Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Basis - Corellia - Trainingsraum - mit mehren

Elday verabschiedete sich von Yendan bevor sie auf Laubis Frage antwortete.

Ja ich würde gerne die Bibilothek sehen.

Er nickte und gemeinsam gingen sie Richtung Ausgang sie gingen durch eine Menge Gänge und Elday überlegte ob sie sich je die Wege merken könnte. Irgendwann kamen sie endlich in der Bibilothek an. Erstaunt schaute sie sich um soviele Bücher auf einen Schlag hatte sie noch nie gesehen. Die fliegende Bibilothek wo ungefähr nur eine viertel so gross wie diese hier. Sie schaute
Laubi unglaublich an.


Das ist wahnsinn soviele Bücher auf einmal.

Jedi-Basis - Corellia - Bibilothek -Laubi und Elday
 
-Corellia-Abseits des Orden-Wald-mit Kate

Aredhel hörte sich die Beschreibung des Jedi genau an. Wie er sich zuvor gedacht hatte, es war kein Jedi gewesen, denn die Beschreibung passte auf einen Sith, besonders die Farbe seines Lichtschwertes. Es gab kaum Jedi, die eine rote Klinge hatten und noch weniger Jedi, die zu so etwas Fähig waren, plötzlich fiel Kate um, sie sackte zu Boden, sie war bewusstlos. Aredhel nam sie auf die Schultern und stapfte zurück durch den Wald zum Orden.

Nach einigen Minuten hatte er mit der Schmugglerin auf dem Rüccken den Orden erreicht und betrat diesen. Kate regte sich noch immer nicht, sie lag nur so auf seinen Schultern, es war wohl das beste sie erst einmal in die Krankenabteilung des Ordens zu bringen, die würden sich Heiler um ihre Gesundheit kümmern.

Er betrat das Zimmer, er hasste den Geruch in Krankenzimmern, er legte Kate auf eine der Barren, sofort kam einer der Medi Droiden und kümmerte sich um sie

-Corellia- Jedi Orden-Krankenzimmer-mit Kate
 
Jedi-Basis - Corellia - Bibilothek -Laubi und Elday

Laubi nickte....

Ja... diese Bibliothek ist wirklich groß. Schade nur, dass du die großen Jedi-Archive auf Coruscanst nicht sehen kannst...

Laubi merkte wie Elday ihn fragend ansah, aber er wollte das jetzt aus irgend einem Grund nicht erklären...

Viele Jedi kommen hierher um sich in der Ruhe hier zu entspannen, oder die alten Lehren zu studieren, wenn sie Zeit haben....

Laubi ging ein paar Schritte durch den Saal. Es war ein wirklich schöner Raum, mit dem Glaskuppel-Dach durchd as das Sonnenlicht schien und den Ganzen Raum erhellte, ohne dass man geblendet wurde. Laubi fand das faszinieren... Er überlegte, wie das wohl funktionierte, brach den Gedankengang aber wieder ab um sich noch ein bisschen mehr um zu sehen... Die Statuen die hier im Raum verteilt herumstanden waren aus allen Teilen der Galaxie zusammen getragen worden... Laubi drehte sich wieder zu Elday um und grinste sie an.

Willst du dich hier nich ein wenig umsehen, oder soll ich dir den Rest vom Tempel zeigen?

Jedi-Basis - Corellia - Bibilothek -Laubi und Elday
 
Gärten - Raptor, Fritz. Satrek

In gewisser Weise, aber nicht so wie beim direkten Hochheben

Raptor hatte die Steinchen recht gut in Position gebracht, und sie schwangen kaum noch.

Beweg den Kreis hier herüber

fügte er hinzu, und deutete etwa zwei Meter von seinem Schüler entfernt in die Luft. Es war zeit für eine kleine Koordinationsübung. Während Raptor sich daranmachte erklärte weiter.

In der Macht gibt es keine Muskeln. Wenn du etwas anhebst ist es prinzipiell egal, wie schwer es ist. Deine Konzentration ist der entscheidende Faktor, und deshalb ist die Meditation eine so wichtige Übung für einen Jedi. Dazu kommen äußere Einflüsse auf das was du bewegen willst, die du überwinden mußt. Dazu gehört die Schwerkraft genauso wie der Luftwiderstand. Und natürlich verbessert Übung deine Kontrolle, die Präzision mit der du Objekte bewegen kannst.

Gärten - Raptor, Fritz. Satrek
 
Gärten - Raptor, Fritz. Satrek

Raptor folgte den anweisung seines Meisters ohne weitere schwierig keiten Raptor dachte sich "solangsam hab ich den dreh raus."

Aber Meister ... wenn die gröse und das gewicht nicht ausschlag gebend sind dann könnte an doch auch ganze Planeten verschieben oder ?


Gärten - Raptor, Fritz. Satrek
 
Trainingsraum - bei Tara, Snipe, Bru'Th

Ja, das Angebot, was der junge Padawan ihnen gerade unterbreitet hatte, war durchaus in Mara's Sinn. Es waren bis zum Abend ja noch ein paar Stunden - wenn auch wenige Zeit - um noch ein wenig mit Quen trainieren zu können. Zumindest wollte sie noch mal kurz einige Dinge mit ihm besprechen. Aber er war nun noch für eine Weile beschäftigt und Mara war schon sehr gespannt darauf, was Tara in der Zwischenzeit alles erlebt hatte. Mit einem freudigen Lächeln wandte sie sich an Bru'Th.

Ich fühle mich durch dein Angebot sehr geehrt und werde es gern annehmen.

Dann nach kurzer Zeit, veränderte sich merklich die Aura, die den Padawan umgab. Er schien sich wegen etwas oder wegen jemandem Sorgen zu machen. Er versuchte es abzuwiegeln und eröffnete Tara, dass sie es vergessen sollte, aber Mara spürte, dass es ihn nicht so schnell losließ. Mit ruhiger Stimme sprach sie zu Bru'Th.

Nimm es nicht allzu schwer. Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man einfach keine Chance hat, etwas zu unternehmen. Oder kann es nicht auch sein, dass du einen Blick in die Zukunft erhascht hast? Dann mußt du vernünftig abwägen, ob deine Hilfe von Nöten ist. In dem Fall ist es am besten, wenn du dich einfach auf dein Gefühl verläßt. Aber versuch nun, nicht mehr daran zu denken.

Mit einem Lächeln wandte sich Mara nun Tara zu.

Es tut mir leid, ich wußte ja nicht, wie es gerade um euch steht. Ich wollte natürlich niemanden in Bedrängnis bringen. sagte sie mit einem entschuldigenden Nicken zu Snipe.

Aber erzähl doch mal, wie ist es dir ergangen? Wie kommt es, dass du und Snipe ...sie sah wieder in seine Richtung... hier seid? Was habt ihr ausgefressen, hm?

Trainingsraum - bei Tara, Snipe, Bru'Th
 
Gärten - Raptor, Fritz. Satrek

Jetzt nimm einen Stein - mit der Macht - und wirf ihn durch den Kreis. Kein hindurchschweben, sondern ein richtiger Wurf. Du mußt ihn mindestens einen Meter von dem Kreis entfernt loslassen.

Jetzt würde sich zeigen, wieviel von Raptors Konzentration übrig bliebe, wenn er sich nicht nur gleichzeitig auf mehrere Objekte, sondern auch völlig unterschiedliche Bewegungen konzentrieren mußte, vor allem, da er noch abzuschätzen hatte, die der Kiesel fliegen würde.

Aber ja, du kannst Planeten mit der Macht bewegen - in der Theorie. Allerdings sind dabei immense Kräfte am Werk, die einen Planeten auf ihrer Bahn halten, und die zu überwinden ist nahezu unmöglich - und niemand, der das nötige Maß an Konzentration erreichen kann käme auf die Idee, es zu versuchen.

Gärten - Raptor, Fritz. Satrek
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Gärten - Aredhel, Kate und Sarid

Sarid beobachtete wie nacheinander erst Kane, dann Aredhel und Kate ihrer Wege gingen. Es wurde Zeit, dass sie wieder nach Lilian und Soné schaute. Also sie sich langsam dem Platz näherte, wie sie sie verlassen hatte, spürte sie allerdings schon sehr bald, dass etwas mit Lilian nicht in Ordnung war. Als sie in Blickweite kam sah sie, dass die Kleidung ihrer Padawan roten Flecken aufwies. Das war doch nicht Blut, oder? Aber ein kurzer Blick auf die Gesichter von Yendan und Soné sagten ihr bereits genug. Der arg mitgenommen aussehende Strauch neben ihnen schien wohl der Grund für Lilians Verletzungen zu sein. Sie beschleunigte ihre Schritte und bekam noch mit, dass ihre Padawan was von der Krankenstation sagte. Sie schien nicht ernsthaft verletzt zu sein, aber dennoch ziemliche Schmerzen zu haben.

Kannst du soweit denn überhaupt noch selbst gehen oder sollen wir dich stützen?

Damit meinte sie sich selbst und Soné, denn Yendan war eindeutig zu klein dafür. Sie fragte sich kurz, ob das vielleicht nicht geschehen wär, wenn sie hier geblieben wäre, aber Lilian konnte durchaus auf sich selbst aufpassen. Irgendwann würde sie sowieso auch als Jedi auf eigenen Beinen stehen und eigene Entscheidungen treffen. Sie sollte ihre Padawane - auch nicht gedanklich - wie kleine Kinder behandeln, denn das waren sie nicht. Außerdem hatte sie sich selbst auch so manche Schramme in der Padawanzeit eingefangen, wenn auch nicht so schlimm wie jetzt Lilian. Sie mit fragenden Blick wartete sie auf die Antwort ihrer Padawan und wollte sie durch übertriebene Fürsorge nicht in Verlegenheit bringen.

Corellia ? Jedi-Basis ? Gärten ? Yendan, Lilian, Soné und Sarid
 
Gärten-Fritz Satrek Raptor

Da Rapto nun eine weile die se doch recht beachtliche anzahl an steinen ruhig hielt konnte er auch noch ohne probleme einen weiteren aufnehmen. Irgentwie viel Raptor das alles mit dem anheben gar nicht so schwierig warum weiss er nicht. Jedentfals schmiss er auch nach eingen minuten den stein durch und da musste er wieder fragen stellen

Aber wenn dies möglich ist könnte man dann nicht einfach sagen wir mal 20 Jedi oder so nehmen und dann diesen planeten bewegen?

Gärten-Fritz Satrek Raptor
 
Corellia-Jedi-Basis-Cantine - mit Van, Correan, Firedevs, Soraya, Anray und Inky

Nun, Wie es aussah war es jetzt eine beschlossene Sache, das Van, Correan und Jo nach Kashyyyk aufbrechen würden.

Dann machen wir uns auf den Weg! Am besten gleich! Eh noch irgend etwas Anderes dazwischen kommt.

Jo zwinkerte Van zu, irgendwie freute sie sich auf die kleine Reise nach Kashyyyk auf der endlich mal nicht weiter außer mit Correan trainieren und Erholung angesagt war!
Correan war schon aufgestanden und hatte sich verabschiedet um sich fertig zu machen. Jo sagte ihm, als er los wollte, noch schnell, dass sie sich dann in einer halben Stunde im Haupthangar treffen würden. Dann verschwand ihr Padawan in Richtung seines Quartiers.
Jo wandte sich nun direkt Soraya zu.


Ja, Ruhe ist es, was wir alle erst einmal brauchen nach den Wirren der letzten Zeit!
Wir sind ja sicher auch bald wieder zurück. Lange werden wir uns ohnehin nicht auf dem Wookieplaneten vergraben können. Ich schreib dir auf jeden Fall ein Grußholo von Kashyyyk wie es uns dort geht!

Mit einem leisen Lachen stand Jo auf und sah die Anderen noch einmal an. Firedevs machte einen etwas abwesenden Eindruck und Jo machte sich ein bisschen Sorgen um sie. Aber mitnehmen konnten sie das Mädchen auch nicht. Firedevs musst irgendwann einen Meister finden und wenn sie sie immer mit auf Missionen nahmen, wie sollte sie dann irgendwann einen Jedi finden, der ihr Meister werden würde. Im Moment war sie hier in der Basis am besten aufgehoben. Auch wenn Correan sie wohl ein wenig vermissen würde.

Nun gut! Auf geht?s!

Sie hielt Van ihr Hand entgegen und als er sie ergriff und sie beide gemeinsam die Cantine verließen dachte Jo nach zu welchem Quartier sie zu erst gehen sollten um ihre Sachen zu holen oder ob sie sich eventuell trennen sollten um schneller zu sein.

Corellia - Jedi-Basis - Gänge zu den Quartieren - mit Van
 
Trainingsraum - bei Tara, Snipe, Bru'Th

Snipes nur minimale Fähigkeit der Macht liesen ihn nicht das spüren, was die anderen Jedi gespürt hatten. Er fühlte weder, dass Bru-Th etwas gespürt hatte, noch konnte er andere Dinge fühlen, die ihm nicht unmitelbar durch Signale der Nerven vermittelt wurden. Daher war er auch ein wenig ins Abseitz geraten. Er merkte es nur dadurch, da sowohl Mara wie auchTara sich um Bru-Th Sorgen zu machen schien. Er wollte nicht stören, meinte dann aber:

"Nicht Machtbegabte Menschen haben es bei euch im Orden sichtlich schwer. Mir scheint als würden sie nur die Hälfte mitbekommen...aber ich denke das ist auch gut so."

Er legte sein wohl bekanntes corellianische Grinsen auf, obwohl er nicht von Corellia stammte. Vermutlich war es von seinem Vater veerbt, aber erst heute wurde ihm dies zum ersten mal klar.
Snipe distanzierte sich ein wenig, da er sich nicht in die "Jedi-Angelegenheiten" einmischen wollte. Im grunde hatte er sogar ein Wenig ehrfurcht vor ihnen.
Erst als Bru-Th die Einladung rechtfertigen wollte, meinte er mit einem Lächeln an Tara gewandt:


"Lass ihn doch...so kommen wir vermutlich zu einem schönen Abend"

Dabei meinte er mit "wir" nicht unbedingt die gesamte Gruppe. Er freute sich vorallem darauf, mit Tara den Abend zu verbringen.
Der Padawan schien lernbegierig zu sein, da er Tara vorschlug ein weiteres Training zu machen...diesmal allerdings ohne Lichtschwerter.
Mara unterhielt sich derweil wieder mit Tara und obwohl ihr die Fragen gallten, mischte sich Snipe höflich und spielerisch empört ein.


"Also augefressen haben wir gar nichts...glaube ich jedenfalls"

unschuldig und mit fragender Miene sah er in Taras Richtung.

"Ich habe nur Informationen aus eurem Archiv gesucht...und dabei mehr gefunden!"

Langsam drehte er sein gesicht wieder zu Tara und schenkte ihr ein liebevolles Lächeln, während seine Augen förmlich zu strahlen begannen.

Trainingsraum - bei Tara, Snipe, Bru'Th
 
Corellia-Jedi-Basis-Kantine
mit Jo, Soraya,Van,Inky und Anray

Firedevs hatte sich von Correan,Van und Jo verabschiedet und brachte nun ihre Tasse weg. Dann ging sie noch kurz zum Tisch.

"Ich geh mal gucken ob keiner guckt, und wenn einer guckt, dann guck ich zurück. "

Die Padawan grinste übers ganze Gesicht, nahm ihren Hund und machte sich auf den Weg zur Bibliothek.Sie beeilte sich nicht sonderlich, aber letztlich kam sie doch noch in dem großen Raum. Der Anblick der scheinbar endlosen Massen an Informationen überwältigte sie wieder. Nun ging sie an das erste Regal und zog sich eine Datenkarte raus. Damit machte sie es sich an einem Lesegerät bequem und begann zu lesen. Sie wahr so in die Geschichten vertieft, daß sie von ihrer Umgebung nichts mehr wahrnahm.

Corellia-Jedi-Basis-Bibliothek
mit ???
 
Corellia-Jedi-Basis-Lars Quatier
mit Lars

Sarid war gegangen. Aber Lars war auch nicht mehr mit den Gedanken beim Selbstmord, wie es Alicia schien. Er hatte seine Tunika abgelegt und trug nun Kleidung, die eher nach Pirat oder Schmuggler aussah.Alicia lächelte.

"Das steht dir"

Sie ging auf ihn zu und schlang ihre Arme um ihn.

" Wollen wir ins Bett? Bin schon ziemlich müde!"

Alicia gab ihm einen Kuss auf die Nase und sah ihm in die Augen.

Corellia-Jedi-Basis-Lars Quatier
mit Lars
 
Jedi Basis-lars Quartier


Er nickte nur und lächelte Alicia an, dann sah er erneut aus dem fenster und ihn erschienen mehrere Bilder vor den Augen. Er sah ein schlachtfeld, voller Leichen und er sah wie man einen Jedi ein lichtschwert an die Kehle hielt. Er schloß die Augen und die Bilder verschwanden. er sah zu alicia und versuchte zu verbergen was er eben gesehen hatte, doch war er im verbergen von wichtigen dingen nie besonders gut.

"Lass uns ins bett gehen"


sagte er nur stand auf und grinste sie an. Er grinste in der hoffnung, das sie die Erschütterung in seiner Aura nicht erkannt hatte. Er ging zu seinen bett, legte die kommlink beiseite und spielte mit den gedanken Sarid darüber zu infomieren. Unterließ es dann aber mit dem Gedanken, das sie es sowieso schon wissen würde, dann legte er sich ins Bett und sah Alicia nur an.


Jedi Basis-lars Quartier mit alicia
 
[Jedibasis - Krankenzimmer] mit Aredhel

Als Kate aufwachte, fand sie sich im Krankenzimmer wieder. Ein Droide verband gerade ihre Hand. Sie richtete ihren Oberkörper auf und sah sich um, da sagte der Droide:

Stillhalten bitte!

Kate sagte nichts. Sie sah nur ihre Hand an, dann sah sie Aredhel, der auf einem Hocker neben ihrer Liege saß. Er sah besorgt aus. Hatte er sie hierhergebracht? Sie musste ohnmächtig gewesen sein.

Was ist passiert?

Nun merkte sie, dass sie wieder Kopfschmerzen hatte. Das hatte sie meistens, wenn sie gestreßt war. Das letzte mal hatte sie es am vorherigen tag. Sie griff sich an die Stirn... Oh diese Kopfschmerzen...

[Jedibasis - Krankenzimmer] mit Aredhel
 
Corellia-Jedi-Basis-Lars Zimmer
mit Lars

Sie sah wie Ihr Freund wiedermal erstarrte. Hatte er wieder eine Vision? Doch dann ging er ins Bett. Alicia sah Lars skeptisch an, krabbelte dann zu ihm unter die Decke und nahm ihn in den Arm.

" Was war das grad eben schon wieder hmm?"

Sie kraulte seinen Nacken und legte ihren Kopf gegen seinen. Dann wartete sie darauf, daß er es ihr erzählte.

" Du solltest solche Sachen nicht geheim halten. Ich seh dir das sowieso an. Ich weiß dann zwar nicht, was es ist.... aber ich seh das in deinen Augen. Ich mach mir Sorgen um dich.Ich weiß. Helfen ist was ganz anderes als helfen lassen. Ich kenn das ja von mir selber. "

Alicia grinste und dachte an ihre Träume. Hoffentlich lag sie diese Nacht still und schlug nicht um sich. Sie beschloss wach zu bleiben, um ihrem Freund nicht aus versehen weh zu tun.

Corellia-Jedi-Basis-Lars Zimmer
mit Lars
 
Lars quartier mit alicia


"Nun ist ja gut"

sagte er zu alicia und sah sie an. Er seuftzte schwer und antwortete dann


"Ich konnte eriador sehen. Eine schlacht und wie man frauen und Kinder getötet hat. ich konnte renders gefangennahme sehen"


Er sah sie an und fasste einen Entschluß. Es war genug er musste sich auf seine Ausbildung konzentrieren. Es gab noch rettung für ihn, doch gab es nur einen einzigen weg

"alicia nimm bitte die Kommlink und schicke Sarid eine Nachricht, das sie sobald wie möglich hier her kommen soll. ich brauche ihre Hilfe"

bittete er alicia und sah sie an. Sarid wusste was zu tun war, auch wenn sie es vorhin nicht aussprach. Lars musste es tun, wenn er ein jedi werden wollte.


Lars quartier mit alicia
 
<font color=#3366ff>Wald, mit Andi</font>

<i>Ohne Zwischenfragen zu stellen hatte Tomm sich <font color=aqua>Andis</font> Erzählung angehört. Sie waren sich wirklich sehr ähnlich. <font color=aqua>Andi</font> hatte eine Feuchtfarm allein bewirtschaftet, während Tomm seine Werkstatt gehabt hatte - oder immer noch hatte. Eine Frage aber hatte der Junge ihm noch nicht beantwortet - diejenige, warum er überhaupt Jedi werden wollte. Wußte er es einfach nicht? Oder war er für diese Frage noch nicht bereit? Er war schließlich noch sehr jung und Tomm beschloß, ihn vorerst nicht weiter zu löchern.</i>

Dann ging es uns beiden sehr ähnlich. Ich freue mich, daß wir uns getroffen haben...

<i>Mittendrin brach Tomm das Gespräch ab. Ein gutes Stück Weg hatten die beiden schon zurückgelegt, bald würden sie an der Basis ankommen, als sie auf einen Baum zuliefen, der Tomms Aufmerksamkeit erregte. Sein Gefahrensinn warnte ihn, obwohl er <font color=aqua>Ryan</font> ja selbst den Auftrag gegeben hatte, ihnen eine Falle zu stellen. Darauf bedacht, <font color=aqua>Andis</font> Konzentration wieder auf sich zu ziehen, setzte Tomm das Gespräch weiter fort. Aber er war sehr gespannt, sowohl darauf, was <font color=aqua>Ryan</font> vorhatte, als auch auf <font color=aqua>Andis</font> Reaktion.</i>

Wo befand sich denn deine Feuchtfarm? Und hast du sie noch oder mußtest du sie verkaufen?

<font color=#3366ff>Wald, mit Andi</font>
 
Corellia-Jedi-Basis-Lars Zimmer
mit Lars

Alicia sah Lars etwas verwirrt an.

" Na gut wenn du möchtest. Aber verrätst du mir auch was du vor hast?"

Das Mädchen nahm sich den Comlink und schrieb Sarid eine Nachricht:

" Lars hatte wieder eine Vision und erbittet nun eure Hilfe. Bitte kommen sie, sobald es ihnen Möglich ist, zurück in sein Quatier. Liebe Grüße Alicia"

Alicia setzte die Nachricht ab und sah dann ihren Freund schräg an.

" Also was planst du?"

Corellia-Jedi-Basis-Lars Zimmer
mit Lars
 
[Kane's Quartier] Kane allein

Kane bekahm keine Antwort,vielleicht war der Kommlink von Anakin Solo deaktiviert,Kane legte seinen auf den Tisch und setzte sich in Schneidersitz auf das Bett.
Er schloss die Augen und begann zu meditieren,auf einmal sah er eine Person in seinen Gedanken, Ein Zabrak wie es schien er saß vor der Basis auf einem Stein und schaute sich um,er kannte diesen Zabrak es war sein alter Freund Jaden Mon'Bok ,Kane öffnete die Augen und machte sich auf den Weg zum Haupteingang wo er wenig später Jaden den Zabrak antraff


"Hallo Jaden wie gehts?,Lange nicht gesehen,was machst du hier?
Willst du jedi werden?"

Kane schaute jaden an und wartete auf dessen Antwort

[Jedi-Basis Haupteingeng ] Kane und Jaden Mon'bok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben