Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia, Jedi Orden, Trainingsraum 42-14 - Yendan, Satrek, Fritz

Satrek duckte sich, als die Drohne an ihm vorbeisauste. Dieser Trainingsraum war wirklich nichts für schwache Nerven - aber zumindest konnte er dem kleinen Grünen die Aufgabe aufdrücken, Fritz auszuwringen sobald sie wieder draussen waren. Aber bis dahin mussten sie sich noch zur Tür durchkämpfen. Die Böen nahmen zu, und allem Anschein nach nutzte das Programm, das den Sinn dieser Übung etwas zu wörtlich nahm, seine Windmaschinen um die entstehenden Wellen direkt gegen sie zu lenken. Yendan musste mittlerweile ganz schön strampeln, um an der Oberfläche zu bleiben.

Ich denke ich hab noch eine Übung für dich

schrie er über das Tosen der Wellen.

Versuch unterzugehen und dir einen Tunnel zu formen. Wenn du es bis zur Tür schaffst kannst du das Wasser ablassen. Ich werde versuchen mir diese Windmaschine da vorzunehmen.

Er deutete auf einen Teil der Wand, von dem die stärksten Wellen auszugehn schienen. Mit etwas Glück würde die maschine den kleinen Grünen nicht als große Gefahr einstufen, wenn er untertauchte.

Corellia, Jedi Orden, Trainingsraum 42-14 - Yendan, Satrek, Fritz
 
Jedi-Basis - Thermalbad - Lia - Waldemar - Wes

Zum Glück für Wes merkte Lia dessen beginnende Erschöpfungszustände relativ bald, wartete am Ende dieser Bahn am Beckenrand auf ihn und bot ihm ihre Hilfe an, falls er absaufen sollte.

Oh, mach dir da keine Sorgen, die Macht ist mit mir, sogar hier unten.

Immerhin siehst du jetzt wie es mir vorher mit deinem Lichtschwerttraining ging. Aber bei beidem kann man sagen, es wird, etwas Übung vorausgesetzt.

Dann war eine Weile Ruhe während Wes schwer atmete. Dann meinte seine Padawan dass er süß aussähe in seiner Badehose. Er war sich zuerst unschlüssig wie er das auffassen sollte und entschied sich nach gründlicher Abwägung für eine der Alternativen. Nicht unnötig für schlechte Stimmung sorgen war die Devise.

Danke, du siehst auch süß aus in dem Badeanzug.

Jedi-Basis - Thermalbad - Lia - Waldemar - Wes
 
Corellia- Jedibasis - Imperiales Gast- HQ

"Paßt nur auf, daß euch eure offensichtliche Angst und Abneigung nicht zum Stolperstein werden. Ein gesundes Mißtrauen ist sicherlich nicht verkehrt. Aber zuviel davon haben viele das Leben gekostet." - hatte die Jedi-Rätin ernst von sich gegeben.

Cindy zog als Reaktion nur leicht die Augenbrauen hoch und murmelte:
"Na toll. Ich kenne euch nicht und ihr kennt mich nicht. Wozu noch Worte verschwenden."

Damit wandte sie sich ab und ging schon mal zur Tür. Doch eigentlich war sie verärgert. Eine Predigt über Verhaltenstechniken hatte ihr gerade noch gefehlt. Und außerdem unterschieden sich die Predigten, je nach Rang und Spezialaufgabengebiet, sogar zwischen den Ausbildern an der Akademie und erst recht bei den mehr oder minderen Sesselpubsern von Vorgesetzten.

"Wenn es nicht gerade Leute vom Geheimdienst oder Sith sind, bin ich eigentlich mit dem Vertrauen was in meine Entscheidungen gesetzt wird zufrieden." - bemerkte Großadmiral Needa jetzt auch noch.

Cindy ballte, verborgen in den weiten langen Ärmeln des Jediumhang, ihre Hände zu Fäusten. "Immer auf den Geheimdienst schimpfen. Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Noch ein Wort und ich werde zu einer Predigt ansetzen." - dachte sie höchst ungehalten. Aber immerhin ... dem Großadmiral konnte sie immer noch ihre Meinung sagen, wegen dieser Bemerkung.
:p

"Nun alle fertig? Kapuzen tief ins Gesicht und schweigen ist ab nun angesagt." - gab die Jedi Padme das Startsignal.

Cindy`s Hand griff schon nach dem Türöffner, als ihr eine passenden Abschlußbemerkung einfiel. Spitzfindig grinsend sah sie die Jedi an:


"Vergeßt nur eure Jedi-Spione nicht. Wir wollen doch nicht das sie sich langweilen und auch noch Dummheiten anstellen ..."

Damit betätigte die Agentin den Öffnungsmechanismus der Türe und ging als Erste hinaus. Auf dem Gang wartete sie bis jeder Mann der Gruppe, einschließlich des Großadmiral und der Jedi auch draußen war. Die Gruppe formierte sich in einer Zweierreihe und der Marsch begann.

Es ging vorerst den Gang entlang und dann um eine Biegung. Und siehe da ... da waren ja auch schon die Jedi-Spione der Rätin
An-Lo und Maaths. Diesmal hatten die Beiden wohl nicht so ganz aufgepaßt. - stellte Cindy grinsend fest.

Jedi-Basis - imperialer Marsch in die Freiheit, begleitet von Jedi
 
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Neelah, Callista, Ryan, Led

Led hörte sich Neelahs Worte genau an, ohne dazwischen zu fragen. Ihr Vater schien bei ihrer Entscheidung eine ausserordentlich grosse Rolle zu spielen. Vor allem das tragische Schicksal. Er sah sie an und fragte ruhig.

Neelah, angenommen, Du würdest vor denjenigen stehen, welche Deinen Vater getötet haben, was würdest Du tun? Oder, in abgeschwächter Form, geht Dir das Schicksal Deines Vaters durch den Kopf, wenn Du Imperialen gegenüberstehst? Wenn Du einen Sturmtruppler tötest? Welche Gefühle empfindest Du dabei? Ist es Pflicht für die Jedi, oder in gewisser Weise auch Rache für Deinen Vater?

Er wusste nicht, ob er die junge Padawan verängstigt hatte. Er sah sie an und lächelte.

Weisst Du Neelah, etwas zu fühlen, wenn Du einen Imperialen tötest, nebst der Pflicht, welche Du durch den Eid der Jedi an die Republik erfüllst, ist nichts dunkles.

Er sah sie an.

Sei beruhigt.

Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Neelah, Callista, Ryan, Led
 
Corellia-Jedi-Basis-Cantina
mit Gala, Sahra, Laubi, Soraya, Eowyn, Van, Correan, Tara, Joseline

Firedevs sah Soraya an und lächelte.

" Keine Party ohne Smarti. Klar komm ich mit."

Sie drehte sich um und flüsterte den Namen ihres Hundes. Anray spitzte die Ohren und tappste verspielt zu Firedevs. Es war nicht zu übersehen, das Anray noch ein Welpe war. Als die Hündin dann bei Firedevs angekommen war, legte sie ihren Kopf auf ihre Knie.

"Anray arbeit! Du bleibst hier und passt auf Tara auf ok? Schön aufpassen! "

Firedevs kniete sich vor die Hündin und nahm sie in den Arm. Sie liebte das warme, noch weiche Fell des Tieres. Dann zeigte Firedevs mit dem Finger auf Tara, Anray lief auf die Jedi zu und setzte sich neben sie. Firedevs setzte sich wieder grade vor den Tisch und grinste Tara an.

" Sie versorgt sich selber und kann Türen aufmachen. Sie werden keine Arbeit mit Anray haben. Versprochen! "

Dann sah sie wieder Soraya an und Freude strahlte in ihren Augen.

"Wann gehts los?"

Firedevs wusste, daß es kein Sonntagnachmittagsspaziergang werden würde. Aber sie liebte Herausforderungen.

Corellia-Jedi-Basis-Cantina
mit Gala, Sahra, Laubi, Soraya, Eowyn, Van, Correan, Tara, Joseline
 
Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Gänge - mit Mhaats

Was nun?

Noch bevor Mhaats ihm diese Frage gestellt hatte, war An-Lo bereits auf der Suche nach einer passenden Antwort, war diese Frage doch schon zuvor in seinem Geist präsent geworden. Doch fast noch mehr als an der Beantwortung dieser Frage war der Padawan an einer für ihn merkwürdigen Begebenheit interessiert. Augenblicke, nachdem er Mhaats losgeschickt hatte, um Padme zu suchen und ihr alles über Fionas Aktivitäten zu berichten, war er auch schon wieder zurückgekehrt. Den fragenden Blick, den er auf seinen Freund richten wollte konnte der Padawan noch verbergen, wurde ihm doch noch rechtzeitig bewusst, was sich soeben abgespielt hatte. Mhaats hatte Padme bereits gefunden...oder vielmehr sie die beiden Padawane. Doch warum hatte An-Lo nicht darauf geachtet? Padme war seine Meisterin. Noch vor einiger Zeit war es ihm problemlos möglich, ihre Präsenz auszumachen, selbst aus größerer Entfernung. Doch diesesmal hatte er sie nicht gespürt...er war nicht einmal auf den Gedanken gekommen, ihre Aura in der Basis zu suchen, um Mhaats ihren genauen Standort mitteilen zu können. Er hate nicht daran gedacht. Warum?


Es ist wohl das Beste, wenn wir vorerst hier warten.

Ja...vermutlich war es das. An-Lo wollte keinesfalls als unbekannter Jedi in eine imperiale Versammlung platzen. Ohnehin würde vermutlich nicht viel Zeit vergehen, bis der Fluchtversuch beginnen würde. Ob Mhaats und er dabei eine Rolle spielen würden war dem Padawan noch nicht klar, aber sofern Padme ihre Hilfe in Anspruch nehmen wollte, würden sie es wohl von ihr erfahren.

Tatsächlich verstrichen nicht wenige Minuten, ehe sich die Tür des Quartieres öffnete und die Imperialen, unter Begleitung von Padme, den Gang betraten. Die beiden Padawane hatten ihr Versteck mittlerweile aufgegeben, galt es doch nichts mehr zu beschatten. An-Lo hatte sich an der Biegung der Gänge postiert und schloss sofort zur Gruppe auf, als sie an ihm und Mhaats vorbeischritten. Ein kurzer Seitenblick zu seinem Freund verriet ihm, dass auch er sich in Bewegung gesetzt hatte.

Mehr durch die Präsenz als durch ihr Aussehen erkannte der Padawan, welchen Platz Fiona in der Gruppe inne hatte. Zusammen mit Mhaats schloss er zu ihr und Padme auf, die an der Spitze der Gruppe voranschritten.


Ich hoffe, Ihnen hat Ihr kleiner Spaziergang durch die Basis gefallen...

An-Los Blíck war weiterhin nach vorn gerichtet, während er die Worte aussprach, doch glaubte er, dass es keinen Augenkontakt bedarf, um Fiona wissen zu lassen, dass sie diejenige war, an die er diese Worte gerichtet hatte.

Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Gänge - mit Cindy, Padme, Mhaats, Needa und den zum imperialen Marsch marschierenden Imperialen
 
Corellia-Jedi-Basis-Cantina mit Gala, Sahra, Laubi, Soraya, Eowyn, Van, Correan, Tara, Joseline

Correan guckte zu Firedevs die gerade eine Maja Frucht zerplatzte!Dann sagte Firedevs,dass es mit Absicht war!Dann schaute er zu Van,der sagte das er so beliebt war!Danach schickte Firedevs Anray zu Tara,um auf sie aufzupassen!Correan sah auf seinen Teller und sah,dass er alles aufgegessen hatte!Er sagte:

Ich bin auch fertig!

Er schaute zu einem Jedi den er mal gesehen hatte!Da war er(Gala) in dem Trainingsraum!

Corellia-Jedi-Basis-Cantina mit Gala, Sahra, Laubi, Soraya, Eowyn, Van, Correan, Tara, Joseline
 
Corellia ?Jedi-Orden ? Hangar ? Bru-Th, Sirga und Elysa

Nachdem Elysa seine Comnummer hatte, sah sie noch wie Bru-Th lächelte. Dies war das selbstzufriedene Lächeln eines Mannes, der glaubte das Interesse an seiner Person, in einer Frau geweckt zu haben. Die ehemalige Schmugglerin grinste in sich hinein, denn sie wollte ihm nur helfen, sie würde nicht wie Lia oder Dhemya auf einmal mit Gefühlsduseleien anfangen. Denn wenn sie etwas im Moment nicht gebrauchen konnte, dann war das Ablenkung durch einen Mann.
Wieder durchquerte sie den Hangar und folgte der Beschilderung zur Kantine, wo ein ganzen Haufen Jedi versammelt waren und frühstückte. Sie sah sich kurz um und bemerkte die Tür, hinter der ein Bestelldroide verschwandt, und schlüpfte schnell hinterher. Sie war in einer Art Küche gelandet, wo teils Droiden teils Humanoiden das Essen für die Basis zubereiteten. Noch schien sie niemand groß wahrgenommen zu haben, also Schritt sie zu einer Reihe von Kühlschränken und öffnete den ersten, doch darin war nicht was sie suchte. Diese etwas zu groß geratene Hauskatze stand bestimmt nicht auf Gemüse, also öffnete die Corellianerin den nächsten Kühlschrank, und dort wurde sie fündig.
Fleisch, Steaks, alles was den Cholesterinwert im Blut hochtrieb. Das beste allerdings war, das alles in Tüten war. Ohne lange zu fackeln schnappte sie sich die größte Tüte, schloß die beiden Kühlschränke und wollte wieder verschwinden, als sich eine Hand auf ihre Schulter legte, und eine tiefe Stimme sie fragte:

?Was soll denn das werden??

Mit einem unguten Gefühl wandte sich die Schmugglerin zu der Person um. Sie wusste nicht ob diese Gestalt ein Mensch war, denn sie hatte wenige Menschen gesehen die so schätzte sie 2,30 Meter groß waren. Auch waren die Gesichtskonturen ein wenig seltsam, um nicht zu sagen, hässlich. Elysa musste angesichts dieses gewaltigen Kochs erst einmal schlucken, und legte dann aber ein freundliches Lächeln auf.

?Ich soll das für Meisterin Ming holen...?

Antwortete die junge Padawan, sie hatte schon ganz andere Situationen gemeistert. Bru-Th hatte ihr genug Informationen gegeben um sich eine glaubwürdige Ausrede einfallen zu lassen. Also nutze sie dies auch.

Der gigantische Koch lachte kurz tief auf und meinte dann:

?Ah...bestimmt für Sirga??- ?Ja genau...? meinte Elysa kurz angebunden.

?Na dann will ich mal nicht so sein, und richte Meisterin Ming schöne Grüße aus.?

Sagte der Koch noch bevor er sich umdrehte und die Padawan allein ließ. Elysa fiel ein Stein vom Herz, das hätte ohne weiteres ins Auge gehen können. Gut, so gesehen konnte es das immer noch, wenn Bru-Ths Meisterin davon Wind bekommen würde, wäre das wohl nicht gut. Sie schien doch sehr streng zu sein, und das war etwas mit dem Elysa nach nie umgehen konnte.

Mit der Tüte verließ sie die Küche, durchquerte die Kantine und begab sich zum Hangar, wo sie ihr Com zückte und Bru-Th rief.

?Also gut, ich habe das was du brauchst, wo seid ihr??

Corellia ?Jedi-Orden ? Hangar ? Bru-Th, Sirga und Elysa
 
Corellia, Jedi Orden, Trainingsraum 42-14 - Yendan, Satrek, Fritz

Yendan nickte seinem Meister zu und machte sich direkt an die Arbeit. Er deaktivierte sein Lichtschwert und tauchte unter, wurde aber direkt von wilden Strömungen in die verschiedenen Richtung gerissen. Anscheinend hatte dieser Trainingsraum auch dies bestens geplant. Doch trotz des Wiederstandes kam der Padawan vorran, jedoch nur sehr langsam. Mithilfe der Macht konnte er es etwas länger als normal unter Wasser aushalten, aber nichtsdestotrotz musste er nach einige Zeit wieder auftauchen. Und eigentlich war dies sowieso recht nützlich, da er sich dadurch neu orientieren konnte. Nach Luft schnappend blickte er sich um. Sein Meister hatte sich mittlerweile in eine andere Richtung bewegt, um die Windmaschienen zu zerstören. Er selbst war etwas zur Seite abgetrudelt, aber dies sollte keine größeren Probleme darstellen.

Okay, zur nächsten Tauch-Tour. Er ging unter Wasser und versuchte weiter voran zu kommen, was ihm auch halbwegs gelang. Zwar waren die Strömungen immer noch stark, aber mit etwas Geschick und etwas Hilfe der Macht arbeitete der kleine Grüne sich langsam vorwärts. Immer wieder wurde er durchgeschüttelt und musste ein erneutes Mal auftauchen. Aber letztendlich schaffte er es doch noch bis zur Tür. Den Griff seine Lichtschwertes setzte er direkt an der Tür an und aktivierte es dann. Die grüne Klinge schoss heraus, bohrte sich durch die Tür und es entstand direkt ein glühendes Loch. Yendan konnte erkennen, wie langsam ein wenig Wasser aus dem Raum herausfloß, während er sorgfältig seine Klinge weiter zog, bis er ein großes Oval geschnitten hatte. Er gab dem herrausgeschnittenen Metall-Teil einen leichten Machtschub und es viel nach hinten heraus. Das Wasser schoss direkt hinterher. Jedoch würde es wahrscheinlich noch etwas dauern, bis wirklich der letzte Tropfen weg war, dachte sich Yendan sarkastisch.

Prustend tauchte er wieder auf und versuchte der Strömung zu entkommen, die nun das Wasser aus dem Raum durch die Tür hinausführte. Noch mit letzer Kraft schaffte er es und kletterte dann an einem kleinen Bäumchen hoch, dass seitlich von der Tür stand. Nun hielt er Ausschau nach seinem Meister, wie er mit seiner Aufgabe vorran gekommen war...


Corellia, Jedi Orden, Trainingsraum 42-14 - Yendan, Satrek, Fritz
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina, mit der ganzen Meute...

Die Runde erweiterte sich, und Soraya schlug vor, nach Kristallen zu suchen... ob sie wohl mitkommen sollte? Einerseits wollte Eowyn ein wenig ausruhen, nach Winter schauen und mal wieder ein wenig Ruhe in ihr Leben bringen... (aber wann hatte es die jemals gegeben???)
Andererseits, was sollte sie hier alleine? Ein Ausflug würde sie ablenken, und sie konnte sich schon einmal umschauen wie das war, mit den Kristallen. Schließlich würde Winter auch einmal welche brauchen, wenn... tja, wenn es so weit kommen würde.

Aber das Leben ging weiter. Sie konnte nicht ewig Trübsal blasen, und außerdem musste sie sich mit dem Gedanken anfreunden, womöglich bald einen neuen Padawan zu bekommen. Schließlich war es einfach nicht möglich, dass sie Padawanlos war und viele Anwärter ohne Meister durch den Tempel liefen. Es wäre nicht fair... Es war ihre Pflicht.
Doch wollte sie das? Schließlich hatte sie in ihrem Leben noch keinen Padawan zum Ritter ausgebildet. Lag es an ihr? War sie einfach nicht fähig dazu? Oder war es einfach nur... Schicksal? Die Macht?

Es war so verwirrend. Außerdem musste sie sich ja jetzt noch nicht entscheiden. Auch wenn sie sich schon einmal langsam umschauen konnte... Aber erst musste sie sich entscheiden, ob sie mit den anderen mitflog. Das hatte jetzt oberste Priorität.

Eowyn traf eine Entscheidung, nahm den letzten Schluck aus ihrer Tasse, hob den Kopf und schüttelte ihn leicht, wie um die störenden Gedanken zu vertreiben. Sie hatte den anderen nicht mehr zugehört, als ihre Gedanken abgeschweift waren, und hoffte, dass das Thema nicht schon längst überholt war.


Entschuldigt, ich bin irgendwie abgeschweift, aber wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich euch vielleicht anschließen... meinte sie zu den anderen.

Corellia - Jedi-Basis - Cantina, mit der ganzen Meute...
 
[Corellia - Jedibasis - Außenbereiche] Sirga, Bru-Th


Bru-Th und seine Begleiterin hatten sich wieder auf den Weg gemacht. Ihm war nun so ziemlich alles egal, denn er konnte eh nicht mehr tun als zu warten. Er lief direkt neben Sirga und tätschelte sie ein wenig. Das Fell der Raubkatze war wirklich ausgesprochen weich und es schien ihr auch nichts auszumachen, dass man sie streichelte. Bru-Th war dieses Risiko einfach mal eingegangen.
Er hörte sich von Zeit zu Zeit in der Hoffnung um, dass Elysa hinter ihm auftauchen würde. "Warum meldet sie sich nicht", fragte er sich. "Hat sie vielleicht die falsche Nummer eingegeben?"
Langsam kamen sie zu der alten Ruine, die Bru-Th schon am Tag zuvor entdeckt hatte. Sie würden bald am See sein, vermutete er, als sich plötzlich sein Comlink meldete. Sirga drehte sich kurz um, kümmerte sich aber nicht um den Klingelton, der nach einer guten Sekunde auch schon wieder verstummte. Elysas weiche Stimme drang aus dem Comlink und gab Bru-Th Zuversicht, dass der unfreiwillige Ausflug bald ein Ende haben könnte. Sie sagte zu ihm:


"Also gut, ich habe das was du brauchst, wo seid ihr?"

Ohne viel Zeit zu verlieren antwortete er:

"Du hast wirklich was gut bei mir, wenn das funktioniert. Ich sollte aufhören mich in solche Situationen zu bringen, sonst heuert nachher noch einer meiner Schuldner einen Kopfgeldjäger an. ... Also zur Info: Wir sind auf dem kleinen Waldpfad, der zu einem nahegelegenen See führt. Ich glaub der See ist im Stationscomputer eingespeichert."

Jetzt lag es an ihr den Pfad zu finden. Bru-Th war der Meinung, dass es eigentlich nicht sonderlich schwierig sein sollte ihn zu finden, denn er war vom Hangar aus gut zu sehen.


[Corellia - Jedibasis - Außenbereiche] Sirga, Bru-Th
 
Corellia ?Jedi-Orden ? Hangar ?Elysa

Elysa sah sich ein wenig im Hangar um, hier war kaum Betrieb, es standen ein paar Frachter und auch der ein oder andere Raumjäger rum Die Antwort, auf die sie wartete kam sehr schnell:


"Du hast wirklich was gut bei mir, wenn das funktioniert. Ich sollte aufhören mich in solche Situationen zu bringen, sonst heuert nachher noch einer meiner Schuldner einen Kopfgeldjäger an. ... Also zur Info: Wir sind auf dem kleinen Waldpfad, der zu einem nahegelegenen See führt. Ich glaub der See ist im Stationscomputer eingespeichert."

So funktionierte das Leben als Schmuggler, man half jemanden und man hatte etwas gut. Das konnte man zu einem späteren Zeitpunkt einfordern, Elysa hoffte zwar, das sie sich bei den Jedi nicht in Schwierigkeiten bringen würde, aber dennoch war sie froh über Bru-Ths Aussage.


?Ich werde es mir merken, wenn ich dich dann aber auch noch vor Kopfgeldjägern beschützen soll, muss ich fürchte ich leider passen. Außer du besorgst mir ein neues Schiff dafür?

Scherzte die junge Padawan leichtfertig, und bemerkte wie einer der Techniker in ihrer Nähe auf sie aufmerksam wurde. Anscheinend hatte er das Wort Kopfgeldjäger gehört, und war neugierig geworden. Elysa schmunzelte ihm zu und bedeutete ihm durch ein Kopfschütteln, das alles in bester Ordnung war.


?Ich wird mich mal Schlau machen wo das ist, und werde dann wohl am See auf dich warten.?

Sie lies ihr Com an, um die Antwort des Padawanes zu hören, und begab sich zu einem der zahlreichen Terminals, das im Hangar an einer Wand angebracht war. Glücklicherweise musste man keinen Code oder etwas ähnliches eingeben, um allgemeine Daten abrufen zu können. Elysa rief eine Umgebungkarte auf, und konnte darauf erkennen wo der See war. Laufen würde sie nicht, das stand für sie fest. Außerdem hatte sie auch den ein oder anderen Speeder im Hangar gesehen, nur wäre ein Speeder zu groß um damit durch den Wald zu fahren. Sie würde wohl ein Speederbike nehmen. Sie schlenderte zu zwei nebeneinander stehenden Speederbikes, doch beide waren deaktiviert, und nach einem kurzen Versuch, stellte die ehemalige Schmugglerin fest, das man entweder einen Schlüssel oder aber den richtigen Code für das Bike kennen müsste, um damit etwas anfangen zu können. Zum Glück, galt das nicht für sie, mit einem geübten Griff öffnete sie eine der Wartungsklappen des Speeders, verdrahtete die richtigen Drähte und wie von Zauberhand aktivierten sich die Kontrollen des Bikes. Elysa wusste nicht, ob sie etwas verbotenes Getan hatte, oder nicht. Aber solange niemand die Gelegenheit bekam etwas entsprechendes zu sagen, würde sie eine Ausrede finden können. Deshalb sauste das Speederbike schnell aus dem Hangar, und nahm Kurs auf den Wald.

Da war es wieder, dieses Gefühl berauschender Klarheit und auch der Erkenntnis, sie hatte dieses Gefühl immer wenn sie etwas flog, für dieses Gefühl lebte sie. Sicher bediente sie die Kontrollen des Bikes, uns raste förmlich zwischen den Bäumen hindurch. Scheinbar meisterte sie zumindest beim Fliegen Schwierigkeiten mit traumwandlerischer Sicherheit, wo andere schon längst an einem der Bäume zerschellt wäre. Manch einer mochte sagen, sie sei hätte Todessehnsucht, aber das wahr es nicht. Umso schwieriger die Aufgabe des Fliegens war, desto intensiver wurde die Klarheit, und sie flog noch sicherer.
Wenn sie dies jemandem erzählt hatte, hielten sie alle nur für verrückt, zugegeben so musste es sich auch anhören. Erst die beiden Jedi, Wes und Satrek hatten ihr zugestimmt, hatten sogar angedeutet, das sie in diesen Momenten die Macht spürte. Wie absurd, hatte sie noch Gestern gedacht, aber heute...wusste sie nicht mehr so recht. Sie hatte darüber nachgedacht, aber sie war zu keiner Lösung gekommen. Alles was sie wusste, war nach wie vor das sie, egal aus welchem Grund, eine verdammt gute Pilotin war.

In diesem Moment lichtete sich der Wald und ein kleiner See kam zum vorschein. Anscheinend hatte sie auch diesen Flug/Fahrt mit Leichtigkeit gemeistert, obwohl sie keinen Weg zum fliegen gehabt hatte. Sie stoppte den Speeder und sah sich erst einmal um.
Wie friedlich dieser Ort doch war, so etwas hatte Elysa noch nie gesehen. Das sanfte Zwitschern der Vögel, das beruhigende Rauschen des Sees, das Platschen, wenn einer der Fische auf seiner Jagd nach einem Insekt wieder ins Wasser eintauchte und der intensive Geruch des noch vom Morgentau nassen Grases. Mit einer seltsamen Bewunderung für diesen Ort stieg sie ab. Sie realiserte erst jetzt, das sie die Tüte mit den Steaks doch mitgenommen hatte, auch wenn es ihr bis ebend nicht bewusst war. Es hatte nichts bedeutet, nur das Gefühl der Freiheit, durch das Fliegen war wichtig gewesen. Doch dieser Ort war einfach faszinierend, und sie sah sich mit großen Augen um.

Corellia ?nahe dem Jedi-Orden ? See ?Elysa
 
[Corellia - Jedibasis - Pfad zum Waldsee] Sirga, Bru-Th


Mehr und mehr Sonnenstrahlen drangen durch das Wetterdach. Es war ein wunderschöner Tag, dessen erinnerte sich Bru-Th erst jetzt wieder. Er betrachtete das Spiel von Licht und Schatten, während er seiner charmanten Begleitung weiter folgte. Sirga schien wirklich zum See zu wollen. Ein lohnendes Ziel, wie Bru-Th zugeben musste. Würde er einmal über etwas meditieren müssen, wie die Jedi es andauernd machten, dann würde er sich gewiss diesen Ort aussuchen. Nirgendwo sonst war es stiller und friedlicher, sah man mal von den Geräuschen der Natur ab. Doch klangen sie so harmonisch, dass sich wohl wahrhaft niemand daran stören konnte. Aus Gedanke wurde dann Realität, doch es war faktisch kein Unterschied zu bemerken, als Sirga und Bru-Th den kleinen See erreichten.
Dann ereilte ihn ein Anblick, mit dem er nicht gerechnet hatte. Elysa stand, an ein Speederbike gelehnt, am See und betrachtete ausgiebig die spiegelnde Oberfläche des Wassers. Bru-Th schaute sich instinktiv noch einmal um und trat dann näher heran.


"Hier drüben bin ich",

rief er und klopfte demonstrativ der Löwin noch einmal auf den Rücken. Elysa drehte sich langsam zu ihm um. Sie schien garnicht so überrascht zu sein, wie Bru-Th erwartet hätte.
"Verdammt, sieht sie gut aus", dachte er heimlich. Lange, braune Haare, ein bildschönes Gesicht und die Rundungen waren auch nicht zu verachten. "Jetzt hör schon auf", murmelte er leise. Er befand sich in einer mehr als peinlichen Lage, indem er einer Löwin hinterher tigerte :-)D) und dann schossen ihm solche Gedanken durch den Kopf. Die Frauen hatten es ihm heute wirklich angetan. Erst Meister Ming, dann ihr Schoßkätzchen und nun die junge Jedi, die er erst vor einem Tag kennengelernt hatte.
Bru-Th schüttelte leicht den Kopf und verwarf alle störenden Gedanken. Er löste seinen Blick von Elysa und schritt mit Sirga seitlich an der jungen Frau vorbei. Er sagte dann erfreut:


"Hui, dass ging aber flott. Ich will garnicht wissen, wie du das gemacht hast."

"Ich will garnicht wissen, wie du das gemacht hast", äffte er sich selbst nach. Ein bekloppterer Spruch war ihm gerade wohl auch nicht eingefallen, grollte er. Einen Moment verfinsterte sich sein Gesicht, doch hielt die Trübnis nicht lange. Mit einem fragenden, aber freundlichen, Blick erkundigte er sich:

"Hast du etwas in der Cantina gefunden?"


[Corellia - Jedibasis - Waldsee] Elysa, Sirga und Bru-Th
 
Corellia -Jedibasis- Trainingsraum 3E - Alcia, Andi, Dhemya, Ral und Elenore


Elenore nahm das LS, welches ihr Ral gab, mit Sorgfalt entgegen. Ein schlichtes, aber sehr sorgfältig gearbeitetes LS. Prüfend wog sie es in der Hand. Es war sehr gut ausbalaciert. Aber sie unterließ diese Prüfung, als sie Rals Geschichte hörte. Die Imperialen hatten anders entschieden. Wer hatte schon das Recht über das Leben anderer zu entscheiden.

"Eine tragische Geschichte, Ral. Über sowas zu reden ist niemals leicht."

Sie legte einen Arm tröstend um ihn.

"Es gibt viele Wege, in denen sich die Macht offenbart. Manche ist ertragbar, manche sind es weniger. Wenn du weinen willst, dann weine. Hier braucht sich niemand seiner Tränen zu schämen."

Sie sah den Padawan lächelnd an.

"Es ist dir deswegen nicht leichtgefallen, darüber zu reden. Aber es war gut, daß du es getan hast."

Aber dann sah sie ihn prüfend an.

"Und was glaubst du hier zu finden?"

Sie wollte Gewißheit haben, denn es gab einige Dinge, die er im Jediorden nicht finden würde.

Corellia -Jedibasis- Trainingsraum 3E - Alcia, Andi, Dhemya, Ral und Elenore
 
Corellia- Jedibasis- Imperiales Gast-HQ


"Wenn es nicht gerade Leute vom Geheimdienst oder Sith sind, bin ich eigentlich mit dem Vertrauen was in meine Entscheidungen gesetzt wird zufrieden."

Padme grinste zu dieser Bemerkung.

"Naja, die Sith vertrauen auch nicht. Es liegt nicht in ihrem Wesen. Aber ich dachte, daß man wenigstens die GD-Leute darauf trimmt, sich so unauffällig wie möglich zu verhalten. Und nicht sämtliche Leute auf sich aufmerksam zu machen."

sagte sie mit spöttischen Unterton.

"Naja, die Impis waren manchmal schon immer etwas komisch" :p Die spinnen, die Impis :D

merkte sie noch an. Dann aber zogen sie sich alle die Kapuze in die Stirn und sie verließen das Quartier. Fiara oder wie sie immer heißen mochte, konnte eine spitzfindige Bemerkung nicht lassen.

"Vergeßt nur eure Jedi-Spione nicht. Wir wollen doch nicht das sie sich langweilen und auch noch Dummheiten anstellen ..."

Padme hob die Augenbraun.

"Wir schleichen nicht wie Diebe im eignen Haus herum. Und von unseren Gästen erwarten wir dasselbe. Spionieren lassen wir besser eure Aufgabe sein."

sagte sie mit freundlichem Lächeln. Sie verließen das Quartier und Mhaats und An-Lo schlossen zu der Spitze auf.

"Das sind An-Lo und Mhaats. Eure Spione wie ihr es so schön nennt. Eigentlich sind sie beide zu eurem Schutz unterwegs gewesen. Denn so wie ihr euch hier verhalten habt, könnt ihr froh sein, daß ihr noch nicht hinter Gittern sitzt."

Mit diesen Worten erreichten sie die Ausgangstür. Padme öffnete diese und alle liefen hindurch. Nachdem der Letzte die Tür passiert hatte, schloß sie die Türe sanft und schloß nun ihrerseits zur Spitze auf.

"Dorthin müssen wir. Es ist kein kleiner Fußmarsch. Wenn wir jemanden begegnen sollten, dann ist das eine Gruppe Padawane, die die Macht erforschen sollen. Hierzu sollen sie meditieren und schweigen"

erklärte Padme An-Lo und Mhaats grinsend. Die kleine Gruppe hatte den Waldrand erreicht. Padme führte die Gruppe zwischen den Bäumen hindurch. Sie bedauerte, daß der Transporter für die Impis gedacht war, denn dreimal diesen Marsch zurückzulegen, war kein Pappenstiel. Sie konzentrierte sich darauf, mögliche andere Personen auszumachen. Die Entdeckung der Gruppe könnte fatale Folgen haben.

Corellia- Wald - Impis, An-Lo, Mhaats und Padme
 
-Corellia -Jedibasis- Trainingsraum 3E - Alcia, Andi, Dhemya, und Elenore-

Ral mußte nicht lange überlegen, um Elenore eine Antwort zu geben, von der selbst überzeugt war.

Ich bin nicht gekommen, um Macht oder Stärke zu erlangen. Ebenso wenig bin ich auf Rache aus. Ich werde das Erbe meines Großvaters antreten, aber eben auf eine andere Weise. Meine Eltern wollten das ich Anwalt werde, was ich auch geworden bin, um der Galaxis ein Stückchen Gerechtigkeit wiederzugeben und um eben Großvaters Weg weiterzugehen.

Ral schaute Elenore tief in und ernst in die Augen.

Aber seit mein Bruder verschwunden ist und mir nur das Lichtschwert als Erinnerung an Ihn gelassen hat, ist mir klar geworden das ich einen anderen Weg der Gerechtigkeit gehen muß. Ich will ein Jedi-Ritter werden. Mein Schicksal hat sich bestätigt seit ich hier bin. Außerdem male ich mir als Jedi mehr Möglichkeiten aus, Bruder wiederzufinden.

Ral seufzte und blickte auf das Lichtschwert, welches Elenore in ihren Händen hielt.

Anwalt und Jedi. Das ist doch eine gute Mischung, nicht wahr?

Ob sein Humor, seinen tiefen Schmerz maskieren würde??
 
Corellia ?nahe dem Jedi-Orden ? See ?Elysa, Bru-Th und Sirga

Elysa lehnte sich an den Speeder, und beobachtete verträumt den See. Alles war so friedlich, so als gäbe es kein Übel in der Galaxie. Doch natürlich wusste sie das dieser Gedanke nur eine Fantasy war, es gab etwas böses im Universum, es hatte sogar einen Namen.

Das galaktische Imperium...

Die ehemalige Schmugglerin, wollte gar nicht daran denken, wie viele unter der Ungerechtigkeit und der Tyrannei des Imperiums sterben mussten, und wie viele mehr noch daruter leiden mussten. Sie selbst war nur eine von vielen, das stand für sie fest. Eines Tages, würde es Frieden geben, eines Tages würde das Imperium vernichtet sein...das schwor sie sich bei diesem Anblick.

"Hier drüben bin ich"

Bru-Ths Stimme weckte sie aus ihrer Tagträumerei an bessere Zeiten, und sie drehte sich ihm langsam zu und lächelte. Natürlich hatte er sie nicht überrascht, sie hatte kaum erwartet, das er aus dem Wasser steigen würde, bei ein Calamari oder ein Quarren hätte dies vielleicht der Fall sein können. Die Löwin schritt nun an seiner Seite, und irgendwie wirkte das auf Elysa seltsam, das diese Raubkatze augenscheinlich so zahm war.
Indes bemerkte sie, wie Bru-Ths Blick an ihrem Körper hinab und wieder hinauf wanderte. ?Oh Nein...bitte nicht...? dachte sie ein wenig enttäuscht. Wenn das der Grund sein sollte, das sie hier war, würde Bru-Th eine böse Überraschung erleben. Sicherlich fand sie ihn ganz nett, aber sie wollte sich auf ihre neue Aufgabe konzentrieren, sie würde sich nicht in jemanden verlieben! Auch wenn dieser Ort ein ganz vorzügliches Platzchen wäre, um sich besser kennen zu lernen.


"Hui, dass ging aber flott. Ich will garnicht wissen, wie du das gemacht hast."

Elysa musste leise lachen, und warf dann einen vielsagenden Blick auf den noch heißen Antrieb des Speeders, dabei fragte sie neckisch und mit hinreißend sanfter Stimme:

?Ja...wie habe ich das wohl gemacht??

Dann öffnete sie den Verschluss des Stauraumes und holte den Beutel mit dem Fleisch für Sirga hervor, und in diesem Moment fragte Bru-Th bereits freundlich danach.

"Hast du etwas in der Cantina gefunden?"

?Sieht ganz so aus, oder glaubst du etwa ich lasse dich hängen??

Mit diesen Worten warf sie ihm den Beutel zu, sie würde das Fleisch nicht in den Händen halten, wenn die Raubkatze es witterte, wer wusste schon wie sie darauf reagierte. Bru-Th wollte das Fleisch haben, also sollte er die Katze auch füttern.

Corellia ?nahe dem Jedi-Orden ? See ?Elysa, Bru-Th und Sirga
 
Corellia - Jedi-Orden -Kantine - mit Laubi, Soraya, Eowyn, Van, Correan,Tara, Gala, Firedevs und Sahra

Jo hätte beinahe losgekichert als Van so unwahrscheinlich selbstbewusst kund tat, dass Meister Laubi nichts gegen ihre Teilnahme an der Expedition haben würde und noch mehr musste sie sich zusammen reißen, als er meinte, dass alle mit wollten, weil er so beliebt sei. Sie konnte sich nicht zurück halten, grinste Van von der Seite an und meinte dann so ernsthaft wie sie nur konnte.

Es wird eher so sein, das wir alle fürchten, du könntest irgend etwas Anstellen.

Ein kurzes Zwinkern in seine Richtung und ein sanfter Händedruck unter dem Tisch, dann lies Jo Van Hand los, stand auf und blickte Correan an.

Nun, dann wird es wohl nichts mit dem Training hier. Aber ich will, sobald wir unterwegs sind, mit dir üben.

Im nächsten Augenblick hatte sie eine, wie sie meinte, gute Idee und ihre Augen funkelten ein bisschen. Sie würde Correan schon vor dem Start eine Übungsstunde verschaffen.

Obwohl, mir ist da gerade noch etwas eingefallen, las uns gleich gehen, ich hab da noch eine Aufgabe für dich. Mein Gepäck muss ja noch zum Schiff und deines auch.

Die Worte lies sie erst einmal so stehn, grinste kurz hinüber zu Soraya und sah dann zu Tara, die sagte, dass sie nicht mit wollte. Schade fand Jo und sie hoffte, sie würde Tara bald wieder begegnen.

Tara, ich wünsche euch, dass ihr den Frieden findet, den ihr sucht und ich hoffe, wir sehen uns recht bald wieder.

Jo wurde bei den Worten nachdenklich. Frieden, Ruhe, das hatte sie sich auch gewünscht, noch Gestern, kurz vor der Landung auf Corellia hatte sie sich gefreut hier einige Zeit in Ruhe verbringen zu können und nun rannte sie schon wieder los, zu einer neuen Mission. Von der sie allerdings hoffte, dass sie weniger Aufreibend war als die Letzten.
Konnte oder wollte sie nicht zur Ruhe kommen? Fragte sie sich selbst aber schob dann diese Frage in ihren Gedanken wieder ganz weit nach Hinten.
Statt dessen blickte sie in die Runde.


Wir Anderen sehen uns dann ja sicher auf dem Schiff.

Und an Soraya gerichtet fragte sie.

Etwa in einer Stunde!?

Als Soraya nickte lächelte Jo noch mal, nickte ebenfalls kurz, warf Correan, der mittlerweile auch aufgestanden war, einen kurzen Blick zu und machte sich auf den Weg zu ihrem Quartier. Correan war ihr gefolgt, wie sie es erwartet hatte und draußen auf dem Gang wandte sie sich an ihn.

Correan, es wird ja nun erst einmal nichts mit dem gemeinsamen Training hier, aber ich will, das du trotzdem deine Levitationsübungsstunde bekommst. Doch sie wird nicht ganz so ausfallen wie erst geplant.
Du wirst mein Gepäck tragen!

Sie grinste wieder.

Du wirst dich sicher fragen, wie ich dazu komme, dass du meine Gepäck tragen sollst...

Sie blieb kurz stehn, grinste ihn an und setzte dann ihren Weg langsam fort.

...Nun ja, eigentlich sollst du es auch nicht tragen, sondern zum Schiff levitieren. Ich bin mit dir absichtlich jetzt schon los, damit du ausreichend Zeit hast. Hol am besten deine Tasche und komm dann an meinem Quartier vorbei.

Corellia - Jedi-Orden -Gänge - mit Correan
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Orden -Kantine - mit Laubi, Soraya, Eowyn, Van, Jo, Correan,Tara, Gala, Firedevs und Sahra

Diese Zweibeiner konnten aber auch langsam sein! Inky wusste gar nicht was das sollte. Sie hatte es sich so schön gemütlich auf Firedevs Kopf gemacht und die Aussicht genossen, aber die änderte sich so rasant wie ein Kriechwurm vorwärts eilte. Fast gar nicht. Etwas genervt war sie von ihrem erhöhten Platz geklettert und hatte Eowyn und die Anderen ein paar mal umrundet und ihnen zu gefiept, sie sollten doch nicht so trödeln. Aber wie immer verstanden die sie nicht.
Als es ihr dann zu langweilig wurde war sie in Firedevs Tasche gekrabbelt und dort auch recht schnell ein geschlafen.
Jetzt wurde sich von Stimmengewirr geweckt und steckte ihren Kopf aus der Tasche. Da waren wieder all die Zweibeiner, die sie schon kannte. Aber auch dieses riesige Tier (Anray) war da und Inky blieb erst einmal in der Tasche wo sie sich sicher fühlte. Als das Tier dann weiter weg trabte wagte sich Inky ganz heraus, kletterte auf Firedevs Kopf, kitzelte sie dabei mit ihrem Schweif an der Nase und fiepte triumphierend hinter Anray her. Als nächstes sah sie das Essen auf dem Tisch stand. Nicht mehr viel aber immerhin Essen und mit einem Satz war Inky auf dem Tisch und sah sich um. Oh, da war ja auch Soraya. Ob die sauer war, das Inky sich wo anders rumgetrieben hatte?
Und wenn. Dachte sich die kleine Dinkodame, geschieht ihr ganz recht, nachdem sie mich gebadet hat.
Ihre Aufmerksamkeit richtete sie dann aber recht bald wieder ganz auf das Fressen. Hier duftete zwar nichts so gut wie diese flachen Dinger vom letzten Futter aber Inky würde sicher was Fressbares finden.


Corellia - Jedi-Orden -Kantine - mit Laubi, Soraya, Eowyn, Van, Jo, Correan,Tara, Gala, Firedevs und Sahra
 
Corellia- Jedi-Basis - Thermalbad - Wes - Waldemar - Lia

Lia glaubte nicht richtig zu hören, er fand sie süss. Sie konnte es nicht glauben. Was sollte sie tun? Alles war plötzlich wie weggeblasen auf ihrem Kopf. Lia drehte sich zu Wes und lächelte ihn vorsichtig an. Langsam beugte sie sich zu ihm rüber und gab ihm einen scheuen Kuss auf dem Mund.
Langsam löste sie sich wieder von ihm. Was hatte sie getan sie hatten ihrem Meister geküsst. Das hätte nicht passieren dürfen.
Was sollte sie ihm jetzt sagen.

Entschuldigung ich wusste nicht was machen soll.



Corellia- Jedi-Basis - Thermalbad - Wes - Waldemar - Lia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben