Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia- Jedibasis- Kantine- Tisch - Led und Padme


Padme kostete ebenfalls von dem aromatischen Wein. Der Geschmack war etwas süßlich, war aber nicht ein Wein, der schnell zu Kopf stieg.

"Genießen ist immer gut. Sowas nennt man doch Arbeitsteilung, nicht wahr?"

Padme blickte Led mit unschuldigen Augen an.

"Die einen genießen, die anderen arbeiten."

fügte sie belustigt hinzu. Als Led noch auf die Sache mit Phil zu sprechen kam, nickte Padme.

"Seine Familie sind die Jedi. Es wird sicherlich Zeiten geben, in denen er darüber nicht glücklich sein wird. Aber diese Familie kann ihm auch eine Familie sein. Auch wenn er seinen Vater irgendwann sicherlich vermissen wird."

Sie zuckte leicht mit den Schultern. Sie konnte das nicht ändern. Aber ihr war trotzdem warm ums Herz, als Led sagte, sie auch ein Teil der Familie Manice sein würden. Seine nächste Bemerkung rief jedoch große Erheiterung bei ihr hervor.

"Aye, Led, deine Sippe wird immer größer. Vielleicht kannst du bald eine eigne Stadt gründen. Manicetown beispielweise."

Sie lachte leise. An dem Tisch, wo Ryan und Mirja saßen, kam Bewegung auf. Mirja war aufgestanden und blickte neugierig hinüber. Auch Ryan stand nun auf. Engumschlungen kamen die beiden an ihren Tisch heran.

"Wir bekommen Besuch, Led."

sagte Padme leise und blickte ebenso leicht irritiert wie Led auf das junge Paar. Ryan schenkte ihr ein Grinsen, was sie mit einem lachenden Kopfschütteln beantworte.

"Danke, Ryan, ich freue mich auch endlich wieder zu Hause zu sein. Das ist also Mirja. Ich freue mich, dich kennenzulernen, Mirja."

Mirja erzählte ihnen über den hervorragenden Pudding, was Led zu seinem Grinsen verleitete.

"Ich gebe dir da Recht, Mirja. Obwohl ich mich nicht entscheiden, welcher hier besser schmeckt. Der Schoko- oder Vanillepudding. Ab und an mache ich es dann wie mein Sohn. Er pflegt die Hauptmahlzeit gerne ausfallen zu lassen und sich dann nur am Pudding satt zu essen."

meinte sie lachend. Sie blickte freundlich zu Mirja. Das Mädchen war zu einer jungen Frau herangewachsen. Und sie erinnerte sich auch nicht an Padme.

"Naja, solange wie deine Mama war ich nicht fort. Du warst noch zu jung, um dich an die vielen Gesichter im Tempel zu erinnern. Wir hatten auch mal das Vergnügen."

Sie zwinkerte Mirja zu.

"Aber froh endlich wieder zu Hause zu sein, bin ich in der Tat. Es war zwar nicht so lange, aber mir kam es lange genug vor."

Sie schaute zu den beiden auf.

"Und Mirja, was möchtest du machen? Schließt du dich den Jedi an, oder hast du dir einen anderen Weg ausgesucht?"

fragte sie die junge Frau.


Corellia- Jedibasis- Kantine- Tisch - Led, Mirja, Ryan und Padme
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
bei Eowyn

Sahra hatte lächeld zugesehen, wie Narec mit Sarid fort ging. Endlich hatte er auch eine Meisterin gefunden und Sahra freute sich für ihn. Nachdem sie wieder allein waren, bot ihre Meisterin sich als Trainingpartnerin an. Sahra grinste.

" Klar gerne"

Sie beobachtete Eowyn ganz genau. Suchte nach Schwachstellen. Sie überlegte sich, an welcher Stelle man sich mit dem Schwert schlecht verteidigen konnte. Ein leichtes Grinsen umspielte ihre Lippen, als sie einen Angriff gegen Eowyns rechte Hüfte führte. Da kam man nicht hin ohne sich halb zu verränken.

Corellia-Jedi-Basis-Trainingsraum
bei Eowyn
 
Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Norman und andere



"Und manchmal ist es so..."

Er grinste sie an und zuckte mit seinen Schultern. Sehr beeindruckend! Er konnte also Dinge die in kurzer Zeit geschehen vorher sehen. Lilian hatte das auch aber nicht so stark wie er und nur ganz selten sah sie etwas. Sie schaute Norman an und sagte dann zu ihm......

Nette Vorführung Norman. Das zeigt das die Macht stark in dir ist. Aber sag mir seit wann hast du das? Und was möchtest du jetzt machen? Sollen wir noch ein wenig mit dem Droiden trainieren?

Lilian schaute ihn an und lächelte. Sie sah voller Zuversicht in seine Zukunft... wenn er weiter so fleißig an sich arbeiten würde konnte ein guter Jedi aus ihm werden. Dann schaute sie auf das Buch das er auf einer Bank abgelegt hatte und wandte sich noch einmal an ihn...

Norman ich weiß ja nicht wie weit du mit dem Buch gekommen bist, aber wenn du fragen zu einem Kapitel haben solltest kannst du dich gerne an mich wenden.

Sie schaute ihn an und wartete.....



Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Norman und andere
 
Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes

Wes kam es so vor dass Lia inzwischen viel mehr im Einklang mit der Macht war als bei früheren Kämpfen. Sie war auch weniger vorhersehbar, und schien durch die Hilfe der Macht auch nicht mehr so schnell zu ermüden als zu Beginn. Und einmal brachte sie ihn mit einer überraschenden Attacke von der linken Seite, die er erst im letzten Moment noch parieren konnte, auch ziemlich in Bedrängnis.

Nicht schlecht... gar nicht mal schlecht...

Der Kampf wogte weiter hin und her, und die Padawan wusste zunehmend zu überzeugen. Sie schien inzwischen auch jede Scheu abgelegt zu haben, und so war es schließlich ein unachtsamer Moment, vielleicht auch beginnende Ermüdung nach längerem Kampf, die das Duell entschied.

Nach einem heftigen Frontalangriff von Lia, den Wes durch einen Sprung zur Seite ins Leere laufen ließ, war diese einen Moment nicht hunderprozentig im Gleichgewicht und hatte ihre Deckung noch nicht wieder aufgebaut, als der Gegenangriff des Jedis von der Seite kam.

Jetzt hab ich dich!

Er hielt ihr das Lichtschwert dicht an die Robe.

Kompliment, du hast gut gekämpft. Ich denke, dass du die Grundlagen des Lichtschwertkampf schon recht gut intus hast. Wie fühlst du dich? Brauchst du eine Pause, oder soll ich mit weiterführenden Techniken anfangen?

Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes
 
- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Iceman, Padme, Ryan -

Ihr Sohn weiß wohl, was richtig gut ist!

Lachte Mirja, als Padme erzählte, ihr Sohn spezialisiere sich meist auf Pudding, anstatt sich der Hauptmahlzeit zu widmen.

Wie alt ist er denn?

Wollte sie wissen.

Und wie heißt er?

Es war nicht ganz einfach, Padmes Alter einzuschätzen, aber besonders groß war ihr Kind sicherlich noch nicht. Ob sie mit einem Jedi verheiratet war? Vielleicht war sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn auf Reisen gewesen. Wenn dem so war, hatte sie Glück und konnte die Familie immer irgendwie zusammen halten. Mirja dachte an ihre eigene Mutter. Sie hatte es damals nicht geschafft, sich mit gleicher Energie um Kind und Orden zu kümmern. Darum hatte sie sich gezwungen gefühlt, sich für eine Sache zu entscheiden. War sie die Dinge vielleicht einfach falsch angegangen? War Padme zufrieden damit, wie sie ihr Leben koordinierte? Gelang ihr, was Chesara nicht gelungen war? Nicht zum ersten Mal fragte sich Mirja, ob es damals wirklich notwendig gewesen war, die Jedi zu verlassen. Ohne Frage war sie der Grund, warum ihre Mutter alles aufgegeben hatte, was ihr so teuer gewesen war und ein befriedigendes Gefühl war dieses Wissen nicht. Chesara dachte anders. Mirja wusste, dass ihre Mutter nie bereut hatte, sich für ihre Tochter entschieden zu haben und dass sie der festen Überzeugung war, richtig gehandelt zu haben. Sie selbst jedoch... fühlte sich manchmal ein wenig schuldig.

Padmes Stimme riss sie aus ihren Gedanken.


"Und Mirja, was möchtest du machen? Schließt du dich den Jedi an, oder hast du dir einen anderen Weg ausgesucht?"

Mirja schüttelte den Kopf.

Ich habe ja keinen Zugang zur Macht...

Antwortete sie und drängte sich ein wenig dichter an Ryan. Hilfesuchend blickte sie ihn an. Was sollte sie auf diese Frage anworten? Sie wollten zusammen fort gehen, aber das konnte sie doch nicht sagen. Es war seine Aufgabe, es seinem Vater zu erzählen, sie konnte ihn doch nicht ins eiskalte Wasser werfen, indem sie darüber sprach, ohne dass er sich vorbereitet hatte. Andererseits hatte sie bereits überall herum erzählt, dass sie Pilotin werden wollte. Ihre Mutter wusste es, alle wussten es, mit denen sie sich unterhalten hatte... sie konnte schlecht antworten, dass sie sich noch nicht sicher war. Hätte sie doch bloß vorher nicht so angegeben!

Naja, ich... ich habe vor, Pilotin zu werden.

Formulierte sie es schließlich ein wenig wage und warf Ryan einen raschen Seitenblick zu.

- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Iceman, Padme, Ryan -
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian, Alisah, Markus ]

Chesara hatte offensichtlich nicht ganz verstanden, was Adrian gesagt hatte, denn sie erkundigte sich noch einmal indirekt danach. Adrian nickte ihr erst zu sah dann aber noch einmal zu Markus.

"Danke."

Sagte er knapp und lächelte den älteren Padawan an. Dann erhob er sich und ging ein paar Schritte auf Chesara zu.

"Es ist irgendwie vertraut dieses Gefühl. Als wäre es schon immer da gewesen, man hätte es nur vergessen. Wie eine schöne Erinnerung..."

Er wusste nicht ob sie mit der Erklärung übereinstimmte, aber anders konnte er diese Erfahrung nicht in Worte fassen.

"Werden wir das ganze jetzt direkt nochmal wiederholen? Oder machen wir jetzt erst etwas anderes? Weil...gerade sprachst du davon, das wir das in nächster Zeit nochmal üben sollten. Hörte sich nicht an, als meintest du jetzt gleich."

Fragend sah er auch zu Dhemya. Das Training sollte ja mit beiden Meisterinnen statt finden, also hatte sie ja auch etwas zu sagen.

"Das war dann auch meine Frage dazu."

erklärte er noch grinsend, da Chesara kurz davor hatte wissen wollen ob sie noch Fragen hätten.

[ Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian, Alisah, Markus ]
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Tionne, Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -

Chesara nickte bedächtig, als Adrian versuchte, das soeben erlebte in Worte zu fassen. Er nannte es eine schöne Erinnerung an etwas, ein vertrautes Gefühl. Diese Worte beschrieben das ganze schon recht gut, wobei es im Grunde unmöglich war, eine beständige Beschreibung der Macht zu finden.

Da wir alle auf die verschiedensten Weisen empfinden, nehmen wir auch die Macht in uns unterschiedlich wahr.

Sie suchte nach einem Beispiel und grinste dann, als ihr ein Gedanke kam.

Nehmen wir zum Beispiel eine leckere Portion Eis. Es gibt so viele Sorten und jeder hat so seine Favoriten. Aber das, was dir gut schmeckt, schmeckt vielleicht mir nicht - oder umgekehrt. Es ist der gleiche Geschmack, egal, ob du einen Löffel von dem Eis isst oder ich - und doch urteilen wir verschieden. Und genauso ist es auch mit der Macht. Darum muss jeder für sich selbst die richtige Weise kennen lernen, wie er mit ihr umzugehen hat, damit er sie beherrschen kann.

Nun fragte Adrian, ob sie jetzt etwas anderes versuchen würden, oder diese Übung wiederholen würden. Chesara ließ sich auf einer Bank am Rand nieder.

Weißt du, den Verlauf des Trainings bestimmt fast ausschließlich der Padawan, denn er ist es, der zu lernen hat und der mit dem Tempo und den Übungen zurecht kommen muss. Wenn du diese Übung wiederholen möchtest, weil du glaubst, dass du sie noch nicht gut beherrschst oder meine Hilfe dabei benötigst, dann werden wir das tun.

Chesara sah von Adrian zu Markus.

Für euch beide gilt: Bitte kommt zu mir und sagt rechtzeitig Bescheid, wenn euch etwas zu schnell geht oder ihr in einem bestimmten Bereich Probleme habt. Ich versuche euch immer so gut es geht einzuschätzen, manchmal aber übersieht man einfach Dinge oder nimmt sie falsch wahr. Es ist niemals und in keinem Falle eine Schande, etwas nicht zu können, eine Übung nicht zu beherrschen oder langsamer vorwärts zu kommen als andere. Wir lernen alle anders und brauchen unterschiedlich viel Zeit. Bitte schämt euch nicht, jemals zu sagen, dass ihr eine Pause braucht, oder etwas noch einmal gemeinsam durchgehen wollt, in Ordnung?

Sie holte tief Luft und lächelte.

Und um auf das eigentliche zurück zu kommen: Ich hatte gedacht, wenn Dhemya nichts mehr mit der Matte vor hat, könnte einer von euch sie erstmal zurück in den Geräteraum bringen. Das wäre dann ein Vorgeschmack auf das Konditionstraining, das euch während der Ausbildung noch bevorsteht.

Verheißungsvoll und mit einem freudigen Blitzen in den Augen blickte Chesara in die Runde.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Tionne, Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian, Markus

Alisahs Blick traf direkt den von Adrian als sie ihre Augen auf machte und sie hatte das Gefühl ihm in diesem Moment noch näher als jemals zuvor zu sein. Sie saß da und sah erst gerade aus und dann dankbar zu Markus hinüber, er hatte ihnen gezeigt wie das ging. Er war echt nett und sie war fast ein kleines bisschen Eifersüchtig, das er Adrian?s Mitpadawan war.
In der Zwischenzeit erzählte Adrian davon, was er empfunden hatte und Chesara meinte, sie hätten das erste mal bewusst die Macht gefühlt. Das war also die Macht gewesen? Dieses Gefühl Zuhause und sicher zu sein?
Alisah sah hinüber zu Dhemya, die die ganze Zeit still gewesen war. Hatte ihre Meisterin den nichts zu ihr zu sagen. Wieder keimte ein bisschen Eifersucht in Alisah auf als Chesara vor allem Markus und Adrian sagte, das sie jederzeit zu ihr kommen konnten. Aber dann schob Alisah dieses Gefühl wieder ganz weit weg. Schließlich hatte sie es ja noch viel besser, sie hatte eine Meisterin für sich ganz alleine.
Jetzt hatte sie aber wirklich schon sehr lange geschwiegen und Alisah war der Meinung, ihr Gefühl bei dem was sie da gerade gemacht hatten auch sagen zu müssen. Es war wirklich fast so gewesen wie Adrian es beschrieben hatte aber dann auch wieder nicht ganz. Genau so wie Chesara es ihnen gerade erklärt hatte.


Ich hab das Gefühl gehabt, das ich auf einmal mit allem um mich rum irgendwie viel stärker verbunden wäre. Vor allem mit Adrian.

Sie sah kurz ihren Bruder an, fragte sich dabei, ob es ihm genau so gegangen sei und sah dann wieder in die Runde, bevor sie entschuldigend die Schultern hoch zog.

Ich kann das nicht richtig beschreiben. Adrian ist mit Worten besser als ich.

Alisah schwieg wieder. Was sollte sie auch noch mehr sagen. Sie konnte das was sie empfunden hatte, nun mal nicht in so schöne Worte packen wie ihr Bruder und als Chesara dann fragte, wer die Matte weg räumen würde sprang Alisah, froh sich endlich wieder bewegen zu können, auf und zog ihren Bruder mit sich.

Wir machen das!

Jeder von ihnen schnappte sich eine Ecke der Matte und sie schleiften das schwere Ding durch den Trainingsraum bis zu seinem Platz. Wenig später standen sie dann wieder vor den Meisterinnen und Alisah legte fragend ihren Kopf schräg, sah alle in der Runde an und meinte.

Und was machen wir jetzt?

Das sie die Übung von eben wiederholen würden glaubte Alisah nicht. Schließlich hätten sie dann die Matte nicht wegräumen müssen.
Aber was dann? Das Ausdauertraining von dem Chesara gerade gesprochen hatte? Oder würde Dhemya was vorschlagen?


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian, Markus
 
Jedi Orden - Trainingshalle


Narec nickte sachte. Nun verlernt hatte er es wohl nicht direkt nur der Pfad änderte sich. Narec blickte dann zu Sarid auf und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Nun Gut, gehen wir in den Garten.

Narec lächelte und Ging dann langsam nachdem er sich von Sahra und Eowyn verabschiedet hatte zusammen mit Sarid in Richtung des Gartens. Dort angekommen Setzte er sich an einen Baum und Blickte zu Sarid.

Was habt ihr nun genau vor?


Narec blickte sie an und Sprach dann langsam.

Nun um ehrlich zu sein. Ich beherrsche noch einige sachen wie Gegenstände bewegen und ein kleinwenig Geistesbeeinflussung. Aber...

Narec schwieg kurz und sprach langsam weiter.

Ich beherrsche aber die Dunkle Seite der Macht besser. Weil ich eben eine Zeit auf dieser gewandert bin und mich nur von Ihr Leiten lassen habe.

Narec Blickte Sarid etwas Niedergeschlagen an. Sicher konnte sie es nicht richtig verstehen warum er so war wie er war, so dachte er jedenfalls. Er blickte dann abwartend zu Sarid

Jedi Orden - Gärten zusammen mit Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - Gärten - Narec und Sarid

Sarid hörte ihm nachdenklich zu, während sie mittlerweile in den Gärten angekommen waren. Sie gingen einen schönen mit Kies bedeckten Rundweg entlang, der sie irgendwann wieder zum Eingang der Jedi-Basis bringen würde. Es war für den Anfang schonmal nicht schlecht, wenn Narec einige der grundlegenden Anwendungen der Macht noch beherrschte. Dass er jedoch mehr zur dunklen Seite tendierte hingegen weniger. Aber selbst wenn, er war nicht der erste Padawan von Sarid, der mit diesem Problem zu kämpfen hätte.

Nein, du beherrschst nicht die dunkle Seite besser. Was du nicht beherrschst sind deine eigenen Gefühle. Es gibt nämlich keine sog. dunkle Seite der Macht. Die Macht ist ein Energiefeld und hat keine Seiten. Das, was allgemein als dunkle Seite bezeichnet wird, ist die dunkle Seite von dir selbst. Deine eigenen negativen Gefühle und Stimmungen, den du bisher gefolgt bist.

Sie hielt kurz an und blickte ihm fest in die Augen. Seine Irritation über ihre Worte waren unübersehbar. Also erklärte sie weiter.

Bei den Techniken, von denen ich gesprochen habe, kommt es größtenteils nichtmal darauf an, ob der Anwender ein Jedi ist oder ein Sith. Die Methode, die Art wie der Machtsensitive die Macht verwendet, ist diesselbe. Auf das Motiv kommt es an, der Grund aus dem du etwas tust. Verstehst, was ich dir sagen will?

Jedibasis - Gärten - Narec und Sarid
 
[Gärten] - Kate

Mike wunderte sich, dass er die Nachricht, die Kate ihm geschickt hatte nicht erhalten hatte. Wahrscheinlich war er schon in seinem X-Wing unterwegs nach Coruscant.

Nö. Ich war nicht die ganze Zeit im X-Wing unterwegs. Ich war in meiner Wohung auf Coruscant. Dahin muss ich dich unbedingt mal mitnehmen!! Oder hasst du etwa die "Stadt"? Ach übrigens: Das sind ja schöne Geschichte, die du da erlebst!! Kopfgeldjäger!! Wie hat der dich eigentlich wieder gefunden?! Und da soll man sich um dich keine Sorgen machen?!

[Gärten] - Kate
 
Jedibasis - Trainingsräume - Lilian und Norman

Lilian schaute ihn an und lächelte

"Nette Vorführung Norman. Das zeigt das die Macht stark in dir ist. Aber sag mir seit wann hast du das? Und was möchtest du jetzt machen? Sollen wir noch ein wenig mit dem Droiden trainieren?"

Norman dachte kurz nach, sie fragte direkt wie es weitergehen sollte und irgendwie gefiel es ihm, daß sie ihn so forderte. Sie drehte sich um und schaute zur Bank, wo er das Buch hingelegt hatte und sah ihn dann wieder an, als sie sagte

"Norman ich weiß ja nicht wie weit du mit dem Buch gekommen bist, aber wenn du fragen zu einem Kapitel haben solltest kannst du dich gerne an mich wenden."

Norman lächelte sie an und faßte sie mit den Händen an die Schultern

"Glaub mir Lilian, ich werde Dich fragen und Du wirst Dir vielleicht sogar wünschen, Du hättest mir dieses Angebot nicht gemacht..."

Er grinste und sagte dann weiter

"Ich würde gern noch mal eine schwierigere Stufe mit dem Droiden versuchen, wenn Du nicht was anderes mit mir vorhast...Was denkst Du? Hab ich ne Chance gegen den Blechklotz?"

Er hielt sie immer noch fest und lächelte sie spitzbübisch an...

Jedibasis - Trainingsräume - Lilian und Norman
 
Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes

Lia grinste als Wes ihr sagte das sie gut gekämpft hat. Dann fragte ob sie eine Pause brauch. Sie nickte kurz und sagte dann zu ihm.

Ja es war ganz okay mich ärgert nur das ich eben nicht schnell genug war um deinen letzten Angriff zu parieren. Aber damit muss ich wohl leben.

Ich will eben nur was trinken dann können wir gerne weitermachen , jetzt habe ich noch die Ausdauer dazu.


Sie ging hinüber zu dem Wasserspender und holte sie ein Becher voll kühles Wasser. Es war sehr erfrischend. Dann stellte sie sich wieder zu ihrem Meister und aktivierte ihr Lichtschwert sie war gespannt was jetzt kommen würde. Das eben waren ja nur die Grundlagen. Die weiterführenden Techniken waren betsimmt nicht so einfach.


Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes
 
[Corellia - Jedibasis - Quartier E42] Elysa, Bru-Th


"Nichts Knapperes gefunden?",

fragte Bru-Th mit einem hämischen Grinsen im Gesicht, während er sich andeutungsweise auf die Lippe biss. Er glaubte, ihr immer wieder Parolie bieten zu müssen, dass sie eine Frau war, die gefordert werden wollte und alles andere als Langweiler mochte. Seine Idee mit dem Spaziergang war natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn es versprach sehr romantisch zu werden und dass war es, was er brauchte ... Romantik ... um ihr Herz zu erobern.

"Keine Angst, der Wald kann spannender sein, als es im Moment den Anschein hat. Vertrau mir!"

Bru-Th legte behutsam seinen Arm um Elysas Schulter und zog sie mit sich zusammen hoch. Er spürte ihre Wärme auf seiner Haut und sah sie einen Moment vertraut an. Als sie jedoch den Blick erwiederte, sah er wiederum verlegen weg.

"Lass uns gehen",

flüsterte er ihr leise ins Ohr und ließ seine Hand langsam zu ihrer wandern bis er sie schließlich ergriff und kurz drückte. Dann zog er die hübsche Corellianerin hinter sich her und beide verließen gemeinsam das Quartier Richtung Cantina. Den Weg hätte er im Schlaf finden können, sodass er dem erwartungsvollen Blick von Elysa nun endlich nach gab:

"Schau es dir mal an!"

mit einer fließenden Bewegung zog Bru-Th sein Lichtschwert und hielt es seiner Begleitung auf der Hand balancierend hin. Die Oberfläche war schwarz glänzend und von makelloser Qualität. Ihm gefiel es sehr, doch noch mehr interessierte es ihn selbst, ob sie ahnte, welchen Kristall er für dessen Fertigung benutzt hatte. Es war ihr eigener, auch wenn Bru-Th ihn erneut geschliffen hatte, doch die Farbe war die gleiche geblieben.
An der Kantina angekommen, organisierte er eine Art Picknickkorb, d. h. er raffte alles zusammen was er bekommen konnte, und dann machte sich das Paar auch schon auf den Weg den Betonklotz zu verlassen.



[Corellia - Jedibasis - hinterer Ausgang] Elysa, Bru-Th
 
Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra

Eowyn sprang unterstützt von der Macht in die Höhe, bevor die Klinge ihrer Padawan sie erreichen konnte. Sahra hatte wirklich Fortschritte gemacht. Sie griff nicht mehr ohne Kopf und einfach so an, sondern überlegte gezielt. Inzwischen war ein Kampf gegen sie nicht mehr nur einfaches abblocken.
Jetzt würde sie es auch mal mit einem Angriff probieren. Sie deckte Sahra mit ein paar leichten Schlägen ein und zielte dann ebenfalls auf ihre Hüfte, gespannt darauf, wie ihre Padawan wohl darauf reagieren würde. Ob sie die gleiche Methode wie sie oder eine völlig andere anwenden würde...


Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra
 
[Corellia - Jedibasis ? Quartier E-42] Bru-Th und Elysa

Auf Bru-Ths Kommentar hin ob sie denn nichts knapperes gefunden hätte, sah sie ihn einen Augenblick lang irritiert an, sah dann an sich hinab und musste leise lachen.

?Ich dachte es wäre angemessen...immerhin sind wir beide Jedi...du trägst auch eine Jedirobe...? meinte sie wenig schlagfertig, sondern ruhig und besonnen, wobei sie seinen weiteren Worten lauschte und lächelnd genickt hatte. Sie fand Bru-Ths Nervosität ein wenig erheiternd, doch konnte und wollte sie auch mit ihm mitfühlen, denn wusste sie sehr wohl um ihre Wirkung auf Männer.
Doch Bru-Th mochte sie sehr, mehr als ein Freund war er für sie geworden, aber ob sie ihn liebte wusste sie nicht so recht, aber sie war durchaus bereit es herauszufinden. Eigentlich war sie auch der Meinung das sie Bru-Th genug subtile und auch direkte Hinweise gegeben hatte, aber der große Padawan verunsicherte sich immer wieder selbst. Schließlich zog er sie mit sich hoch und sie standen auf.

Dann blickten sich die beiden einen Augenblick lang in die Augen und in seinen graugrünen konnte sie seine Gefühle erforschen ? Augen waren wie der Spiegel der Seele einer Person. Bru-Th war Besonnen und doch Impulsiv, er war so nervös, doch voller Hoffnung und Vertrauen und da war noch mehr...doch er wandte seine Augen wieder von den ihren ab.

Als er
?Lass uns gehen? in ihr Ohr flüsterte kitzelte sein Atem die junge Jedi ein wenig und Elysa nickte fröhlich. Die beiden machten sich auf den Weg zur Kantine, während sie gingen überreichte Bru-Th ihr sein Lichtschwert und wollte das sie einen Blick darauf warf.
Die hübsche Corellianerin nahm das elegant wirkende Lichtschwert mit einer eleganten Bewegung aus seiner Hand und betrachtete es eingehend. Irgendwie kam es ihr seltsam vertraut vor, doch sie konnte sich keinen Reim darauf machen, blieb dann kurz los und löste sich von Bru-th, dann entzündete sie die Waffe und eine violette Klinge erwachte fauchend zum Leben.
Es war ein wenig länger als ihr eigenes, doch lag es gut in der Hand, auch wenn sie daran zweifelte das sie mit dieser Waffe ebenso gut umzugehen vermochte wie mit ihrer eigenen. Doch das Gefühl der Vertrautheit blieb und Elysa sah Bru-Th an, der auf irgendetwas zu warten schien, doch das führte sie nicht auf seine Anwesenheit zurück. Das war irgendetwas mit dem Lichtschwert und Elysa überlegte...nach einem kurzem Moment blitzte so etwas wie Verstehen in ihren aquamarinefarbenen Augen auf und sie blickte zu Bru-Ths Gürtel ? er trug keine weitere Waffe, doch hatte sie ihm damals ihr altes gegeben und gebeten diese Waffe zur Not zu seiner Verteidigung zu nutzen.
Er musste etwas aus ihrem alten Lichtschwert benutzt haben und da es nicht der Griff gewesen war, musste es der Kristall sein...es war eben jenes Violett.

Mit einem kecken Grinsen meinte sie
: ?Du hast meinen alten Kristall verwendet!?? auch wenn ein wenig einer Frage darin mitschwang, war sie sich doch nicht vollends sicher denn es gab gewiss zahlreiche violette Kristalle.

Bru-Ths Antwort bestand in einem stolzen Nicken und schließlich übergab Elysa dem großen Padawan (unwissende Elysa ;) ) sein Lichtschwert, wieder berührte ihre Hand behutsam die seine, einen flüchtigen Augenblick länger als das bloße Übergeben der Waffe hätte dauern dürfen.
Dann besorgte Bru-Th aus der Kantine alles was man so brauchte und die Jedi wartete geduldig auf ihn, doch schlussendlich machten sich die Beiden auf den Weg und Elysa war gespannt was dieser Abend wohl mit sich bringen würde. Während sie gingen, ergriff sie sanft seine Hand und verflocht ihre Finger mit den Seinen, eigentlich konnte sie ihm kaum noch mehr Hinweise geben, dachte sie schmunzelnd.


[Corellia ? nahe der Jedibasis] Bru-Th und Elysa
 
Corellia- Jedibasis- Kantine- Tisch - Led, Mirja, Ryan und Padme


Padme schmunzelte.

"Ja, da hat er in der Tat eine sehr eigne Meinung, was gut und was schlecht ist. Und alles, was er nur in Maßen darf, ist seiner Meinung nach besonders exzellent."

sagte sie mit einem versonnenen Lächeln.

"Der Kleine ist ein Jahr alt und hört, soweit er denn hören möchte auf den Namen Cerian. Da er aber mittlerweile irgendwie der Meinung ist, daß in seinen Augen irgendwas unangenehmes passiert, wenn sein Name erklingt, hört er ziemlich schlecht. Baden und Schlafen sind in seinen Augen absolut unnötig und sehr schlecht."

seufzte Padme drollig.
Es war nicht einfach, ein Kind hier mitten im Tempel zu erziehen. Sie wußte nicht, ob sie richtig handelte. Wäre es für Cerian nicht besser, wenn sie immer für ihn da wäre? Sich von den Jedi verabschieden würde wie Chesara es damals getan hatte? Sie bewunderte den Schritt, den Chesara damals getan hatte. Und als Mutter ahnte sie, daß Chesara diesen Schritt nicht bereuen würde.


Ich habe ja keinen Zugang zur Macht..."

antworte ihr Mirja zögerlich auf ihre Frage, als wäre sie gerade eben selbst noch mit einem anderen Gedanken beschäftigt gewesen.
Und Padme konnte verhindern, daß kurz der Gedanke aufflackerte, daß es auch ein sehr großes Glück war, keine Begabung in der Macht zu haben. Man mußte kein Jedi sein, um sein Leben in den Dienst der Galaxie zu stellen. Nur irgendwie schien man als Jedi die Verpflichtung dazu haben.
Ihr fielen aber auch die Blicke auf, die Mirja Ryan zuwarf. Da gab es etwas unausgespochenes, was nur die beiden zu wissen schienen. Aber es war nicht an ihr, da genauer nachzufragen.


"Pilotin willst du werden? Allgemeine Pilotin für Frachter und Transporter oder aber für militärische Aufgaben?"

fragte sie interessiert nach. Led und Ryan hatten bis dato weniger zu dem Gespräch beigesteuert.
Während sie wartete, fiel ihr Blick auf die Tür, die sich nun öffnete. Ein bekanntes Gesicht erschien dort. Silent. Der Droider hatte die Nachricht, daß sie endlich wieder zu Hause war, scheinbar erhalten. Er nickte ihr kurz zu und Padme wollte gerade aufstehen, als der Droide kaum merklich den Kopf schüttelte und ihr damit andeuete, daß sie sitzenbleiben solle. Padme runzelte leicht die Stirn. Was hatte das denn nun zu bedeuten.
Gespannt blickte sie nun auf die Tür, die Silent immer noch offenhielt. Sein Blick war nun in Richtung des Ganges gerichtet.
Und da tapste Cerian durch die Tür. Padmes Herz machte einen freudigen Sprung. Ihr kleiner Sohn konnte laufen. Und mit diesen Gedanken stellte sich auch Wehmut ein. Sie war wieder nicht dabei gewesen, als er sowas Entscheidendes gelernt hatte.
Zu ihrer großen Erheiterung trug Cerian seine Schuhe nicht wie üblicherweise an den Füßen, sondern hielt sie in den Händen. Artig stellte er sie nun vor Silent auf den Boden. Ein großer Erfolg, wenn man bedachte, daß Cerian sonst Schuhe großzügig in der Landschaft entsorgt hatte. Silent hatte sich zu dem Kleinen hinuntergebeugt und sagte etwas leise zu ihm.
Nun hielt es aber Padme nicht mehr auf ihrem Platz. Sie stand auf und strahlte Mirja an.


"Schuhe mag er übrigens auch nicht."

sagte sie lachend und lief dann ihrem Kind entgegen, welches ihr nun entgegentapste. Sie kniete sich kurz vor Cerian auf den Boden und breitete die Arme aus. Juchzend ließ sich der Kleine hineinfallen. Eng schmiegte Padme ihren Kopf an den ihres Sohnes. Für eines war sie dankbar. Trotz ihrer Abwesenheiten hatte Cerian sie nicht vergessen.

"Mama"

sagte der Kleine nun leise. Etwas fester schmiegte Padme den Jungen an sich. Sie blickte Silent dankbar an. Für diese Dankbarkeit gab es keine Worte.
Mit Cerian auf den Arm wollte sie zu den anderen zurückgehen, aber ihr Sohn wollte es so nicht haben. Energisch zeigte er auf den Boden. Mit leichten Bedauern setzte sie ihn auf den Boden. Sie verstand auch, daß der Kleine, der nun laufen konnte, diese Kunst auch allseits zeigen wollte. Sie reichte ihm die Hand, aber diese ignorierte Cerian mit Nachdruck und lief alleine auf den Tisch zu, an dem sie gesäßen hatte.
Als sie beim Tisch ankamen, setzte sich Padme und nahm Cerian auf den Schoß.


"Cerian das ist Mirja. Mirja, das ist Cerian. Der jüngste aus der Sippe"

stellte sie die beiden aneinander vor. Den letzten Satz hatte sie auf Leds Kommentar hin hinzugefügt. Cerian strahlte Mirja mit seinem unnachahmlichen zwei-einhalb-Zähne-Grinsen an. Aber trotz allem hatte er bereits die Puddingschlüssel auf dem Tisch registiert.
Padme schüttelte nur lachend den Kopf.


"Und schon wieder der Pudding"


Corellia- Jedibasis- Kantine- Tisch - Cerian, Led, Mirja, Ryan und Padme
 
-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-


Bis jetzt blieb die junge Jedi die ganze Zeit still, sie sah sich alles mit verschränkten Armen und einer ruhigen Miene an. Die Erfolge der Drei taten gut zun sehen, sie freuten sich, auch wenn es am Anfang nicht so aussah, als würden alle die liegene Art der Meditation gutheissen, geschweige denn können. Sie fand die Advisorin als eine sehr gute Lehrerin, die alles gut und ruhig rüberbrachte. Die Ruhe sollte auch einer der Stärken der Jedi sein. Nachdem sie Übung abgeschlossen war und Chesara die Übung auf jeden Fall weiterempfahl, nickte die junge Jedi als Bestätigung.

"Ihr wart alle sehr gut, ihr werdet sehen, je öfter ihr die Übung macht, desto besser werdet ihr. Nachdem ihr die Matten wieder am Platz gegeben habt, können wir Markus mit der Levitation helfen."

Freundlich sah sie zum Padawan, richtete ihren Blick aber dann zu Alisah.

"Nach der Konzentrationsübung, kannst Du es auch versuchen, ob Du die Gabe für die Levitation hast. Nur eine kleine Übung, nichts aufregendes, was hältst Du davon?"


-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-
 
Jedi Basis - Kantine - mit Padme, Mirja und Ryan

Led wusste nicht, weshalb sein Junge so schweigsam war. Irgendetwas hatte er vor, das wusst er. Auch Padme hatte es gemerkt, wie ihm schien. Aber was? Natürlich war es etwas schwerwiegenderes, denn sonst hätte Ryan mit ihm darüber gesprochen, deshalb konnte er ihn auch nicht einfach so fragen. Seine Gedanken wurden beendet durch Silent Bahir. Derjenige, welcher Padmes Kind zu ihm nach Tatooine gebracht hatte. Led winkte ihm zur Begrüssung freundschaftlich zu.

Es war schon sonderbar, obwohl Led wusste, dass diese Kreatur ein Droide war, eine Maschine, empfand er für trotzdem eine tiefe Sympathie und Kollegschaft mit diesem Wesen, betrachtete ihn nicht als Maschine, sondern als Freund.

Und natürlich der kleine Cerian, wie er gewachsen war. Led musste lachen, als er sich von Padmes Griff löste und alleine durch die Kantine stolzierte.


Die Erziehung ist ein permanentes Loslassen Padme. Vergiss das nie.

Er grinste.

Jedi Basis - Kantine - mit Padme, Mirja und Ryan
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, den Zwillingen, Dhemya und Tionne -

Markus freute sich über das Lob seiner Mastress. Nun waren sie endlich wieder gut Freund. Er fühlte sich auch gut, nachdem sich die beiden Zwillinge bei ihm bedankt hatten. Er hatte es wirklich geschafft, ihnen die Macht nahe zu legen, so dass sie sie spüren konnten. Als Dhemya begann vom Levitieren zu sprechen, bekam er große Augen und meinte mit einem sehr interessierten Ton in der Stimme

Oh ja, das wäre gut, wenn wir das noch üben könnten!

- Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, den Zwillingen, Dhemya und Tionne -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben