Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedibasis - vor dem Hangar - Pascal, Padme, Calli, Bru-Th, andere und Neivin

Padme antwortete auf Neivin's Anfrage wegen eines Gleiters und wahr sichtlich über das Angebot einige Männer da zu lassen erfreut

"Ihr braucht einen Gleiter? Dann nehmt den gelben dort vorne.Und eure Männer sind uns sehr willkommen beim Aufräumen. Vielen Dank für das Angebot, Major."

Neivin bedankte sich bei Padme

"Vielen Dank, wir werden ihn auch heil wieder zurück bringen. Das ist sehr großzügig. Ich rufe ein paar Männer zusammen und schicke sie Euch her."

Neivin nickte und salutierte kurz, dann wies er Pascal zu dem Gleiter, dann rief er über Com ein paar Leute in den Hangar und wies diese an, den Jedi zu helfen.

Dann sagte Neivin zu Pascal:

"Ich hoffe sie fliegen diesen Gleiter? Sie wissen ja auch wo wir hin müssen..."

Wortlos setze Neivin sich in den Gleiter und wartete darauf, daß es los ging, die Konferrenz stand an und Neivin wollte möglichst früh da sein. Er genoß diese Momente der Ruhe und dachte an das was Callista ihm gesagt hatte. Lilian war also nach Tatooine geflogen. Er fragte sich was sie wohl grad machen würde und wie es ihr ging. Bei dem Gedanken an sie lächelte er und fühlte sich für einen Moment weit, weit weg von dem Trubel hier auf Corellia....


Corellia - Jedibasis - vor dem Hangar - Pascal, Padme, Calli, Bru-Th, andere und Neivin
 
- Corellia - Jedi Orden - Gänge -

Was war das denn für eine Frage? Gala wusste nicht so recht, was er davon halten sollte. Das klang irgendwie arg nach Abschied, was sein Meister da von sich gab und man konnte Gala ansehen, das er nicht mit soetwas gerechnet hatte.>> Was passieren wird? Ich denke das weiss nur die Macht. Auf jedenfall werde ich noch einige Imps verprügeln, soviel ist sicher! <<,sagte Gala grinsend und schaute zu seinem Meister.
 
Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Hangar - mit Callista, Padme, Bru-Th, Cerian, Neivin, Pascal und Silent

Eigentlich bin ich hier, um Euch zu helfen...

An-Lo wollte auf die Antwort, die er dem Mann (Bru-Th) gab, Taten folgen lassen, doch etwas lies ihn von diesem Wunsch abkommen. Etwas, das die vollste Aufmerksamkeit des Padawans auf sich zog. Eine Präsenz. Es schienen Jahre vergangen, seitdem er sie das letzte Mal in seiner Nähe gespürt hatte. In Wahrheit waren es nur Monate...doch selbst dies war eine zu lange Zeitspanne. Kurz vor seiner Reise nach Naboo hatte er ihn zuletzt gesehen. Cerian. Padmes Sohn. Und so wie es aussah, hatte der Kleine den Padawan nicht vergessen. An-Lo war nicht imstande es zu beschreiben, aber alleine die Gegenwart des Kindes vertrieb jedlichen Gedanken, der den Geist des Padawans belastete. Er war sich nicht im Klaren darüber, wann er das letzte Mal gelächelt hatte, doch schien es ihm noch weiter in der Vergangenheit zu liegen, als sein letztes Zusammentreffen mit Cerian. Doch selbst wenn dem so war, so spielte es keine Rolle mehr. Kurz nachdem An-Lo Cerian erblickt hatte, erschien unweigerlich ein schmales Lächeln auf seinem Gesicht. Keine weitere Sekunde verstrich, ehe sich der Padawan niederkniete um den Kleinen hochzuheben. Kurz schenkte er Cerian einen weiteren Blick, ehe er sich wieder an den Mann (Bru-Th) wandte. Es galt noch eine Antwort zu beenden...

...aber wie es aussieht, werden meine Dienste anderweitig benötigt.
Mein Name ist An-Lo Karran, Padawan von Rätin Master und... ein weiteres Mal blickte An-Lo kurz zu Cerian hinab, ehe er mit einem leichten Lächeln fortfuhr ..ähm...

Jedi-Sitter...

Das Verhalten, das der Padawan an den Tag legte, überraschte ihn selbst. Nichts von der Niedergeschlagenheit und Müdigkeit von vorhin war übriggeblieben. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten fühlte er sich wieder heimisch in seinem Körper...selbst das Flüstern der Macht war wieder präsent...wie er es sich so lange erhofft hatte. Es schien alles perfekt zu sein...doch währte diese Perfektion nur für Sekunden.

Ohne jedliches Vorwarnung breitete sich ein brennender Schmerz im linken Unterarm des Padawans aus...in dem Arm, mit dem er Cerian hielt. Es fühlte sich an, als ob er von innen nach außen verbrennen würde...selbst den Geruch verbrannten Fleisches glaubte An-Lo riechen zu können. Der Padawan spürte, wie die Kraft in seinem Arm schwand, doch versuchte er, sich äußerlich nichts davon anmerken zu lassen. Noch bevor er vollständig die Kontrolle über seinen Arm verlor, wechselte er Cerian auf seinen rechten Arm und versuchte so gut es ging, den linken Arm zu entlasten. Der Schmerz verschwand so schnell, wie er aufgetreten war und obwohl es dem Padawan länger erschien, so war seit der Antwort, die er seinem Gegenüber (Bru-Th) gegeben hatte, nur wenige Sekunden vergangen.


Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Hangar - mit Callista, Padme, Bru-Th, Cerian, Neivin, Silent und Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Vor dem Hangar

Pascal grinste, als der Major ihm seinen Platz im Gleiter zuwies. Er sollte also fahren. Wieso auch nicht. Aber er fragte sich, ob der Major ihn testen wollte oder ob er den Weg wirklich nicht wußte. Eigentlich spielte es keine Rolle.
Pascal sprang in den Speeder und sah sich die Amaturen an. Genauso wie fast jeder Gleiter hier auf Corellia. Er startete den Motor und gab dann Gas. Das erste Stück fuhr er noch langsam, aber sobald sie die Hauptstraße erreicht hatten, gab er Gas. Zügig schoß der Gleiter voran in Richtung Coronet City.
Pascal hatte allerdings wenig Lust, die gesamte Stadt zu durchquerren, also bog er an der nächsten Kreuzung nach links ab. Sie kamen durch ein eher wenig bebautes Viertel, aber ein Viertel, daß Pascal sehr gut kannte. Hier wohnten nur jene, die das nötige Kleingeld hatten. Er zeigte auf ein Anwesen, dessen Haus von der Straße gerade so zu erkennen war, da die daraufhinführende Allee den Blick darauf versperrte.


"Das da ist Belevedere. Das ist mein Zuhause."

erklärte er dem Major lächelnd. Und schließlich verschwand Belevedere aus dem Blickfeld. Pascal folgte der Straße noch etwas und bog an der nächsten Kreuzung nach rechts ab. Er wußte, daß diese Straße kaum benutzt wurde, weswegen er die Geschwindigkeit etwas mehr erhöhte. Schnell flog der Gleiter über die leere Straße. Und schließlich kam das Militärzentrum in Sicht. Pascal drosselte die Geschwindigkeit, denn es war nicht sehr ratsam sich dem Zentrum zu schnell zu nähern. Mit einer gemäßtigten Geschwindigkeit fuhren sie auf das Tor zu.

Corellia- Militärzentrum- Haupttor - Neivin und Pascal
 
[Corellia - Coronet City - Jedibasis - Hangar] Padme, Callista, An-Lo, Silent und Cerian


Der Jedi schaute Bru-Th nur kurz an, bevor er sich einem kleinen Kind zuwandte, dass auf ihn zugekrabbelt kam. Fast beiläufig erwähnte der Jedi dann:

"Eigentlich bin ich hier, um Euch zu helfen ... Mein Name ist An-Lo Karran, Padawan von Rätin Master und ... Jedi-Sitter."

Bru-Th musste leicht prusten, als er die Antwort des Padawans vernam. Was auch immer dieser kleine Fratz hier zu suchen hatte, er trieb auf jeden Fall ein Lächeln in die Gesichter der Leute. So lebhaft und frei von Sorgen, dachte Bru-Th leise. Kinder waren doch was feines.
Er schaute noch einen Moment zu, wie An-Lo den kleinen Cerian auf den Arm nahm und ihn freudig begrüßte. Auf den Stiel seiner Schaufel gelehnt, zwinkerte Bru-Th Cerian zu und sagte dann:


"Gehört der kleine Mann zu dir?"

Er hatte bis jetzt noch nicht Padme und Callista entdeckt und sagte weiter:

"Er scheint sich ja schon ganz schön verausgabt zu haben. Wusste garnicht, dass wir auch so kleine Helfer haben. Ich bin Bru-Th. Hi!"

Ein weiteres Lächeln ging über Bru-Ths Gesicht, als er Cerian so betrachtete. Er war von oben bis unten schmutzig und ihm selbst schien das am allerwenigsten was auszumachen. Wo auch immer er gewesen sein muss, dachte Bru-Th, er würde seinen Spaß gehabt haben.
Mittlerweile hatten sich weitere Leute zu
An-Lo und Cerian umgedreht und ihre Arbeit unterbrochen. Die meisten fragten sich wohl, was das Kind gerade jetzt hier zu suchen hatte, wo doch vor wenigen Stunden noch mit Imperialen gerechnet wurde. Doch zugleich sah man auch in ihren Gesichtern ein verständnisvolles Lächeln.


[Corellia - Coronet City - Jedibasis - Hangar] Padme, Callista, An-Lo, Silent und Cerian
 
Corellia - Hangar - Padme, An-Lo, Bru-Th, Silent, Cerian und Callista

Callista sah, wie glücklich ihre Freundin war, als sie ihren kleinen Sohn Cerian nach so langer Zeit in die Arme schloss. Seit Callista ihr Patenkind das letzte Mal gesehen hatte, war es schon ein beträchtliches Stückchen gewachsen. Und damals konnte man noch erkennen, dass der kleine Mann ein Mensch war. Doch nun strahlten seine Augen hell unter der verschmutzen Haut hervor. Stirnrunzelt fragte sich Callista, in welchem Schlammloch Cerian heute wohl gespielt haben mag und meinte schließlich zu Padme, als diese sie gespielt tadelnd darauf hinwies.

Vielleicht war er zu lange in Sirgas Gesellschaft. Die sieht auch immer so aus, wenn sie von einem längeren "Spaziergang" heimkehrt.

Callista schmunzelte bei dem Gedanken, Sirga und Cerian beim toben im Schlammloch zu beobachten. Aber es war gut, dass ihr Patenkind sich an ihre Gesellschaft gewöhnt hatte, so konnte Sirga ohne Probleme auch mal alleine mit ihm sein. Außerdem wuchs so die Verbindung zwischen den beiden und Sirga würde ihn, sollte etwas passieren, ohne zögern berschützen.
Ein befriedigender Gedanke ohne Zweifel. Gerade in solch stürmischen Zeiten.
Schließlich ging sie zu An-Lo hinüber, der ihr Patenkind auf dem Arm hielt.


Na nun halt die Leute nicht vom Arbeiten ab mein Kleiner.

Meinte sie und nahm ihn auf die Arme. Mit einem prüfenden Blick schaute sie sich im Hangar um.Dank der zahlreichen Unterstützung der Passanten, sah der Hangar langsam wieder wie ein Hangar aus. Es würde nicht mehr lange dauern, bis alles seinen gewohnten Gang lief.
Bevor sie sich abwandte um zu Padme zu gehen, meinte sie zu Bru-Th:


Wenn dies alles vorbei ist, würde ich dich gerne sprechen. Wir treffen uns an dem großen See, der 1 Kilometer südlich von hier liegt. Ich werde dort auf dich warten.

Damit ging sie, den zunehmend quängelnden Cerian auf dem Arm, zu ihrer Freundin zurück.

Was hällst du davon, wenn wir den kleinen Racker sauber machen gehen. Nebenbei könnten wir uns über die nächsten Schritte beraten.

Corellia - Jedi Orden - Hangar - An-Lo, Bru-Th, Padme, Cerian, Silent und Callista
 
Corellia- Jedibasis- Hangar - An-Lo, Bru-Th, Calli, Cerian und Padme

Padme knirschte leise mit den Zähnen, bevor sie entsetzt aufstöhnte.

"Das wird doch wohl nicht schlimmer werden, oder? Er kann nicht mal laufen und sieht aus, als würde er sich mit Vergnügen in jedes Drecksloch werden. Stell dir doch mal vor, wie sehr sich sein Radius erweitert, wenn er erst laufen kann. Ich werde dann mein Kind vor lauter Dreck nicht mehr wiederkennen. Die Macht stehe mir bei."

Padme seufzte laut und grinste dann. Calli hatte An-Lo den Kleinen abgenommen.

"Bist du eigentlich Sklavenhalterin oder Jedimeisterin?"

schimpfte sie lachend.

"Das meiste ist doch getan, und wenn wir beide die größten Brocken noch versetzen, dann haben wir es hinter uns, Calli. Und dann gehst du dein Patenkind mal baden. Ich für meinen Teil hatte heute schon eine Dusche. Ich verzichte dankend."

lehnte sie das großzügige Angebot lachend ab. Schließlich wollte sie mit An-Lo reden. Sie hoffte, daß ihre Freundin das nicht vergessen hatte.

Corellia- Jedibasis- Hangar - An-Lo, Bru-Th, Calli, Cerian und Padme
 
- Corellia - Jedi-basis - Gänge -

Marc grinste zurück. Wie er als Padawan und neuer Ritter! Und zwar genauso!
Er machte dauernd Witze, grinste und, und, und? und all das noch im eigenen Stil!
Diese Macken und kleinen Schwierigkeiten musste er nun selbst ausbügeln?
?und das was er selbst nicht konnte: Selbst lernen! Marc konnte ihm nichts mehr beibringen!
Es wurde Zeit das sie wieder getrennte Wege gingen! Beide als Ritter! >>Werde nur nicht zu übermütig... << meinte er grinsend und betrat so in seiner folge den Hangar.

Dort blieben sie stehen, sie beide. >>Lass uns zu Rätin Padme gehen! << meinte er und sah nach vorne als sie diese einige Meter entfernt vor dem Hangar mit einigen anderen Leuten erkannte. Marc ging allmählich in ihre Richtung! Sie hatten Zeit, es sah sowieso so aus als hätte die Rätin momentan zu tun. Aber eins war trotzdem klar, er hatte nicht vor Gala vor allem über irgendwas zu informieren! Er dürfte sich ruhig ein bisschen wundern, so wie er damals!

- Corellia - Jedi-Basis - Hangar -
 
- Corellia - Jedi Orden - Krankenstation-

Klopf.

Es wurde hell in ihrem Kopf.

Klopf. - Klopf.

Zu der Helligkeit kam jetzt noch ein immer schneller pochender, zu einem Stechen werdender Schmerz.

Klopf. - Klopf.

Es wurde weiter heller und damit verbunden auch der Schmerz größer. Eine Kakophonie an Geräuschen, die sich nicht zuordnen ließen - oder besser gesagt, ihr Hirn sträubte sich dagegen sie irgendeiner Ordnung zu unterweisen - strömte auf sie ein. Doch das Klopfen hob sich von all dem ab. Es war erst unregelmäßig, doch dann glättete sich das und es kam mit einer Stetigkeit, die Beruhigung ausstrahlte.

Mein Herz.

Plötzlich wurde Neelah bewusst, dass sie das Klopfen selbst erzeugte und dass sie es vernahm, erfüllte sie mit tiefer Zufriedenheit. So langsam nahm sie jedes Körperteil und jedes Organ, jeden Sinn und zu Guter letzt auch die Macht, die gemählich vor sich hinfloß, wahr. Sie atmete so tief ein, wie seit ihrem ersten Schrei am tag ihrer Geburt nicht mehr und öffnete behutsam die Augen.
Anfangs konnte sie nichts erkennen, es war einfach zu hell, aber mit der Zeit gewöhnten sich ihre viel zu lange dem Dunklen ausgesetzten Augen an das sterile Weiß der Krankenstation.
Krankenstation - aber wo befand die sich?
Nach langen Suchen in scheinbar lang vergessenen Zeiten erinnerte sie sich an Corellia ... und an ihre Mastress Callista.
Mit Hilfe der Macht versuchte sie nach ihr zu rufen, doch der Medi-Droide, der sie beaufsichtigte hatte das schon auf technischem Wege getan. Zufrieden schlummerte Neelah noch eine Weile vor sich hin und wartete... sie hatte alle zeit der Welt...


- Krankenstation -

[op:Ich hoffe der Post geht so in Ordnung... LG]
 
Corellia- Jedibasis- Hangar - An-Lo, Bru-Th, Calli, Cerian und Padme

Cerian fand es ja ganz toll, daß ihn alle auf den Arm nahmen. Aber doch nicht alle gleichzeitig. Er hatte genug Zeit, damit sich jeder mit ihm beschäftigen konnte. Er schaute zu An-Lo und da fiel ihm was ein. Er macht den Mund auf und zeigte auf etwas kleines, weißes.
Cerian hatte sein allererstes Zähnen.
Er selbst zeigte auf sein Zähnen und dann zu An-Lo. Der hatte davon vielmehr. Aber dafür hatte Cerian etwas besseres. Er griff in die Brusttasche seiner Latzhose und holte einen Ring heraus.
Der Ring sah bereits etwas lädiert aus. Die Beißspuren waren nicht schwer erkennbar. Er zeigte An-Lo den Ring und steckte sich diesen dann in den Mund, um mit Inbrunst darauf herumzubeißen. Hoffentlich hatte der das verstanden. Und der neben ihm auch. Auch wenn die so groß waren, so waren sie manchmal etwas sehr langsam im Verstehen. Nun hielt er An-Lo den Ring hin. Wenn er damit genug gespielt hatte, dann konnte er ihn dem Mann neben ihm leihen. Cerian war recht großzügig mit seinen Sachen.
Doch da fiel sein Blick auf etwas gelbes, sehr kuschelig aussehendes, was zusammengerollt in einer Ecke lag. Der Ring verlor seine Anziehungskraft und Cerian ließ ihn fallen. Zappelnd verlangte er auf den Boden gesetzt zu werden. Und Calli ließ ihn auch hinunter. Energisch krabbelte auf das gelbe Plüschding los.


"Cerian"

hörte den Ruf seiner Mama, aber er ließ sich nicht beirren, sondern krabbelte weiter drauf zu. Plötzlich bewegte sich das gelbe Plüschding und Cerian hielt kurz inne. Dann blickte ihn das Ding an. Erstaunt krabbelte er näher und setzte sich auf seinen Windelpo. Das war interessant und etwas ganz neues. Was war denn das schwarze mitten unter den Augen? Cerian fühlte vorsichtig mit den Finger. Das war ja nass. Erstaunt blickte er das Ding an.

"Wozu hat er eigentlich Ohren, wenn er doch nicht hört?"

meinte seine Mama von hinten. Irgendwie klang sie nicht sehr glücklich, aber dafür hatte Cerian nun keine Zeit. Er wollte wissen, was das genau war. Vorsichtig streckte er die Hand aus und fühlte die dunkleren Dinger über den Augen. Mit einer Hand fühlte er leicht und mit der anderen strich er sich über den Kopf. Sowas hatte er auch. Nur nicht ganz so komisch. Er hatte nicht soviel davon und sie fühlten sich anders an. Aber das waren Haare. Er nahm die Hand von seinem Kopf und strich weiter über das gelbe. Das fühlte sich auch so ähnlich an wie sein Kopf. Aber das hatte er nicht. Was war das bloß.
Das gelbe Ding blinzelte ihn nur an. Cerian beschloß das Ding zu mögen. Glucksend umschlang er es mit seinen Ärmchen, wobei ihn die Haare jedoch in der Nase juckten. Er nieste kurz. Naja, vielleicht war die Stelle nicht so toll. Er krabbelte etwas weiter und kuschelte sich dann gegen das gelbe. Das war sehr angenehm.


"Kein Wunder, daß er so aussieht, wie er aussieht."

hörte wieder seine Mama. Aber was sie damit meinte, verstand er nicht. Denn sein Aussehen war doch ganz in Ordnung.

Corellia- Jedibasis- Hangar - An-Lo, Bru-Th, Calli, Cerian und Padme
 
[Op: Ups falscher Char..... :rolleyes: ]

Corellia - Jedi Orden - Hangar - Padme, An-Lo, Bru-Th, Cerian, Silent und Callista

Callista nickte ihrer Freundin zu. Mit Hilfe der Macht war es in der tat ein leichtes Unterfangen, den restlichen Müll beseite zu schaffen. Bevor sie ihren Pflichten als Patentante nachging und Cerian wieder in einen menschen zu verwandeln.
Doch dieser begann plötzlich zu quängeln und wollte heruntergsetzt werden. Irgendetwas hatte seine Aufmerksamkeit erregt. Da Callista eh noch nicht ganz fertig war, ließ sie den Kleinen gewähren, der sich sofort auf alle Viere aufrafte und in Richtung Sirga krabbelte.
Die Löwin schaute ihm aus verschlafenen Augen entgegen. Doch das täuschte. Sirga war hell wach und überwachte jeden seiner Schritte. Auch sein Grabscher gegen ihre Nase nahm sie mit einem Ohrenzucken wahr. doch sie blieb ruhig liegen und ließ sich betasten. Cerian schien wahrlich begeistert von ihr. Ihr goldenes Fell wurde intensivst befühlt und schließlich kuschelte er sich an ihre Seite.


Gut, da ist er erst mal gut aufgehoben.

Meinte sie grinsend. Gerade wollte sie sich den großen Müllberg zuwenden, als etwas ihren geist streifte. Erst ganz leicht, kaum wahrnehmbar, doch dann immer kräftigerwerdend, mainfestierte sich eine Präsenz, nahm ihren Platz im Ganzen wieder ein. Callista richtete Stumm jeden ihrer Sinne auf diese Präzens.

Neelah.

Als Padme sie fragend ansah, bemerkte sie, dass sie ihren Namen laut ausgesprochen hatte. Also setzte sie schnell hinzu.

Ich mus zur Krankenstation. Sirga wird derweil auf deinen Sohn aufpassen. Ich hol ihn dann ab

Mit diesen Worte lief sie schnellen Schrittes aus dem Hangar. Es war kein Irrtum. Ihre Padawan schien aus ihrem komartigen Zustand erwacht. Und tatsächlich piepste auch schon ihr Komm und der Med-Droide, der ihre Padawan acht gab, meldete, dass diese zu sich gekommen sein.
Callista beschleunigte ihren Schritt und erreichte schließlich die Krankenstation.
Leise, fast bedächtig, trat sie ein. Neelah hatte die Augen geschlossen, doch Callista spürte sie in der Macht. Sie ging zu ihr un strich ihr ein paar Haarstränen aus dem Gesicht. Neelah schien dies gemerkt zu haben und öffnete die Augen, was Callista lächeln ließ.


Gott sei dank Neelah. Wir haben uns solche Sorgen um dich gemacht.

Corellia - Jedi Orden - Krankenstation - Neelah und Callista
 
Corellia- Jedibasis- Hangar - An-Lo, Bru-Th, Calli, Cerian und Padme

Padme war die Sache zwischen Cerian und Sirga doch sehr suspekt. Auch wenn die Löwin sich die Behandlung ohne weiteres gefallen ließ, war Padme nicht sehr wohl dabei. Aber noch weniger war ihr wohl, wenn sie an das Geplärr dachte, daß es geben würde, wenn sie Cerian da wegholen würde. Sie ahnte schon, daß sie Mühe haben würde, Cerian den richtigen Weg zwischen Offenheit und Vorsicht zu zeigen. Calli hatte derweil den Hangar verlassen und war zu Neelah gelaufen. Scheinbar war die Padawan endlich wieder aufgewacht. Padme hoffte, daß die erhoffte Besserung eingetroffen war. Sie behielt Cerian im Auge und wandte sich den beiden Bergen zu.

"Nun gut, dann wollen wir die mal zur Seite schaffen."

meinte sie mit einem leichten Seufzer und konzentrierte sich. Die größten Brocken bewegten sich wie von Geisterhand und schwebten in einen breitstehenden Container. Ebenso verfuhr sie mit dem zweiten Berg. (Sorry)

"So noch einmal durchkehren und dann sind wir fertig. Aber das machen wir ohne Macht. Obwohl ich nicht übel Lust hätte, hier einmal richtig durchzuwehen. Aber die Männer vom Major wollten uns doch helfen, dann dürfen sie den Rest machen"

sagte sie grinsend. Die Männer von Major Del`Astyne schnappten sich die Besen und fingen an zu kehren.Padme sah ihren Padawan an.

"Komm, An-Lo. Setzen wir uns zu Cerian und Sirga. Ich habe meine Zweifel, daß er seine neue Eroberung so schnell verlassen wird."

Sie machte eine Geste in die Richtung von Cerian und Sirga.

"Ich denke, daß du mir eine Menge zu erzählen hast."


Corellia- Jedibasis- Hangar - An-Lo, Bru-Th, Cerian und Padme
 
[Corellia - Coronet City - Jedibasis - Hangar] Callista, Padme, An-Lo, Cerian, Silent und Bru-Th

[OP@Padme: Sorry, hab dein Post zu spät gesehen!]


Callista schaute Bru-Th an und sagte mit ruhiger Stimme:

"Wenn dies alles vorbei ist, würde ich dich gerne sprechen. Wir treffen uns an dem großen See, der 1 Kilometer südlich von hier liegt. Ich werde dort auf dich warten."

Er nickte verständnisvoll und hoffte, dass sich bei diesem Treffen endlich ein paar Mysterien erklären würden. Noch immer war diese Flut von Fragen in seinem Kopf und quälte ihn. Doch was meinte Meister Ming genau damit. Den See kannte er, aber wann würde alles vorbei sein? Sobald der Tempel instandgesetzt war? Sobald die Meisterin für ihn Zeit hatte? Es war bestimmt ein Test, dachte sich Bru-Th. Sie hatte die Antwort absichtlich so vage formuliert um seine Geduld und seine Ausdauer zu testen. Ja, so musste es sein. Doch diesmal nicht, diesmal würde er nicht versagen. Bru-Ths Hände verkrampften sich zu Fäusten und sein Bewusstsein strotzte nur so vor Willenskraft.

"Diesmal nicht!",

sagte er leise und bereitete sich innerlich auf alle Eventualitäten vor.
Nach dieser kurzen Verschnaufpause wandte er sich wieder der Arbeit zu, genau wie die meisten Leute im Hangar. Sie arbeiteten noch gut eine halbe Stunde, bis die gröbsten Trümmer aus der Halle entfernt waren. Dann plötzlich wurde Bru-Th sanft von der Seite gestoßen. Es war nicht wirklich ein Stoß, sondern mehr ein Windböe, die ihn und die anderen sich im Hangar befindlichen Personen erfasste. Doch die Böe war nicht stark, sodass keine Gefahr drohte. Etwas verwundert stellte Bru-Th danach fest, wie diese Böe den restlichen Schmutz aus dem Hangar fegte und so schnell sie gekommen war auch wieder abflaute. Er kurzer Blick in Richtung der Jedi genügte um festzustellen, dass Callista für dieses Werk verantwortlich war. Es muss ihr wohl nicht schnell genug gegangen sein, dachte sich Bru-Th leise. "Das hätte sie auch gleich machen können", grollte er leise.
Dann, für den Bruchteil einer Sekunde, bekam Bru-Th das Gefühl, dass sich etwas ereignet hätte und Momente später war Callista gänzlich verschwunden. Doch er ging dem Gefühl nicht weiter nach und ließ die Jedi Meisterin ziehen. Bru-Th stellte seine Schaufel beiseite und bedankte sich noch einmal bei den vielen Helfern:


"Nochmals danke für die Hilfe. Langsam aber sicher gewinnt der Tempel wieder sein altes Aussehen."

Dann musste Bru-Th plötzlich innerlich grinsen. Es war einfach ein perfekter Moment und den würde er sich nicht nehmen lassen. Die meisten der Passanten hielten ihn auch für einen Jedi, zumindest für einen Padawan. Der Spruch musste jetzt einfach kommen, dachte er sich und nahm sich zusammen, um möglichst ernst zu wirken. Er ließ seinen Blick durch die Menge wandern und sagte schließlich mit kräftiger Stimme:

"Möge die Macht stets mit euch sein!"

Natürlich war es kitschig und er hoffte inständig, dass keiner der Jedi dies gehört hatte, aber es musste einfach sein. Als er den Leuten, die ihm wohlwollend zunickten, den Rücken zuwandte, schoss noch einmal ein Grinsen über sein Gesicht. Die Probleme mit den Jedi schienen vollends aus seinem Kopf verschwunden zu sein und da er sowieso etwas von Rätin Master wissen wollte, ging er sicheren Schrittes direkt auf sie zu. Padme war noch ganz und gar mit Cerian beschäftigt, zumindest glaubte das Bru-Th, und bemerkte sein rasches Näherkommen nicht. Ein wenig überstürzt kam er dann vor der Jedi Meisterin zum Stehen. Den Blick auf das spielende Kind gerichtet fragte er:

"Ist das ihr Kind? Ich dachte Jedi sei es verboten zu lieben und dann Kinder zu haben?"

Padme drehte sich wenig überrascht um und blickte in ein fragendes Gesicht.


[Corellia - Coronet City - Jedibasis - Hangar] Padme, An-Lo, Cerian, Silent und Bru-Th
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi Orden - Krankenstation - mit Callista

Neelah lächelte und spürte, wie sich ihre Haut spannte...wie lange hatte sie hier wohl schon gelegen?
Sie versuchte sich langsam aufzurichten und saß dann leicht zitternd auf der Liege.
Sie hatte einen trockenen Mund und sie klang furchtbar heißer als sie zum Sprechen ansetzte:

Mastress...was ist nur mit mir passiert? Wie lang war ich fort?
Ihre Gedanken waren durcheinander, doch ihr Kopf schien auch gleichzeitig so leer. Sie versuchte ihren Geist durch diesen Nebel zu führen.

- Krankenstation -
 
[op]@Bru-Th: Bei meinen ist es nicht so schlimm. Aber Calli war ja schon weg ;) Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Calli ihren Char so ausgelegt hat, daß er den Wind beherrschen kann.
Ah, und die Jedibasis ist nicht in Coronet City, sondern liegt außerhalb der Stadt :)

@Marc: Wenn du eine Antwort von mir haben willst, dann solltest du dein PN-Fach mal leer machen ;)[OP]

Corellia- Jedibasis- Hangar - An-Lo, Bru-Th, Cerian und Padme

Padme beobachte Cerian beim Spielen, während sie auf eine Antwort von An-Lo wartete. Mittlerweile artete das zur einer Kuschelorgie aus. Trotzdem war sie gegen alles gewappnet. Denn so zahm Sirga auch schien, sie war immerhin noch eine Löwin. In ihre Überlegungen platze die Stimme von Bru-Th.

"Ist das ihr Kind? Ich dachte Jedi sei es verboten zu lieben und dann Kinder zu haben?"

Etwas überrascht drehte sie sich um.

"Ja, das ist mein Sohn. Seine Name ist Cerian Levin. Aber wir rufen ihn meistens Cerian. Wenn ich ihn wirklich ermahnen muß, dann hat er schon was neues angestellt , bevor ich seinen Namen ausgesprochen habe."

sagte sie lachend, bevor sie auf die Frage des Padawans zurückkam.

"Nun, was du da zitierst, ist der alte Kodex der Jedi. Der alte Orden vertrat diese Regeln sehr strikt. Liebe und Hass sind Gefühle, die nahe beianderliegen. Aus Liebe kann schnell Hass werden. Bei Leuten ohne Machtbegabung ist dies schon schrecklich. Aber jemand der die Macht beherrscht, kann anderen unsägliches Leid zufügen."

sagte sie leise. Sie hatte viele die Helle Seite verlassen sehen. Und viele sah sie wieder. Als ihre Gegner. Nichts in sich tragend außer ihren Hass. Nichts mehr wollend als andere zu vernichten.

"Zudem fürchtete der Alte Orden, daß die Jedi sich nicht auf ihre Pflichten konzentrieren würden. Schau, wie würdest du entscheiden, wenn du tausende retten könntest, aber gleichzeitig auch ein sehr geliebter Mensch in Gefahr ist? Diesen Gewissenskonflikt wollte man vermeiden. Aber so trieb man viele aus dem Orden fort. Sie waren gezwungen ihre Liebe in Heimlichkeit zu leben. Und das ist niemals positiv. Durch dieses Verbot öffnete man der Dunklen Seite eine neue Tür. Verbote sind nicht immer sehr dienlich."

Sie blickte wieder zu Cerian, der nun anfing auf Sirga herumzuklettern.

"Cerian"

Und oh Wunder, sie hatte zur Abwechslung die Aufmerksamkeit ihres Sohnes. Langsam ging sie auf Sirga und Cerian zu und ging vor den beiden in die Knie.

"Sirga hat nichts dagegen, daß du mit ihr kuschelst, aber sie ist nicht dein Spielzeug, Kleiner."

sagte sie ernst. Ihr Sohn schaute sie fragend an. Sie löste seine kleinen Fingerchen aus Sirgas Mähne und setzte Cerian neben die Löwin.

"Kuscheln darfst, aber nicht auf Sirga herumtoben"

Scheinbar hatte der Kleine verstanden, denn er begnügte sich damit, Sirga zu streicheln und sich an sie zu kuscheln. Manchmal stand Padme vor einem Rätsel. Sie war sich nie sicher, was er nun verstand oder nicht. Oder was er nur verstehen wollte und was nicht. Sie stand auf und ging zurück zu den Padawanen.

"Im alten Orden wäre das nicht passiert. Aber nach dem Sturz des Imperators. Damals bei der großen Schlacht auf Coruscant änderte sich alles. Wir waren vielleicht gerade einmal geboren, aber die Jedi schlugen neue Pfade ein. Und ich bin froh drum"

sagte sie lächelnd.

"Verbote schwächen zu sehr. Manche Dinge kann man einfach nicht vorher bestimmen. Es gibt viele Gefahren. Aber nicht alle lassen sich im Vorfeld schon abwehren. Manches passiert eben. Viele Wege der Macht bleiben uns verschlossen, auch wenn wir vieles erkennen können. Viele Verbote führen zu Verärgerung und auch zu Furcht. Und von dort aus ist es nicht mehr weit zur Dunklen Seite. Hütet euch vor ihr. Sie wird euch immer wieder begegnen. Es ist nicht falsch Angst zu empfinden, aber man sollte die Ruhe bewahren und seine Angst beherrschen lernen. Lernt ihr das nicht, dann wird sie euch beherrschen."

Sie blickte die Padawane freundlich an.

"Manchmal sind wir streng. Und oftmals scheint es ungerecht. Aber dennoch, wenn ihr ein Problem habt oder Fragen, dann sind wir da, um euch zu helfen. Je früher, desto besser. Was euch aber nicht daran hindern soll, selbst nach Lösungen zu suchen."

Sie grinste leicht, als ihr die Lösungen einfielen, die Calli und sie sich hatten einfallen lassen.

"Zur Not holen wir euch sogar persönlich beim Imperator raus. Obwohl ich für meinen Teil auf eine Begegnung mit Arthious für erste wieder gut verzichten kann. Es läßt sich angenehm mit ihm plaudern, auch wenn seine Zunge gespalten ist und viele seiner Worte seine wahren Absichten verbergen sollen. Hütet euch vor ihm. Nicht nur vor ihm, sondern vor den ganzen Sith."

Sie setzte sich auf einen Gleiter, der herumstand.

"Während meiner Ausbildung ist mir viel an Freiheit und Selbstständigkeit eingeräumt worden. Diese habe ich auch ausgeschöpft, Und ich habe auch nicht wenig falsch gemacht. Und was aus mir geworden?"

Sie lachte.

"Eine Rätin, die arme Padawane mit irgendwelchen Dingen vollredet. Also nehmt euch bitte kein Beispiel an mir. Ich tauge nicht als Vorbild. Außerdem würdet ihr dem Orden vieles an Schwierigkeiten sparen, wenn ihr es nicht tut."

sagte sie grinsend.

"Aber nun mal, was anderes und um auch auf Bru-Ths Frage zurückzukommen. Welche Regeln haltet ihr für sinnvoller? Die des alten oder die des neuen Ordens?"


Corellia- Jedibasis- Hangar - An-Lo, Bru-Th, Cerian und Padme
 
in den Gängen mit irgendwem


Lars ging nicht zum Schiff wie er es eigentlich vorhatte. er beschloß vorher nochmal nach Neelah zu sehen. So schlug er dem Weg zu Krankenstaation ein, während er sich auf den Weg machte holte er seine Komm raus und sendete eine Nachricht an seinen Droiden das dass schiff startbereit gemacht werden sollte. Halb im Gedanken betrat er die Krankenstation. Der Anblick der sich ihm dann bot war einfach wunderbar. Neelah war Wach. Er beschleunigte seine Schritte sie führten ihn direkt zu Neelah

"Neelah du bist Wach, endlich ich habe mir solche Sorgen gemacht"

sagte er und ein Lächeln machte sich auf seinen Gesicht breit es war die Freude Neelah so zu sehen, Er sah kurz freudig zu Callista und dann sah er wieder zu Neelah . Doch nun geduldete er sich und dachte nach


Krankenstation mit Neelah und Callista
 
[Op: @Bru-Th: *g* Also nein den Wind beherrsche ich nicht. Und selbst wenn hätte ich die Macht nicht eingesetzt, um euch die Kehrarbeit abzunehmen. Soweit kommts ja noch :p :D Aber schreib deinen Post jetzt nicht extra um *g* ]

Corellia - jedi Orden - Krankenstation - Neelah und Callista

Neelah setzte sich langsam auf. Ihre Muskeln hatten sich, aufgrund des langen Liegens, stark zurückgebildet. Sie wirkte blass und durcheinander. Doch sie wach.
Callista zog sich einen Stuhl an ihr Bett und nahm, Platz.


Du lagst viele Monate in diesem komartigen Zustand. Seitdem ist eine Menge passiert. Wir wußten nicht genau, wie wir dir helfen konnten, du warst nicht mehr in der Macht wahrnehmbar und diese tiefe Bewußtlosigkeit war auch auf keine körperliche Ursache zurückzuführen. Es wird ein Stück arbeit für dich werden herauszufinden, was da passiert ist und warum es passiert ist. Und ich glaube nicht, dass ich die erklären muss, wie wichtig das ist.

Sie lächelte ihre Padawan glücklich an.

Aber vorerst solltest du liegen bleiben. Der Med-Droide wird dir etwas ordentliches zu Essen geben, damit dein Körper wieder Nährstoffe bekommt. Und danach müssen wir erst mal deine Muskelpartien wieder in Gang bringen. Es wird noch eine ganze Zeit in Anspruch nehmen, bis du wieder voll auf dem Damm bist, aber hauptsache du bist wieder bei uns.

In diesem Moment platze Lars herein und kam aufgeregt zu den beiden Frauen herüber.

"Neelah du bist Wach, endlich ich habe mir solche Sorgen gemacht."

Callista erhob sich wieder und trat ein Stück beiseite. Sie entschied, die beiden sich selbst zu überlassen, das sie im oment nicht mehr viel tun oder sagen konnte.

Ruh dich noch ein Weilchen aus Neelah. Lars wird sich bestimmt großartig um dich kümmern. Morgen komm ich dich erneut besuchen und dann schaun wir mal, wie es dir geht und wo wir anfangen können zu arbeiten.

Callista lächelte den beiden zu und verabschiedete sich dann. Sie war erleichtert, dass alles ein so gutes Ende gefunden hatte. Mit diesem guten gefühl kehrte sie in den Hangar zurück, um sich ihrem Patenkind Cerian anzunehmen, der gerade von Padme ermahnt worden war, nicht so auf Sirga herumzutoben.
Callista grinste breit, als sie das hörte und ging zu ihnen hinüber.


Corellia - Jedi orden - Hangar - Padme, An-Lo, Bru-Th, Cerian und Callista
 
[Corellia - Jedibasis - Hangar] Padme, Cerian, An-Lo und Bru-Th

[OP@Calli: Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Ich stellte mir vor, wie du mit Force-Push durch die Halle fegtest. :)]


Für einen kurzen Moment herrschte Stille und Bru-Th fragte sich gerade, ob es wirklich eine so gute Idee war, die Jedi Meisterin zu stören. Wenn es Meister Masters Kind war, dann würde sie mit ihm wahrscheinlich gern etwas Zeit allein verbringen. Doch dann drehte sie sich um und zerstreute mit ihrer Antwort alle Zweifel:

"Ja, das ist mein Sohn. Seine Name ist Cerian Levin. Aber wir rufen ihn meistens Cerian. Wenn ich ihn wirklich ermahnen muß, dann hat er schon was neues angestellt , bevor ich seinen Namen ausgesprochen habe."

"Ich glaube ähnliches haben meine Eltern auch über mich gesagt, wenn ich mir so die Holobilder von früher ansehe."
,

gab Bru-Th in freundlichem Tonfall zurück. Er musste lächeln, als in ihm ein paar Gedanken seiner Kindheit wieder hochkamen. Es waren hauptsächlich schöne Gedanken und er erinnerte sich gerne zurück. Zumindest bis zu diesem tragischen Unfall.
Noch bevor in ihm die bittern Gefühle wieder hochstiegen, begann die Jedi Meisterin auch den zweiten Teil seiner Frage zu beantworten. Sie erzählte Bru-th von dem alten Kodex der Jedi-Ritter und erklärte ihm anhand von einfachen Beispielen, wie dieser auszugsweise zu verstehen war. Bru-Th nickte beständig und lauschte ihren Worten genau. Er war fest entschlossen zu lernen würde diese Wort so gut es ging verinnerlichen.
Nachdem Meister Master Bru-Th über eine Reihe von Verhaltensweisen, die Dunkelen Seite sowie den Sith Lord Arthious aufgeklärt hatte, tat sie etwas, dass den noch jungen Padawan aus dem Gleichgewicht warf. Sie stellte ihm eine Frage:


"Welche Regeln haltet ihr für sinnvoller? Die des alten oder die des neuen Ordens?"

Damit hatte er jetzt nicht gerechnet, dass sie seine Meinung interessierte. Er wusste nicht was er sagen sollte, verfügte er doch über nicht mehr als das Gemeinwissen, was ein jeder über Jedi wusste. Er nam sich einen Moment Zeit um sich eine Antwort zu überlegen, die halbwegs Hand und Fuß hatte. Schließlich sagte er mit ruhiger, aber nicht besonders kräftiger Stimme:

"Nun ... abgesehen von dem was ihr mir erzählt habt, Meister, und dem was ich bis jetzt über Jedi erfahren konnte, ist mein Verständnis des Kodexes doch relativ gering."

Er wollte sich selbst gerade mit dieser Antwort zufrieden geben, als er seine Meinung noch einmal überdachte. Etwas abgelenkt schaute er kurz zu Cerian herüber, der der Löwin gerade am Schwanz zog und sie versuchte zum Aufstehen zu bewegen, was ihm trotz aller Bemühungen aber nicht gelang. Bru-Th fügte dann hinzu:

"Immerhin hat der alte Orden über mehrere tausend Jahre Bestand gehabt. So falsch können die Ausführungen in dem alten Kodex doch nicht sein oder?"

Bru-Th wusste nicht ob es klug war weiter zu reden, aber er gab dem Verlangen in ihm doch nach:

"Ich meine, wenn man eurem Sohn etwas antun würde, würdet ihr dann nicht verärgert oder wütend reagieren?"

Dann hängte er noch an:

" ... Wenn ich zu aufdringlich war, Meister, verzeiht mir bitte. Ich stelle euch nicht in Frage."


[Corellia - Jedibasis - Hangar] Padme, Cerian, An-Lo und Bru-Th
 
Corellia - Jedi Orden - Krankenstation - mit Calli,Lars

Neelah war ziemlich erstaunt über die Informationen, die Callista ihr gab. Monate...wow...
Bevor sie noch irgendetwas dazu erwiedern konnte, öffnete sich die Tür mit einem Zischen und Lars kam hereingestürmt. Die Worte sprudelten nur so aus ihm hervor, was Neelah zu einem Grinsen veranlasste. Sie nahm seine Hand.


Ja, ich weile wieder unter den Lebenden...

Ihre Stimme brach und sie lächelte ihn einfach nur an.

- Krankenstation -
 
Krankenstation mit Neelah

Lars sah Neelah
intensiver an und lächelte Liebevoll


"Ich bin monate nicht von deiner Seite gewichen"

Erklärte er, doch dann versagte seine Stimme und er blickte auf den Boden. Die Schuldgefühle kammen wieder hoch. Lars wusste das er schuld hatte, an dem was mit Neelah passiert ist und er konnte es sich selbst nicht verzeihen. Er hatte sogar Angst das Neelah ihn deswegen verlassen könnte. Er blickte trauig zu Boden und dachte nach. Es war alles seine Schuld und danfür musste er büssen, das beschloß er heimlich und so wartete er


Krankenstation mit Neelah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben