Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Hyperraum Richtung Corellia- Carraway -

Slain hatte nun über einen Monat nach Rhino gesucht. Jedoch war der Jedi wie vom Erdboden verschluckt. Weit und breit war er nicht aufzufinden. Zugegeben Slain war weder ein Detektiv noch ein guter Spürhund, aber konnte es denn sein, dass er wirklich keine einzige Spur gefunden hatte? Einmal dachte Slain, dass er endlich Erfolg hatte, aber dasraus wurde auch nichts. Die scheinbare Spur führte ihn nur in die nächste Sackgasse.
Nur mit Widerwillen hatte Slain schließlich die Suche aufgegeben. Er hoffte, dass es dem jungen Jedi gut ging und er noch lebte. Slain hätte gerne noch nach seinem ehemaligen Padawan gesucht, aber er wusste nicht, ob er auf Corellia oder von der Republik gebraucht wurde. Die Republik schien sich langsam aber sicher wieder zu stabilisieren und Slain wollte daran teil haben wieder die alte Ordnung herzustellen. Sicherlich würde es noch eine ganze Weile dauern, doch es ging voran, wenn auch nur langsam.

Die Kontrollen der Carraway signalisierten, dass Corellia erreicht war und der Sprung in den Normalraum sogleich erfolgen würde. Slain schnallte sich an und erwartete den Ruck, der ihn wieder aus dem Hyperraum befördern wurde.
Corellia tauchte einige tausende Kilometer vor ihm auf. Die Flugkontrolle nahm die Verbindung mit dem Jedi auf, der den Code bestätigte und darauf eine Landeerlaubnis erteilt bekam.
Das Schiff lenkte vom Autopiloten gesteuerte auf den Bodenhangar von Corellia. Wenige Minuten nachdem das Schiff den Orbit um Corellia verlassen hatte, landete der Jedi nahe dem vorübergehenden Jeditempel. Slain stieg aus und machte sich auf den Weg. Zuerst einmal wollte er sich bei einem anderen Ratsmitglied zurückmelden, damit man wusste, dass er wieder da war. Eigentlich würde er zuerst einmal in die Kantine gehen, dort fand man eigentlich immer jemanden, aber irgendwie entschied er sich dieses Mal direkt den Ratssaal aufzusuchen. Sein Gefühl hatte ihn nicht getäuscht. Vor den Türen des Saales stand Padme zusammen mit Ryan und jemand anderen, den er aber nicht kannte. Slain lief auf die kleine Gruppe zu und verneigte sich knapp vor allen Anwesenden.


"Hallo, schön dich wieder zu sehen, Padme. Wie du siehst bin ich endlich wieder zurück von meiner Reise."

- Corellia - Jedibasis - Vor dem Ratssaal mit Mhaats, Ryan und Padme -
 
Corellia-Orden-Trainingsraum [Revan,Ared,Kain]

"Mh, eine Doppelklinge ist sicher gut im Kampf zu gebrauchen. Doch ist es dein Ziel diese Klinge für den Kampf allein zu benutzen. Eine Waffe mit einem derartigen Schadenspotential, kann in den falschen Händen verheerende Auswirkungen haben.
Ich möchte ja nicht neugierig sein, aber ist dir das Meistern des Lichtschwertes so wichtig. Und warum fasziniert du dich so für diese Art von Waffen?"


Revan war wirklich gespannt auf die Antwort von Kain. Er hielt ihm darauf sein Trainings-Ls hin, damit er es sich anschauen konnte und seine Beschaffenheit erfühlen konnte.

Er selbst schaute derweil zu Ared ,der anscheinend auf etwas aufmerksam gemacht wurde...


Corellia-Orden-Trainingsraum [Revan,Ared,Kain]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis- Ratssaal - Led, Sarid, Tomm und Casia

Sarid verfolgte Casias Worte mit ausdruckslosen Gesicht. Er hatte es also doch geschafft, die Kanzlerin dazu zu zwingen ihm ihre Pläne offenzulegen. Er hatte ihre gut gemeinten Warnung ignoriert und stur seinen Kopf durchgesetzt. Sie fragte sich mittlerweile ernsthaft, ob sie ihn noch Freund nennen konnte oder ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn sie ihn wie jeden anderen Jedi behandeln würde. Zwar helfen, wenn Probleme da sind, aber sonst ihrer eigenen Wege zu gehen. Deshalb bekam sie auch nur halb mit, was die Kanzlerin eigentlich sagte, aber da sie sowieso nichts damit zu tun hatte, war ihr das letztendlich auch egal. Sie würde früh genug erfahren, was stattfand. Was sie dann wieder mitbekam war Tomms in ihren Augen schon fast selbstgefällige Verbeugung vor der Kanzlerin als ob er es geschafft hätte sie zu manipulieren. Vielleicht hatte er das ja auch. Mit stählernen Gesicht Blicke sie Tomm ins Gesicht, als er sich ebenfalls vor ihr verbeugte. Sie sah, dass seine Mundwinkel zuckten, konnte sich aber nicht entscheiden, ob es ihm leid tat oder er triumphierte. Sie zeigte ihm keine Regung und war froh, als er den Raum verlassen hatte.

Nachdem die Kanzlerin zu Led gegangen war und mit ihm sprach nahm sie an, dass die Sitzung nun beendet war. Traurig, obwohl sie sich eigentlich nach Tomms Ernennung freuen sollte, verließ sie mit leisen Schritten die Ratskammer. Sie spürte, dass Lilian bereits wieder in der Jedi-Basis war, aber sie schien beschäftigt, also machte sie sich auf den Weg zu Aredhel, um nachzusehen, was er in der Zwischenzeit gemacht hatte.


Jedibasis- Gänge - Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Vor dem Ratssaal - Mhaats, Ryan und Padme


Padme hielt sich, nachdem sie die beiden Padawane einander vorgestellt hatte, absichtlich zurück. Sie hatte auch Ryans Nachnamen nicht erwähnt. Und Ryan legte da auch keinen sonderlichen Wert drauf, wie es schien.
Ihr Blick fiel auf den vor ihr liegenden Gang. Sie blickte etwas irritiert und dann hellte sich ihre Miene auf. Das war kurz bevor Slain sich vor ihnen allen verbeugte und sie begrüßte


"Endlich wieder?"

meinte sie lachend.

"Das trifft es wohl sehr gut. Wo immer du dich herumgetrieben hast, du kommst wie immer im richtigen Augenblick. Es gibt viel Arbeit. Und je mehr Räte hier sind, desto mehr kann ich mich drücken."

Padme scherzte, obwohl in jedem Scherz auch ein bißchen Wahrheit war. Die Bürokratie war auch aus dem Orden nicht zu verbannen und mußte erledigt werden. Die Aufarbeitung aller Dinge hatte sie einige Stunden gekostet. Stunden, die sie lieber mit anderen Dingen ausgefüllt hätte.

"Wo hast du dich denn herumgetrieben, Slain?"

fragte sie nun nach dem bisherigen Aufenthalt des Rates.

"Wir hatten keine Meldung von dir und haben uns Sorgen gemacht."

fügte sie ernster hinzu.


Corellia- Jedibasis- Vor dem Ratssaal - Mhaats, Ryan und Padme
 
[Corellia-Jedibasis-Gänge] mit Tomm

Er hatte die ganze Zeit gewusst,das Andi vor der Tür stand.Wie peinlich.Andi konnte auf die Fragen von Tomm nicht sofort antworten.Er war einfach noch zu überrascht.

I..Ich wäre wirklich geehrt euer Padawan zu sein,Meister Lucas

Andi wartete gespannt die Reaktion von Tomm ab,der immernoch seinen Arm um Andi legte.

[Corellia-Jedibasis-Gänge] mit Tomm
 
Corellia ? Jedi-Orden - Vor dem Ratssaal mit, Ryan und Padme

Mhaats öffnete ruckartig die Augen, und richtete sich auf als er die Stimme seiner Meisterin vernahm. Wollte er zuerst gleich mit seinem Anliegen herausplatzen, so verstummte er gleich wieder, nachdem er einen weiteren Padawan erblickte, der mit der Rätin gekommen war.
Ryan, so stellte ihn Padme vor, setzte ein freundliches Lächeln auf, doch Mhaats war im Moment nicht in Stimmung für Freundlichkeiten, so dass er sich kurz vor Ryan verbeugte, um dann mit beiläufigem Unterton zu erwähnen


Wir kennen uns schon, Ryan. Als ich das erste Mal in die Basis kam, da führtest Du mich.

Mhaats zwang sich zu einem kurzem Lächeln, fuhr dann aber fort.

Noch nicht allzu lange bin ich der Schüler von Padme. Nachdem mein alter Meister Anakin verschwunden war, war ich meisterlos, doch Padme ernannte mich vorgestern zu ihrem Padawan, obgleich wir uns schon etwas länger kennen.

Der Padawan dache nun, dass er seine Meisterin unter vier Augen sprechen konnte, doch wieder schlug der Versuch fehl, sie darauf aufmerksam zu machen, dass er ihre Hilfe ersuchte, denn Slain, ein weiteres Ratsmitglied, tauchte auf, und Mhaats Meisterin fing sofort eine Konversation an, hatten sich die beiden anscheinend länger nicht gesehen.

Mhaats schwieg, und wartete weiter geduldig, wie ein kleines Kind, welches auf Süßigkeiten von der Mutter wartete, sich aber in Ruhe üben musste ?


Corellia ? Jedi-Orden - Vor dem Ratssaal mit Slain, Ryan und Padme
 
Corellia- Jedibasis- Vor dem Ratssaal - Mhaats, Ryan und Padme


Padme war beunruhigt. Denn nach dem, was Mhaats ihr gestern erzählt hatte, war sein Verhalten besorgniserregend. Sie schaute Mhaats an, der sich in Geduld zu üben suchte.

"Komm ein Paar Schritte, Mhaats. "

Sie blickte kurz zu Slain und Ryan.

"Entschuldigt uns bitte."

Mit diesen Worten entfernten sie sich von den anderen.

"Was bedrückt dich, Mhaats? Wieder dein Großvater?"

Sie blickte besorgt drein.


Corellia- Jedibasis- Vor dem Ratssaal - Mhaats, Ryan und Padme
 
Corellia ? Jedi-Orden ? vor dem Ratssaal ? bei Padme, Slain und Ryan

Für Mhaats waren die Worte seiner Meisterin wie eine Erlösung.
Schnell folgte er ihr, wollte er nicht noch mehr Zeit verschwenden als nötig.

Ja, ich glaube, weiß beinahe schon, dass er noch lebt. Und er kündigt sich an. Ich weiß nicht wie er es geschafft hat am Leben zu bleiben, und was er vorhat, aber ich spüre, dass es die nächsten Tage passieren wird, und es wird nichts Gutes sein, da bin ich mir sicher.
Nicht nach diesen Träumen ...
Es muss real sein.
Nicht ich bin verrückt.
Er ist es!

Er schwieg kurz, und versuchte sich zu beruhigen, war er kurz davor gewesen seine Stimme zu erheben.
Dann schritt er näher an seine Meisterin heran, und flüsterte beinahe nach dieser Denkpause.

... Notfalls werde ich ihn suche ...
Ich muss es für mich, für alle tun ...
Aber besonders für mich, damit ich mir im Klaren über mich selbst bin.
Und ich muss ihn aufhalten, wenn er das tun will, was er ankündigt ...

Er will vergessen lassen ...!

Mhaats blickte auf den Boden, und getraute sich nicht aufzusehen, fürchtete er schon, dass Mael?Tas vor ihm stehen könnte.


Corellia ? Jedi-Orden ? vor dem Ratssaal ? bei Padme, Slain und Ryan
 
Corellia- Jedibasis- Vor dem Ratssaal - Mhaats und Padme


Padme stand die Sorge schon ins Gesicht geschrieben. Bei Mhaats Worten wurde ihr anders.

"Du bist mit Sicherheit nicht verrückt. In meinen Augen ist er es. Und real scheint er auch zu sein. Denn sonst würde er sich nicht so massiv äußern."

sagte sie besorgt.

"Wenn du ihn suchst, dann gehe ich mit dir. Er scheint stark zu sein. Vielleicht werde ich mir einen zweiten Rat zur Hilfe holen. Slain ist gerade zurückgekehrt. Dein Ahn ist mir nicht ganz geheuer, muß ich sagen."

meinte sie nachdenklich. Sie konnte nicht verhindern, daß sich ein schlechtes Gefühl in ihr breit machte.

"Er will also vergessen lassen. Aber wir wissen nicht wen. Höchstens, daß er in einigen Tagen zuschlagen wird. Vielleicht Mhaats, könnten wir Kontakt zu ihm aufnehmen. Irgendwie muß das möglich sein."


Corellia- Jedibasis- Vor dem Ratssaal - Mhaats und Padme
 
Corellia - Jedi Orden - Neelahs Quartier - mit Atravan

Neelah schlug die Augen auf. Sie lag in ihrem Zimmer, in ihrem Bett und die ersten frühen Sonnenstrahlen kitzelten ihr das Gesicht. Sie lag ganz reglos da und plötzlich vernahm sie Atemzüge neben sich. Sie kullerte zur Seite und schmiegte sich an Atravans Körper. Er schlief ruhig und hatte einen entspannten Ausdruck auf dem Gesicht. Sie musterte ihn genau und lächelte vor sich hin. Nach einer knappen halben Stunde wurde sein Schlaf unruhiger, er drehte sich hin und her und seine Lider flackerten. Neelah strich ihm leicht über die Wange und er hörte auf sich zu bewegen, stattdessen öffnete er langsam die Augen und blickte sie verschlafen an. Ein warmes Lächeln breitete sich auf ihrem Antlitz aus.

Na? Gut geschlafen?

Sie küsste ihn auf die Nasenspitze und rollte sich auf eine gequälte Art aus dem Bett. Sie spürte wieder seine alles aufzeichnenden Blicke, während sie ihren morgendlichen Ablauf vollzog. Sie schlüpfte schnell unter die Dusche und als sie wieder kam, hatte Atravan ein kleines Frühstück vorbereitet. Sie saßen die ganze Zeit wortlos beieinander, aber es Ruhe tat gut, einmal nicht reden zu müssen...

Nach einer Weile verließen sie gemeinsam ihr Quartier und streiften scheinbar wahllos durch die Basis. Doch ganz so ziellos war Neelah nicht, sie suchte nach Revan. Nach dem Training des vorhergegangenen Tages, hatte sie beschlossen, mit ihm über eine mögliche Ausbildung unter ihrer Leitung zu reden. Er suchte schließlich einen Meister und sie einen Padawan. Sie ließ sich von der Macht leiten und kam an einem der Trainingsräume vorbei. Mit HIlfe der Macht sondierte sie die Umgebung und spürte sogar die Aura von Revan, der mit mehreren anderen Padawanen zu Gange war. Sie traten ein und Atravan lehnte sich an die Wand, um alles zu taxieren und nicht weiter aufzufallen, doch Neelah war froh, dass er wenigstens mit in den Raum gekommen war. Sie ging auf Revan zu.


Guten Morgen, ich hoffe, ich störe dich nicht, doch ich möchte gern mit dir über deine Ausbildung sprechen, hättest du kurz Zeit?

Sie nickte den anderen beiden Schülern(Aredhel,Kain) lächelnd zu und wartete auf die Reaktion des Padawans.

- Trainingsraum -
 
Corellia ? Jedi-Orden ? vor dem Ratssaal ? bei Padme, Slain und Ryan

Mhaats blickte auf, direkt in die Augen seiner Meisterin, als er vernahm, dass sie ihn begleiten würde, zusammen mit Jedi-Rat Slain, und ein leichtes Lächeln ließ seine Lippen kräuseln.

Ich bin froh, dass ich nicht alleine gehen muss, denn ob ich dem gewachsen wäre, weiß ich nicht ...
Danke.
Aber ich werde nun gehen; trainieren werde ich. Nur trainieren, damit ich ...

Er verstummte

... dem gewachsen bin, was uns, besonders mich erwartet.
Falls noch etwas sein sollte, ich bin in meinem Zimmer, und werde dort auch die nächsten Tage bleiben, bis Mael?Tas sich wieder bemerkbar machen sollte.
Falls dies früher eintreten sollte als erwartet, werde ich euch natürlich sofort informieren.

Und noch eine Bitte: falls An-Lo gesehen wird, könntest du ihn bitte zu mir schicken, denn ich weiß im Moment nicht wo er sich befindet, und seine Präsenz kann ich nicht spüren ...

Er verbeugte sich kurz, fügte dann aber noch etwas hinzu.

Wir behalten diese Sache aber im Geheimen, oder?
Ich habe keine Lust, dass ein Jeder mich nun als Enkel eines Verrückten ansieht, und ich wie ein Pestkranker gemieden werde, nicht nur ob meines Ahnes, sondern auch meiner Fähigkeit ...

Er wartete auf Padmes Reaktion, drehte sich dann um, vollzog die Verbeugung noch einmal bei Ryan und dem Rat, bevor er schnellen Schrittes, und mit der Hand das Lichtschwert umfassend, die Gänge entlang eilte, seinem Zimmer, der Ruhe und der Kraft entgegen.

Die Tür schloss hinter ihm, und sofort warf Mhaats seine Kleidung aufs Bett, schaltete eine Projektion Mael?Tas ein, und zündete das Lichtschwert, nachdem die Sonne aus dem Zimmer verbannt worden war.
Im Trainingsraum wollte er nicht üben, warum wusste er nicht ...

Und so warf das Lichtschwert zartes Blau in das Zimmer, während der Padawan sich verausgabte, um vorbereitet zu sein.

Vorbereitet auf einen Kampf.


Corellia ? Jedi-Orden ? in Mhaats Quartier
 
<font color=#3366ff>Jedi-Basis, Gänge im Haupttrakt, mit Andi</font>

<i>Dumm schien <font color=aqua>Andi</font> nicht zu sein. Er hatte erraten, daß er ihn meinte, als er im Ratssaal seinen zweiten Padawan beschrieb, den er neben <font color=aqua>Ryan</font> ausbilden wollte. Trotzdem - ihm lag die Frage auf der Zunge, wie <font color=aqua>Andi</font> darauf kam, daß Tomm ihn meinte. Auch wenn wenige andere Padawane von Tatooine kamen, er hatte eigentlich nicht wissen können, daß Tomm genau ihn meinte. Andererseits begann <font color=aqua>Andi</font> gerade ein wenig Selbstsicherheit zu gewinnen und die wollte Tomm nicht mit einer solchen Frage wieder zunichte machen.</i>

Du hast richtig erkannt, daß ich vorhabe, dich auszubilden. Aber du solltest dich nicht zu früh freuen. Ich wähle meine Padawane sehr sorgfältig aus und es gibt eine Menge Anwärter, die teilweise auch schon längere Zeit auf einen Meister warten und ausgebildet werden möchten. Du sollst wissen, daß ich viel verlange von meinen Padawanen. Die Ausbildung eines Jedi ist nicht leicht und endet niemals. Während seines ganzen Lebens lernt ein Jedi, wenn er seine Verpflichtungen ernst nimmt. Wir werden in der nächsten Zeit viel zusammen sein, ich werde dich fordern, dich beobachten und dich lehren. Wenn ich mit deinem Einsatz und deinen Leistungen zufrieden bin, dann werde ich dich als Padawan annehmen. Aber ich bin mir fast sicher, daß es so kommen wird.

<i>Noch immer liefen sie gemessenen Schrittes durch die Gänge. Tomm tat die Ruhe durchaus gut nach der Hektik der letzten Monate. Es war schön, wieder hier zu sein.</i>

Du hast dich noch nicht entschieden, was du gerne tun willst. Was hältst du davon, wenn ich dir erstmal ein paar grundlegende Dinge über die Macht beibringe?

<i>Der Junge nickte, er war also einverstanden. Tomm sah durch eines der Fenster, an denen sie vorbeikamen hinaus. Es regnete recht stark.</i>

Normalerweise bin ich gerne draußen, aber bei dem Wetter ziehen wir heute mal den Trainingsraum vor, auch wenn du dort nicht soviel Ruhe haben wirst wie ich hoffte.

<i>Der Weg zum Trainingsraum war nicht mehr sehr weit. Als sie vor der Tür standen griff Tomm mit der Macht hinaus, ertastete <font color=aqua>Ryans</font> Präsenz und teilte ihm so mit, was er wollte.</i>

<font color=green><font color=aqua>Ryan</font>, wenn du fertig bist, dann komm bitte in den Trainingsraum!</font>

<i>Es war eine einfache Aufforderung, keinerlei Emotion ging daraus hervor. Er würde einfach auf <font color=aqua>Ryan</font> zugehen, ihm jede Chance eines freundschaftlichen Miteinanders anbieten. Er war gespannt, ob <font color=aqua>Ryan</font> das Angebot annahm oder nicht. Vielleicht war sein Stolz zu groß, sich von jemanden wie Tomm etwas beibringen zu lassen. Aber falls das der Fall sein sollte, was Tomm nicht hoffte, so würde er auch dagegen Mittel und Wege finden.
<font color=aqua>Andi</font> und Tomm betraten den Trainingsraum. Es war ziemlich voll, das schlechte Wetter trieb einige nach drinnen. Tomm wies in eine der hinteren Ecken, nahe dem Schrank mit den Utensilien. Dort herrschte nicht ganz so viel Betrieb, <font color=aqua>Andi</font> würde dort ungestörter üben können. In einer der oberen Fächer des Schrankes fand Tomm erfreulicherweise einige der Kreisel, mit denen er auch am ersten Tag auf Coruscant Bekanntschaft gemacht hatte. Das waren kleine Holzkegel, die Kinder auf Coruscant mit der Spitze auf den Boden stellten und mit einer Art Peitsche in Bewegung hielten, so daß sie sich drehten. Aber <font color=aqua>Andi</font> sollte ja den Umgang mit der Macht üben.</i>

Konzentrier dich ganz auf den Kreisel, fühle ihn in deinen Gedanken, in der Macht. Und dann stelle ihn einfach mit der Spitze auf den Boden!

<i>Tomm machte die Übung einmal vor, er ließ das Spielzeug auch kreiseln und hob es dann, sich immer noch drehend, in die Luft.</i>

Soweit wirst du es heute noch nicht bringen, also übe einfach, den Kreisel auf die Spitze zu stellen.

<i>Im Schneidersitz setzte Tomm sich an die Wand und schloß die Augen, um zu meditieren. Dabei ließ er jedoch den Padawan nicht ohne Beachtung.</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Andi, Aredhel, Kain, Revan, Mara und Quen</font>
 
Corellia- Jedibasis- Vor dem Ratssaal - Ryan und Padme

Nachdem der Padawan etwas unverblümt verschwunden war, gingen sie weiter, ehe Ryan eine Nachricht von Tomm bekam. Er sah Padme an.

Tut mir leid Padme.. Mein.. Meister hat nach mir gerufen. Ich werde im Trainingsraum erwartet.

Padme nickte nur, während Ryan sie, ein wenig unverblümt, herzlich, geschwisterlich umarmte und dann die entgegengesetzte Richtung einschlug. Er durchquerte die Gänge, durchrannte sie. Trotz allem war er gespannt auf seinen neuen Mitpadawan und seinen neuen Meister. Etwas keuchend kam er im Trainingsraum an und gesellte sich zu Andi und Meister Lucas. Mit seinem Ärmel wischte er sich den Schweis weg, welcher vom unvermittelten Rennen entstanden ist. Er sah Tomm an und lächelte scheu.

Hier bin ich, Meister. Es tut mir leid für meine Szene vorhin. Es ist auch für mich eine.. grosse Veränderung.

Corellia- Jedibasis- Trainingsraum - Tomm, Andi
 
Trainingsraum - Bei Quen, Aredhel

Eine Weile sah Mara noch Quen zu als noch ein weiterer Padawan (Kane), wie Mara schien in den Trainingsraum trat. Aredhel ging auf Kane zu und die beiden verstanden sich auf Anhieb super.

AUch Mara ging zu Kane, um sich vorzustellen.


Hallo Kane, ich bin Mara Jade, Jedi- Ritter und Meisterin von Quen Moth, da drüben.

Mara neigte ihren Kopf leicht in die Richtung ihres Padawan, der sich nun mittlerweile auch nicht mehr mit dem Trainingsdroiden abmühte, zu ihnen hinüberkam und sich nun auch seinerseits vorzustellen.

Wie lange bist du denn schon im Tempel, Kane?

Mittlerweile waren auch Tomm und Andi wieder zurück im Trainingsraum und Mara spürte, dass sich an Tomm's AUra etwas verändert hatte. Sie sah ihn an als er hineinkam, konnte aber nciht erkennen, was es war. Seine Gesichtszüge waren undurchdringlich und sie konnte anhand seiner Aura nur ein wenig Erstaunen und Überraschung erkennen, aber sie schien so allmählich wieder abzuflauen.

Kurz darauf kam noch ein weiterer Schüler (Ryan) in den Raum. Er gesellte sich zu Tomm und Mara nahm an, dass es sich bei ihm um seinen neuen Schüler handeln mußte. Nun ja, vielleicht würde Quen bei ihm die Chance nicht verfliegen lassen, gegen ihn zu kämpfen. Es war Mara sehr wichtig, dass Quen nun auch Kontakt mit anderen Jedi knüpfte und sie beschloß, erst einmal eine Weile mit ihm hier auf Corellia zu verweilen. Das würde seine Ausbildung ein ganzes Stück weit nach vorn bringen, denn genau das war es, was Quen nun brauchte. Allmählich schien sich nämlich die angespannte Situation, die in letzter Zeit im ganzen Universum vorherrschte zu beruhigen. Und das würde hoffentlich eine Weile noch so bleiben.

Freundlich und erwartungsvoll sah Mara nun wieder zu Kane.


Trainingsraum - bei Quen, Aredhel, Revan, Kane, Tomm, Andi, Ryan

[op: hoffe, ich hab nichts übersehen und bin irgendwo hineingeplatzt. :rolleyes: ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Vor dem Ratssaal - Mhaats und Padme


Padme konnte nur den Kopf schütteln, nachdem Mhaats sich verabschiedet hatte, um trainieren zu gehen.

"Ich wäre auch keine gute Meisterin, wenn ich dich alleine gehen lassen würde."

murmelte sie leise, während sie wieder zu Ryan und Slain ging. Unvermittelt kam Ryan zu ihr umarmte sie herzlich, um sich dann zu verabschieden, denn Tomm hatte ihn gerufen.

"Viel Spaß"

rief Padme ihm nach. Mit diesen Worten kam sie wieder bei Slain an. Sie hakte sich bei ihm unter.

"Ich denke, da drinnen sollten wir nicht stören. Außerdem brauche ich deine Hilfe. Laß uns in die Cantina gehen."

Ihr Gesichtsausdruck war ernst. Slain nickte und sie schlenderten den Gang entlang.

"Ich habe ein Problem. Es betrifft Mhaats."

begann sie langsam.

"Es ist merkwürdig, aber er spürt seinen Urgroßvater. Aber dieser ist schon länger tot. Naja, oder vielleicht auch nicht."

erklärte sie mit einem leisen Seufzer.

"Soweit ich verstanden habe, verfolgte sein Urgroßvater das Ziel, Jedi und Sith zu vereinen. Aber er verstand sich als Jedi. Aber seine Gabe, Slain, die ist geradezu prädestiniert für die Dunkle Seite. Denn er kann Gedanken und Erinnerungen auslöschen. Mhaats hat gesagt, daß er spüre, wie sein Urgroßvater stärker werde. Und ich glaube ihm auch. Aber weißt du, welche schlimmen Dinge man mit einem solchen Können ausrichten kann? Benutzt man sie einmal, dann hat man die Dunkle Seite bereits betreten."

erzählte sie sorgenvoll.

"Desweiteren hat Mhaats gesagt, daß er spüre, daß sein Urgroßvater wieder vorhat zu zuschlagen. Aber wir wissen weder wo noch wann noch wen es treffen wird."

Sie unterbrach die Erklärung, als sie die Kantine erreicht hatten. Padme suchte sich beinahe wahllos etwas zu essen aus. Ihre Gedanken waren bei der aktuellen Lage. Sie nahm einen Schluck von ihrem Orangensaft. Was sich Slain auf sein Tablett gelegt hatte, nahm sie gar nicht wahr.

"Mhaats besitzt ebenfalls eine schwierige Gabe. Er kann mit der Macht, den Geist anderer Leute brechen. Ich brauche dir gar nicht zu erzählen, wie gefährlich auch das ist. Ich mache mir große Sorgen."

meinte sie mit betrübtem Gesicht.

"Zum einen sieht Mhaats sich selbst als Gefahr für die anderen. Einmal durch diese Gabe. Zum anderen durch seinen Urgroßvater. Mael?Tas war der Name, wenn mich nicht alles täuscht. Aber eben dieser bekommt mehr und mehr Zugang zu Mhaats. Und Mhaats ist nicht in der Lage, sich dem auf Dauer stärker werdenden Druck zu widersetzen."

Die Besorgnis stand ihr regelrecht ins Gesicht geschrieben.

"Und dann macht es mir Sorgen, daß wir nicht wissen, wo dieser Mael?Tas zuschlagen wird."

schloß sie die Erklärung. Sie hoffte nur, daß Slain ihr irgendwie helfen würde. Auch wenn sie im Moment selbst nicht wußte, was sie tun sollte.


Corellia- Jedibasis- Cantina - Slain und Padme
 
<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Andi, Ryan, Aredhel, Kane, Mara und Quen</font>

<i><font color=aqua>Andi</font> begann gerade, sich mit der Übung abzumühen, als auch <font color=aqua>Ryan</font> schon eintrat. So schnell hatte Tomm seinen neuen Padawan noch nicht erwartet. Anscheinend war dieser aber auch ein Stück gerannt. <font color=aqua>Ryan</font> entschuldigte sich für sein Verhalten vorhin, aber Tomm sah ihn nur mit fragend hochgezogenen Augenbrauen an.</i>

Welche Szene vorhin, <font color=aqua>Ryan</font>? Du meinst, daß du nur wenig begeistert von der Entscheidung deines Vaters warst? Ich glaube, ich hätte genauso reagiert. Trotzdem hoffe ich, daß du dich damit abfinden kannst, daß ich dich weiter ausbilden werde. Glaub mir, ich war genauso überrascht wie du, als ich davon erfahren habe. Aber ich freue mich darüber.

<i>Tomm erinnerte sich an das erste Mal, daß er <font color=aqua>Ryan</font> traf, hier auf Corellia, vor Monaten draußen im Park. Zu einer Zeit, in der Tomm unzufrieden mit sich selbst und der Welt war. Damals war er noch Ritter. Irgendwie schienen sich die Ereignisse überschlagen zu haben seit diesem Sommertag im Park.</i>

Wir haben uns damals geduzt. Ich mag es nicht, wenn man mich so förmlich anredet. Nur weil ich jetzt vielleicht einen anderen Rang habe und dein Meister bin, hat sich daran nichts geändert. Das Einzige, was ich verlangen muß, ist, daß du den notwendigen Respekt zeigst. Davon geh ich aber aus, denn ich glaube, wir haben uns beide nicht zum schlechteren verändert.

<i>Er sah <font color=aqua>Ryan</font> in die Augen. Irgendwie wollte Tomm gern die Mauer durchdringen, die dieser um sich herum aufgebaut hatte. Ihm war klar, daß er dazu Zeit brauchen würde. Viel Zeit vermutlich. Es würde kein einfaches Stück Arbeit sein, <font color=aqua>Ryans</font> Ausbildung zu vollenden.</i>

<font color=green>Schaffst du es, mit Hilfe der Macht zu kommunizieren, <font color=aqua>Ryan</font>?</font>

<i>Absichtlich fing er mit diesem recht schwierigen Teil zuerst an. Es würde einfacher sein, etwas zu finden, was er nicht konnte, und damit den letzten Teil der Ausbildung anfangen, als den sehr selbstbewußten und manchmal vielleicht auch arroganten <font color=aqua>Ryan</font> durch zu einfache Übungen zu beleidigen. Außerdem machte Tomm auf diesem Gebiet wohl kaum jemand etwas vor, so daß er nicht gleich zu Anfang in die Situation geriet, daß sein Padawan mehr konnte als er. Eine Situation, die gerade mit <font color=aqua>Ryan</font> sehr bald eintreten konnte.</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Andi, Ryan, Aredhel, Kane, Mara und Quen</font>
 
Jedi basis Bibiothek mit tara Snipe


Lars lauschte den Worten Taras doch lächelte er nicht. Er stellte sich nun als Lars salan Tulon vor und verbeugte sich leicht

"Natürlich der wille der Macht"

sagte er leicht ironisch und ein kurzes aber ernsthaftes Lächeln huschte über seine Lippen. Die Macht hatte ihn erst soweit gebracht. Deswegen war er hier und deswegen hatte er diese Probleme, langsam stieg wut in ihm auf, doch verzog sie sich nach ein Paar sekunden wieder. Er hatte gelernt mit seiner wut umzugehen

"Nein ich denke das Neelah irgendwann selbst erfahren wird das ich zurückgekehrt bin. Wie sie damit umgeht ist wohl ganz allein ihre Sache, doch ich spüre keine Gefühle von ihr die mich betreffen. ich spüre gar nichts in diesem Zusammenhang"

antwortete er ruhig und ernst. Er würde sich nicht bei ihr zurückmelden. Neelah würde es auf ihre weiße regeln und lars? Was würde er in nächster Zeit tun? Er wusste es nicht soviel war geschehen, zuviel für seinen Geschmack. Er verbeugte sich leicht und antwortete nur

"Ihr habt mir sehr geholfen dann begebe ich mich am besten zu Jedi-rat Iceman "

Jedi basis Bibiothek mit tara Snipe
 
Laguna wachte am nächsten morgen recht früh auf. Gähnend ging er zum spiegel das in dem kleinen bad hing. Den Wasserhahn aufgedreht lies er kaltes wasser sich ins gesicht klatschen. Durch den spiegel schaute er sich an und sah das auf seiner rechten brust noch die verbände waren die den tätowierten Drachen schützten. Vorsichtig nahm er die verbände ab und die stichwunden waren verheilt ud das bild sah gut aus. Er musste lächelnd an Eagle denken. Ein wenig frisch machte er sich und sah das seil das er an der decke befestigte, es war zwar ein kleiner flaschenzug aber efektiv. Er ging hin und hängte seinen fuß in die öse am einen ende und zog langsam am anderen, so stand er da, eine weile im hochspagat. Er lies das seil wieder ab und wiederholte es einige male mit dem ersten dann mit dem anderen fuß. Als er so sine muskeln trainierte und seine beweglichkeit nicht auser acht nahm schaute er die klinge an. Mann testete ihn einmal ob er wirklich das wissen hatte das er vorgab und er bestand den test. Nur meinte er, er möge es nicht getestet zu werden. Anziehend grübelte er. Er brauchte erst mal einen kaffee um fit zu werden und begab sich auf den weg zur kantine.

[auf dem weg zur kantine]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ Trainigsraum] Revan, Kane, Mara Jade, Aredhel

Kane wurde Kreidebleich als Mara Jade ihn ansprach

"Oh meisterin Jedi, ent...ent..entschuldigt das ich euch nicht gesehen habe,ich bin seit 2 tagen im Tempel und seit gestern im Trainig"

Kane brachte kein Wort mehr heraus,es war ihm total peinlich Mara Jade nicht gesehen zu haben

"bitte verzeiht meine Ignoranz meisterin Jade ,ich hatte Aredhel und Ravan zugehört

Kane verbeugte sich

"Mein Name ist Kane Horadion...........ver...verzeiht
ich bin etwas nervös
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingsraum, mit Andi, Ryan, Aredhel, Kane, Mara und Tomm

Quen stand im Trainingsraum bei Andi,seiner Meisterin undKane .Mara war natürlich nett wie er sie auch kannte.Und auch Quen verbeugte sich vor Kane und sagte in einem schon stolzen Ton:


"Padawan Quen Moth zu deinen Diensten.Sag Bescheid wenn du Training brauchst oder sonst was benötigst."


Dann sah er Meister Lucas und schaute ihm zu.Er meditierte grade während sein neuer Padawan (Ryan) sich an einer Übung versuchte.Quen konnte sich noch an sein Training erinnern.Diesen Teil hatte er eigentlich recht schnell raus,doch nun musste er andere Sachen wahrnehmen und lernen.Eine davon war Geldud zu hegen und seine Wut umzuwandeln.Erst dann würde er wahrhaftig die Macht gebrauchen können und seine Ausbildung abschließen.Und schon ließ der Twi'lek sich geistig fallen und bemerkte vor seinem geistigen Auge die ganzen Präsenzen des Trainingsraumes.Er konnte schon beinahe sehen wie stark die Macht in den einzelnen Personen war.So wandte er seinen Blick neben sich und sah etwas entfernt wohl zwei Padawane,doch als er sich nach rechts drehte und Lucas sah, verschwand das Bild auf einmal und erschrocken stand Quen dort.Dann ging er mit langsam Schritten auf Tomm zu,ging in die Hocke und sprang in die Luft.Dies allein erforderte schon viel Anstrengung von Quen und lautlos flog er auf den Jedi zu.Doch bevor er ihn erreichte,wurde er,wie er es erwartet hatte,weggedrückt und lag schließlich am Boden.Ächzend rappelte er sich auf und sah,dass Meister Lucas sich natürlich kein Stück bewegt hatte.
Doch Quen fragte:


"Meister Lucas ,wie lange sind sie eigentlich schon im Umgang mit der Macht vertraut?"


Trainingsraum, mit Andi, Ryan, Aredhel, Kane, Mara und Tomm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben