren mittlerweile so viele geworden, dass sie gar nicht mehr daran denken mochte, wie es um Gil stand und sie ihn ebenfalls noch verlieren konnten. Padme verließ nach diesen Nachrichten dann den Ratssaal, was Sarid sehr gut nachvollziehen konnte. Am liebsten würde sie dasselbe tun, aber ihr Gefühl sagte ihr, dass sie noch hierbleiben sollte.

Wir müssen umbedingt Großadmiral Warblade finden. Mit seiner Hilfe hätte die Republik wirklich viel gewonnen. Vielleicht kommt er von selbst zurück, da ja Kanzler Witanis, der für seine Verurteilung gesorgt hat, mittlerweile tot ist.

überlegte sie laut.

Aber dieser Schritt muss von ihm ausgehen. Wir können nicht unsere Jedi in alle Ecken der Galaxis schicken, um ihn zu suchen, wenn uns das Imperium so zu Leibe rückt wie eben auf Coruscant. Ich vermute, dass bei der Regierung alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, dass Corellia aus der Luft besser verteidigt wird.

Sie blickte direkt zu Iceman und fuhr etwas schärfer fort.

Aber das ist nicht unsere Aufgabe. Die meisten Jedi haben auf Coruscant genug gelitten und viele haben Verletzungen davon getragen. Das heilt nicht von heut auf morgen. Also lass die Jedi sich etwas erholen, dann können wir weitere Aktionen planen. Und ich bin mir sicher, dass uns bald wieder Hilferufe der Republik erreichen werden, um ein paar Jedi zu irgendeinem Krisenherd zu schicken.

Jedi-Basis - Ratskammer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben